Hannover Scorpions 2022/2023

  • Bettauer ist in Abiturnoten, verglichen mit McPherson (15 Punkte), für mich eine 17 in der Eishockey-Oberliga.

    Unglaublich, zwei solche Typen in einer drittklassigen Liga am Start haben.

    Dazu kommt noch (das ist ja oft das Problem daran), dass die beiden auch menschlich und in der Kabine zwei hervorragende Akteure sind.

    Haben beide hoffentlich einen 3 jahresvertrag unterschrieben. Sind ja für scorpions Verhältnisse noch jung

  • Berufliche Gründe glaub ich

    Ist sein Beruf nicht noch Profieishockeyspieler ?

    Ich vermute, dass er eishockeymässig noch in einer Gehaltsgruppe ist, die ihm samt Familie ein gutes Auskommen bringt.

    Mit Bettauer haben die Hannover Scorpions nun nochmal eine richtige Ansage gemacht.
    Ich bin sehr gespannt, ob Hannover diese Saison den Aufzug nach oben schafft. Oder die Weidener, die ich bislang als

    recht ausgeglichen besetztes starkes Team sehe oder gar die Rosenheimer, wenn sie zu den Play-off hin mal einigermassen

    komplett sind und es dann schaffen, die nominell vorhandenen vielen PS punktgenau aufs Eis zu bringen.

  • Wieso hat Bettauer diese Saison eigentlich noch nirgends gespielt? Laut Elite war sein letztes Spiel ja letzte Saison in Ravensburg?

    Weil er einfach mal Bock auf Pause und Zeit für die Familie hatte und genau wusste, dass ihm, wann immer er will, einer nen fetten Vertrag vorlegt, sprich: er kann sichs eben leisten.

    Bettauer in die OL ist wie weiland Auger nach Königsbrunn.

  • Hm, der Vergleich hinkt vielleicht etwas. Ich glaube hier geht es in erster Linie um die PO und weniger den drölfsten Derbysieg.

    Vielleicht hast Du dich aber auch einfach zu wenig mit dem Kader der Scorps beschäftigt und weißt nicht, dass die beiden nominellen Top Defender der Scorps langfristig fehlen.

    Alles Weitere wird die Zukunft zeigen.

    Ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden. Der Weg zum Aufstieg führt nur über euch und ich würde es euch auch gönnen. Dieses Jahr meint ihr es anhand der Verpflichtungen (auch gerade was den Trainer betrifft) auch ernst.

    Meine leicht süffisante Kritik bezog sich ausschließlich darauf das man seit Wochen "jammert" man hätte zu wenig Spieler. Das stimmt natürlich, aber fast die gesamte Liga hat und hatte damit schon zu kämpfen. Und bei eurem Vorsprung wirkt das Jammern einfach übertrieben.

    Der Aufstieg sei euch gegönnt. Das Management hat halt die letzten Jahre gut gearbeitet

  • Meine leicht süffisante Kritik bezog sich ausschließlich darauf das man seit Wochen "jammert" man hätte zu wenig Spieler. Das stimmt natürlich, aber fast die gesamte Liga hat und hatte damit schon zu kämpfen. Und bei eurem Vorsprung wirkt das Jammern einfach übertrieben.

    Da sind wir sogar zu 100% einer Meinung. Dann haben wir beide uns zumindest falsch verstanden.

  • Ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden. Der Weg zum Aufstieg führt nur über euch und ich würde es euch auch gönnen. Dieses Jahr meint ihr es anhand der Verpflichtungen (auch gerade was den Trainer betrifft) auch ernst.

    Meine leicht süffisante Kritik bezog sich ausschließlich darauf das man seit Wochen "jammert" man hätte zu wenig Spieler. Das stimmt natürlich, aber fast die gesamte Liga hat und hatte damit schon zu kämpfen. Und bei eurem Vorsprung wirkt das Jammern einfach übertrieben.

    Der Aufstieg sei euch gegönnt. Das Management hat halt die letzten Jahre gut gearbeitet

    Wenn ich mir bei dem Mammutprogramm einen kleinen teuren Kader zusammenstelle und dann jammer, wenn ich durch Ausfälle, mit denen jede Mannschaft die Saison über zu kämpfen hat, mit kleinem Kader spielen muss, hält sich meinerseits das Mitleid in Grenzen.

  • Wenn ich mir bei dem Mammutprogramm einen kleinen teuren Kader zusammenstelle und dann jammer, wenn ich durch Ausfälle, mit denen jede Mannschaft die Saison über zu kämpfen hat, mit kleinem Kader spielen muss, hält sich meinerseits das Mitleid in Grenzen.

    Klein aber fein... gelle? Ausserdem gehört Jammern zum Geschäft :thumbsup:

  • Wenn ich mir bei dem Mammutprogramm einen kleinen teuren Kader zusammenstelle und dann jammer, wenn ich durch Ausfälle, mit denen jede Mannschaft die Saison über zu kämpfen hat, mit kleinem Kader spielen muss, hält sich meinerseits das Mitleid in Grenzen.

    Da finde ich das, was an Gejammer aus anderen Lagern der OLN kommt, persönlich 10 Mal schlimmer :pfeif:

  • Nochmal zu Bettauer: Mit ihm wird sich vermutlich unser Powerplay nochmal dramatisch verbessern. Diese Verpflichtung ist hervorragend! Kevin weiß genau, was wir brauchen. Ich bin sehr gespannt auf deinen ersten Einsatz ( vermutlich im Derby ).

  • Wenn ich mir bei dem Mammutprogramm einen kleinen teuren Kader zusammenstelle und dann jammer, wenn ich durch Ausfälle, mit denen jede Mannschaft die Saison über zu kämpfen hat, mit kleinem Kader spielen muss, hält sich meinerseits das Mitleid in Grenzen.

    Dein Mitleid erwartet keiner ;)

  • Dein Mitleid erwartet keiner ;)

    Recht hat er aber absolut. Für das Geld kriegst du auch zwei gute Oberliga-Spieler, unabhängig von deren Positionen. Damit hat sich Prinz Kevin erneut jegliches Recht auf einen Kommentar in diese Richtung absolut verwirkt.

  • Recht hat er aber absolut. Für das Geld kriegst du auch zwei gute Oberliga-Spieler, unabhängig von deren Positionen. Damit hat sich Prinz Kevin erneut jegliches Recht auf einen Kommentar in diese Richtung absolut verwirkt.

    Aber wo sollen die herkommen? Wer ist denn noch ohne Vertag der unseren Ansrüchen gerecht wird?

  • Stimmt, Spieler unter Vertrag wie auch vertragslose Spieler würden niemals innerhalb der Saison wechseln. Und vor der Saison ging das natürlich auch nich... Bitte, komm nicht mit so einer erzwungenen Naivität :wacko: :facepalm: