Hannover Scorpions 2022/2023

  • So Halbzeit..Bergfest in der Hauptrunde. 26 Siege , 2 Niederlagen.. 20 Punkte Vorsprung auf Platz 2 (wenn auch ein Spiel weniger bei Hamburg)

    Das sieht sehr gut aus für uns und habe ich in diese Deutlichkeit wirklich nicht erwartet .

    Unser Team scheint jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen .Nimmt jeden Gegner ernst..Läuft ,ackert kämpft und spielt .Wenn man diese Grundlagen richtig macht und sich nicht auf die individuelle Klasse allein verlässt, dann wird es rund ..

    Meinen Respekt ans Team und Trainer. :thumbup:

  • Tordifferenz + 108

    Ist das in irgendeiner Form ein (Vereins) Rekord in der Höhe zu der Zeit in der Saison? :/

    Könnte möglich sein.

    Würde fast behaupten in unserer ersten OL-Saison 13/14 dürfte eine änhliche oder sogar bessere Tordifferenz zu Buche gestanden haben.

    Nachtrag: Nach 32 Spielen damals + 148

  • Grundsätzlich kann man sagen, dass es bis jetzt die stärkste Oberliga-Saison ist.

    Es fühlt sich dieses Jahr ehrlich und professionell an. Die Mannschaft wirkt sehr homogen und hungrig.

    Sie ziehen kaum Strafen und gefühlt können sie jedes Mal noch einen drauf setzen. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber wir sind auch "nur" Oberliga 😎😋

    Man sieht die Erfahrung von Kevin und auch Eric, denn bei der Zusammenstellung haben sie alles richtig gemacht.

    Und sind wir mal ehrlich, wenn wir uns die drei Kanadier anschauen, dann vermisst man einen Hammond oder Gron überhaupt nicht. Ich bin froh, dass wir diese Saison drei K-Spieler einsätzen dürfen. Ich wüsste gar nicht, wen ich aussortieren würde, wenn plötzlich nur noch zwei erlaubt wären.


    Es fehlt lediglich noch der Sieg im Wintergame,

    denn dann war / ist es für mich ein gutes Eishockey-Jahr 2022!


    PS. Danke Mama, dass du mir als Kind erlaubt hast ins Eisstadion zu gehen. ❤️💪😎😋

    Einmal editiert, zuletzt von Matrose (7. Dezember 2022 um 13:26)

  • Absolut! Fantastisches Eishockey was da geboten wird (Könnte für mich ne Spur körperlicher / härter sein aber das ist persönlicher Geschmack)
    Wintergame bin ich total gespannt drauf, da zählt wirklich alles. Aber das werden unsere Nachbarn auch so sehen wird auf jeden Fall spannend.

    Gron oder Hammond vermisse ich auch gar nicht. Man soll es zwar nicht beschreien aber OLN Meister sollte ja wenn jetzt alles Reibungslos weiterläuft realistisch drin sein. Auf die PO´s bin ich auf jeden fall jetzt schon heiß!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PK bzw. Trainergespräch von Gestern...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PK bzw. Trainergespräch von Gestern...

    Nicht leicht da ein Statement abzugeben als Trainer der Scorpions.