Hannover Scorpions 2022/2023

  • Hab das Spiel heute nicht gesehen. Er ist sicher nach seiner Daumenverletzung nicht vollkommen genesen. War am vergangenen Dienstag gegen Hamm deutlich zu sehen. Da war er zwar wieder dabei, aber mehr auch nicht. Konnte dem Spiel nicht annähernd seinen Stempel wie sonst aufdrücken. Hoffe er ist bald wieder der alte.

  • Im zweiten Drittel hätte es Halle fast gedreht...

    Den Teil muss ich irgendwie verpasst haben :prost:

    Für mich ein nie gefährdeter Sieg. Klar spielt Halles personelle Situation da auch ne Rolle, aber mit besserer Chancenverwertung steht's bereits nach dem ersten Drittel 7:1..

  • Ich fand Halle für die wenigen Leuten wirklich garnicht so schlecht, aber irgendwann ist dann halt die Luft raus. Hätten wir alle unsere Chancen reingekriegt wären Unmengen an Tore gefallen, aber wie oft da gestern was dazwischen war oder doch noch gut gehalten wurde war schon ärgerlich. Als wirklich gefährdet empfand ich den Sieg allerdings nie.

    Überrascht war ich von Aquin, der hat sich den Stas ja schön vorgenommen. Schöner Kampf.

    Negativ aufgefallen ist leider Kai Schmitz , kennt man ja kaum anders, aber als jetzt Sportlicher Leiter sollte er vielleicht mal verstehen das er kein Spieler mehr ist. Gegnerische Spieler, Fans und dazu auch noch den Schiedsrichter anpöbeln und zur Pause sogar extra den Weg übers Eis zu nehmen um dort nen Lauten zu machen. Geht für mich garnicht in der Position und wirft ,finde ich, kein gutes Bild auf den Verein.

  • Ich fand Halle für die wenigen Leuten wirklich garnicht so schlecht, aber irgendwann ist dann halt die Luft raus. Hätten wir alle unsere Chancen reingekriegt wären Unmengen an Tore gefallen, aber wie oft da gestern was dazwischen war oder doch noch gut gehalten wurde war schon ärgerlich. Als wirklich gefährdet empfand ich den Sieg allerdings nie.

    Überrascht war ich von Aquin, der hat sich den Stas ja schön vorgenommen. Schöner Kampf.

    Negativ aufgefallen ist leider Kai Schmitz , kennt man ja kaum anders, aber als jetzt Sportlicher Leiter sollte er vielleicht mal verstehen das er kein Spieler mehr ist. Gegnerische Spieler, Fans und dazu auch noch den Schiedsrichter anpöbeln und zur Pause sogar extra den Weg übers Eis zu nehmen um dort nen Lauten zu machen. Geht für mich garnicht in der Position und wirft ,finde ich, kein gutes Bild auf den Verein.

    In Halle wurde er als Spieler jahrelang genau dafür gefeiert. Alleine schon dass er im eigenen Stadion als "Hooligan" begrüßt wird. Was willst da erwarten?!

  • Nebenbei mal ein Lob an Robin Thomson. Er ist mit 7 Scorerpunkten auf Platz 4 der Scorerwertung bei den Verteidigern und mit +13 bester Spieler der Liga in der +/- Statistik.

  • Nebenbei mal ein Lob an Robin Thomson. Er ist mit 7 Scorerpunkten auf Platz 4 der Scorerwertung bei den Verteidigern und mit +13 bester Spieler der Liga in der +/- Statistik.

    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Diese Saison wirkt er stärker als letzte, nicht nur offensiv.

    Und ich fand er hat sich letze Saison schon gesteigert.

  • Möchte auch unsere "neue" Mediendarstellung mal loben. Kritik scheint ja endlich angekommen und auch angenommen zu sein. Hier und da mal nen Post zwischendurch. Auch zu den Auswärtsspielen vorab nen Bild mit Luftlinie zum Gegner usw.

    After-Game-Talk nach jedem Spiel, kurz und knackig aber nett gemacht !

    Geht doch Scorpions :thumbsup:

  • So, Tickets für das Auswärtsspiel in Tilburg sind gekauft. Zwei Plätze im Auto hab ich noch frei, wer sich anschließen möchte, ist herzlich willkommen!

  • Möchte auch unsere "neue" Mediendarstellung mal loben. Kritik scheint ja endlich angekommen und auch angenommen zu sein. Hier und da mal nen Post zwischendurch. Auch zu den Auswärtsspielen vorab nen Bild mit Luftlinie zum Gegner usw.

    After-Game-Talk nach jedem Spiel, kurz und knackig aber nett gemacht !

    Geht doch Scorpions :thumbsup:

    Kritiker könnten jetzt monieren, dass das Bild mit der Luftlinie erstaunliche Ähnlichkeit zu dem der Hallenser hat :pfeif: ansonsten natürlich Zustimmung, bislang gibt's nichts zu meckern :thumbup:

  • Also gab es dann später noch eine höhere Strafe (Facebookseite):

    Sergej Stas sitzt die erste von zwei Matchstrafen ab. Die erteilte der DEB nach einem Check beim Auswärtsspiel gegen die Hannover Scorpions.

    Hätte es lieber bei Tousignant gesehen. Sein heulsusen Eishockey und seine Provokationen waren ja nur schwer mit anzusehen.

    Oder die Beleidigungen von Herrn Schmitz gegen die Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Wedemark (9. Oktober 2022 um 18:31)

  • Schon witzig wie es beim DEB so zugeht. Bosas Matchstrafe komplett zurückgenommen (aus Matchstrafe werden 0 Strafminuten). Bei Stas werden aus null Strafminuten für den Check ne Matchstrafe und 2 Spiele Sperre. Und beim Erfurter Bannach der unseren Varttinen per Check ne Gehirnerschütterung verpasst, passiert gar nichts. Vielleicht sollte man von unserer Seite auch alle kritischen Szenen beim DEB einreichen und dann mal schauen was passiert.

  • Schon witzig wie es beim DEB so zugeht. Bosas Matchstrafe komplett zurückgenommen (aus Matchstrafe werden 0 Strafminuten). Bei Stas werden aus null Strafminuten für den Check ne Matchstrafe und 2 Spiele Sperre. Und beim Erfurter Bannach der unseren Varttinen per Check ne Gehirnerschütterung verpasst, passiert gar nichts. Vielleicht sollte man von unserer Seite auch alle kritischen Szenen beim DEB einreichen und dann mal schauen was passiert.

    Da gebe ich dir Recht wirkt komisch..

    Glaube beim Fußball darf es nur nachträglich eine große Strafe geben wenn es im Spiel überhaupt keine gab .

    Bei Stas war mein erster Gedanke, dafür kann man schnell duschen gehen..