Hannover Scorpions 2022/2023

  • Ich fand unseren Auftritt gestern sehr gut und solide, auch wenn man sicherlich mehr aus seinen Möglichkeiten hätte machen können.

    Jaeger bisher überragend. Macht aktuell den besten Eindruck seit er bei uns ist.

    Mir gefällt auch, dass man Spiele auch mal 1:0 oder 3:1 gewinnt und sich nicht immer auf einen offenen Schlagabtausch einlässt wie oftmals in der Vergangenheit.

  • Euer Team scheint auf einem guten Weg zu sein und wirkt gefestigt und wie eine Einheit. Also das was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Auch gewinnt man mal "dreckig" die Spiele wie gegen uns am Sonntag. Also trotz mäßigem eigenen Spiel.

    Einzig der dünne Kader kann euch wohl zum Verhängnis werden. Da sehe ich wirklich die größte Schwäche. Aktuell kann man Ausfälle noch durch die hohe Qualität kompensieren. Zum Ende der Saison könnte aber dann die Kraft eventuell fehlen.

  • Euer Team scheint auf einem guten Weg zu sein und wirkt gefestigt und wie eine Einheit. Also das was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Auch gewinnt man mal "dreckig" die Spiele wie gegen uns am Sonntag. Also trotz mäßigem eigenen Spiel.

    Einzig der dünne Kader kann euch wohl zum Verhängnis werden. Da sehe ich wirklich die größte Schwäche. Aktuell kann man Ausfälle noch durch die hohe Qualität kompensieren. Zum Ende der Saison könnte aber dann die Kraft eventuell fehlen.

    Ja, dass sehe ich komplett genau so, wie du. Es gibt noch einige interessante Namen, die man zur Mitte der Saison diskutieren könnte. Für die Defense wäre sicher René Kramer noch ein Upgrade.

  • Ja, dass sehe ich komplett genau so, wie du. Es gibt noch einige interessante Namen, die man zur Mitte der Saison diskutieren könnte. Für die Defense wäre sicher René Kramer noch ein Upgrade.

    René Kramer wollte letztes Jahr nicht als wir wollten und hat jetzt seit 1,5 Jahren kein Eishockey mehr gespielt. Da gibt es hoffentlich spannendere Alternativen.

  • Stehen die Spieler schon fest, oder muss da noch mit Spielern verhandelt werden?

    Ich sage mal, dass die Spieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht feststehen und auch nichts unterschrieben ist.


    Der Plan ist vermutlich noch 2 Spieler dazuzuholen, was auch das absolute Mindestmaß sein sollte, lieber 3-4.

    Ob es gelingt Spieler zu verpflichten, die uns dann auch weiterbringen, wird die Zukunft zeigen.

  • Laut HAZ geht unser Goalie am Montag den Bund der Ehe ein und ein Großteil der Mannschaft wird die Hochzeit aktiv begleiten.

    Ansonsten soll er „fit“ wie noch nie sein… 🙂

  • Laut HAZ geht unser Goalie am Montag den Bund der Ehe ein und ein Großteil der Mannschaft wird die Hochzeit aktiv begleiten.

    Ansonsten soll er „fit“ wie noch nie sein… 🙂

    Behält Pöpperle seinen Namen oder nimmt er den seiner Frau an? ;)

  • (...) Ebenso macht es mich sauer wenn man durch die Straßen geht und alles ist mit Grafiti etc. beschmiert und verdreckt. Hier sollte der Staat wirklich mal durchgreifen und diese Leute mit drakonischen Strafen zur Kasse bitten. Es kann nicht sein das man dann als Hausbesitzer auf dem Schaden sitzen bleibt, oder als Steuerzahler oder die deutsche Bahn.

    Hierüber könnte ich mich stundenlang aufregen.


    P.S. Es gehören übrigens auch diese Zukleberei mit Aufklebern dazu....

    Naja, du schmeisst hier bewusst oder unbewusst körperliche Gewalt und vermeintliche Sachbeschädigung in einen Topf. Das sind zum einen grundverschiedene Dinge und zum anderen kann man dahingehend bei den ganzen grauen Betonbauten durchaus anderer Meinung sein.