Hannover Scorpions 2022/2023

  • Vielleicht wird auch die Frau von Kevin Gaudet lizenziert? Zumindest vom Verdienst her hätte die bislang in fast jeder Mannschaft die Kevin Gaudet trainiert hat mitspielen können. ;)

    Verdient sie denn für eine vierte Reihe oder erste? 😉

  • Ja das stimmt, man weiß es meist erst hinterher ;)

    Aber ich muss mir ja nur hier "eure" Kommentare durchlesen und dann stelle ich ganz schnell fest, dass das Thema "kleiner Kader" die letzten Jahre immer kritisiert wurde.

    Ich glaube auch nicht das ihr nicht aufsteigen wollt. Aber die letzte Konsequenz hat mir immer gefehlt. Man verpflichtet echt tolle Spieler auf die man wirklich neidisch sein kann und dann heißt es irgendwann "der Kader ist voll".

    Wartet ruhig so lange mit dem Aufstieg bis eventuell mal zwei aufsteigen dürfen. Wäre doch schön wenn wir beide dann zusammen hoch gehen.... so im Jahr 2043.

    Wir Fans wünschen uns natürlich einen breiten Kader.. und die meisten von uns glauben die jährlichen Gerüchte auch nicht mehr "Da kommen noch zwei bis drei Knaller)

    Der Unterschied diese Saison ist für mich Gaudet ...Der bereits bei der ersten Heimspiel PK indirekt vom Aufstieg spricht .. Er wird mit bestimmten was den Kader angeht..Auch wenn er in Tölz mit Mini Kader die Saison spielen musste, glaube ich nicht dass er dies so wollte...

    Zumindest gefallen mir alle Neuzugänge..bin echt gespannt ob Kevin noch ein zwei Spieler aus dem Hut zaubern wirf...(wäre immer noch ein kleiner Kader )

  • Du kannst sicher sein, dass Familie Gaudet nicht weniger verdient als 2 Erstreihenspieler ;)

    Kevin hatte bei uns mal drei Jobs . Trainer, Barkeeper und glaube DJ...(in einer Saison) von daher sparen wir jetzt einen ein... :)

    Gaudet hat seinen Preis .Sponsoren und Fans rufen seit Jahren nach einem nominellen Top Trainer..nun haben sie ihn...

  • Welches Modell am Ende das bessere ist, lässt sich aktuell nicht wirklich feststellen.

    Aber gegen der Saison und da machten die Teams aus dem Norden immer wieder den Fehler zu wenig Breite im Kader zu haben. Die Hannover Indians machten es vor, hatten aber am Ende auch nicht die nötige Qualität für den großen Wurf.

    chris

  • Wenn es so kommt wie in den letzten Jahren, dann wird nicht mal Pöpperle kommen ;)

    Vermutlich wird der Kader so aussehen wie heute abzüglich eventuell verletzter Spieler.

    Für mich war das die letzten Jahre und auch dieses Jahr ein Rätsel wie man mit solch kleinen Kadern gearbeitet hat. Gerade wenn man weiß das so viel Kohle vorhanden ist. Man hat schon immer die Vermutung das man vielleicht nicht mit der letzten Konsequenz aufsteigen will.

    Das ist wie an der Börse: Es muss immer erst weh tun! Dem einem tut es schneller weh, als dem anderen. Eric hat halt nen besonders dickes Fell.

    Aber ja, man stelle sich mal vor, wob ruft Raabe ab, dann ist zappenduster.

  • Im Norden ist es halt auch so eine Sache mit Interesse am Eishockey.

    Ich glaube allzu viele Spieler aus dem Norden laufen aktuell nicht in der DEL bzw. DEL2 rum.

    Ist lediglich eine grobe Vermutung, aber die Topteams der OLS können sicherlich sehr gut mit äußerst talentierten Spielern aus der Jugend auffüllen. Im Norden kostet das unter Umständen ne Stange Geld.

    Als wir früher in den U14/ 15/ 16 Teams mit Niederschriften gegen Bayern, Baden-Württemberg, NRW und co gespielt haben, gab es jedes Mal ne Jagdreise.

  • Im Norden ist es halt auch so eine Sache mit Interesse am Eishockey.

    Ich glaube allzu viele Spieler aus dem Norden laufen aktuell nicht in der DEL bzw. DEL2 rum.

    Ist lediglich eine grobe Vermutung, aber die Topteams der OLS können sicherlich sehr gut mit äußerst talentierten Spielern aus der Jugend auffüllen. Im Norden kostet das unter Umständen ne Stange Geld.

    Als wir früher in den U14/ 15/ 16 Teams mit Niederschriften gegen Bayern, Baden-Württemberg, NRW und co gespielt haben, gab es jedes Mal ne Jagdreise.

    nicht nur die Jugend , sondern auch nicht die ex DEL, DEL2 etc Spieler vergessen welche in der Heimat die Karriere ausklingen möchten. man wird in Bayern viel eher Spieler finden die noch eine Saison Oberliga spielen als bei uns im Norden.