Hannover Scorpions 2022/2023

  • Guter Spieler für die Tiefe im Kader...bin wirklich gespannt wie unser Kader zu den Play Offs aussehen wird ...

    Heute wird es wahrscheinlich wieder ein enges Spiel..Hamm wird wieder versuchen schnelle Konter zu setzen...


    Freitag gegen Essen wird interessant zu sehen sein ob Essen auch gegen uns versucht das Spiel zu machen...

  • Guter Spieler für die Tiefe im Kader...bin wirklich gespannt wie unser Kader zu den Play Offs aussehen wird ...

    Heute wird es wahrscheinlich wieder ein enges Spiel..Hamm wird wieder versuchen schnelle Konter zu setzen...


    Freitag gegen Essen wird interessant zu sehen sein ob Essen auch gegen uns versucht das Spiel zu machen...

    Wenn es so kommt wie in den letzten Jahren, dann wird nicht mal Pöpperle kommen ;)

    Vermutlich wird der Kader so aussehen wie heute abzüglich eventuell verletzter Spieler.

    Für mich war das die letzten Jahre und auch dieses Jahr ein Rätsel wie man mit solch kleinen Kadern gearbeitet hat. Gerade wenn man weiß das so viel Kohle vorhanden ist. Man hat schon immer die Vermutung das man vielleicht nicht mit der letzten Konsequenz aufsteigen will.

  • Wenn es so kommt wie in den letzten Jahren, dann wird nicht mal Pöpperle kommen ;)

    Vermutlich wird der Kader so aussehen wie heute abzüglich eventuell verletzter Spieler.

    Für mich war das die letzten Jahre und auch dieses Jahr ein Rätsel wie man mit solch kleinen Kadern gearbeitet hat. Gerade wenn man weiß das so viel Kohle vorhanden ist. Man hat schon immer die Vermutung das man vielleicht nicht mit der letzten Konsequenz aufsteigen will.

    iWr werden es sehen... Bis jetzt haben wir die letzten Jahre mindestens einen Nachverpflichtet .

    PS: Ich hätte Knaub gehalten und vielleicht Glemser verpflichtet..

  • Wenn es so kommt wie in den letzten Jahren, dann wird nicht mal Pöpperle kommen ;)

    Vermutlich wird der Kader so aussehen wie heute abzüglich eventuell verletzter Spieler.

    Für mich war das die letzten Jahre und auch dieses Jahr ein Rätsel wie man mit solch kleinen Kadern gearbeitet hat. Gerade wenn man weiß das so viel Kohle vorhanden ist. Man hat schon immer die Vermutung das man vielleicht nicht mit der letzten Konsequenz aufsteigen will.

    Gebe dir da Recht, dass der Eindruck irgendwo entstehen kann. Denke aber, wenn man es nicht wollen würde, hätte man Gaudet nicht geholt.

    Für mich ist das auch eine Fehlplanung, was die Kaderplanung angeht. Und das wirklich schlimme daran ist, dass man es so stur beibehält.

  • Das Thema Pöpperle ist ja anscheinend eher eins für Anhänger anderer Teams der OLN.

    Der Kader sollte natürlich ausreichen um unter die ersten drei zu kommen.

    Dass für die Playoffs was passiert, ist ja nicht ganz abwegig.

    Ob die Kadergröße für die Hauptrunde genügen wird, sehen wir am Sonntag, wenn der erste "Gradmesser" zu Gast ist. Der Gegner wartet bekanntlich mit vier gleich starken Reihen auf.

    PS. Wieviel Kohle ist denn vorhanden?

  • Peleikis ebenso. Grosse hat offensichtlich nur bei uns nicht funktioniert. Glaube man hat mehr Verstärkungen geholt als Enttäuschungen insgesamt.

    Ja, mag sein, dann hat bei mir der Eindruck eines Brad Ross die Wahrnehmung verfälscht :thumbsup: Damian Martin war für mich z.B. auch eher Kategorie unnötig

  • Wenn man nicht aufsteigen wollen würde insgeheim, dann würde man das doch wesentlich eleganter und kostengünstiger lösen, als einfach einen dünnen Kader hinzustellen.
    Dann könnte man 3 Collegekontis holen und einen weniger überragenden Kader im deutschen Sektor, dafür aber ein breiter Kader. Wäre sicherlich günstiger als der kleine Kader jetzt plus Gaudet.

  • Peleikis ebenso. Grosse hat offensichtlich nur bei uns nicht funktioniert. Glaube man hat mehr Verstärkungen geholt als Enttäuschungen insgesamt.

    Stimmt Grosse.. Findet ihr der hat nicht funktioniert ? Er hat es halt nicht in die Top 6 geschafft...

    Auch Grosse hätte ich jetzt gerne im Kader ..

  • Wenn man nicht aufsteigen wollen würde insgeheim, dann würde man das doch wesentlich eleganter und kostengünstiger lösen, als einfach einen dünnen Kader hinzustellen.
    Dann könnte man 3 Collegekontis holen und einen weniger überragenden Kader im deutschen Sektor, dafür aber ein breiter Kader. Wäre sicherlich günstiger als der kleine Kader jetzt plus Gaudet.

    Ja mit Sicherheit und deswegen glaube ich auch nicht daran, dass man es nicht will. Zumal man mittlerweile ja auch relativ offen davon spricht. Verstehe aber, dass der Eindruck entsteht, dass die letzte Konsequenz fehlt.

  • Das Thema Pöpperle ist ja anscheinend eher eins für Anhänger anderer Teams der OLN.

    Der Kader sollte natürlich ausreichen um unter die ersten drei zu kommen.

    Dass für die Playoffs was passiert, ist ja nicht ganz abwegig.

    Ob die Kadergröße für die Hauptrunde genügen wird, sehen wir am Sonntag, wenn der erste "Gradmesser" zu Gast ist. Der Gegner wartet bekanntlich mit vier gleich starken Reihen auf.

    PS. Wieviel Kohle ist denn vorhanden?

    Ja Pöpperle ist doch nur ein running-gag. Wenn er kommen sollte, wäre das für euch und die Oberliga toll. Und ich glaube auch das ihr da einmal angefragt habt.

    Und ja, für die Hauptrunde reicht es allemal (wenn sich nicht noch 2-3 Dauerverletzte ergeben). Aber ob man dann hinten raus noch die Puste hat ist halt eine andere Frage.

    Und wie viel Kohle vorhanden ist weiß ich natürlich nicht. Aber es ist genug Kohle da um eure Kontis plus (für die Oberliga) hochklassige deutsche Spieler zu bezahlen. Vielleicht wäre es schlauer einen "teureren" Spieler weniger im Team zu haben, dafür 2-3 junge, hungrige Spieler zu verpflichten. Gerade wir waren hier in den letzten Jahren sehr erfolgreich unterwegs (ohne uns jetzt als Paradebeispiel hinzustellen).

  • Das Thema Pöpperle ist ja anscheinend eher eins für Anhänger anderer Teams der OLN.

    Der Kader sollte natürlich ausreichen um unter die ersten drei zu kommen.

    Dass für die Playoffs was passiert, ist ja nicht ganz abwegig.

    Ob die Kadergröße für die Hauptrunde genügen wird, sehen wir am Sonntag, wenn der erste "Gradmesser" zu Gast ist. Der Gegner wartet bekanntlich mit vier gleich starken Reihen auf.

    PS. Wieviel Kohle ist denn vorhanden?

    Laut Spekulation haben wir die Million erreicht.. Letztlich ist der Etat aber egal..weil es zählt nur das Team auf dem Eis .

    PS: ich wage zu bezweifeln dass die Indianer mit vier gelich guten Reihen Sonntag auflaufen werden . Vier wichtige Reihen OK..(die ihre Rolle ausfüllen) Aber die werden nicht gleiche Anteile an Eiszeit erhalten und sicher nicht gleiche Anteile im Power Play , Crunch time etc .

  • Welches Modell am Ende das bessere ist, lässt sich aktuell nicht wirklich feststellen. Die Indians machen das seit Jahren richtig gut. Haben ja nicht umsonst mehrmals den Rookie des Jahres gestellt und jetzt mit kiss, den Goalies und co top Leute am Start.

  • Welches Modell am Ende das bessere ist, lässt sich aktuell nicht wirklich feststellen. Die Indians machen das seit Jahren richtig gut. Haben ja nicht umsonst mehrmals den Rookie des Jahres gestellt und jetzt mit kiss, den Goalies und co top Leute am Start.

    Alles richtig...aber in den Play Offs sind sie eher unbedeutend (bis auf die letzte Saison) mal sehen wie es diese Saison läuft

  • Ja das stimmt, man weiß es meist erst hinterher ;)

    Aber ich muss mir ja nur hier "eure" Kommentare durchlesen und dann stelle ich ganz schnell fest, dass das Thema "kleiner Kader" die letzten Jahre immer kritisiert wurde.

    Ich glaube auch nicht das ihr nicht aufsteigen wollt. Aber die letzte Konsequenz hat mir immer gefehlt. Man verpflichtet echt tolle Spieler auf die man wirklich neidisch sein kann und dann heißt es irgendwann "der Kader ist voll".

    Wartet ruhig so lange mit dem Aufstieg bis eventuell mal zwei aufsteigen dürfen. Wäre doch schön wenn wir beide dann zusammen hoch gehen.... so im Jahr 2043.

  • Vielleicht wird auch die Frau von Kevin Gaudet lizenziert? Zumindest vom Verdienst her hätte die bislang in fast jeder Mannschaft die Kevin Gaudet trainiert hat mitspielen können. ;)