Hannover Scorpions 2022/2023

  • Regensburg. 🙂

  • Kann mich nicht erinnern, gegen Weiden gescheitert zu sein :pfeif:

    Ich wiederhole mich ebenfalls. Für mich ist es fahrlässig, nicht Mal nominell fest auf vier Reihen im Sturm und eigentlich auch sieben Verteidiger zurückgreifen zu können. Ob man dann mit drei oder vier Reihen spielt, ist ja ne andere Frage.

    So haben wir im Tor Jaeger (verletzungsanfällig und über den Zenit) und dahinter mit Albrecht ne Wundertüte, die auch jederzeit abgezogen werden kann und dann halt noch Gensicke...

    In der Abwehr nen verletzungsanfälligen Götz und auch sonst nen sehr hohen Altersschnitt..

    Vorne 10 Mann, davon Kabitzky sehr verletzungsanfällig und Alderson, der auch lange verletzt war.. Qualität hin oder her, das ist mir einfach definitiv zu dünn und da überzeugt mich auch keiner vom Gegenteil :schulterzuck:

  • Kann mich nicht erinnern, gegen Weiden gescheitert zu sein :pfeif:

    Ich wiederhole mich ebenfalls. Für mich ist es fahrlässig, nicht Mal nominell fest auf vier Reihen im Sturm und eigentlich auch sieben Verteidiger zurückgreifen zu können. Ob man dann mit drei oder vier Reihen spielt, ist ja ne andere Frage.

    So haben wir im Tor Jaeger (verletzungsanfällig und über den Zenit) und dahinter mit Albrecht ne Wundertüte, die auch jederzeit abgezogen werden kann und dann halt noch Gensicke...

    In der Abwehr nen verletzungsanfälligen Götz und auch sonst nen sehr hohen Altersschnitt..

    Vorne 10 Mann, davon Kabitzky sehr verletzungsanfällig und Alderson, der auch lange verletzt war.. Qualität hin oder her, das ist mir einfach definitiv zu dünn und da überzeugt mich auch keiner vom Gegenteil :schulterzuck:

    Ein Götz hat in den letzten 13 Spielzeiten in 11 Jahren immer mindestens 40-50 Spiele gemacht, 2 Spielzeiten davon mit 20 bzw.27 Spielen. Warum muss man da gleich von dauerhafter Verletzungsanfälligkeit ausgehen?

    Genauso könnte man bei einer jüngeren Mannschaft von fehlender Cleverness und Kaltschnäuzigkeit in den Play Off‘s ausgehen? Nun soll unser hoher Altersdurchschnitt das Problem sein?

    Hoffentlich kostet das Bier bald 6,50 €…

  • Ein Götz hat in den letzten 13 Spielzeiten in 11 Jahren immer mindestens 40-50 Spiele gemacht, 2 Spielzeiten davon mit 20 bzw.27 Spielen. Warum muss man da gleich von dauerhafter Verletzungsanfälligkeit ausgehen?

    Genauso könnte man bei einer jüngeren Mannschaft von fehlender Cleverness und Kaltschnäuzigkeit in den Play Off‘s ausgehen? Nun soll unser hoher Altersdurchschnitt das Problem sein?

    Hoffentlich kostet das Bier bald 6,50 €…

    Ne..nicht der Altersschnitt, sondern der wiederholt zu dünne Kader, der zu Mehrbelastung und dadurch höherer Anfälligkeit für jeden einzelnen führt.. Kombiniert damit, dass ältere Spieler eher mehr Zeit zur Regeneration brauchen, kann es dann eben AUCH der Altersschnitt sein, aber natürlich nicht nur

  • In der NP von heute ist ein toller Artikel von Brad Jaeger. Sieht auch so nicht aus d,dass er zurückstellen wird.Er ist bereits voll im Aufbautraining . Er ist voll motiviert. Mal so zur Info.

  • In der NP von heute ist ein toller Artikel von Brad Jaeger. Sieht auch so nicht aus d,dass er zurückstellen wird.Er ist bereits voll im Aufbautraining . Er ist voll motiviert. Mal so zur Info.

    Ihm bleibt wohl auch nichts anderes übrig.

  • Reichel und Schinko sind bei uns schon mit aufgeführt also auf der Homepage bei den Spielen vielleicht sind die fest bei uns per fölli und bilden so die 4 Reihe mit Trattner