Hannover Scorpions 2022/2023

  • Interessant wäre es eine Einschätzung zu Albrecht zu bekommen , auch im Vergleich zu Preuß...

    Mal ne Einschätzung aus Weiden:

    Albrecht ist ein talentierter junger Torhüter, der gerade charakterlich, was man so hört, ein ganz feiner Mensch sein soll. Er wirkte bei Interviews etc. auch immer sehr sympathisch. :thumbup:

    Er durfte bei uns acht mal ran, leider immer nur gegen "Kellerkinder". Am Anfang war das auch wirklich gut, er wirkte sehr souverän und sicher. Ich hätte ihn durchaus da auch mal die Chance gegen eine "größere" Mannschaft gegeben.

    Leider hatte er dann bei der Niederlage Ende Dezember in Landsberg nen rabenschwarzen Tag und kam die restliche Saison dann gar nicht mehr in Spur, zumindest gefühlt.

    Für einen Spitzenteam wie er es seid, sehe ich ihn persönlich als falsche Besetzung. Auch und gerade wegen Jaegers Verletzungshistorie. Ihn hätte eine 1b Lösung in einem OL-Mittelfeld Team besser getan, meiner Meinung nach.

    Aber vielleicht sind die Verletzungen von Jaeger dann auch gerade trotzdem seine Chance und er macht dadurch einen großen Sprung. Den bräuchte es dann schon um für höhere Aufgaben seinen Mann zu stehen.

    Wünschen würde ich es Ihn, gerade weil er so sympathisch ist. Viel Glück Ennio, außer halt evtl. gegen uns. :thumbsup: :prost:

  • Unsere beiden Torhüter kannte man vorher auch nicht und die haben am Ende alle überzeugen können. Vielleicht ist es genau die richtige Entscheidung gewesen. Aber nach außen hin wirkt es schon sehr merkwürdig. Da baut man nur einen halbfertigen Kader zusammen. Ich bin gespannt auf euren Saisonverlauf.

    Den halbfertigen Kader muss man erstmal schlagen. Darf sich nur keiner verletzen 8o

  • Mal ne Einschätzung aus Weiden:

    Albrecht ist ein talentierter junger Torhüter, der gerade charakterlich, was man so hört, ein ganz feiner Mensch sein soll.

    Kurios..was soll er denn dann bei uns ? :rofl: ;)


    Danke für die Einschätzung. :thumbup:

    Sicherlich brauchen so junge Talente eben auch einfach ihre Chancen und Möglichkeiten zu spielen. Persönlich finde ich das auch garnicht verkehrt. Aber mich stört das wackelige Konstrukt mit der Förderlizenz (Die ihm absolut gegönnt ist, ebenso auch Einsätze in Wolfsburg).

    Im absolut schlechtesten Fall steht man aufeinmal nur mit Fabian Gensicke da. Und das passt halt einfach nicht zu dem von den Scorpions selber ausgegebenen Zielen.

  • Sehe euch über die Hauptrunde gesehen auf Augenhöhe bzw. nicht weit weg..

    Kommt ganz drauf an, bei unserer dünnen Personaldecke und der jeweiligen Torhütersituation könnten die Indianer auch gut vor uns landen, wenn beide Kader so bleiben. Rein von der individuellen Klasse her seh ich uns individuell wohl etwas stärker, das muss aber auf die gesamte Saison gesehen nix heißen..

  • Eigentlich können die Moderatoren den Fred hier schließen, da die Saison für uns anscheinend schon beendet ist…

    Falls wir die Saison dann doch noch spielen würden, wird es auf eine funktionierende Mannschaft ankommen. Vorletzte Saison haben wir wochenlang mit 4 Verteidigern gespielt und haben fast alles weggeschossen. Dieses Gejammer über 3 oder 4 Reihen ist eine Alibidiskussion vom allerfeinsten. Wenn die Mannschaft als Team zusammenwächst, können und werden wir weit oben in der Tabelle einlaufen, auch mit 3 Reihen. Letzte Saison wären wir auch mit 5 Reihen nicht aufgestiegen…

    Mir ist das deutlich zu viel Endzeitstimmung hier…

  • Bei den Ausländern im Sturm war m.E. klar, dass der Kader klein wird. Nicht nur aus Gründen der Finanzen: Welcher halbwegs ambitionierte deutsche Spieler hat den Bock, sich bei den Sturmgranaten pro Spiel 50 Min. auf die Bank zu setzen und zu "hoffen", dass sich einer verletzt. Wenn Du dann im Umkehrschluss nur Jungs hast, die die Zeit absitzen, kannst Du auch mit 2 1/2 Reihen spielen, weil den anderen die Fähigkeiten fehlen. Der Sturm ist Top Top und die Spieler werden auf entsprechend viel Eiszeit bestehen. Es darf sich halt am Ende nur wirklich keiner verletzen. Das ist das Risiko dieses Spiels...

  • Eigentlich können die Moderatoren den Fred hier schließen, da die Saison für uns anscheinend schon beendet ist…

    Falls wir die Saison dann doch noch spielen würden, wird es auf eine funktionierende Mannschaft ankommen. Vorletzte Saison haben wir wochenlang mit 4 Verteidigern gespielt und haben fast alles weggeschossen. Dieses Gejammer über 3 oder 4 Reihen ist eine Alibidiskussion vom allerfeinsten. Wenn die Mannschaft als Team zusammenwächst, können und werden wir weit oben in der Tabelle einlaufen, auch mit 3 Reihen. Letzte Saison wären wir auch mit 5 Reihen nicht aufgestiegen…

    Mir ist das deutlich zu viel Endzeitstimmung hier…

    es geht nicht um 3 oder 4 Reihen...es geht darum immer 3 Reihen zu haben... Konkurrenz Kampf im Team zu haben Mal einen Spieler ein Spiel pause gönnen zu können..Nicht noch am Play Off Spieltag hoffen zu müssen ,der Föli aus Wolfsburg rettet den Abend..

    Doch denke genau der kleine Kader war letzte Saison ein Problem in den Play Offs.

    .

  • Wer sagt denn, dass vor den Play Off‘s keine Spieler mehr kommen?

    Wir werden es sehen, würde mich freuen....letzte Saison wollte man ebenfalls 2-3 Spieler verpflichten...es wurde Ross.... denke für einen OLN Club ist es wirklich schwer vor den. Play Offs Qualität zu verpflichten..

  • Unser Problem war die Abhängigkeit der Fölis.

    Ich wiederhole mich jetzt: für mich passen drei Reihen. Auch war die Kadergrösse nicht Grund des Scheiterns gegen Weiden.

    10 Stürmer sind okay, 7 feste Verteidiger wären mir lieber gewesen.

    6 mit Raabe ist dünn.

    Fölis werden aber sicherlich auch wieder dabei sein.

    Im Tor ist das größte Risiko. Kann klappen, muss aber nicht