Hannover Scorpions 2022/2023

  • Ross darf keine Option für die nächste Saison sein. Das kann man niemandem ernsthaft erklären.

    Sehe ich komplett anders, als Verteidiger gut gearbeitet und sehr gute Aufbaupässe, die so gut wie immer angekommen sind.

    Und ausserdem ist er neben dem Eis ein super Typ.

  • Sehe ich komplett anders, als Verteidiger gut gearbeitet und sehr gute Aufbaupässe, die so gut wie immer angekommen sind.

    Und ausserdem ist er neben dem Eis ein super Typ.

    Fand den als Verteidiger auch okay. Als Stürmer schwächer. Aber er hatte bei den meisten halt auch wirklich sofort nen Stempel weg.

    Unbedingt halten müsste ich ihn jetzt aber auch nicht.

  • CCM23

    Natürlich ist Jaeger noch ein starker Torwart und ich bin auch völlig einverstanden damit wenn er bleibt, aber eben nicht als Nummer 1. Jaeger wird nächste Saison 40, ist nicht besonders schnell in seinen Bewegungen und sehr verletzungsanfällig. Jaeger hat 2 Playoffs bei uns gespielt: 2021 war er angeschlagen und hat nur zum Teil spielen können, 2022 war er wieder ab Halbfinale Spiel 2 verletzt.

    Das sind halt die entscheidenen Phasen einer Saison

  • Und dann dauert es noch ein paar Jahre länger bis dann endlich das richtige Alter für eure erste Mannschaft haben!

    8o

    Aber macht ja nichts können ja bei uns am Turm spielen, ist ja quasi genau so auch unser Nachwuchs… ;)

    :prost:

    Zu einem meiner Lieblings Themen muss ich ja noch mal was sagen:

    Erstmal muss jeder der beiden Vereine gute Akquise bei den Kindern betreiben und sich nicht der eine auf dem anderen ausruhen... ;)

    Es ist noch verdammt viel zu tun, wir brauchen auch mehr GUTE hauptamtliche Trainer (kostet auch Geld), sonst geht es auch bei den Sternen nicht weiter...

    Mal ein kleiner Einblick: Wir haben nächste Saison nicht mal eine U17, geschweige denn eine U19. Wobei ich denke bei der U19 sollte Schluss sein mit der Koop. Wir sind noch Lichtjahre von einer DNL-Mannschaft entfernt, das sollte aber das Ziel sein. Und wenn die Jugendlichen dann in Rosenheim (ach ne, da doch lieber nicht ;) ), Berlin oder New York spielen haben wir alles richtig gemacht, weil wir sie gut ausgebildet haben und sie dass nicht vergessen und irgendwann wieder zurück kommen.

  • Ich bin mit der Schnelligkeit nicht einverstanden

    Er skatet immer noch besser als die meisten

    Ich denke, er ist immer noch die Nummer eins

    Er spielt das Spiel clever und lässt es manchmal leicht aussehen, wenn andere Goalies wie Linda herumschwimmen

    Ich glaube nur nicht, dass du weißt, was du hast, bis er weg ist

    Und die Verletzung letztes Jahr war was?

  • CCM23

    Natürlich ist Jaeger noch ein starker Torwart und ich bin auch völlig einverstanden damit wenn er bleibt, aber eben nicht als Nummer 1. Jaeger wird nächste Saison 40, ist nicht besonders schnell in seinen Bewegungen und sehr verletzungsanfällig. Jaeger hat 2 Playoffs bei uns gespielt: 2021 war er angeschlagen und hat nur zum Teil spielen können, 2022 war er wieder ab Halbfinale Spiel 2 verletzt.

    Das sind halt die entscheidenen Phasen einer Saison

    Die Verletzungen, vorallem die letzte kann jeden treffen, nichts mit dem Alter zu tun!

    Und schau mal in die NHL, da gibts auch Goalie +/- 40.

    Sehe es eher wie unser Trainer, nicht jung oder alt, sondern gut oder schlecht.

  • Die Verletzungen, vorallem die letzte kann jeden treffen, nichts mit dem Alter zu tun!

    Und schau mal in die NHL, da gibts auch Goalie +/- 40.

    Sehe es eher wie unser Trainer, nicht jung oder alt, sondern gut oder schlecht.

    Muss nicht zwingend am Alter liegen, kann es aber eben mit. Darüber hinaus ist auch nicht jeder Spieler gleich verletzungsanfällig. Manche mehr, manche weniger. Und Jaeger halt eher mehr.

  • man kann ihnen Kabitzky Supis und Götz dann gleich sagen

    Ich habe vorher gesagt, dass er immer noch 30 bis 40 Spiele spielt und großartig spielt, aber Pech mit Verletzungen hatte

    Gooney

    völlig einverstanden. Saros, kuemper und Jarry in Nhl taten weh. sein Teil des Spiels und braucht manchmal Glück, damit Verletzungen nicht vorkommen

  • Zu einem meiner Lieblings Themen muss ich ja noch mal was sagen:

    Erstmal muss jeder der beiden Vereine gute Akquise bei den Kindern betreiben und sich nicht der eine auf dem anderen ausruhen... ;)

    Es ist noch verdammt viel zu tun, wir brauchen auch mehr GUTE hauptamtliche Trainer (kostet auch Geld), sonst geht es auch bei den Sternen nicht weiter...

    Mal ein kleiner Einblick: Wir haben nächste Saison nicht mal eine U17, geschweige denn eine U19. Wobei ich denke bei der U19 sollte Schluss sein mit der Koop. Wir sind noch Lichtjahre von einer DNL-Mannschaft entfernt, das sollte aber das Ziel sein. Und wenn die Jugendlichen dann in Rosenheim (ach ne, da doch lieber nicht ;) ), Berlin oder New York spielen haben wir alles richtig gemacht, weil wir sie gut ausgebildet haben und sie dass nicht vergessen und irgendwann wieder zurück kommen.

    Off Topic

    Ich hatte ja Mal die Idee..wer OL spielt muss 3 Sterne haben..DEL 2 4.....

    Mir ist eine Variante eingefallen...die Anzahl der Sterne bestimmt die Anzahl der Möglichen Kontis....wer viel Geld und Zeit in den Nachwuchs investiert.und 5 Sterne hat , kann bis zu 5 Kontis einsetzen wer einen Stern hat...halt nur einen..

  • Für mich gibt es zwei Jaeger den aus der Hauptrunde oder den aus den PO‘s. Bin schon ein wenig erstaunt das er hier jetzt wieder so gut weg kommt.? Hörte sich während der Hauptrunde zuweil doch etwas anders an!

    Ich war schon teilweise erstaunt wenn ich die teilweise leichten GT gesehen habe. Das ist bei weitem nicht mehr der Jaeger., was natürlich auch logisch ist.

    Völlig zurecht sucht und braucht man da ne neue Nr1

    :schulterzuck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (12. Mai 2022 um 14:34)

  • Off Topic

    Ich hatte ja Mal die Idee..wer OL spielt muss 3 Sterne haben..DEL 2 4.....

    Mir ist eine Variante eingefallen...die Anzahl der Sterne bestimmt die Anzahl der Möglichen Kontis....wer viel Geld und Zeit in den Nachwuchs investiert.und 5 Sterne hat , kann bis zu 5 Kontis einsetzen wer einen Stern hat...halt nur einen..

    Ich fand deine Idee wer DEL2 spielen will muss 3 Sterne nachweisen und DEL dann 4 Sterne richtig gut MAC! Das wäre ein Anfang! :thumbup:

  • Letztes Jahr 9 Playoff-Spiele

    Jaeger spielt in Halbfinale und Finale

    Wie ich bereits sagte, haben Sie andere Probleme, die Sie in Bezug auf Taktik / Trainerzirkus lösen müssen, und die richtigen Stürmer und nicht Ihren Torwart, der Ihr bester Mann in den Playoffs und Jahr für Jahr gut in der Saison war. Er gibt Ihnen in jedem Spiel einen Sieg oder eine gute Chance gewinnen