Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Guten Abend,

    Ich hätte ebenfalls Block. F 3 Tickets 2.Reihe von oben.

    Falls Interesse PN.

    Ticketmaster hat gesponnen , daher werden die Tickets abgegeben.

  • Ich fand es großartig welchen Respekt die Fans in Hannover und bei uns in Memmingen BEIDEN Mannschaften gezollt haben - Standingovations für den Gast in beiden Stadien. Ganz großer Sport - ich wünsche uns allen ein geiles und faires Play-off Finale - das Knistern und die Aufregung in Memmingen ist überall zu spüren.

  • Ich fand es großartig welchen Respekt die Fans in Hannover und bei uns in Memmingen BEIDEN Mannschaften gezollt haben - Standingovations für den Gast in beiden Stadien. Ganz großer Sport - ich wünsche uns allen ein geiles und faires Play-off Finale - das Knistern und die Aufregung in Memmingen ist überall zu spüren.

    Damit hast Du absolut recht das im PO HF mega fair mit beiden Mannschaften umgegangen wurde.

    Nur eines kann ich Dir von meiner Seite sagen, schon allein bei dem Namen „MAX“ kommt mir das große 🤮

  • Nun also Memmingen gegen Regensburg.

    Noch vor einer Woche ist MM für mich der ganz klare Favorit gewesen, egal wer der Gegner ist. Nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    In dieser Saison habe ich MM 4x gesehen, Regensburg 2x.

    Darum kann ich meine eigene Beurteilung nur aus diesen wenigen Spielen machen.

    Tor: Eisenhut überzeugt mich überhaupt nicht, Berger schätze ich stärker ein. - Vorteil Regensburg

    Abwehr: Die Defensive ist bei beiden Teams nicht gerade das Prunkstück. Da stellt sich die Frage wie kommen die Verteidiger mit den schnellen Gegenstößen zurecht. - Leichter Vorteil Memmingen

    Sturm: MM ist dort einfach breiter aufgestellt, Regenburg allerdings mit z.B. einem Plihal immer wieder gefährlich. - Leichter Vorteil Memmingen

    Form: Die lange Serie hat bei den Memmingern sichtlich Spuren hinterlassen. Zudem ist der ein oder andere Leistungsträger der Indians angeschlagen. Konnte man beim aufwärmen recht deutlich sehen. Regensburg dürfte frischer sein. - leichter Vorteil Regensburg

    mentale Stärke: MM hat Spiel 3 aus der Hand gegeben, und die Nachwirkungen hat man auch bei Spiel 5 gesehen, als das Spiel zwischenzeitlich schon wieder kippte. - Vorteil Regensburg

    Fazit: Da beide Abwehrreihen nicht gerade sattelfest sind, erwarte ich einen recht offenen Schlagabtausch. Entscheidend wird sein wer mehr Speed aufs Eis bringt und wie stabil der Goalie ist.

    Insgesamt sehe ich Memmingen wegen des insgesamt besser bestückten Kaders und des Heimvorteils leicht vorne.

  • Für mich ist Memmingen glasklarer Favorit und die stärkste Mannschaft der Oberliga Süd.

    Und das ist gut so, denn Halle und Hannover waren auch klare Favoriten :rofl:

    Ich hoffe, dass wir spannende enge Spiele sehen und hoffentlich gute, neutrale Schiris, die sich selbst nicht in den Vordergrund stellen wollen.

  • Ich denke mit den Rückschlägen und dem Comeback in der Serie und in Spiel 5 ist das Selbstbewusstsein in solchen Situationen das Ruder rum zu reissen sicher gestärkt worden. Die Indians haben sich die ganze Saison mit so leidenschaftlich fast ausschließlich über den Kampf kommenden Gegnern wie Füssen odef Landsberg schwer getan - Hannover Indians sind auch über Kampf und Leidenschaft gekommen und waren nochmal deutlich stärker als die erstgenannten. Dieser Kampf wurde von den Indians angenommen und sie haben sich durchgebissen. Ein Sweep wäre nicht gut gewesen - diese Erfahrungen kann im Finale entscheidend gewesen sein - und Regensburg spielt mit, ich denke es wird sauschwer liegt uns aber besser. Go Indians 🦾

  • So, Büro wird heute früher zugesperrt, damit ich nach MM mitfahren kann. Seit dem Aufstehen hab ich ein Grinsen im Gesicht, Vorfreude ist einfach rießig...

    Lasset die Spiele beginnen. Auf geile, intensive, stimmungsvolle Finalspiele. Möge der bessere gewinnen :prost:

  • Vermute das wird heute eng für uns. Das Spiel am Mittwoch war doch sehr intensiv, ob da die Kraft gegen die breit aufgestellten Eisbären reicht?

    Erste Spiel natürlich immer wichtig für das Heimteam, hoffe der Seriensieg gegen Hannover setzt neue Kräfte frei.

    Bin gespannt und hoffe das Stadion ist heute wieder ausverkauft.

  • Ich mag noch tippen und sage Regensburg macht es in 4 Spielen. Die sind in einem Flow und Andrew weiß wie man aufsteigt. :thumbsup:

  • Mit wievielen Memmingern kann man denn am Sonntag rechnen? Der Vorverkauf im Gästeblock wird ja anscheinend noch nicht so angenommen.

    Nach meinen Informationen sind zwei Busse voll, der Dritte fährt evtl.

    Die Busfahrer kaufen ihre Tickets normalerweise über die Mitfahrt im Bus.

    Dazu einige Privatautos.

    Mit 200 MMern würd ich mind. rechnen.