EC Bad Tölz 2022/23

  • Wenn das alles so zutrifft was da alles so geschrieben wird,dann muss nach der Saison ordentlich Schnitt gemacht werden.Nur hängt Das ganze Dilemma mit einem grossen Problem zusammen und das heisst Geld.!!

    Denn bei dem gehen die meisten Probleme los.

  • Mia egal ich bin nicht der Trainer.

    Er hat lange genug Zeit gehabt zu Trainieren.

    Und wenn er es nicht kann muss er gehen.

    Es wäre sowieso besser mit einen Trainer zu arbeiten der in erster Linie Defensiv denkt.

    Ich würde alle rauswerfen und ab morgen den Gönner und Mäzen, Bürgermeister Wegener als Vorstand und Trainer in Personalunion installieren. Dieser ist als harter Hund bekannt und mancher Spieler meint sogar, das Training sei noch „schlimmer“ als unter dem Alpenvulkan. Und nachdem Kommissar Berghammer dem korrupten Wegener noch 750000 Mark als Spende für den Verein abnarrt, kann sowieso nix mehr schiefgehen und der Aufstieg sollte in trockenen Tüchern sein.

  • ich dachte ja immer das Peter Steiners Theaterstadl an niveau kaum zu unterbieten zu sei. Aber nein die Tölzer Volksbühne stellt den locker in den schatten.

  • Ich würde alle rauswerfen und ab morgen den Gönner und Mäzen, Bürgermeister Wegener als Vorstand und Trainer in Personalunion installieren. Dieser ist als harter Hund bekannt und mancher Spieler meint sogar, das Training sei noch „schlimmer“ als unter dem Alpenvulkan. Und nachdem Kommissar Berghammer dem korrupten Wegener noch 750000 Mark als Spende für den Verein abnarrt, kann sowieso nix mehr schiefgehen und der Aufstieg sollte in trockenen Tüchern sein.

    Wo bleibt da der Rambold Toni

  • Die Geschichte mit dem Hausverbot ist leider korrekt.

    Der Wirt hat schon während des Spiels zu einem anderen Spezl unseres Stammtisches voller Stolz verkündet, dass sich „unser Bader“ diesmal nicht zu uns setzen würde.

    Ich habe ihn daraufhin konfrontiert und gefragt, ob dies seiner Meinung nach deeskalierend wirken sollte? Die Antworten lassen leider darauf schließen, dass dieser Mensch sehr einfach strukturiert ist und nicht mal seinen Pachtvertrag lesen kann. Streitpunkt ist wohl die Nutzung einer Loge durch ihn.

    Für mich und unseren Stammtisch war’s das jedenfalls bei ihm!

    Er hat auch gegenüber dem Jugendleiter kundgetan, dass er die Kaffee- und Kuchenausgabe durch Spenden bei den U-Spielen unterbinden werde, indem er die Vitrinen zerschlägt…

    Hoffentlich kommt bald Gesundheits- und Finanzamt vorbei und setzt dem ein Ende!

  • Nein es ist kein Föhn sondern Bader !

    Es schon komisch das bei den Streitereien mit Sponsoren,Sedlmayr,Stadionsprecher immer die andern sind Schuld sind.

    Glaubt irgendwehr das zukünftige grössere Sponsoren das nicht mitkriegen.

    Der Wirt mag ja schlecht sein, aber auch der Vorgänger Wirt hatte immer eine Loge die zur Wirtschaft gehörte !

    Ich unterstelle mal das der Bader die Loge selber vermarkten möchte.

    Deshalb der verständliche Unmut beim Wirt.

    Das ganze ist doch eine Katastrophe für unseren Verein.


    Und wenn man bedenkt wieviele Wirtschaften einen Wirt und Personal suchen kann man den Stadtwerken nicht viel vorwerfen.

    Warum unser Vorstand so gereizt ist kann man sich vorstellen.

  • Hoffentlich kommt bald Gesundheits- und Finanzamt vorbei und setzt dem ein Ende!

    Nach dem ersten Derby gegen Garmisch im Oktober 2022 (!) stand sogar öffentlich in der Zeitung, dass an den Stadionkiosken ein Kassensystem nicht vorhanden gewesen sei.

    Die offene Kasse ist in Deutschland zwar grundsätzlich noch erlaubt, aber mit vielen Pflichten und aufwändiger, täglicher Dokumentation verbunden. Ob diese von dem Betreiber erfüllt werden, weiß ich natürlich nicht. Das Finanzamt sollte es hingegen hoffentlich schon wissen.

    Meiner bescheidenen Kenntnis nach sind Registrierkassen jedenfalls mittlerweile absoluter Standard bei (Verpflegungs-)Kiosken und bei einem vierstelligen Zuschaueraufkommen auch notwendig und sinnvoll.

    Die hygienischen Zustände spreche ich jetzt gar nicht an. Ob das Gesundheitsamt schon mal (routinemäßig?) vor Ort war? Keine Ahnung.

  • Der Wirt mag ja schlecht sein, aber auch der Vorgänger Wirt hatte immer eine Loge die zur Wirtschaft gehörte !

    Ich unterstelle mal das der Bader die Loge selber vermarkten möchte.

    Deshalb der verständliche Unmut beim Wirt.

    Das sollte doch im Pachtvertrag stehen und VOR Saisonbeginn geklärt sein, wer welche Loge nutzen darf bzw. ob der Wirt Zugriff auf eine Loge hat.

    Einmal editiert, zuletzt von EC Bad Tölz (15. Januar 2023 um 19:41)

  • Ich würde alle rauswerfen und ab morgen den Gönner und Mäzen, Bürgermeister Wegener als Vorstand und Trainer in Personalunion installieren. Dieser ist als harter Hund bekannt und mancher Spieler meint sogar, das Training sei noch „schlimmer“ als unter dem Alpenvulkan. Und nachdem Kommissar Berghammer dem korrupten Wegener noch 750000 Mark als Spende für den Verein abnarrt, kann sowieso nix mehr schiefgehen und der Aufstieg sollte in trockenen Tüchern sein.

    Obwohl Budera Bau abspringt...

    Eine der absolut besten Folgen!