EC Bad Tölz 2022/23

  • Finde es eine absolute Frechheit dass die Rosenheimer Fans noch geklatscht haben bei dem Aufprall von Nirschl!Aber natürlich auch gute Besserung von mir. Ich hoffe er kommt schnell wieder zurück.

  • Finde es eine absolute Frechheit dass die Rosenheimer Fans noch geklatscht haben bei dem Aufprall von Nirschl!Aber natürlich auch gute Besserung von mir. Ich hoffe er kommt schnell wieder zurück.

    Glaub in erster Linie wurde geklatscht, weil der Puck nicht ins Tor ging und Mechel das Ding irgendwie gehalten hat, zudem war uns Rosenheimern am Anfang auch nicht bewusst dass der Impact so böse war.

    Die besten Genesungswünsche nach Tölz!

  • Finde es eine absolute Frechheit dass die Rosenheimer Fans noch geklatscht haben bei dem Aufprall von Nirschl!Aber natürlich auch gute Besserung von mir. Ich hoffe er kommt schnell wieder zurück.

    Von „Klatschen“ über den Aufprall hab ich da nichts mitbekommen 🤷‍♀️!

    Ich hab den Namen „Ludwig Nirschl“ rufen hören und zwar von allen anwesenden Fans im Stadion als er vom Eis abtransportiert wurde!

    Anscheinend warst Du bei einem anderen Spiel!

    Nochmals, gute Besserung Ludwig Nirschl,an dieser Stelle !

    Anscheinend konnte er das Krankenhaus heute schon wieder verlassen! Freud mich sehr!

  • Ist Forster noch der richtige Trainer?

    Was mittlerweile zu erkennen ist, ist dass wir gegen Gegner die Schlagbar und gegen die eigentlich auch Siegen Pflicht ist, jedesmal eine Katastrophe leistung zeigen. Ich lasse auch nicht mehr die Ausrede "wir haben so eine junge Mannschaft" zählen. Du musst jetzt gegen Peiting und die Bergaffen Siegen und hoffen das Höchstadt oder Peiting eine Schwächephase haben, sonst wird das nichts mit Platz 6. Um Kosten zu sparen musst du eigentlich mit Forster die Saison durchziehen und danach analysieren. Wer schwebt dir denn als Alternative vor Herminator12

  • Das ist bei einer jungen Mannschaft in der Form durchaus drin. Für die Entwicklung der Jungen ist ein Trainerwechsel wahrscheinlich nicht so förderlich.

    Ich erinnere mich noch an die erste Saison nach der Insolvenz mit fast nur jungen Spielern. Da hat man sich auch reihenweise selber geschlagen. Im folgenden Jahr war die selbe Mannschaft dann in der Spitze dabei.

    Der Trainer entwickelt die jungen Mannschaft Recht ordentlich, denke ich.

  • Habe heute nichts vom Spiel gesehen und spar' mir das wohl auch besser.

    Problematisch ist eher, wenn die eigentlich "arrivierten" die Böcke schießen. Gegen den SBR hat sich da Gollenbeck gleich zweimal ausgezeichnet. Hoffentlich bleibt es bei einer Übergangssaison. Mittelmaß und weniger will in Tölz nämlich wirklich niemand länger anschauen. Diesen schleichenden Niedergang hatten wir in der letzten längeren OL-Periode schon einmal.

    Mal schauen wie man sich gegen Peiting schlägt übermorgen.

  • Was mittlerweile zu erkennen ist, ist dass wir gegen Gegner die Schlagbar und gegen die eigentlich auch Siegen Pflicht ist, jedesmal eine Katastrophe leistung zeigen. Ich lasse auch nicht mehr die Ausrede "wir haben so eine junge Mannschaft" zählen. Du musst jetzt gegen Peiting und die Bergaffen Siegen und hoffen das Höchstadt oder Peiting eine Schwächephase haben, sonst wird das nichts mit Platz 6. Um Kosten zu sparen musst du eigentlich mit Forster die Saison durchziehen und danach analysieren. Wer schwebt dir denn als Alternative vor Herminator12


    Ich bin ein Löwe durch und durch. Ich wollte diese Frage nur mal so in den Ring werfen, um zu erfahren, wie die Meinung zum Trainer allgemein so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (27. Dezember 2022 um 22:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herminator12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war ich auch. Wir brauchen einfach zu viele Chancen um ein Tor zu schießen. Gestern hätten wir 2:0 führen müssen, dann wäre das Spiel sicher anders gelaufen.

  • Spätestens jetzt, nach der deutlichen Niederlage gegen Landsberg ist es zeit mal alles in Frage zu stellen!!! Die Entwicklung und die Ergebnisse werden immer schlimmer, ein Wunder das trotzdem noch über 1000 Zuschauer kommen. Wer übernimmt die Verantwortung Trainer, Bader, die Spieler oder Hörmann? Eins steht fest so kann es nicht weiter gehen. Ich bin der Meinung das Bader und der Trainer nach der Saison gehen müssen, ich sehe bisher keine Entwicklung. Ihr könnt mich gerne Steinigen aber ein Simon Rentel hätte einiges bewegen können, dazu ein Trainer mit Stallgeruch. Mal sehen wie es weiter geht.

  • Eine absolute Katastrophe ist das momentan…ich sehe auch keine Entwicklung. Es funktioniert gar nichts mehr…mich würde mal interessieren was die eigentlich im Training machen…gefühlt bekommen wir 20 Konter je Spiel - da an der blauen Linie immer wieder die Scheibe leichtsinnig beim falschen Mann landet…oftmals spielt dann lediglich ein Verteidiger gegen 3 Stürmer des Gegner…oder aber wir schaffen es nicht im eigenen Slot jeweils den eigenen Mann zu nehmen.

    Habe eigentlich von Foster anfangs viel gehalten…aber ich denke, er erreicht die Mannschaft aktuell nicht mehr…

    Der einzige der mir heute super gefallen hat und viel Potenzial mitbringt war der KÄSTELE aus unserem Nachwuchs…war sein drittes Spiel und er spielt schon so abgezockt …hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

    Bei Spieler wie Sticha und Ribarik fehlt mir leider auch die Durchschlagskraft. Ein Eichstätt scort zwar, aber er macht so viele unnötige Leichtsinnsfehler…da hatten wir schon bessere Kontis…also ohne Nirschl und Schlager sehe ich leider schwarz für die nächsten Spiele…neuer Trainer und eine Verstärkung im Sturm würden wohl gut tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (4. Januar 2023 um 22:48)

  • Ihr könnt mich gerne Steinigen aber ein Simon Rentel hätte einiges bewegen können, dazu ein Trainer mit Stallgeruch. Mal sehen wie es weiter geht.

    Für seine Meinung wird keiner gesteinigt😉

    Ich bin genauso entsetzt heute wie jeder andere Fan auch.

    Allerdings fehlt mir die Kreativität, was hätte Simon hier bewegen können.

    Unsere Kaderplanung für die OL wurde begonnen, als sie bei vielen anderen bereits beendet wurde. Der Kader ist das Ergebnis.

    Und ein weiterer Grund ist einfach die trostlose finanzielle Situation nach dem Ausstieg des Hauptsponsors. Deshalb sprach Bader auch von einem Übergangsjahr.

    Warum aber die Mannschaft derart häufig verschiedene Gesichter zeigt, ist unerklärlich.

    Und merkwürdigerweise war es heute nicht die junge erfahrene Mannschaft, die katastrophale Fehler zeigte, sondern die Kontingentspieler und erfahrene Deutsche.

    Bleibt offen, was kommende Saison passieren wird. Ob bei einer möglichen Rezession und Einbrüchen im Handwerk die Sponsoren im großen Stil Lust verspüren, bei uns einzusteigen?

  • Für Simon wäre die Position nicht nur ein Job gewesen sonder vermutlich seine große Leidenschaft. Zu dem hat er kreative Ideen, und dazu zählt nicht Freikarten verschneken. Aktuell fehlt mir das bei Bader, Sponsoren laufen weg, Fannähe fehlt, Außendarstellung mangelhaft, wobei ich Social Media echt gut finde. Forster wirkt bei der Pressekonferenz so als ob er gerade eine Ansage bekommen hat.