EC Bad Tölz 2022/23

  • Sedlmayr Hannes wurde aus sportlichen Gründen freigestellt, aber ein Sponsor würde sein Gehalt für eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages aufbringen.

    Ist die PM so zu verstehen, dass man ihn aufgrund der sportlichen Freistellung im Management behalten möchte, oder in den Augen von Bader ein geringeres Gehalt seinen sportlichen Wert eher darstellt als dies, welches er nun für 3 Monate bekam?

  • Sedlmayr Hannes wurde aus sportlichen Gründen freigestellt, aber ein Sponsor würde sein Gehalt für eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages aufbringen.

    Ist die PM so zu verstehen, dass man ihn aufgrund der sportlichen Freistellung im Management behalten möchte, oder in den Augen von Bader ein geringeres Gehalt seinen sportlichen Wert eher darstellt als dies, welches er nun für 3 Monate bekam?

    Na ja, er hat mit Sicherheit nicht schlecht verdient :pfeif: und das wollte wahrscheinlich Bader nicht mehr zahlen. Die Leistungen waren eher dünn. Ich sah ihn sogar nur noch in Reihe drei oder vier.

    Der Sponsor könnte sein Vater sein :pfeif:.

    Im sportlichen Bereich/Management wäre er bestimmt besser aufgehoben gewesen ;)

  • Sören Sturm neu beim EC Bad Tölz.

    https://toelzer-eissport.de/herzlich-willk…z-soeren-sturm/

    Namen und Punkte sind Schall und Rauch. Ich hoffe, man gibt ihm Zeit und Inspiration, um bei den Löwen rein zu kommen. Und dann kann er einen Part übernehmen. Aber bitte nicht den Fehler machen, und ihn als Leader einplanen. Das ist aktuell eine Nummer zu groß. Wenn er sich auf sein Spiel konzentriert und der Trainer gut mit ihm arbeitet, dann kanns was werden. Er muss seinen Ruf als Kabinengift weg bekommen.

  • Sören Sturm neu beim EC Bad Tölz.

    https://toelzer-eissport.de/herzlich-willk…z-soeren-sturm/

    Namen und Punkte sind Schall und Rauch. Ich hoffe, man gibt ihm Zeit und Inspiration, um bei den Löwen rein zu kommen. Und dann kann er einen Part übernehmen. Aber bitte nicht den Fehler machen, und ihn als Leader einplanen. Das ist aktuell eine Nummer zu groß. Wenn er sich auf sein Spiel konzentriert und der Trainer gut mit ihm arbeitet, dann kanns was werden. Er muss seinen Ruf als Kabinengift weg bekommen.

    Kabinen-Arsen 😄

  • Sören Sturm neu beim EC Bad Tölz.

    https://toelzer-eissport.de/herzlich-willk…z-soeren-sturm/

    Namen und Punkte sind Schall und Rauch. Ich hoffe, man gibt ihm Zeit und Inspiration, um bei den Löwen rein zu kommen. Und dann kann er einen Part übernehmen. Aber bitte nicht den Fehler machen, und ihn als Leader einplanen. Das ist aktuell eine Nummer zu groß. Wenn er sich auf sein Spiel konzentriert und der Trainer gut mit ihm arbeitet, dann kanns was werden. Er muss seinen Ruf als Kabinengift weg bekommen.

    :thumbup:

    Das glaube ich, wird nicht passieren. Für ihn ist es die letzte Möglichkeit, noch einmal Fuß zu fassen.

    Und zur Kabine, wenn er meint...., dann wird ihn schon alleine "Opa Frech" einnorden 8o

  • ihn als Leader einplanen. Das ist aktuell eine Nummer zu groß.

    Das steht nicht zur Debatte. Es reicht schon, wenn er seinen Partner, der ein junger Defender sein wird, etwas leitet.

    Einen anderen Verteidiger hätte man vermutlich gar nicht bekommen (zumindest keinen, der uns weiterhilft).

  • Wollte es gerade bei uns im Landsberg-Thread schreiben, aber es gehört eigentlich hierher: Wie uns Eure 1. Reihe heute zerlegt hat, Hut ab. Nirschl: 8 Scorerpunkte, McPhee-Ward 7, Huard 5. Schau jetzt auch seit mehr als 3 Jahrzehnten Eishockey, aber 8 Scorerpunkte eines Spielers in einem einzigen Spiel?! Respekt.

  • Wollte es gerade bei uns im Landsberg-Thread schreiben, aber es gehört eigentlich hierher: Wie uns Eure 1. Reihe heute zerlegt hat, Hut ab. Nirschl: 8 Scorerpunkte, McPhee-Ward 7, Huard 5. Schau jetzt auch seit mehr als 3 Jahrzehnten Eishockey, aber 8 Scorerpunkte eines Spielers in einem einzigen Spiel?! Respekt.

    1995 hat mal ein Spieler in der 1.Liga Nord 1 Tor und 10 Vorlagen gegen den Herner EV gemacht. Den Namen habe ich vergessen, aber den Nirschl werde ich mir merken 👍🏻

  • 1995 hat mal ein Spieler in der 1.Liga Nord 1 Tor und 10 Vorlagen gegen den Herner EV gemacht. Den Namen habe ich vergessen, aber den Nirschl werde ich mir merken 👍🏻

    Netter Vergleich, da liegen aber trotz allem ein paar (Eishockey)Welten dazwischen und das eigentlich immer noch.

  • Nimm es mit nem Schmunzeln. Das schmälert die Leistung von Nirschl nicht und soll es auch nicht.

    Ich hätte alternativ auch Herberts Vasilievs nehmen können. Der hat in der DEL mal 4 Buden und 4 Assists gemacht.

  • Wollte es gerade bei uns im Landsberg-Thread schreiben, aber es gehört eigentlich hierher: Wie uns Eure 1. Reihe heute zerlegt hat, Hut ab. Nirschl: 8 Scorerpunkte, McPhee-Ward 7, Huard 5. Schau jetzt auch seit mehr als 3 Jahrzehnten Eishockey, aber 8 Scorerpunkte eines Spielers in einem einzigen Spiel?! Respekt.

    Danke!

    Weckt aber natürlich Begehrlichkeiten, wer wird da kommende Saison noch für Tölz spielen...?

  • 1995 hat mal ein Spieler in der 1.Liga Nord 1 Tor und 10 Vorlagen gegen den Herner EV gemacht. Den Namen habe ich vergessen, aber den Nirschl werde ich mir merken 👍🏻

    Keine Ahnung was Nirschl verdient, aber wahrscheinlich deutlich mehr als der Herr damals. Soll wohl für ein Zigeunerschnitzel aufgelaufen sein.

  • Der Oberliga Nord Typ aus dem Jahr 1995 war Jaromir Jagr, der ein Spiel für die Schalker Haie machte und da 1 Tor schoß und 10 Vorlagen gab :hammer: