EC Bad Tölz 2022/23

  • Wenn man nicht weiß, wie der Transfer zustande gekommen ist, wäre es besser still zu sein

    Das wurde bei eurem Sponsor damals auch gesagt und von wegen Meister 2026 usw. Also ich finde Kritik darf man da auch mal äussern. Aber ich kann dich insofern verstehen, dass der Kritiker bzw. die Kritik von Ausserhalb kommt. Das würde mich auch ein Stück weit ärgern.

  • Wenn man nicht weiß, wie der Transfer zustande gekommen ist, wäre es besser still zu sein

    Wie soll er denn "zustande kommen", völlig egal. Auch egal, ob er sogar von extern finanziert wird oder ein neuer Sponsor gewonnen wurde. Ich find den Transfer grundsätzlich klasse. Ein Transfer, der sicherlich auch (fast) jedem DEL2-Verein gut tun würde.

    Vor einiger Zeit wurde hier im Forum eifrig diskutiert, wie gefährlich, wie fahrlässig, wie riskant etc die Transferpolitik einiger Oberliga-Vereine diese Saison ist. Schon letztes Jahr gab es dieses Wettrüsten, dieses Jahr setzen einige noch eins drauf und der 3.Konti tut sein übriges. Bin gespannt, ob das gut geht. Bei einigen Favoriten wie Weiden und Hannover scheinen die Mio-Etats gut abgesichert zu sein, bei einigen anderen schaun ma mal. Ich persönlich finde die Kosten- und Gehaltsspirale in den Oberligen nicht gut, weder im Gesamten noch bei einzelnen Vereinen, wenn solche Ausnahmespieler auch in den eigenen Reihen so viel mehr verdienen als der ganze/halbe/o.ä. Rest.

  • unfassbar

    da redet jeder von Kosten, Energie und Corona und dann wird (in der Oberliga) verpflichtet als gäbe es keine Etats und keine Etatgrenzen mehr

    Wundert mich überhaupt nicht, siehe Marc Hindelang in den EHN:

    Dass sich durch Corona und die Hilfen einige Clubs gesundgestoßen haben, hält er ebenfalls nicht für abwegig: „Ich glaube, das hat manchen sehr geholfen und vielleicht sogar gerettet – nicht nur in der Oberliga.“

  • Bei einigen Favoriten wie Weiden und Hannover scheinen die Mio-Etats gut abgesichert zu sein,

    Ich finde es interessant, dass Du die hier ausgerechnet zwei Beispiele heraus suchst, bei denen das ganze Konstrukt mehr oder weniger mit einer Person/Familie steht und fällt. Nicht dass ich diese Projekte aktuell gefährdet sehe, aber die langjährige Erfahrung lehrt uns, dass diese Konstellation oftmals die gefährlichste ist.

  • Hoffe sehr für euch ihr habt nicht so einen Fall wie Rosenheim mit Brook Trotter. Der auch aus dieser Qualitativ Naja Liga gekommen ist. Und dachte Oberliga schaff ich noch nehm ich noch mit.

    .

    In dieser Rumänischen Liga landet eigentlich nur die Reste rampe von Spielern.

  • Hoffe sehr für euch ihr habt nicht so einen Fall wie Rosenheim mit Brook Trotter. Der auch aus dieser Qualitativ Naja Liga gekommen ist. Und dachte Oberliga schaff ich noch nehm ich noch mit.

    .

    In dieser Rumänischen Liga landet eigentlich nur die Reste rampe von Spielern.

    So pauschal, wie unnötig und falsch diese Aussage. Schau dir die Roster an, da wären selbst mit neuen Qualitäts-Maßstäben nahezu alle Oberliga-Teams froh über viele Spieler. Huard ist einer davon. Er hatte auch eine starke Saison dort.

  • Auf jeden Fall habt ihr die Kontistelle besetzt, seinen Aussagen nach will er vorangehen... Als Leader! Spielen lassen - nach 15 Spielen wissen wir alle mehr...

    Tölz hatte den Vorteil - die haben einige Jahre mehrmals im Jahr gegen Huard gespielt! Die können ihn sicher besser einordnen als etliche Oberligafans im Thread... :pfeif: :prost:

  • Wahnsinn wie es immer wieder Leute schaffen einen Transfer aus welchen Gründen auch immer mies zu machen.

    Kotzt mich dieses typisch deutsche Miesmacherei an.

    Er ist bestimmt eine Topverpflichtung. Ich freu mich auf ihn!

  • Wahnsinn wie es immer wieder Leute schaffen einen Transfer aus welchen Gründen auch immer mies zu machen.

    Kotzt mich dieses typisch deutsche Miesmacherei an.

    Er ist bestimmt eine Topverpflichtung. Ich freu mich auf ihn!

    Darf ich ergänzen?

    Miesmacherei, Neid & Missgunst.

    Ständig geschürt und von Grund auf in die Köpfe der Bevölkerung eingeimpft von Menschen die damit/dadurch Geld verdienen oder Macht erlangen wollen.

    Huard ist eine Top-Verpflichtung für die OL und speziell Fans von Mannschaften die in der Oberliga mit exorbitanten Etats hantieren, sollten hier mal den Ball mächtig flach halten.

  • Darf ich ergänzen?

    Miesmacherei, Neid & Missgunst.

    Ständig geschürt und von Grund auf in die Köpfe der Bevölkerung eingeimpft von Menschen die damit/dadurch Geld verdienen oder Macht erlangen wollen.

    Huard ist eine Top-Verpflichtung für die OL und speziell Fans von Mannschaften die in der Oberliga mit exorbitanten Etats hantieren, sollten hier mal den Ball mächtig flach halten.

    Ich weiß nicht was die Meinung bzw. Behauptung eines Users (ob sie richtig oder falsch ist, steht da auf einen anderen Papier), mit den "exorbitanten Etats" zu tun hat?

  • Einige „neureiche Fans“ können es einfach nicht verstehen, dass auch gegnerische Clubs mithalten wollen. Bei solchen Verpflichtungen haben sie Angst, es könnte der gewünschte Erfolg wieder nicht gelingen und ihr Onkel Geldgeber wieder abspringen. Letztendlich kann man hier doch die reinen Erfolgsfans erkennen, die nicht zu ihrem Club, sondern nur zum Tabellenstand stehen, damit sie sagen können, WIR sind vorne dabei! Wenn sie mal hinten dabei sind ist die Mannschaft, Vereinsführung oder der Eishockeygott schuld aber da liest man dann nirgends, WIR haben verkackt, sondern immer nur das andere Schuld sind.

    Bad Tölz wird schon wissen wen sie verpflichten und wen nicht :thumbsup:

  • Und andere reagieren immer äußert empfindlich wenn gewisse Fans, gewisser Vereine, ihre Meinung äußern. Und schieben dann immer wieder den gleiche Grund vor. ;)

    Wie gesagt man muss ja nicht jede Behauptung gut finden, aber dann immer die "Vereins-Karte" ziehen, finde ich auch irgendwann langweilig und ermüdend zugleich.

    Mich freuts wenn man solche Leute wie Huard in der Liga sieht. Solche Spieler mit der Vita tun im Normalfall jeder Mannschaft gut. :prost:

  • Ich weiß nicht was die Meinung bzw. Behauptung eines Users (ob sie richtig oder falsch ist, steht da auf einen anderen Papier), mit den "exorbitanten Etats" zu tun hat?

    Weil es, zumindest mir, so vorkommt, als das solche Thesen a la "Wie können die sich das leisten" usw. meisten von Fans dieser Klubs kommt. War eine subjektive Spitze meinerseits.

    Die "Vereins-Karte" wollte ich nicht explizit auf einen Klub ziehen, eher allgemein. Gönnen und Freuen für andere, dass würde mir viel besser gefallen :)

    Ändert alles aber auch nix am Rest meiner Aussage, dass Huard für die OL ein Top-Konti ist.

    Ps. Wenn man sich den restlichen Kader der Löwen bislang so anschaut, dann denke ich dürfte der eher in der günstigeren Ecke anzusiedeln sein, gepaart mit dem Verpflichtungstermin und dem Zeitpunkt wann Huard überhaupt in Tölz aufschlägt.

  • Einige „neureiche Fans“ können es einfach nicht verstehen, dass auch gegnerische Clubs mithalten wollen. Bei solchen Verpflichtungen haben sie Angst, es könnte der gewünschte Erfolg wieder nicht gelingen und ihr Onkel Geldgeber wieder abspringen. Letztendlich kann man hier doch die reinen Erfolgsfans erkennen, die nicht zu ihrem Club, sondern nur zum Tabellenstand stehen, damit sie sagen können, WIR sind vorne dabei! Wenn sie mal hinten dabei sind ist die Mannschaft, Vereinsführung oder der Eishockeygott schuld aber da liest man dann nirgends, WIR haben verkackt, sondern immer nur das andere Schuld sind.

    Bad Tölz wird schon wissen wen sie verpflichten und wen nicht :thumbsup:

    den ganzen Schwachsinn kann man echt langsam nicht mehr lesen.

    99,9 Prozent der Weidner Fans ( die du mit neureich ja meinst) vergönnen jedem Verein jeden Spieler !

    und das Ammenmärchen mit Onkel Geldgeber ist Blödsinn.

    einfach mal auf der Weidner Homepage die Sponsoren anschauen ( sieht man auch am Trikot)

    das sind regionale, große Firmen ( so wie sich es jeder Fan von jedem Verein wünscht )

  • den ganzen Schwachsinn kann man echt langsam nicht mehr lesen.

    99,9 Prozent der Weidner Fans ( die du mit neureich ja meinst) vergönnen jedem Verein jeden Spieler !

    und das Ammenmärchen mit Onkel Geldgeber ist Blödsinn.

    einfach mal auf der Weidner Homepage die Sponsoren anschauen ( sieht man auch am Trikot)

    das sind regionale, große Firmen ( so wie sich es jeder Fan von jedem Verein wünscht )

    Da isch er wieder, der Beißreflex

  • Hoffe sehr für euch ihr habt nicht so einen Fall wie Rosenheim mit Brook Trotter. Der auch aus dieser Qualitativ Naja Liga gekommen ist. Und dachte Oberliga schaff ich noch nehm ich noch mit.

    .

    In dieser Rumänischen Liga landet eigentlich nur die Reste rampe von Spielern.

    Ein gewisser Ian McDonald kam auch aus Rumänien und hat bei uns in der Oberliga dann einen Punkteschnitt von 1,8 gehabt 😅