Bayreuth Tigers 22/23

  • Wenn ich mich recht erinnere hatte entweder Herr Wendel oder dann Herr Schan in irgendeinem Interview (Zeitung, OberfrankenTV ?) mal etwas in Richtung

    800 ? verkauften Dauerkarten gesagt (kann mich aber auch täuschen).
    Insofern kann Bayreuth ja noch von Glück reden, da diese Eintrittsgelder ja schon fest in der Kasse sind.

    Wenn dann gestern nur 750 Zuschauer da waren, werden halt etliche DK-Inhaber keine Zeit oder keine Lust gehabt haben, unter der Woche zum Spiel zu gehen,

    und an der Tageskasse/im Vorverkauf zum Spiel werden sich wohl nur wenige Karten gekauft haben, um zu diesem Spiel zu gehen.

    Und wenn ich sehe, dass gestern in Selb (ja es war natürlich unter der Woche ) , wo es derzeit spannend um einen Platz für die pre-play-off oder play-down geht,

    1.100 Zuschauer im Stadion waren, dann ist das auch alles andere als "die Wucht".

  • Eigtl muss - bitte korrigiert mich - die Zahl der verkauften Dauerkarten in der offiziellen Zuschauerzahl mit angegeben werden, egal ob sie da sind oder nicht… ??

    Nein ich meine gehört zu haben das nur die tatsächlich anwesenden Zuschauer gezählt werden.

  • Und wenn ich sehe, dass gestern in Selb (ja es war natürlich unter der Woche ) , wo es derzeit spannend um einen Platz für die pre-play-off oder play-down geht,

    1.100 Zuschauer im Stadion waren, dann ist das auch alles andere als "die Wucht".

    Und in Regensburg 4712 Zuschauer. Es war zwar ein "Derby", aber unter der Woche außerhalb der Ferienzeit waren ca. 800 Landshuter vor Ort. Und das bei diesen sportlich überwiegend dürftigen Darbietungen in dieser Saison. Und ich finde Landshut ist mit Bayreuth die Mannschaft, bei der Anspruch und Wirklichkeit am Weitesten außeinanderliegen.

  • Und in Regensburg 4712 Zuschauer. Es war zwar ein "Derby", aber unter der Woche außerhalb der Ferienzeit waren ca. 800 Landshuter vor Ort. Und das bei diesen sportlich überwiegend dürftigen Darbietungen in dieser Saison. Und ich finde Landshut ist mit Bayreuth die Mannschaft, bei der Anspruch und Wirklichkeit am Weitesten außeinanderliegen.

    Wobei man schon auch noch eines erwähnen darf:

    Einerseits hat Landshut allgemein einen etwas höheren Zuschauerzuspruch und andererseits sah man zwar beide Teams in oder um die Top 5 vor Saisonbeginn, aber in der aktuellen Tabelle klafft doch ein erhebliche Lücke zwischen beiden. Hätte Landshut aus 38 Spielen 26 Punkte geholt, dann sähen die Zuschauerzahlen ganz sicher auch anders aus.

    Ich mein das auch überhaupt nicht despektierlich gegenüber Bayreuth, aber die 700+x...ich kanns verstehen und Hut ab vor denen.

  • Und in Regensburg 4712 Zuschauer. Es war zwar ein "Derby", aber unter der Woche außerhalb der Ferienzeit waren ca. 800 Landshuter vor Ort. Und das bei diesen sportlich überwiegend dürftigen Darbietungen in dieser Saison. Und ich finde Landshut ist mit Bayreuth die Mannschaft, bei der Anspruch und Wirklichkeit am Weitesten außeinanderliegen.

    Mit Verlaub, das ist in Landshut nach meinem Empfinden aber schon seit 24 Jahren so ;)

  • Ich denke man möchte vor allem Breite um aus der Misere raus zu kommen, dass man auf Halverson verzichtet um drei Reihen voll zu machen. Bezüglich des Kaders auf jeden Fall jetzt schon eine legendäre Saison in Bayreuth...

  • lt. Presse von heute hatte sich Heilbronn auch mit Brett Schäfer beschäftigt. Allerdings so Martin Jiranek dessen Söhne mit ihm

    in Passau spielen wäre er für uns keine Verstärkung gewesen ist er überzeugt.

    Die Falken träumen wohl noch vom großen Transfercoup auf dem deutschen Spielermarkt :pfeif:

  • lt. Presse von heute hatte sich Heilbronn auch mit Brett Schäfer beschäftigt. Allerdings so Martin Jiranek dessen Söhne mit ihm

    in Passau spielen wäre er für uns keine Verstärkung gewesen ist er überzeugt.

    Die Falken träumen wohl noch vom großen Transfercoup auf dem deutschen Spielermarkt :pfeif:

    Die holen dann wen aus BiBi, das ja unweit von HN liegt, sobald BiBi endgültig als Tabellenletzter feststeht (und das werden die nach dem "Reinfall"

    mit 2 Spielern, die diese Woche als Verstärkung kommen sollten, nach meiner Einschätzung in bereits absehbarer auch schon Zeit sein).

  • Da muss halt Mannheim helfen...

    Da bin ich mal gespannt ob da Mannheim hilft haben selber Verletzungssorgen. Die Spieler wo uns in den Playdowns helfen könnten

    sind nicht Spielberechtigt weil sie ihre benötigten Spiele nicht vollbekommen somit könnte man sie nur fest in HN verpflichten ala Simon Thiel !

    Euch viel Glück in Bayreuth in Heilbronn sieht es nicht viel besser aus zuviele sogenannte Leistungsträger bringen ihre PS nicht aufs Eis.

    Desweiteren ist laut M.Jiranek die Manschaft in einem schlechten konditionellen Zustand ich sehe schwarz für die nächste Zeit....

  • Mir fehlt auch jegliche Phantasie, wie man da noch

    irgendwen auftreiben will, der die Lücke annähernd

    schließen kann.

    Gerade hatte sich eine aufkeimende Harmonie zwi-

    schen Bindels und Järveläinen angedeutet… Manno-

    mann, soviel kannst nicht fre**en, wie du ko**en willst