Bayreuth Tigers 22/23

  • Komisch dass er sich dann in Ravensburg nicht durchsetzen konnte - sooo viele starke Verteidiger seh ich in Ravensburg nämlich nicht 😳

    Was heißt denn "durchsetzen"? Er ist ja "nur" per

    Förderlizenz dort, hat im ersten Jahr dort gut ge-

    punktet für einen jungen Verteidiger. Diese Saison

    läuft es weniger gut, aber ob man da über "durch-

    setzen" sprechen kann, wenn es erstmal von Ingol-

    stadt abhängt ob und wie oft er überhaupt da ist?

  • Gnyp ist Jahrgang 2001 also ein noch sehr junger Spieler, da sind Leistungsschwankungen schon mal drin.

    Vielleicht bringt ihm der Vereinswechsel wieder ins Gleichgewicht, von den Anlagen her ist er jedenfalls ein starker DEL2 Verteidiger.

  • Seine Entwicklung ist stagniert. Alle anderen jungen haben sich entwickelt und die letzten Wochen hat er keine Rolle mehr gespielt. Ein Tapetenwechsel schadet wahrscheinlich nicht. Ein Gnyp der letzten Saison hilft einer von dieser Saison ist eher für leichte Fehler gut. Aber auf dem Verteidigermarkt ist der Transfer verständlich

  • Wir wollten ihn nicht mehr haben. Das war eine Entscheidung des Clubs. Er wäre öfter gekommen. Hatten aber 6 gesunde Defender.

    Granz dürfte demnächst auch wieder dabei sein. Dann wäre er nur Verteidiger Nummer 8 gewesen.

  • Wir wollten ihn nicht mehr haben. Das war eine Entscheidung des Clubs. Er wäre öfter gekommen. Hatten aber 6 gesunde Defender.

    Granz dürfte demnächst auch wieder dabei sein. Dann wäre er nur Verteidiger Nummer 8 gewesen.

    Ok, dann wirds eben noch schwieriger.

    Er hat Talent, die aktuelle Saison ist eher stagnierend.

    Für uns (!) sollte er aber auf jeden Fall eine Hilfe sein.

  • Wenn die Einstellung stimmt und er mit dem Kopf auch bereit ist dafür (ist was anderes in der DEL oder vorne in der DEL2 zu spielen oder eine wichtige Rolle bei ner Mannschaft im Tabellenkeller zu übernehmen), dann hilft er euch bestimmt 👍

  • Er hat nicht umsonst in Ingolstadt mit Hüttl um den 6. Verteidiger gekämpft, Hüttl ist halt einfach NOCH besser. Mit 21 darf man auch mal ne Schwankung haben, oder?! Deshalb muss ich meine Aussage nicht revidieren. Er war mit 17 als Föli bei uns schon gesetzt.

    Das ist falsch. Gnyp hat niemals mit Hüttl um die Positionen Nummer 6 gekämpft.

    Hüttl ist bereits ein Top 4/5 Verteidiger seit 1,5 Jahren, Quaas und Jobke kämpfen um Positionen 6/7 und Gnyp ist von Anfang an Nummer 8.

    Sein defensives Stellungsspiel und sein Box-Out Game ist wirklich nicht so gut. Verliert auf DEL Niveau viele Zweikämpfe vorm Tor. Diese Rebound Tore sind natürlich nicht gerne gesehen bei den Coaches. Und ansonsten fehlt ihm das Selbstvertrauen. Das fehlende Selbstbewusstsein merkt man ihn einfach auch an, seine Stärken kann er so überhaupt nicht einbringen.

    Wenn er unter French, der nachweislich extrem viel auf die jungen Spieler setzt, keine Chance bekommt, dann hat das auch seinen Grund.

  • Das fehlende Selbstbewusstsein merkt man ihn einfach auch an,

    Und dann ausgerechnet Bayreuth. Dem müsste man einen erfahrenen Haudegen auf die Seite stellen, damit er auch mal Fehler machen kann.

    Der würde von der Vita gut nach Kaufbeuren passen, aber zum Lernen brauchen der ESVK keine Externen. Die zieht man lieber von unten hoch.

  • Hallo,

    ich plane nächste Woche nach Bayreuth zu fahren für das Spiel gegen Regensburg. Wollte bei euch mal nach den Sichtverhältnissen der Sitzplätze fragen. Gibt es irgendwo Einschränkungen der Sicht mit toten Winkeln oder Zuschauern?

    Sportliche Grüße aus Leipzig 8)

  • Auf der neuen Tribune sieht man überall sehr gut. Auf die Seite von Block L spielen zweimal die Tigers und da sind auch im Stehblock unterhalb die Bayreuther Fans.

    Ich würde Block M nehmen, da siehst du als Gast am besten

  • Hallo,

    ich plane nächste Woche nach Bayreuth zu fahren für das Spiel gegen Regensburg. Wollte bei euch mal nach den Sichtverhältnissen der Sitzplätze fragen. Gibt es irgendwo Einschränkungen der Sicht mit toten Winkeln oder Zuschauern?

    Sportliche Grüße aus Leipzig 8)

    Einschränkungen wegen zuschauern sicher nicht :rofl: :rofl: :rofl:

  • 748 Zuschauer gestern :schulterzuck: Auch für einen letzten Platz in der DEL2 deutlich zu wenig.

    Frage aus Interesse: Wie viel Dauerkarten habt ihr denn in Bayreuth ?

    Also finde ich jetzt nicht! Für den abgeschlagenen Letzten, bei dem die Verantwortlichen verkündet haben, sich eigentlich nur noch auf die PD konzentrieren zu wollen und dann auch noch an einem Dienstag sind 750 Leute in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (18. Januar 2023 um 08:52)

  • Also finde ich jetzt nicht! Für den abgeschlagenen Letzten, bei dem die Verantwortlichen verkündet haben, sich eigentlich nur noch auf die PD konzentrieren zu wollen und dann auch noch an einem Dienstag sind 750 Leute in Ordnung.

    "In Ordnung" ist es sicher nicht und tut natürlich weh.

    Aber: Dienstagabend, Freiburg, Tabellenstand - sorry,

    wer tut sich das denn an? Genau diese Zahl war zu

    erwarten/befürchten und ist wenig verwunderlich.