Bayreuth Tigers 22/23

  • Wobei die Stimmung und Lautstärke bei Spielen im Selber Eishockey über die Jahre/Jahrzehnte hinweg schon deutlich nachgelassen hat. In den ersten Jahren , nachdem die Eishalle zur Verfügung stand, ging anfeuerungsmässig wirklich beständig die Post ab. Und da hat es keiner Trommeln bedurft,

    das haben "klatschende Hände" und "schreiende Münder" bewirkt (so z.B. auch in damaligen Spielen gegen Bayreuth Anfang der achtziger Jahre).

    Da waren regelmäßig 3500 - 4500 Leute im Stadion, jetzt sind es 1500 - 1800, manchmal etwas mehr..

    Nur zu Erinnerung!!!

  • Simon habe ich immer gerne gesehen. In Nauheim wie in Ravensburg. Nicht der Spielmacher aber gibt und wieder mehr Breite in der Defensive.

    Willkommen in Bayreuth

  • Hoffentlich hilft er euch a bissl. Wir beide sollten schon für die Derbys in der Liga bleiben.

    Der junge Mann war bestimmt am Markt begehrt. Verteidiger suchen doch recht viele. Wie werdet ihr den nur überzeugt haben nicht zu einem anderen Verein zu gehn der vlt. weiter vorne ist in der Tabelle? :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • Hoffentlich hilft er euch a bissl. Wir beide sollten schon für die Derbys in der Liga bleiben.

    Der junge Mann war bestimmt am Markt begehrt. Verteidiger suchen doch recht viele. Wie werdet ihr den nur überzeugt haben nicht zu einem anderen Verein zu gehn der vlt. weiter vorne ist in der Tabelle? :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Die Eremitage ist doch Überzeugung genug. Ich bitte dich :pfeif:

  • Gnyp wurde aktuell in RV vom jungen Schwaiger verdrängt. Denke das sagt einiges über seine aktuelle Form aus. Wobei Schwaiger es wirklich mehr als ordentlich macht.

    Diese Saison lief bei Gnyp nicht viel zusammen.

    Ich würde mich für ihn freuen, wenn er in und mit Bayreuth die Kurve bekommt.

  • Glückwunsch zu der Verpflichtung 🍾

    Ihr habt in der Saison ja fast mehr Verteidiger unter Vertrag gehabt als Tölz Spieler letzte Saison im kompletten Kader 😎

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (11. Januar 2023 um 18:50)

  • Glückwunsch zu der Verpflichtung 🍾

    Ihr habt in der Saison ja fast mehr Verteidiger unter Vertrag gehabt als Tölz Spieler letzte Saison im kompletten Kader 😎

    Nicht nur Verteidiger und nicht nur diese Saison, sondern insgesamt viele Spieler und speziell Wechsel hat Bayreuth im Kader :pfeif: besonders den Reindl Pool freut das ... da kommt richtig was rein in den letzten Jahren.

  • Hoffentlich hilft er euch a bissl. Wir beide sollten schon für die Derbys in der Liga bleiben.

    Der junge Mann war bestimmt am Markt begehrt. Verteidiger suchen doch recht viele. Wie werdet ihr den nur überzeugt haben nicht zu einem anderen Verein zu gehn der vlt. weiter vorne ist in der Tabelle? :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Der Simon ist ein reflektierter Zeitgenosse, der nicht auf den Kopf gefallen ist. Bis Saisonende ist die Perspektive in Bayreuth doch besser als in Ingolstadt oder RV als 7. Verteidiger beziehungsweise Stürmer eingesetzt zu werden. In Bayreuth sieht er erst mal viel Eiszeit und kann sich wieder in den Fokus spielen.

  • Der Simon ist ein reflektierter Zeitgenosse, der nicht auf den Kopf gefallen ist. Bis Saisonende ist die Perspektive in Bayreuth doch besser als in Ingolstadt oder RV als 7. Verteidiger beziehungsweise Stürmer eingesetzt zu werden. In Bayreuth sieht er erst mal viel Eiszeit und kann sich wieder in den Fokus spielen.

    Wenn er uns weiterhilft beim Ziel Klassenerhalt soll es mir recht sein, dass auch der Spieler seine Vorteile daraus zieht.

  • Komisch dass er sich dann in Ravensburg nicht durchsetzen konnte - sooo viele starke Verteidiger seh ich in Ravensburg nämlich nicht 😳

    Wie du lesen konntest, hat er wohl eine schwierigere Saison. Er hat nicht umsonst in Ingolstadt mit Hüttl um den 6. Verteidiger gekämpft, Hüttl ist halt einfach NOCH besser. Mit 21 darf man auch mal ne Schwankung haben, oder?! Deshalb muss ich meine Aussage nicht revidieren. Er war mit 17 als Föli bei uns schon gesetzt.