Bayreuth Tigers 22/23

  • Es ist aber doch unbestritten so, dass man auch als "kleiner Verein" einen mittelstarken bis starken Kader haben kann, oder?

    Um mal zum Fußball zu wechseln, würde man doch nicht behaupten, dass Freiburg ein großer Bundesliga-Club ist, aber sehr wohl einen guten und schließlich erfolgreichen Kader zusammen hatte (vergangene Saison).

    Bayreuth versucht als "kleiner Verein" den nächsten Schritt ins gesichertet Mittelfeld, raus aus dem Playdown-Niveau durch verstärkten (monetären) Einsatz. Das ist nicht verwerflich. In der Liga gibt es aber bestimmt andere Vereine, die vom Namen her "besser ziehen" bei Vetragsangeboten?!

    Wenn aber Freiburg auf einmal einen Ronaldo und Pogba (Und genau das sind halt Nikkilä und Blomqvist) kauft und nebenbei seinen Kader quantitativ sehr breit aufstellt, ist eben Freiburg auch nicht mehr klein. ;)

  • Wenn aber Freiburg auf einmal einen Ronaldo und Pogba (Und genau das sind halt Nikkilä und Blomqvist) kauft und nebenbei seinen Kader quantitativ sehr breit aufstellt, ist eben Freiburg auch nicht mehr klein. ;)

    Vom KADER her sicher, explizit ging es aber um den Verein.

  • Vom KADER her sicher, explizit ging es aber um den Verein.

    Mir ging es aber nicht um den Verein oder die GmbH.

    Den Ursprungspost deute ich so, das die jungen bei einem "kleinen" Verein ohne Probleme wachsen können. Das aber gerade geht eben heuer nicht, da man schon unter Erfolgszwang mit eben jenen Kader steht.

    Hab ich aber auch schon so vorher geschrieben gehabt.

  • Wie ist es denn lang gedacht?

    Eben nicht nur Kader, der sicher gut aussieht. Sondern

    eben auch Umfeld, Strukturen, Renomée, Team ums
    Team... Da haben wir noch brutal viel Arbeit vor uns,

    was jedem, der da arbeitet auch bewusst ist. Dazu ist

    der Etat - trotz guter und teurer Spieler - ganz sicher

    im hinteren Drittel der Liga.

    Der Anteil des Spieleretats am Gesamtetat ist sicher

    hoch, weil eben der "Wasserkopf" bei uns noch abso-

    lut überschaubar ist. Aber auch der wird wachsen müs-

    sen, wenn man sich entwickeln will. Wenn man von den

    "Kleinen" zu den "Mittleren" will...

    Dazu haben wir - wie ein paar andere auch - ein altes,

    offenes Stadion, eine mit beengt noch freundlich formu-

    lierte Kabinensituation, eine technisch nicht veraltete,

    sondern überalterte Eisanlage...

    Es gibt noch so vieles zu tun, um nicht mehr "klein" zu

    sein. Sportlich sieht das aktuell gut aus, ja, aber drum-

    rum liegt noch vieles an, auch wenn es die ersten An-

    sätze und Schritte gibt

  • Wenn aber Freiburg auf einmal einen Ronaldo und Pogba (Und genau das sind halt Nikkilä und Blomqvist) kauft und nebenbei seinen Kader quantitativ sehr breit aufstellt, ist eben Freiburg auch nicht mehr klein. ;)

    Guten Tag

    Falsch , es bleibt ein kleiner Verein , der zwar viel aus seinen Ressourcen gemacht hat, aber leider noch nix Großes gewonnen hat … erst dann wirst du aufsteigen …

    Und du weißt doch ganz genau um was es Geht … warum dann diese Diskussion 😉

  • Guten Tag

    Falsch , es bleibt ein kleiner Verein , der zwar viel aus seinen Ressourcen gemacht hat, aber leider noch nix Großes gewonnen hat … erst dann wirst du aufsteigen …

    Und du weißt doch ganz genau um was es Geht … warum dann diese Diskussion 😉

    In 99% der Fanbases gewinnt man als Verein schon, wenn man von der Oberliga in die DEL2 aufsteigt. Sportlich, infrastrukturell und finanziell zwar sicherlich eine Herausforderung sich da anzupassen, aber eine Liga höher zu sein ist schon ein Aushängeschild an sich.

  • In 99% der Fanbases gewinnt man als Verein schon, wenn man von der Oberliga in die DEL2 aufsteigt. Sportlich, infrastrukturell und finanziell zwar sicherlich eine Herausforderung sich da anzupassen, aber eine Liga höher zu sein ist schon ein Aushängeschild an sich.

    Guten Tag

    Steht doch außer Frage … aber zählst du dann Selb schon zu den „großen“ Vereinen…? Selb hat „großes“ geleistet mit dem nicht Abstieg … aber großer Verein ist dann was Anderes

  • Guten Tag

    Steht doch außer Frage … aber zählst du dann Selb schon zu den „großen“ Vereinen…? Selb hat „großes“ geleistet mit dem nicht Abstieg … aber großer Verein ist dann was Anderes

    Ich sehe Selb als kleinsten Verein in der Liga und genauso wie christobal es für Bayreuth beschrieben hat ist es auch bei uns, nur eben in anderen Bereichen. In der Infrastruktur sehe ich uns mit Abschluss diverser Um-/Neubauarbeiten relativ gut aufgestellt, dafür haben wir Nachholbedarf in anderen Sachen. Und gerade das ist es, was ich spannend finde, dass man nicht alles innerhalb von 1 oder 2 Jahren abschließen kann, sondern dass es Jahre oder vielleicht sogar Jahrzehnte dauert, bis man eine komplett professionelle Struktur in allen Bereichen des Vereins bzw. der GmbH geschaffen hat.

  • Mehr Verteidiger als Stürmer :thumbsup:

    Komischerweise fehlen im Sturm noch zwei Positionen, gibts noch weitere Neuzugänge/VL?

    Oder besteht die Möglichkeit, dass nominelle Verteidiger in den Sturm gehen? Oder geht noch ein Ü-Spieler bzw. Verteidiger bei 17/15 ?

    Irgendwas muss dort ja noch geschehen…

  • Komischerweise fehlen im Sturm noch zwei Positionen,

    Ich komm auf 11 aktuell... Für 4 Reihen braucht man den

    12. noch, aber dann sollte es passen.

    Winkelmann läuft als Verteidiger, hat aber wohl auch schon

    vorne gespielt.