Bayreuth Tigers 22/23

  • Paul_Juergen hat zwei Video's gepostet. Sieht halt nicht danach aus, als hätte er noch Probleme.
    Vielleicht wollte er schon letztes Jahr nach Europa aber Corona hat vieles erschwert!?

    Auf der ECHL Seite stand halt nur, dass Orlando ihn aus der Injured Reserve geholt hat und ihn kurz darauf released hat.

    Deutet ja auf ne längere Verletzung hin. Die geposteten Videos waren ja auch schon älter 🤷🏻‍♂️

    Zutrauen würde ich ihm die Rolle in Bayreuth.

  • Oh oh, kommt da jetzt aus Selb Häme?

    Würde ich an deiner Stelle aufpassen…nicht das nächstes Jahr zu den entscheidenden Spiel gegen Selb wieder nur 30 Leute aus BT kommen und feiern in eurer tollen umgebauten Arena den Klassenerhalt von BT

    Vor allem, wenn der Kommentar andersrum letztes Jahr im Selb-Thread gepostet worden wäre - Zack, direkt 30 Seiten Empörung mehr. :rofl:

  • So schaut’s aus…Vll ist der TW das fehlende Puzzleteil!

    Ich kann es nur von Weiden berichten….wir hatten eine der schlechtesten Verteidigung der Liga…dann kam ein neuer TW + Elias Ostwald + neuer Trainer und anschließend hatten wir die beste Defensive der Liga…

    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und hoffe das ihr den Klassenerhalt schafft!!

  • Jungs haltet mal den Ball flach , geht hier um Bayreuth nicht um Selb, ich verkneife mir eine Meinung bevor der Junge auch nur eine Minute gespielt hat, allerdings sind einige Parallelen zu unserem letzten Jahr zu erkennen. Ausgang offen….

  • Oh oh, kommt da jetzt aus Selb Häme?

    Würde ich an deiner Stelle aufpassen…nicht das nächstes Jahr zu den entscheidenden Spiel gegen Selb wieder nur 30 Leute aus BT kommen und feiern in eurer tollen umgebauten Arena den Klassenerhalt von BT

    ne sicher nicht....

    Jeder schaut auf sein Zeug, damit haben wir genug zutun....und du glaub ich auch...

  • Paul_Juergen hat zwei Video's gepostet. Sieht halt nicht danach aus, als hätte er noch Probleme.
    Vielleicht wollte er schon letztes Jahr nach Europa aber Corona hat vieles erschwert!?

    sind aber zugegeben nicht ganz aktuell, aber ich denke dass Schan und Chernomaz hier kein Harakiri betreiben. Schief gehen kann es natürlich immer, aber ich denke dass zur Zeit da nichts mit 100% Garantie auf dem Markt ist. Wichtig ist natürlich auch eine Abwehr die ihre Bezeichnung als solche auch verdient.

    Aber wenn man ehrlich ist, Bayreuth kann in der aktuellen Situation so oder so nur noch gewinnen.

    Und letzte Saison: Selb bekam zu ihren Verpflichtungen auch noch eine Menge Kritik ab und spielt heute immer noh in der Liga

  • Irgendwas werden die Bayreuther schon in ihm sehen. Und die haben hoffentlich/wahrscheinlich auch mehr Informationen als die 08/15 Fans hier drinnen.

  • Wäre interessant zu wissen, wer letztes Jahr an Weihnachten auf Tölz als Absteiger getippt und wer Selb den Klassenerhalt zugetraut hätte.

    Die Wenigsten, die meisten dachten, Selb steigt eh ab.

    Wir sind dann tatsächlich abgestiegen, weil wir unter anderem auf der Torhüterposition zu schwach aufgestellt waren.

  • Ja.
    Beweis sind die Mitteilungen seitens der Tigers-Organisation zu den letzten beiden Neuverpflichtungen.
    Siehe Diskussion hier, brauche ich jetzt nicht wiederholen, Stichworte: Luknowsky Verteidiger; Halverson Verletzung/ fehlende Spielpraxis.

    Das ist einfach keine kritische und wahrheitsgemäße Auseinandersetzung mit der Realität. Dass man das grundsätzlich so macht, insbesondere vor einer Saison, da man ja die eigenen Verpflichtungen gut verkaufen will und sich was dabei gedacht hat, ist schon logisch. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Karren bereits gegen die Wand gefahren ist und metertief im Dreck steckt, unverständlich, unseriös.
    Dass die Fans das mitmachen - geschenkt, dass Sponsoren, Gesellschafter, Ehrenamtliche (also alle die den Verein tragen) das mitmachen kann einen nur wundern. Andere würden es Naivität nennen.

    greetz

    #8

  • Ja.
    Beweis sind die Mitteilungen seitens der Tigers-Organisation zu den letzten beiden Neuverpflichtungen.
    Siehe Diskussion hier, brauche ich jetzt nicht wiederholen, Stichworte: Luknowsky Verteidiger; Halverson Verletzung/ fehlende Spielpraxis.

    Das ist einfach keine kritische und wahrheitsgemäße Auseinandersetzung mit der Realität. Dass man das grundsätzlich so macht, insbesondere vor einer Saison, da man ja die eigenen Verpflichtungen gut verkaufen will und sich was dabei gedacht hat, ist schon logisch. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Karren bereits gegen die Wand gefahren ist und metertief im Dreck steckt, unverständlich, unseriös.
    Dass die Fans das mitmachen - geschenkt, dass Sponsoren, Gesellschafter, Ehrenamtliche (also alle die den Verein tragen) das mitmachen kann einen nur wundern. Andere würden es Naivität nennen.

    greetz

    #8

    Du hättest dir tatsächlich gewünscht, dass in der Meldung zur Verpflichtung von Halverson steht, dass er lange nicht gespielt hat (+Grund) und man dennoch die letzte verfügbare AL-Lizenz vergibt , obwohl man vielleicht nicht ganz sicher ist, ob es klappt mit ihm?

    Sicher?

    Bei allem Verständnis, dass die Situation bescheiden ist, aber wenn du sowas als sportliche Leitung veröffentlichen würdest, kannst du nach Hause gehen und brauchst nicht mehr kommen.

    Wäre man sich nicht sicher mit dem Goalie, hätte man doch jederzeit einen anderen gefunden.

  • The.Great.Eight

    In der Pressemitteilung hat doch Schan klar das Risiko der fehlenden Spielpraxis benannt. Auch an der Aussage das man die restlichen 26 Spiele dazu nutzen will um sich auf die wichtigste Phase der Saison vorzubereiten ist meiner Meinung nach klar und unmissverständlich‐ da gab es in der Vergangenheit öfters irgendwelche Durchhalteparolen etc. Auch bei den "Leistungen" der Spieler wird aktuell scheinbar kein Blatt mehr vor dem Mund genommen. Schade das man diesen Schritt mit einem sportlichen Leiter erst so spät gewählt hat ‐ hoffentlich nicht zu spät...

  • Gründe, warum man Halverson nicht verpflichten soll, hab ich jetzt viele gelesen. Risiko ist drin, das ist klar.

    Aber es gibt auch Dinge, die für diese Verpflichtung sprechen. Zunächst mal hat man in BT jetzt noch 26 Spiele Zeit, sich zu sammeln, auf die PD vorzubereiten und dem neuen Goalie die entsprechende Spielpraxis zu verschaffen. Denn die Hauptrunde ist für Bayreuth so oder so gelaufen. für die PPO wird man 70 Punkte (eher ein paar mehr) benötigen, dafür bräuchten die Tigers einen Schnitt von 2,1-2,2 Punkte pro Spiel, müssten also Rückrundenmeister werden. Selbst der kühnste Optimist sieht, dass das nichts werden kann.

    Also Selb-Taktik aus dem letzten Jahr anwenden - da hat es ja geklappt.

    Die Spielpraxis & Fitness bekommt Halverson bis dahin zusammen, ein Blinder wird er nicht sein - sonst hätte sich BHV nicht um ihn bemüht. Zum Leistungsvermögen wird man da sicher mal telefoniert haben. Und die Aussage war ja recht klar: Mit Spielpraxis hätte man ihn in BHV wohl behalten. Dazu kommt: Mit der Vorgeschichte der mangelnden Spielpraxis wird die Gehaltsforderung von Halverson im unteren Bereich liegen, weil es für ihn wichtiger ist, einen Fuß in die Tür bzw. die Kufe auf's Eis zu bekommen.

    Ja, die Kontistellen sind dann aufgebraucht, aber man muss ja eh aktuell einen auf die Bank setzen. Sollte sich einer verletzen, steht man immer noch mit 4 Kontis da. Wofür also will man da jetzt noch die 6. Lizenz aufheben, zumal der Torhüterschuh ja JETZT drückt?

    Aus meiner Sicht übersteigen hier die Chancen die Risiken deutlich.

  • Ja, die Kontistellen sind dann aufgebraucht, aber man muss ja eh aktuell einen auf die Bank setzen. Sollte sich einer verletzen, steht man immer noch mit 4 Kontis da. Wofür also will man da jetzt noch die 6. Lizenz aufheben, zumal der Torhüterschuh ja JETZT drückt?

    Bin ich dabei. Einzige Option: ein bockstarker und

    fitter Deutscher auf der Position. Dann könnte man

    die AL an einen Verteidiger geben. Sieht den irgend-

    wer irgendwo halbwegs realistisch?

  • Bin ich dabei. Einzige Option: ein bockstarker und

    fitter Deutscher auf der Position. Dann könnte man

    die AL an einen Verteidiger geben. Sieht den irgend-

    wer irgendwo halbwegs realistisch?

    Ich glaube, dass diese Option nicht ansatzweise besteht.

    Unterm Strich kann man die aktuelle Lösung beschreiben mit pragmatisch-kreativ.

    Natürlich ist die Verpflichtung kein Kracher, Jubelstürme waren da nicht zu erwarten. Aber das Kracherpotenzial habt ihr ja im Sommer schon ausgeschöpft :evil:

  • Halverson wird ne Wundertüte sein. wenn er aber dass in dem Video wirklich ist, dann er bringt er technisch und von der Größe her vieles mit. Den Rest wird man sehen, mental hat er nicht viel zu verlieren. Vereinslos, von der allgemeinen Situation (Tabellenletzter, TW Problem) her, kann er bei euch eigentlich nur gewinnen.

    Ich lege mich fest: Er wird euch weiterhelfen..... :thumbup:

    Bin schon sehr gespannt in Spielen zu sehen.....

    Bsp. Lehtonen bei uns: Hier wurden auch Bedenken mancher bzgl. seiner Fitness geäußert.....


    Reden wir in 2 Monaten nochmal..... ;)

  • Bei aller Rivalität, ich wünsche Euch viel Glück mit dem neuen Goalie. Der Plan jetzt alles Richtung Playdowns auszurichten ist absolut richtig und alternativlos.

    Ich lese jetzt schon geraume Zeit hier mit und die häufigen schadenfreudigen Kommentare zu BT finde ich extrem unfair. Schadenfreude ist jetzt nicht gerade ein guter Charakterzug und sollte in der eigenen Hirnschale bleiben.

    Klar, ein Team wird absteigen aber es ist noch lange nichts entschieden. Jedes Team, das in die PD muss, kann es treffen.

  • Ja, die Kontistellen sind dann aufgebraucht, aber man muss ja eh aktuell einen auf die Bank setzen. Sollte sich einer verletzen, steht man immer noch mit 4 Kontis da. Wofür also will man da jetzt noch die 6. Lizenz aufheben, zumal der Torhüterschuh ja JETZT drückt?

    Nin mit allem einverstanden. Ein leichter Zweifel bleibt bestehen, wenn schon AL, warum dann nicht einen Stärkeren oder eine Wundertüte bsw. aus den Minour League?

    Wahrscheinlich ist es am Ende auch finanziell nicht mehr so ohne Weiteres darstellbar.

  • Man wird einfach abwarten müssen.

    Was für Halverson spricht, ist die Tatsache, dass ihn Bremerhaven zumindest ins Tryout genommen hat. Was gegen ihn spricht ist, dass er dann nicht genommen wurde und man mit Devin Williams bereits schnell eine Alternative zu ihm gehabt hätte. Gut, Williams hat den deutschen Pass, aber das Problem der AL-Lizenzen ist in Bremerhaven eher zweitrangig ;)

    Ich halte es auch für gewagt. Denn was hilft dir der beste Torhüter der Liga, wenn das Mannschaftsgefüge an sich nicht passt? Nicht viel.

    chris

  • Ich glaub gar nicht, dass der so eine Wundertüte ist..oder zumindest nicht eine größere Wundertüte als andere Goalies. Vor allem nicht, wenn man ihn eben jetzt schon holt und ihm die Möglichkeit gibt bis zu den PD Spielpraxis zu sammeln.

    Die Gefahr, die man jetzt natürlich hat, ist falls sich der gute vor den PD noch verletzen würde...das wäre natürlich der Worst Case, weil eben keine Lizenz mehr über ist.

    Aber die Gefahr hast du immer...deswegen glaube ich, ähnliches Risiko wie bei anderen Verpflichtungen aber womöglich dennoch mit einem etwas höheren Potential.