Bayreuth Tigers 22/23

  • er wird sicher nicht die ganze Zeit auf dem Sofa gesessen haben

    Denke schon, dass er einigemassen fit ist. Und auf eine gewisse Qualität hat. Im Moment muss auch kurzfristig ein Goalie verfügbar sein. Und ein so grosses Risiko ist das nicht, es kann kaum noch schlimmer kommen

    Ich sehe das s, dass die Mannschaft praktisch neu aufgebaut wird im Hinblick auf erfolgreiche PDs. Klappts es schon früher, dann ist das noch besser und man darf novh in die PrePOs

  • Gewagt, war letzte Saison bei Bitzer allerdings nicht anders.

    Ein Upgrade zu Steinhauer und dem verletzten Schmidt sollte er aber auf jeden Fall sein.

    Mit einer guten Leistung darf er aber ruhig noch bis nach unserem Gastspiel zurückhalten 8)

    Ähm Blitzer hat einen dt. Pass. Du willst das mit einer Kontistelle vergleichen? Das ist gewagt.

    Die letzte Patrone im Magazin für einen AL verschossen, der 20 richtige Einsätze hatte. Das ist nicht nur gewagt, dass ist verrückt. Aber Schan und Cherno werden schon wissen was sie machen.

  • Kleiner Scherz am Rande: Vielleich verfolgen die Diecha ja nen ganz perfiden Plan um alle zu foppen. Luknowsky geht ins Tor und Halverson ist der neue Goalgetter. Die PM das Luknowsky als Verteidiger eingepalnt ist war dann der Gipfel des oberfränkischen Täuschungsmanövers :);)....

  • Gewagt, war letzte Saison bei Bitzer allerdings nicht anders.

    Ein Upgrade zu Steinhauer und dem verletzten Schmidt sollte er aber auf jeden Fall sein.

    Mit einer guten Leistung darf er aber ruhig noch bis nach unserem Gastspiel zurückhalten 8)

    Wobei Du sagen musst, Bitzer war kein halbes Jahr draußen...hatte weiter trainiert, war fit. Klar, es hat etwas die Spielpraxis gefehlt, aber das halbe Jahr hatte er gleich wieder drinnen, zumal er davor in Crimme regelmäßig Eiszeit hatte.
    Halverson hat, seit der Saison 2019, dass sind jetzt 2,5Jahre. 25Spiele gemacht. Das ist wahrlich nicht viel... von daher... in meinen Augen, noch dazu weil er eben die letzte Kontistelle besetzt, Risiko. Andererseits hat er sicherlich gute Anlagen. Wenn er fit ist, und diese Anlagen abrufen kann, dann sollte er durchaus das Potential haben, dir auch Spiele zu gewinnen. Er hat eine gewisse Größe, ist wohl trotzdem beweglich und schnell auf den Beinen. Wenn das Gesamtpaket stimmt, dann kann er helfen...wenn nicht, dann wirds wohl weiter ungemütlich.

  • Gewagt, war letzte Saison bei Bitzer allerdings nicht anders.

    Ein Upgrade zu Steinhauer und dem verletzten Schmidt sollte er aber auf jeden Fall sein.

    Mit einer guten Leistung darf er aber ruhig noch bis nach unserem Gastspiel zurückhalten 8)

    Ja, wurde oben schon beantwortet: Bitzer hat eine deutsche Lizenz.

    Inwiefern?

    Aus Bayreuther Sicht ist es Harakiri. Die Frage, ob Schmidt so ernst verletzt ist, dass er mittelfristig nicht zurückkehrt. Zum Einspielen brauchst nen sicheren Rückhalt.

    Und für Halverson find ich es ein Risiko, dass er sich seine Statistik mit nem miesen Gegentorschnitt kaputt macht. Aber gut, er wird schon sonst nix gefunden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (14. Dezember 2022 um 19:03) aus folgendem Grund: Sorry, Name falsch geschrieben

  • Die Tigers können jetzt machen was sie wollen, die werden zum jetzigen Zeitpunkt sowieso für alles kritisiert.

    Klar, für die desaströse Saison gibt es sicherlich Gründe und es war auch bestimmt nicht der Plan, nach der Hälfte der Hauptrunde abgeschlagen ganz hinten zu stehen.

    Aber am Ende spielen sie (wahrscheinlich) Playdowns und treffen da auf Konkurrenten, die vielleicht erst ganz zum Schluss den Sprung in die Pre-Playoffs verpassen. Und dann ist eine Serie gegen Bayreuth kein Zuckerschlecken.

    Wäre interessant zu wissen, wer letztes Jahr an Weihnachten auf Tölz als Absteiger getippt und wer Selb den Klassenerhalt zugetraut hätte.

  • Ähm Blitzer hat einen dt. Pass. Du willst das mit einer Kontistelle vergleichen? Das ist gewagt.

    Die letzte Patrone im Magazin für einen AL verschossen, der 20 richtige Einsätze hatte. Das ist nicht nur gewagt, dass ist verrückt. Aber Schan und Cherno werden schon wissen was sie machen.

    Vielleicht hat Halverson ja einen deutschen Pass in einer Brieftasche :/

    Wenn er an seine Leistungen von vor drei/vier Jahren anknüpfen kann, ist es schon ein guter Mann in der DEL2.

  • so schlecht sieht er ja nicht aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wenn es sich um den verpflichteten handelt

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (14. Dezember 2022 um 18:41)

  • Ja, wurde oben schon beantwortet: Bitzer hat eine deutsche Lizenz.

    Aus Bayreuther Sicht ist es Harakiri. Die Frage, ob Schmidt so ernst verletzt ist, dass er mittelfristig nicht zurückkehrt. Zum Einspielen brauchst nen sicheren Rückhalt.

    Und für Halderson find ich es ein Risiko, dass er sich seine Statistik mit nem miesen Gegentorschnitt kaputt macht. Aber gut, er wird schon sonst nix gefunden haben.

    Auf der einen Seite ja, auf der anderen nein.
    Die Daigers müssen eigentlich die letzte AL für nen Goalie ziehen.
    Im Falle Schmidt würde sich vor den Play-Downs verletzten wäre dann Steinhauer die Nummer 1. Da kannste gleich abschenken.

    Kritisieren kann man die Personalie an sich.
    Was ich aber nicht so recht verstehe, warum man einem Spieler/Goalie nicht zutraut nach ner längeren Pause wieder rein zu kommen.
    Der Typ hat über 200 Spiele gespielt, und das nicht auf Hobby Niveau.

    Der Zeitpunkt ist auch okay, wer weiß was man bis zum Transferschluss bekommen hätte ...
    Er hat somit aufjedenfall Zeit sich an die Liga zu gewöhnen und in der Mannschaft anzukommen.

  • Kritisieren kann man die Personalie an sich.
    Was ich aber nicht so recht verstehe, warum man einem Spieler/Goalie nicht zutraut nach ner längeren Pause wieder rein zu kommen.
    Der Typ hat über 200 Spiele gespielt, und das nicht auf Hobby Niveau.

    Die Frage ist halt warum er so lange pausiert hat. Im Falle einer Verletzung gehört schon viel dazu wieder rein zu kommen. Gerade nach so einer langen Pause. Da gehört schon viel Training dazu und vorallem brauchst du Vertrauen in dich und deinen Körper.

  • in den playdowns halten die schon zusammen. Warn letzte Saison ja schon mit beachtlichen 30 Mann in Selb zum entscheidenden Spiel

    Oh oh, kommt da jetzt aus Selb Häme?

    Würde ich an deiner Stelle aufpassen…nicht das nächstes Jahr zu den entscheidenden Spiel gegen Selb wieder nur 30 Leute aus BT kommen und feiern in eurer tollen umgebauten Arena den Klassenerhalt von BT