EV Füssen 2022/23

  • Hoffentlich wird das Geld in die Schiedsrichter Ausbildung gesteckt. Die vier von gestern haben es nötig.

    Nö das wird beim nächsten schafkopfabend der schiris verzockt. The winner takes it all.
    Einfach zum kotzen wenn ein spiel so entschieden wird. unfassbar

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn man da keine 5 plus Spieldauer gibt wann denn dann? Oder gar eine Matchstrafe?

    Klar war das vom Bauer keine Absicht aber die Konsequenz daraus für den Kabitzky ja durchaus heftig.

    Stellt euch mal vor es wäre andersherum gewesen, wie viele würden eine 5 plus fordern?

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn man da keine 5 plus Spieldauer gibt wann denn dann? Oder gar eine Matchstrafe?

    Klar war das vom Bauer keine Absicht aber die Konsequenz daraus für den Kabitzky ja durchaus heftig.

    Stellt euch mal vor es wäre andersherum gewesen, wie viele würden eine 5 plus fordern?

    5 Ja aber nicht mehr und dass war ja sogar laut siegert die aussage von der schiedsrichterbeobachterin. Und ne matchstrafe sicherlich nicht da keine böse absicht vorhanden war.

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn man da keine 5 plus Spieldauer gibt wann denn dann? Oder gar eine Matchstrafe?

    Klar war das vom Bauer keine Absicht aber die Konsequenz daraus für den Kabitzky ja durchaus heftig.

    Stellt euch mal vor es wäre andersherum gewesen, wie viele würden eine 5 plus fordern?

    Was hättest dann bei der Aktion an Glemser gegeben ? Da gabs meines Wissens nicht mal eine 2 min Strafe


    Schon krass was für Folgen so eine Fehlentscheidung beim Icing haben kann, so wird man um ein mögliches weiteres Heimspiel gebracht vor ausverkauftem Haus und den damit verbundenen hohen Einnahmen(geschätzt 15-20000€ Brutto) und bekommt dann aufgrund dessen auch noch eine Strafe vom deb aufgebrummt, weil sich die Fans verständlicherweise darüber aufregen in so einem wichtigen Spiel!!! :bash: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von RuedigerVollborn (20. März 2023 um 13:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ruegenwalder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hättest dann bei der Aktion an Glemser gegeben ? Da gabs meines Wissens nicht mal eine 2 min Strafe


    Schon krass was für Folgen so eine Fehlentscheidung beim Icing haben kann, so wird man um ein mögliches weiteres Heimspiel gebracht vor ausverkauftem Haus und den damit verbundenen hohen Einnahmen(geschätzt 15-20000€ Brutto) und bekommt dann aufgrund dessen auch noch eine Strafe vom deb aufgebrummt, weil sich die Fans verständlicherweise darüber aufregen in so einem wichtigen Spiel!!! :bash: :cursing:

    Stimmt, es gab keine 2 Minuten Strafe, sondern 5 plus Spieldauer. :popcorn:

  • Was hättest dann bei der Aktion an Glemser gegeben ? Da gabs meines Wissens nicht mal eine 2 min Strafe


    Schon krass was für Folgen so eine Fehlentscheidung beim Icing haben kann, so wird man um ein mögliches weiteres Heimspiel gebracht vor ausverkauftem Haus und den damit verbundenen hohen Einnahmen(geschätzt 15-20000€ Brutto) und bekommt dann aufgrund dessen auch noch eine Strafe vom deb aufgebrummt, weil sich die Fans verständlicherweise darüber aufregen in so einem wichtigen Spiel!!! :bash: :cursing:

    Bei dem Mike Glemser Foul hätte ich auch eine 5 plus gegeben..

    Ein bisschen Regelkunde vorneweg.

    Ein Check ist nur an dem Puck führenden Spieler ausgeführt werden.

    Mike Glemser aber hatte keinen Puck der war noch ca 4 bis 5 m weg an der Bande und wohl auch deshalb hatte Mike Glemser keine oder nicht genug Körperspannung und ist dann ohne diese Kopfvoraus in die Bande gestürzt. Entscheide selbst was du da geben würdest. BTW auch in diesem Fall wurde ein klares Icing nicht gepfiffen, wie beim 4 Tor bei uns gestern

  • 5 Ja aber nicht mehr und dass war ja sogar laut siegert die aussage von der schiedsrichterbeobachterin. Und ne matchstrafe sicherlich nicht da keine böse absicht vorhanden war.

    Kann mir nicht vorstellen das eine Schiedsrichter Beobachterin sich nach Aussen hin äussert

  • Mike Glemser aber hatte keinen Puck der war noch ca 4 bis 5 m weg an der Bande und wohl auch deshalb hatte Mike Glemser keine oder nicht genug Körperspannung und ist dann ohne diese Kopfvoraus in die Bande gestürzt. Entscheide selbst was du da geben würdest.

    Nö. Glemser und Pietsch gingen beide mit hohem Tempo Richtung Puck, Glemser hat sich sogar noch umgesehen (oder Richtung Pietsch geschaut) und dann abgebremmst und damit den Körperkontakt sogar initiert. Auch deshalb wurde er vermutlich so augehebelt. Die Folge war natürlich der fast schlimmstmögliche Ausgang.

  • Weiß jemand wie es mit unseren Verletzten ausschaut für morgen? Sind Simon, Noack, evtl Seppänen oder sogar Straub wieder dabei ? Und spielen Sivic und/oder Nifosi mit ?

    Sivic und Nifosi werden wohl bei der Dnl spielen. Das entscheidende Spiel gegen Mannheim um den Finaleinzug.

    Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, aber Morgen gibt sowas von auf den Sack.

    Die haben daheim alles gegeben.

  • Nö. Glemser und Pietsch gingen beide mit hohem Tempo Richtung Puck, Glemser hat sich sogar noch umgesehen (oder Richtung Pietsch geschaut) und dann abgebremmst und damit den Körperkontakt sogar initiert. Auch deshalb wurde er vermutlich so augehebelt. Die Folge war natürlich der fast schlimmstmögliche Ausgang.

    Siehst du? So unterschiedlich sind Wahrnehmungen.

    Ich hätte 5 plus gegeben, der Schiedsrichter vor Ort hat 5 gegeben und du siehst es so das der Mike Glemser der war der den Kontakt initiiert hat

  • Siehst du? So unterschiedlich sind Wahrnehmungen.

    Ich hätte 5 plus gegeben, der Schiedsrichter vor Ort hat 5 gegeben und du siehst es so das der Mike Glemser der war der den Kontakt initiiert hat

    Ich sehe den Verteidiger und den Stürmer, die nebeneinander fahren, der Stürmer will nach innen zum Tor und der Verteidiger tut seinen Job und verhindert das. Dadurch, daß Glemser nach innen ziehen will, Pietsch aber einfach nur geradeaus weiter fahren muss, verliert Glemser den Check aneinander und den Halt. Der Rest ist einfach nur tragisch.

  • Ich sehe den Verteidiger und den Stürmer, die nebeneinander fahren, der Stürmer will nach innen zum Tor und der Verteidiger tut seinen Job und verhindert das. Dadurch, daß Glemser nach innen ziehen will, Pietsch aber einfach nur geradeaus weiter fahren muss, verliert Glemser den Check aneinander und den Halt. Der Rest ist einfach nur tragisch.

    ich weiß ja nicht was du siehst ich sehe da einen Glemser der dei bremse reinhaut und nach rechts wegbricht und ein garmischer der ihn dann checkt. denn wenn er nach links fährt ist er eben nicht soi leicht aus der balance zu bringen wie dann geschehen. Mitten auf dem eis passiert da nichts. Direkt an der bande auch nicht soviel außer es geht richtung kopf. Aber exakt diese entfernung zur bande ist das problem gewesen. un der muss diesesn check so nicht mehr fahren Und deswegen sind es 5 minuten plus spieldauer. matchstrafe deswegen nicht weil keine böswillige absicht dahinter stand.
    Und über den rest brauchen wir nicht zu diskutieren weil einfach tragisch ist wie du es schreibst.

  • Kann mir nicht vorstellen das eine Schiedsrichter Beobachterin sich nach Aussen hin äussert

    Willst Du mich damit der Lüge bezichtigen?! Ich habe Manuela Gröger-Schneider höflich nach Ihrer Einschätzung gefragt und die Antwort bekommen, dass in der vorliegenden Situation auch eine Fünf-Minuten-Strafe ohne Spieldauer angemessen gewesen wäre. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich kritisiere – wie übrigens auch maßgebliche Verantwortliche des EVF – das nicht vorhandene Fingerspitzengefühl der Referees. Bauer Neudecker erhielt in der bisherigen Saison keine einzige große Strafe und ist sicher nicht als unfairer Spieler bekannt. Wenn die Schiedsrichter in einer solchen Situation so entscheiden, muss ihnen angesichts der Füssener Ausfallliste klar sein, dass sie die Serie damit praktisch entscheiden.

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn man da keine 5 plus Spieldauer gibt wann denn dann? Oder gar eine Matchstrafe?

    Bei Anlauf, Check gegen den Kopf, unnötiger Gewalt. Da gibt es durchaus Steigerungen.

    Für mich war das ein ganz normaler Check am Scheibenführenden, ohne die Verletzung wäre das nicht mal eine Strafe gewesen. Und eine Verletzung in dieser Situation kommt wahrscheinlich einmal in hundert Fällen vor.

    Durch die Verletzung ist eine Strafe, auch eine große, aber durchaus gerechtfertigt. Ob man zu dem 5er noch eine Spieldauer geben muss, das liegt halt am Ermessen der Schiedsrichter.

    Und da habe ich einfach meine Probleme damit. Carl Zimmermann wurde gecheckt und verletzte sich schwer an der Schulter, fällt seitdem aus. Da wurden nur zwei Minuten wegen Bandenchecks gegeben. Das war mit Anlauf und viel wuchtiger. Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? :|