EV Füssen 2022/23

  • Wo hast du den Bandencheck gesehen? Im Stadion oder auf Sprade?

    Gesehen hat den der herr Dominic Erdle . Seines zeichens ref. wir hatte die diskussion hier schön öfters. wenn er das als bandencheck sieht und dies eine verletzung nach sich zieht die zum ausscheiden des spielers führt ist das für mich eine 5 plus duschen und ende . Nur so lassen sich diese fouls an der bande unterbinden. So sehe ich das auch bei checks die richtung kopf und nacken gehen. Ja es ist eine kontaktsportart und jeder blödsinn soll und muss auch nicht gepfiffen werden . aber gerade diese art von fouls sind so brandgefährlich dass dort härter durchgegrifffen werden muss.
    Herr Erdle fällt auch schon das ganze jahr mit einer recht eigentümlichen regelauslegung aus. Sprich keinerlei linie. In einem drittel pfeifft er anwesenheit auf dem eis und im nächten drittel lässt er alles durchgehen. Dass meine ich mit keinerlei linie. Wenn dann noch seine kongeniale partnerin mit am werk ist( Da hatten wir gestern glück) hast du die perfekte gemengelage für heillos überforderte refs. Und in solchen spielen braucht es schiris die eben wissen was sie tun. das hat auch mit der komunikation mit den spielern zu tun.

    Verloren haben wir das aber eben weil wir schlichtweg vor dem tor wieder in schönheit gestorben sind. Ich denke auch das säppänen raus sein wird. Sah schon verdammt nach gehirnerschütterung aus.

  • Nie im Leben 5 Minuten! Zu dem hat Sevcenko das Eis gar nicht verlassen sondern sofort beim anschließenden ÜZ weiter gespielt.

    Ellbogencheck von Stiefenhofer in das Gesicht von Zelenka waren 2 Minuten für das Zebra Team, das war deutlich mehr. In diesem Spiel wurde mit zweierlei Maß gepfiffen zugunsten von Lindau.

    3 Tore in ÜZ bekommen und selber kein richtiges Powerplay aufgezogen aber ist auch nichts neues wenn man das über die Saison hinweg betrachtet.

    In Lindau wird die Serie ausgeglichen!!!

    Also das von Stiefenhofer war ja nie & nimmer Ein Ellenbogencheck

    Zelenka sollte einfach Seinen Kopf oben lassen (lernt man eigentlich schon bei den Bambinis)

  • Also das von Stiefenhofer war ja nie & nimmer Ein Ellenbogencheck

    Zelenka sollte einfach Seinen Kopf oben lassen (lernt man eigentlich schon bei den Bambinis)

    Ah, bei Ellbogencheck gegen den Kopf kommt es darauf an, wie hoch der Kopf war. Ich male mir die Welt so wie sie mir gefällt :thumbup:

  • Also das von Stiefenhofer war ja nie & nimmer Ein Ellenbogencheck

    Zelenka sollte einfach Seinen Kopf oben lassen (lernt man eigentlich schon bei den Bambinis)

    Das war auch tatsächlich kein Ellbogen sondern die Schulter und ich glaube auch das er 2 Minuten für Check gegen den Kopf und Nacken bekommen hat. Was die Sache aber nicht besser macht.

    Zu den Schieris gestern ist meiner Meinung nach erstmal die Schuld bei uns selber zu suchen, Baader, Slava 2x und Zelenka mit sehr unnötigen Strafen, das mit den 5 Minuten für Julian hätte man auch mit 2 machen können nur im ersten Moment sah es schon sehr heftig aus auch wenn es keine Absicht war

  • Lindau hat das halt sehr geschickt gemacht und die Schiris haben zu viel durchgehen lassen. Da platzt einem halt mal der Kragen. So ist Eishockey. Kein Vorwurf wegen den Strafen.

    Jetzt liegt das Momentum auch mit den Ausfällen klar auf Lindauer Seite. Aber die streben diese Playoffs ja auch unbedingt an, siehe Nachverpflichtungen. Bei Füssen wurde personell dagegen abgebaut.

  • Lindau hat das halt sehr geschickt gemacht und die Schiris haben zu viel durchgehen lassen. Da platzt einem halt mal der Kragen. So ist Eishockey. Kein Vorwurf wegen den Strafen.

    Davon hat aber auch Füssen profitiert, gerade im ersten Drittel war da auch nicht jeder von den gefahrenen Checks so astrein (mit Anlauf, reingesprungen). Dazu hat dann ein Dalldush auch kräftig Trashtalk Bedarf bei fast jeder Unterbrechung, bei der er auf dem Eis war, gehabt. Dumm halt wenns nach hinten losgeht.

  • Hier wird mir zuviel über irgendwelche Schiedsrichter Entscheidungen debattiert.....sicher waren die nicht gut aber unsere Mannschaft auch nicht....das war kein Playoffhockey....ganz einfach....Lindau war bereit,wir nicht....alles auf die Schiris zu schieben ist mir zu einfach....hatten sicher ihren Anteil dran aber wir waren auch schlichtweg nicht gut genug gestern

  • Also Einstein sagte: die reinste Form des Wahnsinns, ist es jeden Tag das selbe zu tun und zu hoffen dass sich was ändert! Unser Trainer ändert in bald jedem Spiel etwas und hofft das Konstantz einkehrt.

  • Also Einstein sagte: die reinste Form des Wahnsinns, ist es jeden Tag das selbe zu tun und zu hoffen dass sich was ändert! Unser Trainer ändert in bald jedem Spiel etwas und hofft das Konstantz einkehrt.

    Er ändert viel weniger als Marko Raita im Vorjahr, wo ständig alle Reihen durcheinander gewürfelt wurden. Da gab es dich aber wohl noch nicht :)

  • Ich hab nichts gegen den Trainer, weder kenne ich ihn noch kenne ich seine Strategie. Außerdem ist ein Trainer mehr als nur Aufstellung und der Character der Mannschaft sieht ja gut au!

    Marco Raita hat letzte Saison auch des Öfteren getauscht das stimmt schon aber es waren immer zwei drei Konstellationen die dann rotiert haben. Das ist dieses Jahr anders!

    Ich kann nur sagen was mir auffällt, das PP stagniert und entwickelt sich seit Monaten nicht weiter im Gegenteil es wird schlechter. Beim PK haben wir über weite Strecken keine Special Teams da spielen einfach die Reihen weiter. Das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zum letzten Jahr.

    Wir haben diese Jahr gerade mal 4 Spieler mit mehr als 5 Spielen die noch ein +in der Statistik haben und das bei einem stärkeren Kader als vergangene Saison.

    Bin kein Fachmann und mag mich täuschen, ich liebe Zahlen und die sagen das da was dran is.

    P. S Entschuldigung für diie Tippfehler, meine Autokorrektur macht lustige Sachen wie Konstanz 😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Soisseseben (8. März 2023 um 21:45)

  • Und warscheinlich wohnt er nicht in Füssen, also gar keine Berechtigung was zu kritisieren….

    Was willst du mit diesem dummen Spruch? Jeder kann seine Meinung haben, auch wenn die einem nicht passt.

    Und meine ist, dass Raita letzte Saison immer alles wild durcheinander gewürfelt hat, was ich als sehr störend empfand. Kujala setzt da viel mehr auf feste Reihen.

    Und darum wundert es mich, wenn man das letzte Saison nicht kritisiert hat und sich nun augenscheinlich extra angemeldet hat, um das bei Kujala zu kritisieren.

    Das mit +/- und Überzahl ist ein eigenes Thema, ob das aber an einem zu häufigen Reihenwechseln liegt glaube ich nicht. Beim einen sind manche Spieler einfach sehr defensiv schwach, beim anderen fehlen nach wie vor mehr Verteidiger, die Druck machen können.

  • Das war auch tatsächlich kein Ellbogen sondern die Schulter und ich glaube auch das er 2 Minuten für Check gegen den Kopf und Nacken bekommen hat. Was die Sache aber nicht besser macht.

    Zu den Schieris gestern ist meiner Meinung nach erstmal die Schuld bei uns selber zu suchen, Baader, Slava 2x und Zelenka mit sehr unnötigen Strafen, das mit den 5 Minuten für Julian hätte man auch mit 2 machen können nur im ersten Moment sah es schon sehr heftig aus auch wenn es keine Absicht war

    Ich vermute ganz stark, das der Schiedsrichter mit der 5 Minuten Strafe evtl. ein Zeichen setzen wollte, bevor die Herren das Spiel komplett verlieren