EV Füssen 2022/23

  • an der niederlage sind wir selber schuld
    Aber , und jetzt muss ich micht echt zusammenreißen, was dieses herren da zusammegpfiffen haben geht gar nicht. Null linie. Strafzeiten wurden asugewürfelt. Einen bandencheck mit verletzungsfolge sind 2 minuten aber ein völlig normaler check oder zusammenprall , und da verlasse ich mich jetzt auf aussagen die es wissen müssen als leute die sich mit dem schiedsrichterdasein beschäftigt haben, werden mit 5 minuten geandet? Genaus so passiert es das spiele den zebras entgleiten.
    Dass spiel war in dem moment verloren als säppinen verletzt vomeis musste. aber da fehlt es an den spielerischen ideen. Gekämpft haben sie aber spielrisch uiuiuiuiui.
    also am freitag gewinnen und gut ist und dann sehen wir weiter.
    ach ja das überzahlspiel war wieder wunderschön anzuschauen aber völlig brotlos.

  • völlig normaler check oder zusammenprall , und da verlasse ich mich jetzt auf aussagen die es wissen müssen als leute die sich mit dem schiedsrichterdasein beschäftigt haben, werden mit 5 minuten geandet?

    Ich weiß nicht wer dir das geflüstert hat aber ich habe da schon einen üblen Kniecheck gesehen, sicher keine Absicht oder so aber Straub hat in deutlich mit dem Knie getroffen und das nicht gerade langsam.

    [Edit]

    Und ja, wenn man bei dem Foul an Säppenen auf Bandencheck entscheidet sind die zwei Miunten auch zu wenig, ähnlich wie bei den zwei Situationen mit dem Ellenbogen gegen den Kopf. Einmal haben sie ja auf Check gegen den Kopf entschieden (weiß nicht mehr welcher Füssner da getroffen wurde) und bei zweiten gegen Zelenka wars dann ja übertriebene Härte :facepalm:

    [/Edit]

    Ansonsten war es wirklich übel was gepfiffen oder nicht gepfiffen wurde. Aber noch übler war die Menge an Fehler die unsere immer wieder gemacht haben. Einzig mal 5-10 Minuten im letzten Drittel hat man gesehen was gehen könnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marty (7. März 2023 um 23:39)

  • Ansonsten war es wirklich übel was gepfiffen oder nicht gepfiffen wurde. Aber noch übler war die Menge an Fehler die unsere immer wieder gemacht haben. Einzig mal 5-10 Minuten im letzten Drittel hat man gesehen was gehen könnte.

    Absolut!

  • an der niederlage sind wir selber schuld
    Aber , und jetzt muss ich micht echt zusammenreißen, was dieses herren da zusammegpfiffen haben geht gar nicht. Null linie. Strafzeiten wurden asugewürfelt. Einen bandencheck mit verletzungsfolge sind 2 minuten aber ein völlig normaler check oder zusammenprall , und da verlasse ich mich jetzt auf aussagen die es wissen müssen als leute die sich mit dem schiedsrichterdasein beschäftigt haben, werden mit 5 minuten geandet? Genaus so passiert es das spiele den zebras entgleiten.
    Dass spiel war in dem moment verloren als säppinen verletzt vomeis musste. aber da fehlt es an den spielerischen ideen. Gekämpft haben sie aber spielrisch uiuiuiuiui.
    also am freitag gewinnen und gut ist und dann sehen wir weiter.
    ach ja das überzahlspiel war wieder wunderschön anzuschauen aber völlig brotlos.

    Das war kein Zusammenprall sondern Foul vom Juli und sonst nix

  • Foul ja, aber für mich waren das keine fünf Minuten. Bei den Aktionen gegen die Füssener gab es nur zwei Minuten und die mussten verletzt raus. Zweierlei Maß, nicht nur bei diesen Szenen.

  • Das einzigst positive war die Zuschauerzahl für einen Dienstag...ansonsten gebrauchter Abend...

    Ich weiß nicht ob die Mannschaft jetzt noch die Körner im Tank hat um die Serie nochmal zu drehen....fehlt mir so ein bisschen der Glaube daran zumal ja auch der ein oder andere Leistungsträger auszufallen droht....

    Aber wenn man mal ehrlich ist wären wir gegen Hannover sowieso absolut Chancenlos wenn man den Kader betrachtet.....das wäre am Ende wahrscheinlich eher frustrierend geworden,verbunden mit reisestrapazen und hohen Kosten....

    Denke man sollte das Spiel am Freitag einfach nochmal genießen und die Truppe feiern für eine unterm strich gute Saison....Und wer weiß vielleicht holt man sich ja doch nochmal ein Heimspiel am Sonntag

  • Das war kein Zusammenprall sondern Foul vom Juli und sonst nix

    Nie im Leben 5 Minuten! Zu dem hat Sevcenko das Eis gar nicht verlassen sondern sofort beim anschließenden ÜZ weiter gespielt.

    Ellbogencheck von Stiefenhofer in das Gesicht von Zelenka waren 2 Minuten für das Zebra Team, das war deutlich mehr. In diesem Spiel wurde mit zweierlei Maß gepfiffen zugunsten von Lindau.

    3 Tore in ÜZ bekommen und selber kein richtiges Powerplay aufgezogen aber ist auch nichts neues wenn man das über die Saison hinweg betrachtet.

    In Lindau wird die Serie ausgeglichen!!!

  • an der niederlage sind wir selber schuld
    Aber , und jetzt muss ich micht echt zusammenreißen, was dieses herren da zusammegpfiffen haben geht gar nicht. Null linie. Strafzeiten wurden asugewürfelt. Einen bandencheck mit verletzungsfolge sind 2 minuten aber ein völlig normaler check oder zusammenprall , und da verlasse ich mich jetzt auf aussagen die es wissen müssen als leute die sich mit dem schiedsrichterdasein beschäftigt haben, werden mit 5 minuten geandet? Genaus so passiert es das spiele den zebras entgleiten.
    Dass spiel war in dem moment verloren als säppinen verletzt vomeis musste. aber da fehlt es an den spielerischen ideen. Gekämpft haben sie aber spielrisch uiuiuiuiui.
    also am freitag gewinnen und gut ist und dann sehen wir weiter.
    ach ja das überzahlspiel war wieder wunderschön anzuschauen aber völlig brotlos.

    Ich habe mir das Spiel als neutraler Hannoveraner angeschaut, um einen möglichen Gegner zu sehen.

    Wo hast du den Bandencheck gesehen? Im Stadion oder auf Sprade? Im Fernsehen sah es aus, als wenn der Lindauer fällt und kein Check fährt. Die Schiedsrichter ahnden auch viele Fouls der Füssener nicht (z.B. direkt vor dem 2:6). Und Playoffeinsatz heißt nicht dumme Fouls begehen.

    Lindau kam mit viel mehr Willen aus der Kabine. Die waren für mich die bessere von 2 schlechten Mannschaften.


    Habt ihr in der Saison besser gespielt? Dann kann da noch was gehen.

  • Ich habe mir das Spiel als neutraler Hannoveraner angeschaut, um einen möglichen Gegner zu sehen.

    Wo hast du den Bandencheck gesehen? Im Stadion oder auf Sprade? Im Fernsehen sah es aus, als wenn der Lindauer fällt und kein Check fährt. Die Schiedsrichter ahnden auch viele Fouls der Füssener nicht (z.B. direkt vor dem 2:6). Und Playoffeinsatz heißt nicht dumme Fouls begehen.

    Lindau kam mit viel mehr Willen aus der Kabine. Die waren für mich die bessere von 2 schlechten Mannschaften.


    Habt ihr in der Saison besser gespielt? Dann kann da noch was gehen.

    Ob wir schon besser gespielt haben? ernsthaft? Sonst wären wir wohl kaum achter geworden wenn das unser normales Leistungsniveau gewesen wäre :seestars:

    Die Frage ist wohl selbsterklärend ;)

  • Im Endeffekt wäre gegen Hannover sowieso Schicht im Schacht.

    Falsche Einstellung

    Glaube euer Team wird dies nicht so sehen ..Man benötigt zwei Siege in den Pre Play Offs ..also hat man es noch in der eigenen Hand und das gilt auch für Tölz .

  • Falsche Einstellung

    Glaube euer Team wird dies nicht so sehen ..Man benötigt zwei Siege in den Pre Play Offs ..also hat man es noch in der eigenen Hand und das gilt auch für Tölz .

    Ich denke schon das die Mannschaft intern das auch so sieht ;) Da muss man einfach mal ein bisschen realistisch bleiben ganz einfach....vielleicht kann man mal ein Heimspiel Gewinnen wenn alles passt aber über eine ganze Serie ist der Qualitätsunterschied einfach zu groß das weiß unsere Mannschaft genauso wie jeder Fan ;)

    Das hat dann auch nichts mit falscher Einstellungen oder sonst was zutun...

    Das ist auch ganz einfach nicht unser Maßstab aktuell sportlich und finanziell sowieso

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (8. März 2023 um 13:07)

  • Klar gehts immer bei null los aber man sollte das schon realistisch sehen. Hat man doch gegen Weiden gesehen und da gabs am Ende auch wenig zu holen weil einfach der Unterschied zu gross war. Und die Scorpions spielen ja auch ne super Runde und da müsste schon alles passen das man da überhaupt mal gewinnt. Das die Mannschaft so nicht in ein Spiel geht ist schon klar aber die werden auch wissen was da auf sie zu kommt.