EV Füssen 2022/23

  • Die Frage warum sich keiner,bzw schwer finden lässt ist meiner Meinung nach relativ einfach.....weil das ein fulltime job ist und sich nicht mal nebenher vereinbaren lässt.....Oberliga ist mittlerweile absolut professionell und wenn du da Schritt halten willst brauchst du auch eine dementsprechende Führung....das kann man nichtmal so schnell "nebenbei" machen....das ging früher mal aber mittlerweile fast unmöglich ich denke Zelle würde das auch so bestätigen.

    Hier stimme ich völlig mit dir über ein. Nur finde erst mal welche. Dass meine ich damit. Und vor allem finde welche die das können ohne mist zu bauen. Der Herr Ralph Bader sei da mal nur so nebenbei erwähnt. Versucht hat man es ja auch aber dann kam der virus und es mussten kosten eingespart werden. Es ist halt nicht so einfach.

    Was ist Blödsinn? Die Sache miz Sivic?? Das hat Hand und Fuss. Und du es nicht glaubst, kann ich dir auch nicht helfen...

    Das meine ich ja nicht mal. Wobei man auch sehen muss das ein Sivic die leistung die er bei füssen bringt auch mal in kaufbeuren in der DEL2 mannschaft zeigen muss. Und wann soll er dass bitte schön machen wenn nicht jetzt wenn bei denen die saison soweit in trockenen tüchern ist. Der ist dort Vielleicht ein spieler für die zukunft und da wollen die auch mal mit eigenen augen sehen ob sich es weiter lohnt in diesen spieler zu investieren. spieler sollten langsam aufgebaut werden. und so blöd es sich anhört dazu gehört auch mal eventuell enttäuscht zu sein weil etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte. Dass gehört zum erwachsen werden dazu.
    Und ich denke die spieler die es verstehen können das auch richtig einordnen.

  • Wo habe ich deswegen die Spieler und den Verein angegriffen???? Ich glaub du solltest nochmal die Schule besuchen und lesen lernen.

    Ich habe gesagt man hat sich blamiert oder war das ein Glanzpunkt der Saison? Da hat man schon einmal in der Saison soviele Zuschauer und so ein „Event“ in der Urlaubszeit und dann kriegt man von GAP die Hucke voll. Ja meinst du da hat der Gelegenheitszuschauer oder Urlauber bock die nächsten Wochen nochmal aufs Eishockey nach Füssen zu fahren?

    Ich gebe niemandem die Schuld dafür oder verlange dass die Spieler krank spielen, aber es hat sicherlich dazu beigetragen dass die Zuschauerzahlen stagnieren bzw. sinken.

    Und darum ging es in der Diskussion: warum kommen immer weniger Zuschauer ins Stadion.

    Ich sehe das als einen von vielen Gründen mit an, ob es dir passt oder nicht….und jetzt bin ich auf deine „Fachexpertise“ gespannt du Eishockeygott

    Also der Experte bist doch du, du kritisiert doch alles und jeden.

    Selber sieht man dich so gut wie nie im Stadion aber hier den Macker machen wie geil.

    Da fehlen 11 Spieler gegen Garmisch und du redest von Blamage, man spielt gegen eine Top Mannschaft und du redest von Blamage :thumbsup: Wenn die komplette erste Reihe fehlt plus weitere Spieler. Hättest besser geschwiegen.

    Bin kein Experte, reicht ja wenn ich deinen Dünnschiss lesen darf,Lob gibt es ja nicht ausser, sorry,stimmt weil Julian verlängert hat sonst nur geSabel von dir :prost: :beer:

  • Was ist Blödsinn? Die Sache miz Sivic?? Das hat Hand und Fuss. Und du es nicht glaubst, kann ich dir auch nicht helfen...

    Und was ist so schlimm daran dass ein Trainer mal anders entscheidet? Und dass du Memminger das hier mehrmals breittreten musst? Der Höhepunkt ist ja deine Unterstellung von wegen Wahl zum besten Spieler. Hörensagen oder Beweise? Glaube du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.

  • Und was ist so schlimm daran dass ein Trainer mal anders entscheidet? Und dass du Memminger das hier mehrmals breittreten musst? Der Höhepunkt ist ja deine Unterstellung von wegen Wahl zum besten Spieler. Hörensagen oder Beweise? Glaube du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.

    Also erstmal bin ich gebürtiger Füssner und hab 24 Jahre in Füssen gelebt und fahr noch immer zu jedem Heimspiel nach Füssen. Bin wahrscheinlich schon ins Eishockey gegangen da warst du noch nicht mal in Planung.

    Hättest du das Spiel in MM gesehen, wüsstest du das Sivic da zum Besten Spieler von Füssen gewählt wurde. Aber Hauptsach eps geschhriebn gell.

  • Freitag Teddy Toss ! Sag’s ja nur bevor es hier untergeht ;)

  • Naja also zum Thema Stimmung muss man schon ganz klar sagen das es in Füssen schon immer nur recht selten ein "hexenkessel" war 😉 Da müssen es schon wirklich richtig besondere Spiele sein das das Stadion mal richtig brennt das muss man klar sagen....

    Schon richtig. Darauf wollte ich aber nicht hinaus.

    Es geht mir darum, daß zu viele Leute negative Stimmung verbreiten und das wirkt sich auf die Stimmung im Stadion aus.

    Manchmal könnte ich meinen, ein paar Leute sehnen gerade den Misserfolg herbei, denn dann kann man sich schön bestätigt fühlen und weiter negativ eingestellt bleiben.

  • Also erstmal bin ich gebürtiger Füssner und hab 24 Jahre in Füssen gelebt und fahr noch immer zu jedem Heimspiel nach Füssen. Bin wahrscheinlich schon ins Eishockey gegangen da warst du noch nicht mal in Planung.

    Hättest du das Spiel in MM gesehen, wüsstest du das Sivic da zum Besten Spieler von Füssen gewählt wurde. Aber Hauptsach eps geschhriebn gell.

    24 Jahre in Füssen gelebt? Okay, da kann ich natürlich nicht mithalten. Wusste auch nicht, dass ich mich hier mit so einem wesentlich älteren Top-Fan anlege. Dann nehme ich natürlich alles zurück.

    Vielleicht war mit Unterstellung aber auch gar nicht gemeint, dass Sivic zum besten Spieler gewählt wurde, sondern deine Andeutung, dass man ihn deswegen letztes Wochenende nicht geholt hat, weil das einem Förderlizenzspieler beim EV Füssen nicht gegönnt wird? Dazu hätte man aber den Beitrag verstehen müssen.

  • 24 Jahre in Füssen gelebt? Okay, da kann ich natürlich nicht mithalten. Wusste auch nicht, dass ich mich hier mit so einem wesentlich älteren Top-Fan anlege. Dann nehme ich natürlich alles zurück.

    Vielleicht war mit Unterstellung aber auch gar nicht gemeint, dass Sivic zum besten Spieler gewählt wurde, sondern deine Andeutung, dass man ihn deswegen letztes Wochenende nicht geholt hat, weil das einem Förderlizenzspieler beim EV Füssen nicht gegönnt wird? Dazu hätte man aber den Beitrag verstehen müssen.

    Top Fan bin ich bestimnt nicht. Nur bin ich kein Memminger. Lebe halt jetzt nur da

  • Wie schaut es bei Dropmann und Wiedemann eigentlich aus,jemand was zufällig gehört ob sie nochmal spielen können die Saison?

    Dropmann soll wohl wieder trainieren. Dürfte also bald zurück kommen. Wiedemann hat wohl die gleichen Probleme wie Marco Deubler sie gehabt hat. Da ist eine Prognose nur sehr schwer abzugeben :rolleyes:

  • Sivic ist ein Spieler, der noch viel lernen muss. Mit dem Kopf durch die Wand hat noch niemandem etwas gebracht. Auf allen Gebieten. Schön die ständigen Schüsse auf das kurze Toreck. Manchmal laufen aber auch Mitspieler mit. Drittschlechteste +/- Minus Bilanz der Füssener Stürmer, obwohl in verschiedenen Blöcken eingesetzt. Auch hier noch viel Luft nach oben. Er wird seinen Weg machen, aber nur mit Geduld. Mit 18 Jahren nicht rum zu bocken, nur weil da ein Trainer mal an einem Wochenende anders entscheidet, gehört sicherlich auch zum Lernprozess dazu.

    Mir hat das mit der +-Statistik vom Sivic keine Ruhe gelassen, weil ich eigentlich auch gerne mal darauf achte und da ist mir die 77 nicht negativ aufgefallen weil er in beide Richtungen immer Vollgas gibt.

    Ich hatte heute etwas Zeit in der Arbeit und nix zum tun da habe ich mir die letzten Spiele mit viel Minus angeschaut.

    Das war in Rosenheim - 3

    Und in Füssen vs Höchstadt - 2

    Dann habe ich die Highlights der Spiele angeschaut und meine Wahrnehmung hat mich nicht getäuscht.

    Richtig wären gewesen.

    In Rosenheim - 1

    Gegen Höchstadt 0

    In seine Statistik eingetragen hat er in beiden Spielen bekommen - 5 das sind aber 4 zu viel. So schlecht ist er defensiv nicht

  • Schade dass hier überhaupt nicht über die Aktion für kommenden Freitag geredet wird. Also kann man davon ausgehen dass diese auch hier von den Fans nicht großartig getragen wird aber andauernd Aktionen etc. gefordert werden. Und dann wieder wundern dass die Halle nicht voll ist !