EV Füssen 2022/23

  • Das hat mir heute ein Spieler den ich beim Einkaufen getroffen habe indirekt bestätigt.

    Dafür spielt er heute mit Kf DEL2.

    Ich freue mich für ihn und wenn er da genauso aufspielt wie bei uns dann sehen wir den ohnehin nicht mehr allzu oft

    Sorry aber so ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Der Trainer hat sich dafür entschieden mit 3 Reihen dauerhaft zu spielen. Spätestens mit der Trennung von Kevin Steiner wurde das bestätigt. Was für die Oberliga auch vollkommen richtig ist. Das Line Up am Wochenende war voll und Flammann macht seinen Job gerade sehr gut wenn er dann spielt.

    1 Reihe: Neudecker - Zimmermann - Straub

    2 Reihe: Sepännen- Helenius - Dalldush

    3. Reihe: Seitz - Deubler - Zelenka

    Flammann + Simon

    Wo hätte er spielen sollen ?

    Also ich hätte gerne eure blühende Fantasie um diese Böswilligkeit des Vereins zu erkennen die Ihr immer sehr ! Wenn Seitz oder Zelenka sitzen wird gemeckert dass die Kaufbeurer Vorzug erhalten 😁😁 Merkst aber schon die Ironie deiner Aussage ?

  • Das habe ich unklar geschrieben.

    Indirekt bestätigt hat mir ein Spieler vom EV F (nicht der Sivic) das es einige genervt hat das er bester Spieler geworden ist zum zweiten oder dritten Mal.

    Das der Trainer mit 3 Reihen spielen will ist seine Entscheidung und vielleicht war ja auch gar nicht geplant das er in Füssen spielt.

    Kf U20 spielt ja auch bald Play off.

  • Sivic ist ein Spieler, der noch viel lernen muss. Mit dem Kopf durch die Wand hat noch niemandem etwas gebracht. Auf allen Gebieten. Schön die ständigen Schüsse auf das kurze Toreck. Manchmal laufen aber auch Mitspieler mit. Drittschlechteste +/- Minus Bilanz der Füssener Stürmer, obwohl in verschiedenen Blöcken eingesetzt. Auch hier noch viel Luft nach oben. Er wird seinen Weg machen, aber nur mit Geduld. Mit 18 Jahren nicht rum zu bocken, nur weil da ein Trainer mal an einem Wochenende anders entscheidet, gehört sicherlich auch zum Lernprozess dazu.

    Also bei der +- Statistik würde ich die Hand nicht ins Feuer legen.

    Mir ist schon oft aufgefallen das die Tore im Powerplay als + und - gewertet werden, dass stimmt aber nicht. Deshalb haben die Spieler die PP spielen viel weniger - als sie haben müssten.

    Er hat 2 Spiele DNL 1 und 1 Spiel DEL2 dafür gespielt, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man da rumbockt

  • Wer sagt, das in der Oberliga mit 3 Reihen zu spielen vollkommen richtig ist? Finde ich nicht, uns geht sehr oft die Power im letzten Drittel aus. Folgendes Szenario hierzu:

    Knaub wäre geblieben, könnte man mit Flammann - Deubler - Sivic als vierte Reihe agieren. So lässt man lieber einen Sivic daheim und 2 weitere Spieler müssen „sitzen“ oder kommen nur sporadisch zum Einsatz.

    Viele Teams in der Oberliga spielen mit 4 Reihen, schade das es bei uns nicht möglich ist.

    Nicht umsonst wirkte die Mannschaft seit Wochen überspielt.

  • Eine kleine Anmerkung noch zum Thema Wenn Zelenka oder Seitz sitzen das gemeckert wird das Kf Spieler bevorzugt werden. Da muss man meiner Meinung nach aber 2 Dinge berücksichtigen , den Ondra und Pius müssen wir bezahlen und den FL zahlen wir nichts. Der David Kaiser spielt eine tolle Saison und die spielt er weil er letzte und auch diese Saison in Schongau mit FL richtig viel Eiszeit bekommen hat und auch da haben da Schongauer nicht gespielt und das ist der Sinn der FL.

    Mann kann nicht seine Spieler nach Schongau schicken damit sie sich entwickeln aber bei den Kf FL meckern das sie unseren Spielern den Platz wegnehmen

  • Sivic ist ein Spieler, der noch viel lernen muss. Mit dem Kopf durch die Wand hat noch niemandem etwas gebracht. Auf allen Gebieten. Schön die ständigen Schüsse auf das kurze Toreck. Manchmal laufen aber auch Mitspieler mit. Drittschlechteste +/- Minus Bilanz der Füssener Stürmer, obwohl in verschiedenen Blöcken eingesetzt. Auch hier noch viel Luft nach oben. Er wird seinen Weg machen, aber nur mit Geduld. Mit 18 Jahren nicht rum zu bocken, nur weil da ein Trainer mal an einem Wochenende anders entscheidet, gehört sicherlich auch zum Lernprozess dazu.

    Man kann sich es hindrehen wie man möchte stimmts. Der EVF ist eine Heilige Kuh, die immer alles richtig macht und die Anhänger schön Eintritt zahlen dürfen und schön die Schnauze halten dürfen....

    Was solls... hier ist es eh verboten Kritik zu üben...geschweige denn auf etwas hin zu weisen

  • Na ja. Ganz so wild ist es ja nicht.

    Sicher könnte ich mir eine bessere Interaktion zwischen Verein und Fans vorstellen. Früher gab es recht häufig einen Fanstammtisch, mittlerweile Mangelware.

    Es wurde gerade für Kinder das Maskottchen "Kobi" eingeführt. Find ich gut. Allerdings selten zu sehen im Stadion. Man muss eh schauen, dass man die durch Corona verlorenen Zuschauer zurückgewinnt bzw neue (junge) Zuschauer anzieht. Da hätte ich mir Aktionen gewünscht, wie es bereits andere Vereine taten: Familentag oder Schulklassen einladen.

    Im Bereich Fanartikel sieht es seit einem Jahr auch mau aus. Hoffe, das wird ab der nächsten Saison wieder.

    Zur Mannschaft kann ich nur sagen, wir bewegen uns in der Zone, in der ich das auch so erwartet habe. Zwischen Platz 7 und 10. Für mehr (also Platz 6) hätte es mehr konstant gute Leistung gebraucht, hier wurden dann doch leider einige Spiele und Punkte leichtfertig verschenkt.

    Leider herrscht bei vielen Leuten in und ums Stadion eine gewisse Skepsis und das drückt die Stimmung nach unten. Selbst bei guten Spielen wird gemault. Und wenn es nicht läuft, kommen die Leute aus ihrem Loch und schießen gnadenlos dagegen. Jede Wette, dass einige der User hier kaum im Stadion sind! Wäre schön, wenn hier etwas mehr positive Herangehensweise vorherrschen würde.

  • Jep. Fanstammtisch gab es meines Wissens nach in dieser dieser Saison zwei Mal. Da hätte ich mir einen im Januar gewünscht. Jetzt ist es dann schon zu spät für die laufende Spielzeit. Der nächste Fanstammtisch muss sich dann schon mit Themen der neuen Saison beschäftigen.

    Fanartikelangebot bestand weitestgehend aus Restposten. Da habe ich gerade heuer die Artikel rund um das 100jährige gewünscht.

    Im Stadion ist es meist echt schwer, gute Stimmung zu erzeugen, da leider zu viele Zuschauer/Fans nicht mitmachen. Diese Skepsis sehe ich auch bei vielen. Auch hier zu viel negative Gedanken beim Gang ins Stadion.

  • Jep. Fanstammtisch gab es meines Wissens nach in dieser dieser Saison zwei Mal. Da hätte ich mir einen im Januar gewünscht. Jetzt ist es dann schon zu spät für die laufende Spielzeit. Der nächste Fanstammtisch muss sich dann schon mit Themen der neuen Saison beschäftigen.

    Fanartikelangebot bestand weitestgehend aus Restposten. Da habe ich gerade heuer die Artikel rund um das 100jährige gewünscht.

    Im Stadion ist es meist echt schwer, gute Stimmung zu erzeugen, da leider zu viele Zuschauer/Fans nicht mitmachen. Diese Skepsis sehe ich auch bei vielen. Auch hier zu viel negative Gedanken beim Gang ins Stadion.

    Naja also zum Thema Stimmung muss man schon ganz klar sagen das es in Füssen schon immer nur recht selten ein "hexenkessel" war 😉 Da müssen es schon wirklich richtig besondere Spiele sein das das Stadion mal richtig brennt das muss man klar sagen.....meistens ist es doch eher ein gediegenes Opernpublikum ;) das liegt aber daran das wir einfach nicht diese Fanbase haben wo 150 Leute mit Trikot und Schal in der Kurve stehen.....Das klappt nur wenn wir mal wieder Kaufbeuren in einer Punkterunde 8:0 schlagen würden :hammer: :pfeif:

    Was ich immer interessant finde wenn man auswärts spielt stehen da plötzlich Leute in voller montur mit Trikot,Schal etc die habe ich in meinem ganzen Leben noch nie im Füssner "Heimblock" gesehen bzw überhaupt im Füssner Stadion....wenn die alle auch mal zu den Heimspielen kommen würden hätten wir jede Woche nen richtig geilen support....

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (21. Februar 2023 um 15:48)

  • Man kann sich es hindrehen wie man möchte stimmts. Der EVF ist eine Heilige Kuh, die immer alles richtig macht und die Anhänger schön Eintritt zahlen dürfen und schön die Schnauze halten dürfen....

    Was solls... hier ist es eh verboten Kritik zu üben...geschweige denn auf etwas hin zu weisen

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, hier sind ein paar Leute die sofort durchdrehen und zum Teil beleidigend werden wenn man was kritisiert. Immer alles schön durch die rosarote Brille anschauen👍🏻👍🏻

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht, hier sind ein paar Leute die sofort durchdrehen und zum Teil beleidigend werden wenn man was kritisiert. Immer alles schön durch die rosarote Brille anschauen👍🏻👍🏻

    Du jammerst das ganze Jahr,was positives kommt von dir so gut wie nie.

    Das Beispiel wo gebracht hast mit dem Weihnachtsspiel ist das Parade Beispiel, man hat sich blamiert weil die halbe Mannschaft gefehlt hat. :seestars:

    Schön alle mit Grippe Spielen, scheiss auf die Gesundheit, ist ja nicht meine.

    Kritisieren ja aber mit Anstand und nicht geistigen Dünnschiss.

  • Zwischen kritik und vollkommenen blödsinn ablassen ist schon noch ein kleiner unterschied. Kritik muss hand und fuß haben.
    Komunikation zwischen verein und fans muss besser werden. Die ist zwar bei weiten nicht so schlecht wie sie mal war . Aber besser geht immer
    MercH ist gerade zum 100 jährigen einfach nur nicht vorhanden. Dass ist wirklich traurig.
    Die fölis die zu uns kommen spielen auch wenn sie da sind. Also keine strafbankhocker oder kaderauffüller wie bei anderen.
    Anderseits finde ich es schon erstaunlich wie sich die stimmung im stadion seit beginne des virus und den damit verbundenen folgen Verändert hat. Und warum manche nur Auswärts erscheinen obwohl dass sogar die weitere fahrt ist da muss ich mich auch schon fragen.
    Das gewisse spiele fans anlockt die du sonst nie siehst war aber schon in den 90er und 80ern so.
    Es mauss mal auch die frage gestellt werden wieso es soviel gibt die Zelle kritisieren aber sich keiner findet der de njobmachen möchte. Wenn Zelle aufhört kann es ganz schnell zappenduster werden.

  • Die Frage warum sich keiner,bzw schwer finden lässt ist meiner Meinung nach relativ einfach.....weil das ein fulltime job ist und sich nicht mal nebenher vereinbaren lässt.....Oberliga ist mittlerweile absolut professionell und wenn du da Schritt halten willst brauchst du auch eine dementsprechende Führung....das kann man nichtmal so schnell "nebenbei" machen....das ging früher mal aber mittlerweile fast unmöglich ich denke Zelle würde das auch so bestätigen

  • Was ist Blödsinn? Die Sache miz Sivic?? Das hat Hand und Fuss. Und du es nicht glaubst, kann ich dir auch nicht helfen...

  • Du jammerst das ganze Jahr,was positives kommt von dir so gut wie nie.

    Das Beispiel wo gebracht hast mit dem Weihnachtsspiel ist das Parade Beispiel, man hat sich blamiert weil die halbe Mannschaft gefehlt hat. :seestars:

    Schön alle mit Grippe Spielen, scheiss auf die Gesundheit, ist ja nicht meine.

    Kritisieren ja aber mit Anstand und nicht geistigen Dünnschiss.

    Wo habe ich deswegen die Spieler und den Verein angegriffen???? Ich glaub du solltest nochmal die Schule besuchen und lesen lernen.

    Ich habe gesagt man hat sich blamiert oder war das ein Glanzpunkt der Saison? Da hat man schon einmal in der Saison soviele Zuschauer und so ein „Event“ in der Urlaubszeit und dann kriegt man von GAP die Hucke voll. Ja meinst du da hat der Gelegenheitszuschauer oder Urlauber bock die nächsten Wochen nochmal aufs Eishockey nach Füssen zu fahren?

    Ich gebe niemandem die Schuld dafür oder verlange dass die Spieler krank spielen, aber es hat sicherlich dazu beigetragen dass die Zuschauerzahlen stagnieren bzw. sinken.

    Und darum ging es in der Diskussion: warum kommen immer weniger Zuschauer ins Stadion.

    Ich sehe das als einen von vielen Gründen mit an, ob es dir passt oder nicht….und jetzt bin ich auf deine „Fachexpertise“ gespannt du Eishockeygott