EV Füssen 2022/23

  • Man hat einfach momentan als Fan das Gefühl es stagniert alles beim EVF, man ist mit wenig zufrieden anstatt sich neue Ziele zu stecken und eine Aufbruchstimmung zu erzeugen....das fehlt mir komplett.....es erwartet keiner wunderdinge,wir sind alle realistisch genug und wissen wo wir herkommen, aber was da momentan als gesamtpaket vom EVF geboten wird ist halt eher frustrierend als euphorisch......meine meinung :schulterzuck:

  • Zwischen der Oberliga und den Landesverbänden , gehört sich noch eine Regionalliga

    Haben wir letztens auch diskutiert, aber woher sollen die Spieler für eine weitere Liga kommen und beendet das wirklich die Preistreiberei???

    Wenn es stimmt, was ein Codi Schwarz in Kempten verdienen soll, hat der Wahnsinn die BEL auch schon erreicht...

  • Also der Akku scheint ganz schön leer zu sein.

    1 erzieltes Tor in den letzten 8!!!! Dritteln, dazu von einem Verteidiger.

    Muss man schon Optimist sein um noch an die PrePlayOffs zu glauben.

    Besorgniserregend finde ich generell den Zuschauerzuspruch über die ganze Saison.

    Auch als es besser lief kamen im Prinzip nicht mehr Zuschauer ( die Event- bzw. Weihnachtslieder mal ausser Acht gelassen).

    Irgendwie ist es seit Corona auch diese Saison nicht gelungen die Euphorie der 1. Oberligasaison wieder aufzunehmen. :schulterzuck:

  • Da muss man sich aber mal von seiten des Vereins ernsthaft hinterfragen warum das so ist..... :popcorn: :pfeif:

  • Alleine wenn ich an das Weihnachsspiel denke vergeht mir die Lust ins Stadion zu gehen. Ausgerechnet bei so einem Event fehlte die halbe Mannschaft und man hat sich total blamiert.

    Man geht selten aus dem Stadion und sagt sich „Wow war das heute geiles Eishockey“, auch bei den Siegen…anfangs der Saison war unsere Abwehr eine reine Katastrophe, man hat sich die Haare gerauft bei jedem Spiel, was sich mit Slava dann zwar verbessert hat aber leider immer noch weit entfernt von „schön anzuschauen“. Es ist halt sehr oft ein Gewürge und da überlegt man sich dann zweimal hinzufahren.

    Trotzdem bin ich froh dass wir den Klassenerhalt bereits jetzt geschafft haben und nächste Saison gehts wieder von 0 los. Die Verantwortlichen werden sich bestimmt was einfallen lassen, sieht man ja schon bei Julian Straub dass jetzt bereits für die neue Saison geplant wird 👍🏻

  • Alleine wenn ich an das Weihnachsspiel denke vergeht mir die Lust ins Stadion zu gehen. Ausgerechnet bei so einem Event fehlte die halbe Mannschaft und man hat sich total blamiert.

    Man geht selten aus dem Stadion und sagt sich „Wow war das heute geiles Eishockey“, auch bei den Siegen…anfangs der Saison war unsere Abwehr eine reine Katastrophe, man hat sich die Haare gerauft bei jedem Spiel, was sich mit Slava dann zwar verbessert hat aber leider immer noch weit entfernt von „schön anzuschauen“. Es ist halt sehr oft ein Gewürge und da überlegt man sich dann zweimal hinzufahren.

    Trotzdem bin ich froh dass wir den Klassenerhalt bereits jetzt geschafft haben und nächste Saison gehts wieder von 0 los. Die Verantwortlichen werden sich bestimmt was einfallen lassen, sieht man ja schon bei Julian Straub dass jetzt bereits für die neue Saison geplant wird 👍🏻

    Was willst du mit dem Weihnachtsspiel dem Verein unterstellen?

    Das die Spieler lieber mit Grippe spielen sollen?

    Bei dir stimmt doch einiges nicht!!!

  • Irgendetwas ist in Füssen seit dem Jahreswechsel mächtig schief gelaufen. Wenn ich an die Stimmung hier denke, als ihr Ende Dezember die Indians geschlagen habt und vor allem die Reaktionen auf die Aktion unseres Fans, der der Mannschaft nach dem Spiel ein paar Worte zugwandt hat. Wie man das ins lächerliche gezogen hat und sogar noch letzte Woche beim Spiel in Memmingen noch Thema für den ein oder anderen Füssener war, dann bin ich nun mal gespannt, wie eure Mannschaft auf einen Fanboykott reagiert. Sowas ist schon hart! Ob das einer Mannschaft wie eurer hilft, bleibt abzuwarten. Die kommen quasi auf dem Zahnfleisch daher, hatten zuletzt auch mit Ausfällen zu kämpfen und verlieren sicherlich auch nicht absichtlich.

    Die Forderungen bezüglich Nachverpflichtungen sind auch interessant. Verfolgt mal andere Clubs, die finanziell noch besser aufgestellt sein könnten und alle auch Spieler suchen. Die bekommen auch keine neuen Spieler her. War bei uns in Memmingen auch die ganze Saison Thema, nur hat es sich nie ergeben und man wollte den Wahnsinn einer Nachverpflichtung nicht mitmachen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nur in den seltensten Fällen und garantiert auch nicht, dass es dann gleich wieder besser läuft.

    Für den EV Füssen finde ich es schon mal beachtlich, dass man einen Julian Straub halten konnte, obwohl der in dieser Saison stark performt hat und sicherlich andere Optionen hatte.

  • Fazit:

    Die Vereinsführung ist unprofessionell das bestätigt sich immer wieder aufs neue.

    Ausser den Zapfhahn im Stadion siehst du doch gar nichts mehr am Kobel.

    Von früh bis spät maulen, wenn dir sonst nichts fehlt.

    Mach du halt mal was, aber dafür fehlt dir der Mumm :respekt:

  • Also ich glaube nicht, dass die Vereinsführung das nicht sieht oder ignoriert oder sonst was.

    Dass nicht nachverpflichtet wurde kann schon daran liegen, dass der Markt einfach nichts passendes her gibt.

    Dass man bei Kommunikation und Co. nichts macht kann meiner Meinung nach an zwei Dingen liegen.
    Entweder man schafft es von den Ressourcen her nicht. Das Team hinter dem Team ist ja jetzt nicht so wahnsinnig groß und man hat ja schon öfters gehört wie sehr die Beteiligten eingebunden sind.

    Oder man hat keine Idee was man machen soll um die Kommunikation und Co zu verbessern. Wobei so ein Fanstammtisch schnell organisiert ist.

    Vielleicht kommt auch noch dazu, dass Thomas Zellhuber sich ja wohl zurück ziehen wird und grad keiner so recht nach Vorne preschen will.

    So wie ich es in dem Artikel zur Verlängerung von Kujala verstanden habe wird Zellhuber nicht nur als 2. Vorstand aufhören sondern auch als sportlicher Leiter? Hoffe stark, dass sich da jemand finden lässt der einen guten Kader baut. Die Kaderplanung entscheidet beim EVF über top oder Flop. Viel nachbessern wird nicht möglich sein.

  • Das Thema außendarstellung ist seit jahren ein Problem des EVF....selbstverständlich muss man nicht alles nach außen tragen aber es fängt ja schon bei kleinen dingen an.....zum beispiel einfach mal zu kommunizieren wer ausfällt, das muss man sich meistens anhand der spielaufstellung selber zusamnenreimen....ist das zu viel verlangt?! Im Vorfeld zu sagen X oder Y fällt aus.....ich denke nicht....dann könnte man sich auch mal transparenter zu Themen die die Fans bewegen äußern und zwar nicht nur in Form eines Stammtisches der alle paar Monate mal stattfindet und dessen Informationen für den Fan dann oft trotzdem nur recht spärlich sind...man könnte teilweise meinen der EVF ist die Area 51 wo absolut nichts nach außen dringen darf... :popcorn:

    Aber vielleicht züchten wir ja Aliens die nächste Saison alles in Grund und Boden spielt dann is das natürlich nachvollziehbar.... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (18. Februar 2023 um 19:26)

  • Vielleicht mal kurz von folgendem Blickwinkel sehen:

    - Trainer der erstes Jahr Herren Bereich trainiert

    - 3. Ausländer die alle neu in Deutschland sind

    - Bei uns spielen junge Spieler wie Seitz, Straub, Keller und Kaiser Special Teams und bekommen viel Eiszeit was bei den anderen Vereine nur die absoluten Profis dürfen ! Und das gute daran ? Sie dürfen Fehler machen und sich entwickeln ( bei den sportlichen Leitern und Trainern ) bei einigen Fans hier anscheinend nicht !

    - Die Mannschaft spielt gut und teilweise sehr attraktiv ! Vor der Saison haben alle gefragt wer bei uns ein Tor schießen soll ! Das haben die Jungs Eindrucksvoll gezeigt !

    - Dass man die Hoffnung hatte Marco Deubler findet wieder zurück zur alten Form und ersetzt Knaub war wirtschaftlich total richtig ! Und da Deubler für nächste Saison noch Vertrag hat soweit ich weiß, ist die Maßnahme absolut korrekt !

    - Ziel waren die Pre-Playoffs. Stand jetzt und mit Sieg morgen haben wir das ziemlich sicher erreicht !

    - Der bei euch viel kritisierte Helenius hat halt doch mehr gefehlt als manch einer es hier war haben kann. Wenn man oberflächlich nur auf die Tore schaut sieht man nicht wie wertvoll dieser Spieler ist ! Die Stärke eines Spielers merkst du , wenn er nicht spielt !

    Was ich kritisieren würde:

    Ein Spieler Typ Knaub fehlt. Wir lassen uns aktuell zu viel gefallen !

    Zum Thema was sollen die Fans machen und wieso läuft es schlecht. Wir Fans sind den Spielern vielleicht wichtiger als ihr glaubt ! Habt ihr mal mit einem Spieler geredet ? Ich nehm mal als Beispiel das erste Rosenheim spiel wo wir gewonnen haben - Jede scene Applaus, Anfeuerung bei jeden Fehler. Das überträgt sich ! Zweites Spiel daheim gegen Rosenheim - Stimmung wie auf einer Beerdigung, die schaffen das eh nicht zwei mal, Rosenheim ist zu stark etc. !

    Wenn es meiner Meinung aktuell was zu kritisieren gibt dann ist es die Einstellung, falsche Erwartungshaltung, schlechte Stimmungsmache Seiten der Fans ! Es könnte so schön und einfach sein wenn wir alle zusammen stehen, ohne meckern, ohne maulen und die Jungs einfach Supporten und nicht die eigene Mannschaft schlecht machen. Nicht umsonst sind die Fans der 7. Mann - bei uns ist es eher Überzahl für den Gegner !

  • Dass man spiele verlieren darf ,kann usw streitet keiner ab. Es ging nur um das wie und da war der auftritt des teams am freitag nach 2 dritteln was die kurve zu diesen schritt bewegt hat. Wie geschrieben ich verstehe es. Nicht verstehen kann ich die davor schon nicht vorhandene unterstüttzung und dass erst nicht am freitagspiel. Ich bin ja rüber und hab zu beginn des 2 drittels förmlich darum gebettelt das etwas mehr von der kurve kommen muss. Wenn dann keine reaktion kommt............... oder wie wurde es so treffend nach dem spiel ausgedrückt wenn endlich wieder all die im stadion wären die sich nur noch auswärts blicken lassen wäre mehr möglich.
    Und der tabellenplatz ist für mich auch nicht das problem. wischen 8 und 10 habe ich uns von anfang gesehen.

  • Also sind jetzt die Fans schuld das die Mannschaft seit dem Jahreswechsel nichtmehr liefert oder? Interessante Theorie... :popcorn: Man kann sich auch vieles einfach machen und schönreden...Das is mir alles ein bisschen zu viel Alibi sorry...

    Das ein Deubler der über ein jahr weder trainiert noch gespielt hat einen Knaub nicht ersetzen kann liegt ja auf der Hand oder? Wir sind alle wieder froh das er wieder da ist aber das er nicht sofort ein Leistungsträger sein wird und Knaub ersetzten kann war zu erwarten

    Zu Helenius.....ein Ausländer wird an seinen Toren und Punkten gemessen das war schon immer so und ist auch bei anderen Clubs nicht anderst!Dafür werden sie geholt....Zeig mir einen Verein der zufrieden ist wenn der Konti nicht performt......wirst du nicht finden...Fakt ist einfach das er im Vergleich zu Seppänen und Neudecker abfällt!

    Falsche Erwartungshaltung? Die Mannschaft war kurzzeitig mit im Spiel um Platz 6, aktuell....speziell seit dem Jahreswechsel....ist man aber drauf und dran alles komplett zu verspielen und die Saison unter Umständen ohne Playoffs dazustehen....soll man sich da freuen und sagen wow super?! Das hat nichts mit Einstellung oder falscher Erwartungshaltung zu tun! Die Leistungen stimmen einfach momentan nicht da muss man auch nichts schönreden oder ausreden suchen.....Punkt!

    Man kann verlieren aber nicht so wie beispielsweise am Freitag

    Das da der ein oder andere Fan nicht zufrieden ist sollte man verstehen können oder?

    Und wie kommst du jetzt auf die jungen Spieler? Ich glaube niemand hier hat die jungen Spieler kritisiert...Das die Jungs noch lernen müssen und sich entwickeln müssen (natürlich auch inklusive Fehler) ist doch logisch! Es geht hier um die Leistungsträger die Teilweise kein Überzahlspiel zu stande bringen....niemand hat irgendwelche jungen Spieler kritisiert! Ich weiß nicht was du da gelesen hast

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (19. Februar 2023 um 07:59)

  • Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden. Es hat nichts damit zu tun dass die Mannschaft nicht performt, sondern dass wir in der Realität zurück angekommen sind. Die Erfolgswelle ist weg, die Unterstützung der Halle fehlt und dann merkst du einfach dass eine Arbeiter Truppe gegen eine Profi Truppe spielt. Ich weiß nicht welche Art und Weiße ihr gesehen habt - natürlich machen wir gerade individuell Fehler, aber das ist doch auch dem Tempo geschuldet ! Genau darum geht es doch. Deggendorf hat 4-5 Spieler auf DEL Niveau und unsere Jungs arbeiten noch bis Freitag Mittag ! Das ist genau was ich unter falscher Erwartungshaltung verstehe. Weihnachten war eine geile Zeit, die aber realistisch nicht zu halten war ! Und Memmingen hat sich auch wieder gefunden, das bedeutet eigentlich dass wir gegen ein Top 6 Team eigentlich nichts zu melden haben wenn wir nicht einen Sahnetag und der Gegner einen gebrauchten erwischt.

    Und noch zum Freitag:

    Wenn ich gegen Deggendorf 0:3 hinten liegen und weiß am Sonntag ist ein Do or Die spiel ist klar dass ich nicht mehr 100% abrufen kann !

  • Mal wieder zurück zum Tagesgeschehen.

    Hoffe dass es heute zumindest dazu reicht dagegen zuhalten.

    Idealerweise über 60 Minuten oder länger.

    Dann schaun mer mal was rauskommt.

    Man sollte nicht ohne Punkte heimfahren müssen.

    Sonst wird es angesichts des Restprogramms sehr schwer mit den von allen erhofften PrePlayOffs.

    Also auf geht's EVF :thumbsup: