EV Füssen 2022/23

  • War eben frustrierend heute. Das "Wie" war entscheidend.

    Sonst ist der durchschnittliche EVF-Fan natürlich eh häufig kritisch, aber geduldig. Wann gab es denn schon mal Pfiffe gegen die eigene Mannschaft? Muss ewig her sein und kam auch heute nicht vor.

    Woanders gab es auch schon "Boykotte" aller Art.

    Jetzt ist man eben mal aus der Kurve für 20 Minuten.

    Bin mir sicher, das bleibt auch eine Seltenheit.

  • Nichts wie her mit der DEL 3. Wer will oder kann bleibt drin. Für den Rest ist es besser, in die Landesverbände zurückzukehren.

    Und was machst dann wenn es in DEL1-3 einen zerreißt? Da kannst dann doch erst recht keinen mehr irgendwoher hochziehen. Und erzähl mir nicht das dies nicht passieren kann. Ohne sportliche Perspektive werden dann auch die Vereine in den Topligen der LEVs langsam immer weiter den Bach runter gehen weil die Zuschauer es irgendwann auch nicht mehr mitmachen.

    Ganz davon abgesehen wo willst 14 Vereine für eine DEL 3 überhaupt herbekommen? Aus den beiden Oberligen nicht.

  • Und was machst dann wenn es in DEL1-3 einen zerreißt? Da kannst dann doch erst recht keinen mehr irgendwoher hochziehen. Und erzähl mir nicht das dies nicht passieren kann. Ohne sportliche Perspektive werden dann auch die Vereine in den Topligen der LEVs langsam immer weiter den Bach runter gehen weil die Zuschauer es irgendwann auch nicht mehr mitmachen.

    so weit denken die leider nicht.

  • Seit dem Jahreswechsel ist quasi nichtsmehr zusammen gegangen...natürlich auch bedingt durch einige Ausfälle und der Abgang von knaub...verstehe nicht warum man da nicht nochmal aktiv geworden ist auf dem Transfermarkt so wie es fast alle anderen Teams auch getan haben...man ist/war mitten im Kampf um die playoffs teilweise sogar um Platz 6....das wäre auch ein wichtiges Zeichen nach außen und an die Fans gewesen das man das unbedingt schaffen möchte aber nichts ist passiert....für mich unverständlich...Unsere Leistungsträger würde ich sogar mal ein ein Stück weit in Schutz nehmen, wie schonmal geschrieben mussten die einfach immer unglaublich viel Eiszeit fressen das geht einfach irgendwann an die Substanz....das problem ist das wir kaum Entlastung für sie haben von einigen anderen kam da einfach viel zu wenig...bei uns ist das Gefälle im Kader einfach zu groß....man muss klar sagen das für den ein oder anderen die Oberliga einfach eine nummer zu groß ist ohne jetzt namen nennen zu wollen....bin gespannt ob das nach der Saison analysieren wird und diese Probleme erkennen wird

    Wenn beispielsweise ein 41 jähriger Slavetinsky teilweise mehr als die Hälfte eines Spiels auf dem Eis stehen muss sagt das doch ziemlich viel über unsere Leistungsfähigkeit aus.....

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (18. Februar 2023 um 07:15)

  • Jungs sind wahrscheinlich platt. Viel Eiszeit, kampfintensive Spiele über Weihnachten.

    Während andere Vereine personell nachlegen, werden unsere Abgänge nicht wirklich ersetzt.

  • Vom Spiel ist alles gesagt. Deggendorf war richtig, stark und hellwach. Die größten Verlierer waren heute der ach so tolle Fanblock. Wer kam auf diese schwachsinnige Idee den !(Fan)! Block nach dem 2. Drittel aufzulösen. Welches Zeichen wolltet ihr damit setzen? (als ob sie Spaß daran hätten, so zu verlieren) 🤔

    Klar war das Spiel für die Katz, aber sollte es nicht heißen " in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen". Diese Aktion ging in meinen Augen nach hinten los.

    sehe ich anderst.....warum soll man als zahlender Zuschauer auch nicht mal zeigen dürfen das einem das was da momentan abgeliefert wird nicht gefällt?? Es geht ja nicht nur um das Spiel gestern sondern die Leistungen generell haben in den letzten Wochen nichtmehr gestimmt.....ich glaube normalerweise sind EVF Fans sehr leidensfähig und stehen immer zu ihrem Verein da gibt's keine Diskussionen....aber irgendwann ist es dann auch genug.....da muss man eben auch als Fan mal ein Zeichen setzen....vielleicht wacht die Mannschaft dadurch mal wieder auf

  • Natürlich sind die jungs, und da vor allem unsere topspieler, völlig platt. die fressen einfach zuviel eiszeit seit januar. Wenn du in jedem spiel bald 40 minutenauf dem eis bist kannst du irgendwann nicht mehr.
    Das entschuldigt aber noch lange nicht das auftreten bei von einigen bei diesem spiel. ich habe die ganze saion nicht draufgeschlagen. Aber dass gestern hat mir weh getan. Du kannst spiele verlieren. Aber eben nicht so. Dass ist ein absolutes NO GO. Dazu kostet das ganze zuviel eintritt.
    Keiner von den fans erwartet wunderdinge. Dazu sind alle viel zu realistisch. Aber kampf und leidenschaft dass kann darf und muss man auch erwarten dürfen. Wenn das seit bald 4 heimspielen nicht der fall ist dann reicht es einfach mal und dann gibt es mal ne raktion. Was sollten sie sonst machen. In der letzten drittelpause eine/n in die kabine schickenund den spielern ins gewissen reden?

    Wie schon geschrieben . DER EVF steht am scheideweg. Die verantwortlichen müssen sich entscheiden wo es hingeht. Sicherlich ist es nicht die schuld des vorstandes wohin sich diese liga entwickelt hat. Aber wenn ich in der oberliga bleiben will und was erreichen möchte dann muss das team die dementsprechende stärke haben. Das gesamte umfeld profesioneller sein oder man lässt es und spielt bayernliga. Das der Füssner zuschauer da ist wenn es passt hat die erste saison oberliga ja gezeigt. Klar hätten es da auch ein paar mehr im schnitt sein können aber darauf hätte man aufbauen können.

    Jetzt wieder offtopic

    Nur stimmt es ebenauch in der ganzenliga nicht mehr. Wenn 2-3 vereine geld ausgeben als gäbe es kein morgen mehr und völlig den bezug zur realität dieser liga verloren haben stimmt irgendwas nicht. Das hat auch nichts mit besseren wirtschaftlichen voraussetztungen zu tun. Fakt ist das 5-6 vereine hier nicht mehr mithalten können und praktisch eine eigene liga in der liga haben. So macht man auf dauer diese liga kaputt. So macht man vereine kaputt. Aber dass merken die steroide vereine ja nicht weil die völlig benebelt sind und das geld zu den ohrenraus kommt. Und das hat auch nichts mit neid zu tun. Die saison 19/20 war die letzte saison wo die vereine mit halbwegs gleichen waffen antraten. Jeder konnte jeden schlagen. Und dazu brauchte es keine totalausetzer des gegners. Und wenn ich mir die tabelle von dieser saion anschaue und dann sehe wie sich das bis jetzt entwickelt hat und wo einige vereine jetzt stehen sagt das alles aus . Und ja mir ist es auch durchaus bewusst das einges im süden nur passiert ist weil es nur so möglich ist mit den nord vereinen mitzuhalten und so in die DEL2 aufzusteigen möglich war. Aber wenn zb ein verein laut Elite 30 feldspieler und 6 torhüter lizensiert hat frag ich mich wirklich ob ich da nicht im falschen film bin. Vor allem wenn ich sehe wer da tatsächlich spielt und wer nicht.
    Auch dass ist aber nur meine persönliche nicht maßgebende meinung

  • Also wenn man die Saison jetzt als ganzes betrachtet brauch man da jetzt nicht so schwarz sehen.....es war eine sportliche Steigerung im Vergleich zu den letzten zwei Spielzeiten,man hat frühzeitig dem klassenerhalt in der Tasche gehabt und das war erstmal das oberste ziel was geschafft wurde...

    Aber.....

    Das was danach kam stößt mir persönlich sauer auf.....man hat so das gefühl das man damit zufrieden war....danach kam nichtsmehr...und das finde ich absolut unverständlich....man ist drauf und dran alles zu verspielen und die Saison ohne Playoffs abzuschließen....das kann ich nicht verstehen....da brauch man sich auch nicht wundern wenn das interesse bei den Fans....zurecht....nachlässt und nichtmehr ins Stadion kommt.....es dümpelt halt so dahin und das is richtig schade

  • Also wenn man die Saison jetzt als ganzes betrachtet brauch man da jetzt nicht so schwarz sehen.....es war eine sportliche Steigerung im Vergleich zu den letzten zwei Spielzeiten,man hat frühzeitig dem klassenerhalt in der Tasche gehabt und das war erstmal das oberste ziel was geschafft wurde...

    Aber.....

    Das was danach kam stößt mir persönlich sauer auf.....man hat so das gefühl das man damit zufrieden war....danach kam nichtsmehr...und das finde ich absolut unverständlich....man ist drauf und dran alles zu verspielen und die Saison ohne Playoffs abzuschließen....das kann ich nicht verstehen....da brauch man sich auch nicht wundern wenn das interesse bei den Fans....zurecht....nachlässt und nichtmehr ins Stadion kommt.....es dümpelt halt so dahin und das is richtig schade

    Das streite ich auch nicht ab. Es war eine steigerung da. Nur haben sich die anderen noch mehr gesteigert. Und als die mannschaft endlich wirklich das gespielt hat was sie kann wurden spieler abgegeben. Einer eben davon entscheident. Mann hat ja gesehen was die mannschaft während seiner sperre und nach seiner sperre gespiet hat. Nur was willst du machen wenn ein DEL2 verein mit den geldscheinen winkt? Was sind verträge dann noch wert? Und hier muss ich auch sagen dass der EVF trotz dieser bewährung und nach dem foul in der vorbereitung an ihm festgehalten hat. Und da waren so einige, darunter auch ich, die eigentlich seine sofortige entlassung nach dieser entgleisung gefordert haben. Kein DEL2 verein wollte das heiße eisen Viktor Knaub anfassen. Der EVF schon. Er gab dann sehr viel zurück und man hat gesehen was für ein faktor Viktor in dieser mannschaft war.
    Aber jetzt muss sich das team selbst aus den dreck ziehen und am sonntag gewinnen. Dass ist ein "Do it or Die spiel". wen das genaus so verkackt wird wie gestern dann wirds eng

  • Das streite ich auch nicht ab. Es war eine steigerung da. Nur haben sich die anderen noch mehr gesteigert. Und als die mannschaft endlich wirklich das gespielt hat was sie kann wurden spieler abgegeben. Einer eben davon entscheident. Mann hat ja gesehen was die mannschaft während seiner sperre und nach seiner sperre gespiet hat. Nur was willst du machen wenn ein DEL2 verein mit den geldscheinen winkt? Was sind verträge dann noch wert? Und hier muss ich auch sagen dass der EVF trotz dieser bewährung und nach dem foul in der vorbereitung an ihm festgehalten hat. Und da waren so einige, darunter auch ich, die eigentlich seine sofortige entlassung nach dieser entgleisung gefordert haben. Kein DEL2 verein wollte das heiße eisen Viktor Knaub anfassen. Der EVF schon. Er gab dann sehr viel zurück und man hat gesehen was für ein faktor Viktor in dieser mannschaft war.
    Aber jetzt muss sich das team selbst aus den dreck ziehen und am sonntag gewinnen. Dass ist ein "Do it or Die spiel". wen das genaus so verkackt wird wie gestern dann wirds eng

    Über Knaub lässt sich jetzt streiten da gibt's verschiedene Meinungen....aber ja man hätte einfach Ersatz für ihn holen müssen dazu noch langzeitverletzte mit Dropmann,Wiedemann,Helenius....das das unser Kader auf Dauer nicht kompensieren kann war klar,dazu ist diese Oberliga einfach viel zu stark....und das entzieht sich meinem Verständnis...

  • Es ist immer ein fatales Zeichen, seinen besten Spieler ersatzlos abzugeben während der laufenden Saison. Was gab's dafür? Sehr viel Geld? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Symptomatisch der Leistungsabfall Eurer beiden Kontis vom ersten zum zweiten Gastspiel bei Euch. Im ersten Spiel haben die und "hergespielt", gestern kam nix. Sind wohl zum einen überspielt, zum anderen siehe oben. Falsches Zeichen vom Verein.

  • Ich glaube man muss hier ein bisschen differenzieren.

    Zu allererst: Die Leistung vom EVF gestern hat nichts mit dem Festgeldkonto von Deggendorf zu tun. Dass in der Liga 2 Clubs sind die böse übertreiben mit den Verpflichten wird es im Sport immer geben. Seh da auch keinen Grund denen das übel zu nehmen. Warum auch? Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass der Großteil der Fans reine Amateurtruppen mit Nachwuchsspielern sehen wollen. Die meisten wollen da den bestmöglichen Erfolg (höchst mögliche Liga). Das bringt Zuschauer und Kohle. Also kein Vorwurf an die Clubs.

    Warum man den Abgang von Knaub nicht mal quantitativ kompensiert versteh ich auch nicht. Durch den sehr frühen Abgang von Niklas Gabriel müsste ja auch dort noch etwas Geld übrig sein. Aber auf mich wirkt es schon so, dass der EVF versucht die Entwicklung etwas mit zu gehen. Gabriel, Knaub, Zimmermann und vielleicht auch ein bisschen Slavetinsky sind jetzt nicht die typischen local 450 EUR Spieler. Und von den ganz jungen Nachwuchsspieler sind auch weniger dabei wie beispielsweise die letzten 2 Jahre.

    Aber ja, die Jungs sind platt. Da geht ja gar nichts mehr zusammen. War aber in Höchstadt schon klar zu erkennen. In der PK gestern hieß es ja "die Jungs haben gekämpft".
    Wenn das das bestmögliche kämpfen war können wir eigentlich direkt auf Platz 11 gehen weil dann brauchst keine PPOs spielen. Ich stell mir nur die Frage ob es mit Knaub viel anders laufen würde. Da ist ja die komplette Truppe platt.

    Weiß einer was mit Florian Simon ist?

  • Andere Vereine suchen auch Spieler, bekommen auch nichts bezahlbares oder brauchbares.

    Wir wissen doch auch nicht wie hoch die Ausgaben waren/sind mit Energiekosten ect.! Vielleicht hat man deswegen auch nichts nachverplichtet.

    Die Leistungen waren die letzten Spiele einfach schlecht,schlechter geht es kaum noch. Überzahl eine Katastrophe....fällt nicht auf das wir ein Mann mehr auf dem Eis sind.

    Woran es liegt,keine Ahnung.

    Dafür hat man einen Trainer der die Probleme lösen sollte.

  • Ich frage mich ehrlich gessgt, warum man nur mit 3 Reihen gespielt hat und zu Sivic sagt dass er dieses WE nicht gebraucht wir und dadurch in KF DNL spielen muss. Hat wohl damit zu tun, dass er in MM zum besten Spieler von Füssen gewählt wurde (was er ohnehin die letzten Spiele schon war). Und das wird bei uns einem Förderlizenzspieler bei uns wohl nicht gegönnt. Das zum Thema "Ausbildungsverein"....

  • Andere Vereine suchen auch Spieler, bekommen auch nichts bezahlbares oder brauchbares.

    Wir wissen doch auch nicht wie hoch die Ausgaben waren/sind mit Energiekosten ect.! Vielleicht hat man deswegen auch nichts nachverplichtet.

    Die Leistungen waren die letzten Spiele einfach schlecht,schlechter geht es kaum noch. Überzahl eine Katastrophe....fällt nicht auf das wir ein Mann mehr auf dem Eis sind.

    Woran es liegt,keine Ahnung.

    Dafür hat man einen Trainer der die Probleme lösen sollte.

    Aber dann finde ich sollte man das auch mal klar kommunizieren das finanziell kein Spielraum mehr da ist für nachverpflichtungen aus diversen Gründen....dann wäre das alles verständlich und nachvollziehbar....aber die Kommunikation Richtung Fans und Öffentlichkeit ist halt leider seit jahren gegen null beim EVF das ist die Realität....da ist sehr sehr wenig Transparenz von vereinsseite

  • Also das Spiel gestern war nix, da sind sich ja alle einig. Es waren gestern einfach zu viele individuelle Fehler. 4 von den 6 Treffern sollten normal nicht passieren und dann geht das Spiel gegen den 3. Mit einem Olympioniken im Tor 0:2 aus aus alle sagen das kann passieren. Ich lass mal meine Kirche ⛪️ im Dorf 😊

  • Also das Spiel gestern war nix, da sind sich ja alle einig. Es waren gestern einfach zu viele individuelle Fehler. 4 von den 6 Treffern sollten normal nicht passieren und dann geht das Spiel gegen den 3. Mit einem Olympioniken im Tor 0:2 aus aus alle sagen das kann passieren. Ich lass mal meine Kirche ⛪️ im Dorf 😊

    Das ist mir zuviel schönrederei, geht ja seit Wochen bergab…

  • Die größten Verlierer waren heute der ach so tolle Fanblock. Wer kam auf diese schwachsinnige Idee den !(Fan)! Block nach dem 2. Drittel aufzulösen. Welches Zeichen wolltet ihr damit setzen? (als ob sie Spaß daran hätten, so zu verlieren) 🤔

    Klar war das Spiel für die Katz, aber sollte es nicht heißen " in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen". Diese Aktion ging in meinen Augen nach hinten los.

    Ich denke, daß die Fans nicht explizit genau über das gestrige Spiel an sich enttäuscht waren. Über die letzten Wochen hinweg ist ein Abwärtstrend zu erkennen. Wer das nicht sieht muss man einen Besuch beim Augenarzt nahe legen.

    Gestern kam dann das zum Vorschein, das war die Enttäuschung/Ernüchterung über die letzte Zeit. So war dann mal für zwanzig Minuten die Kurve leer.

    Und was für ein Ventil haben da schon die (gefrusteten) Zuschauer?

    Soll es ein Pfeifkonzert geben?

    Soll skandiert werden "Trainer raus.... Vorstand raus... Spieler XY raus"?

    Soll man den Spielern den Rücken zudrehen?

    Banner aufhängen?

    Block-Abstinenz.

    Nun war es eben letzteres.

    Oder sind wir wieder in den Zeiten "Zahlen, fressen, trinken, Schnauze halten"?

    Daß es knirscht ist offensichtlich. Warum? Das erfährt der geneigte Fan erst gar nicht.

    Wie oft sagte der Trainer "Wir waren heute nicht bereit"? Oder wie oft "einige haben nicht 100 Prozent gegeben."

    Was denkt sich denn der Fan bei diesen sich wiederholenden Aussagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchwurst (18. Februar 2023 um 11:55)