EV Füssen 2022/23

  • Starker Auftritt Gestern von euch , hätten Uns nicht beschweren dürfen wenns für Uns Gestern die erste Niederlage gegeben hätte. Ja und das 5:3 dürfte normal nicht fallen denn da wahr ein Foul davor , aber der Schiri hats halt nicht anerkannt. Schade für euch und Glück für Uns.

    Euch weiterhin Viel Glück in den nächsten Spielen

  • Füssen gewinnt auch gegen den nächsten Top Favorit, dieses mal waren es die Tölzer Löwen die in Füssen mit 4:1 verloren haben.

    Hötzinger überragend heute mal wieder :respekt: .

    Top Mannschaftsleistung :prost:

    Bad Tölz Bock stark und mit einiges an Pech heute.

  • Füssen gewinnt auch gegen den nächsten Top Favorit, dieses mal waren es die Tölzer Löwen die in Füssen mit 4:1 verloren haben.

    Hötzinger überragend heute mal wieder :respekt: .

    Top Mannschaftsleistung :prost:

    Bad Tölz Bock stark und mit einiges an Pech heute.

    Nur soviel, Topfavorit sind wir nicht ;)

    Den Rest werde ich Spielethread schreiben

  • Einfach fetten respekt an das ganze team. Hervorheben darfst du da keinen...obwohl Was der Bene Heute wieder rausgefischt hat einfach nur abartig.
    Das erste drittel war überragend von uns. war hatten auch da die Töler wenn sie etwas das tempo anzogen hat man schon gesehen was die für ein bockstarkes team haben.
    Die beiden anderen drittel war tölz klar überlegen aber entweder entnervte sie der bene oder es war der pfosten ( im letzten drittel 3 mal ) im weg. Aber in diesen 2 dritteln hat man auch gesehen was in diesen team an willen steckt. Und die verpflichtung von Lukas Slavitinsky war goldrichtig. Sofort kehrt da hinten etwas mehr ruhe ein.

  • Ich will ja jetzt absolut nicht nörgeln aber was ich persönlich nicht verstanden habe ist warum man die verteidigungspärchen vom freitag was absolut überragend funktioniert hat wieder getrennt hat.....Noack/Jentsch und Dropmann/Slavetinsky waren brutal stark.....heute hat man umgestellt und man war wieder stellenweise richtig am schwimmen....

    Trotzdem klasse Kampf bis zum schluss und drei Punkte....ob glücklich oder nicht interessiert morgen keinen mehr :thumbsup:

  • Selbst der EVF hat sogenannte ausländer in seinm U20 nachwuchsteam. und es ist sogar nachvollziehar. Corona ist da mit ein grund. Die kaum noch stemmbaren kosten für familien. Und auch der ukrainekonflikt. Nur mit einheimischen spielerrn bekommst du keinen tauglichen DNL2 kader zusammen. Daszu ist der standort füssen auch zu klein. wenn man aber den 5 stern haben will muss man viel investieren.
    Sorry a.-d. Wenn mann jahrzehntelang erst garnichts in sachen eigenen nachwuchs unternimmt kann man auch keinen unterbau haben der sowas möglich machen könnte. Ich behaupte ja auch nicht das es DIE lösung wäre. Aber vielleicht eine von verschiedenen möglichkeiten.
    Ich will da jetzt auch keine große diskussion starten aber ess gibt nun mal vereine die sich eine kostenintensive nachwuchsarbeit einfach komplett sparen und somit das geld in die 1 buttern.

  • Selbst der EVF hat sogenannte ausländer in seinm U20 nachwuchsteam. und es ist sogar nachvollziehar. Corona ist da mit ein grund. Die kaum noch stemmbaren kosten für familien. Und auch der ukrainekonflikt. Nur mit einheimischen spielerrn bekommst du keinen tauglichen DNL2 kader zusammen. Daszu ist der standort füssen auch zu klein. wenn man aber den 5 stern haben will muss man viel investieren.
    Sorry a.-d. Wenn mann jahrzehntelang erst garnichts in sachen eigenen nachwuchs unternimmt kann man auch keinen unterbau haben der sowas möglich machen könnte. Ich behaupte ja auch nicht das es DIE lösung wäre. Aber vielleicht eine von verschiedenen möglichkeiten.
    Ich will da jetzt auch keine große diskussion starten aber ess gibt nun mal vereine die sich eine kostenintensive nachwuchsarbeit einfach komplett sparen und somit das geld in die 1 buttern

    Der grosse EV Füssen hält sich an keine Absprachen in der DNL hinsichtlich Ausländer das ist bekannt.

    Ihr tretet mit 11 Ausländern an wir in Bad Tölz zb. mit einen.

    Corona ist nicht der Grund sondern schlechte Nachwuchsarbeit.

  • Richtig und weil die regeln diesen wahnsinn erlauben muss da was geändert werden. Für mich wäre es schon mal ein weg wenn alle vereine (norden und süden) dau verpflichtet werden dass die 4 reihe außschließlich mit nachwuchsspielern aus dem EIGENEN Nachwuchs gestellt werden muss. Wenn dies bei einem verein nur dann möglich ist wenn dieser mit nachbarvereinen in sachen nachwuchs eine spielgemeinschaft bilden sollte dass erlaubt sein. Gleiches gilt für den 2 torhüter.
    Lösungen zu finden wird schwierig sein. Abe es müssen lösungen gefunden werden. Und da darf nichts von vornerein ausgeschlossen werden. wie zb Konti beschränkung, Profi beschränkung oder ein Etatobergrenze dier bindend für alle vereine ist. Damit meine ich speziell den sogegenannten gehaltsetat.

    Selbst der EVF hat sogenannte ausländer in seinm U20 nachwuchsteam. und es ist sogar nachvollziehar. Corona ist da mit ein grund. Die kaum noch stemmbaren kosten für familien. Und auch der ukrainekonflikt. Nur mit einheimischen spielerrn bekommst du keinen tauglichen DNL2 kader zusammen. Daszu ist der standort füssen auch zu klein. wenn man aber den 5 stern haben will muss man viel investieren.
    Sorry a.-d. Wenn mann jahrzehntelang erst garnichts in sachen eigenen nachwuchs unternimmt kann man auch keinen unterbau haben der sowas möglich machen könnte. Ich behaupte ja auch nicht das es DIE lösung wäre. Aber vielleicht eine von verschiedenen möglichkeiten.
    Ich will da jetzt auch keine große diskussion starten aber ess gibt nun mal vereine die sich eine kostenintensive nachwuchsarbeit einfach komplett sparen und somit das geld in die 1 buttern.

    Merkst Du eigentlich was du den ganzen Tag so zusammen fabulierst??

    Für die Oberliga soll ein komplette Reihe aus eigenem Nachwuchs bestehen und für die DNL2 müssen Ausländer her weil angeblich wegen Corona und Krieg kein Nachwuchs mehr Eishockey spielen kann/will :seestars: :seestars: :seestars:

  • Der grosse EV Füssen hält sich an keine Absprachen in der DNL hinsichtlich Ausländer das ist bekannt.

    Ihr tretet mit 11 Ausländern an wir in Bad Tölz zb. mit einen.

    Corona ist nicht der Grund sondern schlechte Nachwuchsarbeit.

    1 https://www.eishockeynews.de/artikel/2022/0…c5c5b0fdc6.html

    Dass mal dazu.
    2. hat der EVF ein großes problem. wir haben jedesjahr dass problem das spieler sobald sie imDNL alter sind abwandern. Dass passiert uns weil man halt der irrigen annahme istz das man nur in der DNL1 in sachen entwicklung vorwärtskommt. Solange das ausgeglichen werden konnte war dass nicht das problem. Nun haben ,sprich hatten wir ,aber durch die vorkomnisse in den jahren vor 2015 ein lücke im nachwuchsbvereich da weniger kinder anfingen das eishockey spielern zu erlernen. Diese lücken haben wir jetzt noch in der U20. U17 und U15 darunter haben wir inzwischen wieder teilweise 2 manschaften pro jahrgang. Es dauert halt.
    3. wurde auf mehrmalige nachfrage seitens unseres vorstandes thomas zellhuber beim DEB was den nun sache sei erst gar nicht reagiert.
    4 wird dieser zustand in sachen EU ausländer nicht dauerhaft bei uns sein da es ziel des veriens ist den nachwuchs mit einheimischenn kindern zu betreiben. Was sie oben auch wieder der fall sein wird.

  • Das bestätigt ja nur meinen Text.

    Zuerst das Urteil ist mir bekannt.

    Wir Spielen auch DNL2

    Unsere besten wandern natürlich auch ab.

    Es gab interne das Urteil zu akzeptieren aber es freiwillig nicht umzusetzen also weiterhin mit 3 Ausländern zu Spielen.

    Es gilt nach wie vor eure Nachwuchsarbeit ist seit Jahren schlecht.

    Und ihr müsst deshalb so an den Spielbetrieb teilnehmen.

    Das ist leider die Warheit.

    Ich drück euch die Daumen das ihr wieder auf die Füsse kommt.

    Tradition muss Leben.

  • lies mal richtig.
    sobald unser jungen in das alter kommen wo sie DNL spielen können sind sie teilweise weg. Das liegt nicht an den jungs sondern daran dass andere meinen das der sohnemann in einem DNL2 team nicht die richtige bzw bessere ausbildung bekommen könnte. Also Wechseln sie zu DNL1 Teams.
    Der outputt an spielern die beim EVF ausgebildet wurden und in ihren vereinen ein feste rolle oder gar leistungsdträger sind ist immer noch riesig im verhältnis zur größe der Stadt füssen und dem umland.
    Thema nachwuchsförderung. wenn bei uns förderlizenzspieler von anderen vereinen gestellt werden dann spielen sie auch. Egal ob das Zb ein Moritz Borst vom AEV oder Fabian Nifosi vom ESVK sind. Also sind sie keine auffüllspieler die nur bankstrafen absitzen dürfen oder gut aussehen sollen damit die bank hübsch voll aussieht. Sie sollen praxis sammeln und sich weiter entwickeln.

  • lies mal richtig.
    sobald unser jungen in das alter kommen wo sie DNL spielen können sind sie teilweise weg. Das liegt nicht an den jungs sondern daran dass andere meinen das der sohnemann in einem DNL2 team nicht die richtige bzw bessere ausbildung bekommen könnte. Also Wechseln sie zu DNL1 Teams.…

    Die DNL ist aber nun mal die bessere Ausbildung, da sie einfach höherklassik spielt!

    Es war doch schon immer so, dass der größere Fisch den kleineren frisst!

    Ein Vollmayer spielt seit Jahren bei uns, wurde aber in Klostersee ausgebildet.

    Ein Thomas Reichel wurde bei uns ausgebildet und schoss uns „ zum Dank“ letztes Jahr aus den Playoffs!