Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Mal ganz ernsthaft und nur auf das gestrige Spiel bezogen, seht ihr das wirklich so? Für mich sieht es zumindest da doch so aus:

    Gegentor 1: Rutscht Kolarz durch, kann man definitiv halten

    Gegentor 2: Kolarz steht viel zu weit draußen, so wird der sehr frühe Querpass erst richtug gefährlich

    Gegentor 3: Kann er wahrscheinlich noch am wenigsten dafür. Aber den Rebound sollte er nicht in die Mitte prallen lassen.

    Gegentor 4: Nicht zu halten

    Gegentor 5: Da langt Mechel voll daneben, bei völlig freier Sicht.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass die beiden schlechte Goalies sind. Außer Tor 5 ist da kein grober Patzer dabei. Aber fehlerfrei sind die 2 eben auch gar nicht. Insofern wundert mich die "Pöpperle brauchen wir gar nicht" Einstellung vieler Rosenheimer.

  • Glückwunsch zur Finalteilnahme. War eine tolle Manschaftsleistung. Wünsche euch jetzt gute, faire Spiele und vor allen dingen sehr gute Streifenhörnchen.

    Glück auf


    :respekt: :thumbsup: :prost:

  • Grundsätzlich haben Kolarz und Mechel diese Saison schon stark gehalten. Gestern leider nicht so sehr, dafür hat Mechel dann das wichtige 6:6 kurz vor Ende verhindert, in der Summe kann man mit beiden sehr zufrieden sein. Pöpperle hat im ersten Playoffspiel auch keine so gute Figur gemacht, dafür hat er uns in der Hauptrunde den ein oder anderen Sieg festgehalten. Schon gut so, dass wir drei starke Goalies haben !

    Was ist eigentlich mit Möchel ? Kommt der nochmal oder Saisonende für ihn ?

  • Wir brauchen einen Torhüter der 100%ig fit ist, denn ein angeschlagener Pöpperle wird Dir auch kein Spiel gewinnen!

    Mechel hat gestern bei einem einzigen Gegentor daneben gelangt, dafür hat er drei „unhaltbare“ rausgeholt! Wenn schon Kritik dann bitte nicht nur das negative zur Sprache bringen.

    Kolarz war gestern wahrlich kein Hexer und nur mit ihm hätten wir eventuell das Spiel verloren.

    Spiel eins in Mellendorf hat er aber für uns gewonnen!

    Das Duo Kolarz/Mechel sehe ich im Vergleich zu Hübl/ Wölfel bestimmt nicht nicht schlechter eher sogar stärker, da Kolarz mehr Spielpraxis hat als Wölfel!

    Sollte Pöpperle fit sein haben wir natürlich noch ein richtig gutes Upgrad auf der Torhüterposition!

  • Nach den bisher gezeigten Leistungen von Kolarz und Mechel ist es eigentlich egal ob ein Pöpperle dabei ist oder nicht. Ausnahme wäre, wenn einer der Beiden ausfällt.

    Dass ist schon nochmal was ganz anderes.

    Ich gehe als Außenstehender davon aus, wenn Pöpperle wirklich im Training ist, dass er Freitag & Sonntag im Kasten steht

  • Wie viele Spiele der Rosenheimer in diesen PlayOffs hast du bis jetzt gesehen. Wenn ich deine Auflistung so betrachte nur das von Freitag. Ja da gebe ich dir Recht, war jetzt nicht der Beste Tag vom Kolarz. Doch bis jetzt hat uns in den PlayOffs genau dieser Junge Kolarz das eine oder andere Mal den Arsch gerettet. Also ich bleib bei meiner Meinung, lieber ein fittes Duo als einen angeschlagenen Pöpperle ohne Spielpraxis.

  • Um ehrlich zu sein: Alle ^^

    Ich finde, dass Kolarz ein junger, hoch talentierter Goalie ist. An guten Tagen kann er tatsächlich Spiele gewinnen, an schlechten aber auch fast alleine verlieren. Sein Stellungsspiel muss er mMn vor allem verbessern.

    Mechel dagegen ist nach meinem Dafürhalten einer der überbewertetsten Goalies der Liga. Absoluter OL Durchschnitt.

    Um jenen zuvorzukommen, die das jetzt mal wieder als persönlichen Angriff auf ihren Herzensverein sehen: Das heißt nicht, dass man nicht mit ihnen aufsteigen kann (das Berger das 2x geschafft hat beweißt hinreichend, dass man dazu keinen Topgoalie braucht). Aber einem fitten Pöpperle kann keiner der beiden das Wasser reichen. Wie fit selbiger ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Das war gestern das erste Po Spiel der Rosenheimer in denen man überhaupt über die TW Leistungen diskutieren kann

    Ich fasse es mal zusammen, Kolarz mit einem raabenschwarzen Tag

    Mechel bis auf das eine Tor mit einer absoluten Topleistung

    Allein der Big Save beim Alleingang kurz vor Schluss kann in die Geschichte eingehen und bei gewissen Videos auf und ablaufen, nach den 3 Buden von Koloraz kräht heute kein Hahn mehr

    Die beiden sind fit und haben ihre absolute Top Form in den aktuellen Po´s gezeigt, Pöpperle kann ich mir nur noch als "Impuls" vorstellen wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst oder ähnliches

  • RedWingsFan

    Ja glaubst denn wenn Pöpperle fit wäre, würde er „zwegs der Gaudi“ nicht spielen??

    Die Torwart Diskussion ist doch völlig für die 🐈‍⬛ ! Es ist so wie’s ist!

    Wir sind mit Kolarz/Mechel für Oberliga Verhältnisse sehr gut aufgestellt und brauchen und vor dem Duo Hübl/Wölfel auch nicht verstecken!

  • Pöpperle ist bestimmt eine, wenn nicht sogar die Option fürs Finale. Die letzten 2 Spiele gegen Hannover war er ja schon als 3 Goalie dabei. Das heißt für mich das er schon einigermaßen fit wäre. Schauen wir mal was unser Trainerteam aus dem Hut zaubert. Zur Erinnerung, Pöpperle stand beim letzten 2:0 Shutout Sieg gegen Weiden im Tor und könnte psychisch vielleicht schon ein bissl Eindruck bei Weiden hinterlassen haben 🙂

  • Zur Erinnerung, Pöpperle stand beim letzten 2:0 Shutout Sieg gegen Weiden im Tor und könnte psychisch vielleicht schon ein bissl Eindruck bei Weiden hinterlassen haben 🙂

    Dann kontern wir einfach mit Wölfl, der war damals bei unserem Sieg in eurer Arena im

    Tor und könnte da psychisch vielleicht schon ein wenig… 😂😉

    Ich seh schon, das Ding geht dann 0:0 aus weil psychisch alle so fertig sind und sich keiner mehr traut aufs Tor zu schießen 😂

  • Pöpperle ist bestimmt eine, wenn nicht sogar die Option fürs Finale. Die letzten 2 Spiele gegen Hannover war er ja schon als 3 Goalie dabei. Das heißt für mich das er schon einigermaßen fit wäre. Schauen wir mal was unser Trainerteam aus dem Hut zaubert. Zur Erinnerung, Pöpperle stand beim letzten 2:0 Shutout Sieg gegen Weiden im Tor und könnte psychisch vielleicht schon ein bissl Eindruck bei Weiden hinterlassen haben 🙂

    Psychisch bleibt von dem Spiel nur das man ein Tor gegen Pöpperle geschossen hat :):)..

  • da wäre ich mir nicht so sicher, so erfreut über seine Heimreise als er verletzt war, war man anscheinend nicht!

    Das hast du schon oft geschrieben.

    Bist du der Überzeugung, auch wenn Pöpperle fit ist sagt man: "du darfst nicht spielen, weil du verletzt unerlaubt nach Hause zu deiner Familie gefahren bist!" und 'riskiert' die beste Besetzung im Tor?

  • da wäre ich mir nicht so sicher, so erfreut über seine Heimreise als er verletzt war, war man anscheinend nicht!

    Ich glaube deine Botschaft ist angekommen, das brauchst nicht jeden Tag wiederholen.

    Wer dann wann im Tor steht wird sich zeigen, man hat ja jetzt eine Woche Zeit sich zu erholen und sich alle möglichen Gemeinheiten auszudenken, ob Pöpperle da eine große Rolle spielen wird, weiß vermutlich nur Pasanen