Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Wahnsinn, wie die Eishockeyfans zusammenhalten und bei dem Schicksal mitfühlen. In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Dies zu leben, ist sehr bemerkenswert und vorbildlich. Starke Aktionen und starke finanzielle (Spenden)Beteiligungen bundesweit. Echt toll. Gute Besserung und alles Gute an den Spieler.

    Was ich nicht o.k. finde, ist, dass die Rosenheimer Verantwortlichen dies mit "innerhalb von nur einem Tag kam eine mediale Reichweite zusammen mit der wir niemals gerechnet hätten" in Verbindung bringen. "Mediale Reichweite" ist Werbung, dies hätte hier in diesem Fall nichts zu tun. Vermutlich ist dies irrtümlicherweise falsch formuliert bzw. falsch in Zusammenhang gesetzt.

  • "Mediale Reichweite" ist Werbung

    Nein... "Mediale Reichweite" ist die Reich-

    weite, die man über verschiedenen Medien

    erreicht - und "Medien sind Kommunikations-

    mittel, die dem Zweck dienen, Informationen

    weiterzugeben". In der heutigen Zeit eben

    TV, Zeitung, Social Media, Streaming usw.

  • Die Medienreichweite beschreibt das Ausmaß, in dem die Zielgruppe der Kommunikation mit einem Medium (Zeitung, Zeitschrift, Fernsehen, Radio, Plakat, Online News etc.) erreicht wird.

    Vollkommen unabhängig erstmal, welche Information kommuniziert wird.

  • Heute letztes Spiel der Hauptrunde, dann geht's endlich in die Playoffs. Echt schade, dass so eine erfolgreiche Saison durch viele tragische Ereignisse überschattet wurde / wird. Der viel zu frühe Tod von Oli Häusler, der lange Ausfall von Snetsinger und jetzt die schlimme Tragödie mit Glemser. Echt meinen aller größten Respekt an unser charakterstarkes Team das trotz aller negativen Ereignisse performt und noch mehr zusammenhält als vorher. :respekt:

    Schön auch zu sehen, dass Mitspieler und Spieler anderer Teams für Mike spenden :thumbup:

    Zum Spiel heute: Im Tor werden sich wahrscheinlich Mechel und Kolarz abwechseln, Pöpperle ist nicht aufgestellt. Fehlen werden neben den bekannten Ausfällen heute auch noch Laub, Daxlberger, Pretnar und Topscorer Hauner. Wahrscheinlich wird der ein oder andere angeschlagene Spieler geschont, weil im Grunde geht es ja für uns heute um nichts mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenwhite (5. März 2023 um 21:00) aus folgendem Grund: Grammatik

  • Eine denkwürdige Hauptrunde geht somit zuende. Glückwunsch nach Weiden, ihr wart bis hierhin wirklich mit Abstand die stärkste und konstanteste Mannschaft. Chapeu👏

    Für uns Rosenheimer war diese Runde irgendwie wie eine Achterbahnfahrt was die Emotionen und Gefühle betrifft. Bärenstarke Leistungen, gefolgt von herben Enttäuschungen, ständig das gefühlte Damoklesschwert des erneuten Misserfolgs über einem schwebend…

    Und dann zwei Schicksalsschläge, die einem mit der Faust brutal in die Fresse schlagen… Garniert mit einer nicht enden wollenden Verletzungs- und Krankheitsserie.

    Diese Runde war wirklich nichts für zartbesaitete.

    Der Fall Glemser hat mich persönlich komplett auf den Boden geholt. Was haben wir - auch ich - oft nach schlechten Leistungen geschimpft, Spielern oder Ofiziellen die Leistung abgesprochen, usw.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber aktuell merke ich eigentlich erstmal wieder wie scheiß Wurscht das alles im Großen und Ganzen ist und dass unser geliebter Eishockeysport einfach nur eine „Nebensache“ ist, der man zwar sein Herz schenkt, wenn es hart auf hart kommt aber nicht wirklich wichtig ist.

    Ich hab hier mal einen Post stellvertetend herausgezogen, was abgeht, wenn man ein unbedeutendes Kasperlspiel in Grafing verliert (das übrigens ca. zeitgleich wie Mikes Komaerwachung stattfand, wo man dann wohl Bescheid wusste wie es um ihn stehen würde).

    Diesen Shotstorm haben wir mehr als verdient. Ich als Trainer würde sie samt ihrem Zeug heimlaufen lassen. Is ja nicht so weit nach Hause :rofl: . Aber im Ernst.. Ein Spiel in Grafing kann man mal verlieren.. eben auch bzgl Einstellungssache usw... aber dann nach 2 Dritteln wo wir keine echte Chance haben ma den Arsch im letzten Drittel hoch zu kriegen und für 20 Minuten ansatzweise das zu Spielen was de Herren eigentlich können sollen, sich an der Ehre zu packen vorallem der eigenen Fans zu liebe... des sollte man auch bei dem Verdienst was die bekommen erwarten dürfen... und wir schaffen keine einzige 100% Chance :facepalm: :facepalm: Fremdschämen kannste da nur noch... de würde ich de ganze Woche mit Medizinbällen an Samerberg hochjagen...

    Ich hoffe, dass wir alle, auch ich, in Zukunft ein wenig entspannter mit Niederlagen oder Misserfolgen umgehen können. Und wenn das bedeutet, ein weiteres Jahr Oberliga … scheiß drauf, es gibt schlimmeres! (Außerdem würde ich euch Oberliga Foristen direkt vermissen ein bisserl😅☺️)


    Trotzdem freue ich mich jetzt auf hoffentlich geile Playoffs mit packenden Spielen! Schau mer mal was rausspringt😉

  • Gestern in Höchstadt, Fans danken sich gegenseitig, die Mannschaften fahren an beiden Fanlagern vorbei und applaudieren, Keine A..löcher, Hurensöhne ect. Gesänge. Gegenseitiger Respekt und absolut friedliche, gute Stimmung, so muss dass sein. :thumbsup: :thumbsup: Wäre schön wenn diese ganze Tragödie wenigstens etwas Gutes hätte, ein Umdenken und ein respektvoller Umgang im gegenseitigen Miteinander. Danke an die zahlreichen Rosenheim Fans, welche trotz des völlig bedeutungslosen Spiels den Weg nach Höchstadt auf sich nahmen :thumbsup: Viel Glück in den Play Offs, euer Gegner wird ja erst noch ermittelt. Hoffe unser Lazareth lichtet sich bis zum Auftakt in Hannover. Vojcak verließ ja gestern vorzeitig das Eis, war aber nur eine Vorsichtsmaßnahme anscheinend.

  • Heute war das Essen für einen guten Zweck im Giuseppe e Amici in Rosenheim. Der Tagesumsatz wird komplett gespendet. Der Andrang war überwältigend (über 500 Kunden) sorgten für einen Umsatz von €16.400 !!! Der Scheck wurde an Mikes Freundin und seinem Vater überreicht 👌

  • Das stimmt nicht, erst vor ein paar Tagen war er im Gespräch (siehe paar Einträge vorher). Er sollte eigentlich das letzte Wochenende spielen, hat sich dann aber im morgendlichen Training am Freitag verletzt.

  • Zwischendurch mal kurz ein anderes Thema : Weiss jemand , wie es mit Brad Snetsinger aussieht ? Man hört gar nichts mehr .

    Ich geh stark davon aus, dass er nicht mehr für Rosenheim auflaufen wird. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er das Tempo in den Playoffs mitgehen kann. Dazu hat er keine Spielpraxis und auch die Verletzung dürfte noch in seinem Kopf sein. Wir werden nächste Woche sehen...

  • Ich geh stark davon aus, dass er nicht mehr für Rosenheim auflaufen wird. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er das Tempo in den Playoffs mitgehen kann. Dazu hat er keine Spielpraxis und auch die Verletzung dürfte noch in seinem Kopf sein. Wir werden nächste Woche sehen...

    Wann konnte Brad Snetsinger jemals das Tempo mitgehen? :popcorn:

    Spaß beiseite, ein Snetsinger bei 80 Prozent kann dir in den Oberliga Playoffs definitiv weiterhelfen und wenn es nur in Überzahl oder zum Binden der Gegenspieler ist.

  • Wann konnte Brad Snetsinger jemals das Tempo mitgehen? :popcorn:

    Spaß beiseite, ein Snetsinger bei 80 Prozent kann dir in den Oberliga Playoffs definitiv weiterhelfen und wenn es nur in Überzahl oder zum Binden der Gegenspieler ist.

    Muss er auch nicht - er bestimmt wie schnell gespielt wird! 👆😎

  • Also zu seinen Anfangszeiten in Kassel und Kaufbeuren konnte der ganz schön flott auf dem Eis sein, wenn es sein musste. Er hat halt nicht immer viel Energie ins Aufwärmen investiert….die blieb ihm dann im Spiel.