Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Da kann ich Olaf nicht zustimmen bzgl. Krankheitswelle. Das wäre für mich eine Ausrede.

    Das der Sturm das kann hat das Team ja Phasenweise gezeigt. Sie erspielen sich ja viele Chancen sind aber zu "Unclever, zu wenig Kaltschnäuzig" die Dinger reinzuschieben. Wenn man es auf Krankheit, nicht Fit sein wegen Verletzungen etc. reduzieren würde, würden sie sicher nicht soviele hochkarätige Chancen sich erarbeiten. Der SBR hat überwiegend DEL2 und zwei DEL Spieler im Team, da sollte man schon eine gewisse Clevernis erwarten können. Z. B. dem Torhüter die Sicht nehmen etc. In Füssen hatte man 80% des Teams zur verfügung. Ergebnis eine Niederlage in der OT. Gegen Füssen! Was ist ein EN Goal? Da fehlt Clevernis. Und dassehe ich schon erwas als Mangelnde Einstellung. Wie man diese Blockade lösen kann? Keine Ahnung. Aber dafür hat man ja das Trainerteam.

  • Mit den gezeigten Leistungen des SBR war vor Weihnachten schon klar, dass man Platz eins an Weiden verloren hat.

    so schlecht ist ein zweiter Tabellenplatz gar nicht. bei normalem anzunehmenden Verlauf der POs gehst Du Tilburg aus dem Weg und die Scorpions musst Du für den Aufstieg auf jeden Fall schlagen, ob im Halbfinale oder Finale

    ..... es gibt natürlich noch viele andere Variationen, aber diesegefällt mir am besten

  • so schlecht ist ein zweiter Tabellenplatz gar nicht. bei normalem anzunehmenden Verlauf der POs gehst Du Tilburg aus dem Weg und die Scorpions musst Du für den Aufstieg auf jeden Fall schlagen, ob im Halbfinale oder Finale

    ..... es gibt natürlich noch viele andere Variationen, aber diesegefällt mir am besten

    Achja stimmt die Scorpions haben ein Freilos bis ins Halbfinale diese Saison hatte ich glatt vergessen 😅

  • so schlecht ist ein zweiter Tabellenplatz gar nicht. bei normalem anzunehmenden Verlauf der POs gehst Du Tilburg aus dem Weg und die Scorpions musst Du für den Aufstieg auf jeden Fall schlagen, ob im Halbfinale oder Finale

    ..... es gibt natürlich noch viele andere Variationen, aber diesegefällt mir am besten

    Genau darum geht es im Rest der Punkterunde. Man muss Deggendorf schlagen und den 2. Platz erreichen. Dann hätte man eine gute Ausgangslage in der Punkterunde erreicht.

    Man wäre dann von den 16 Teams im Achtelfinale insgesamt an 4. Stelle.

    Dann müsste man halt was daraus machen. Ob das möglich ist - keine Ahnung.

    Es ist in der Punkterunde egal ob man ab und zu verliert oder mit 1:0 oder 2:1 gewinnt,

    antstatt mit 7:0 oder 8:1. Es ist egal, ob es schön anzuschauen ist oder nicht.

    Es geht nur drum um so viele Punkte zu holen, um 2. zu werden und im Play-Off seine Chance zu suchen. Das ist alles.

  • Achja stimmt die Scorpions haben ein Freilos bis ins Halbfinale diese Saison hatte ich glatt vergessen 😅

    Das ist zumindest der Anspruch :D

    Jetzt mal im Ernst: Wenn man ernsthaft daran zweifelt, die erste Runde zu überstehen, dann wird man auch nicht mehr ernst genommen ;)

  • Wenn man immer so spielt wie gegen Riessersee, dann würde man die Liga dominieren. Anfang letztes Drittel in Füssen haben sie teilweise wieder gezeigt was sie können und was möglich ist. Die ersten beiden Drittel war man aber weit entfernt von dieser Form. Anstatt nachzulegen hat man sich aufs Verteidigen konzentriert und das ist schief gegangen. Morgen geht's ja schon weiter, neues Spiel, neues Glück. Auswärtsspiel in Peiting, liegen uns diese Saison eigentlich.

  • Da kann ich Olaf nicht zustimmen bzgl. Krankheitswelle. Das wäre für mich eine Ausrede.

    Das der Sturm das kann hat das Team ja Phasenweise gezeigt. Sie erspielen sich ja viele Chancen sind aber zu "Unclever, zu wenig Kaltschnäuzig" die Dinger reinzuschieben. Wenn man es auf Krankheit, nicht Fit sein wegen Verletzungen etc. reduzieren würde, würden sie sicher nicht soviele hochkarätige Chancen sich erarbeiten. Der SBR hat überwiegend DEL2 und zwei DEL Spieler im Team, da sollte man schon eine gewisse Clevernis erwarten können. Z. B. dem Torhüter die Sicht nehmen etc. In Füssen hatte man 80% des Teams zur verfügung. Ergebnis eine Niederlage in der OT. Gegen Füssen! Was ist ein EN Goal? Da fehlt Clevernis. Und dassehe ich schon erwas als Mangelnde Einstellung. Wie man diese Blockade lösen kann? Keine Ahnung. Aber dafür hat man ja das Trainerteam.

    Ich weiß nicht ob ich das so sehen kann. Das beste Beispiel war ja das Spiel in Füssen, als der alte Slavetinsky, der schon zu seinen jungen Zeiten noch nie der Schnellste war und dem jungen Florian Krumpe davonläuft und das obwohl dieser sichtlich bemüht ist Gas zu geben. Da vermag ich keine mangelnde Einstellung zu erkennen, sondern fehlende Fitness. Diese Mannschaft ist weit davon entfernt körperlich Fit zu sein und/ oder eingespielt. Ich hab hier vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass ich sehr daran zweifle, ob dieser Malus nochmal aufgeholt werden kann. Im Grunde ist das Ganze Sommertraining beim Teufel. Ich sehe das ja bei vielen Menschen in meiner Umgebung, die sich alle diese respiratorischen Viren eingefangen haben und die haben z.T. wochenlang damit zu tun ordentlich die Treppen hochzukommen. Die betreiben aber keinen Leistungssport, wo so etwas noch viel mehr zum Tragen kommt. Ist ja bei den anderen Sportarten auch so. Franziska Preuss (Biathlon): zwei Wochen dieses Virus und die Laufleistung ist dahin und die Trefferquote auch gleich noch mit. Überall spielt das eine entscheidende Rolle, aber bei uns soll das eine billige Ausrede sein? Das verstehe ich nicht ganz.

  • Hat das Problem nur Rosenheim? Weiden bis Klostersee nicht? Es ist schon Auffällig,das nach jedem Spiel sich Spieler krank melden.

    Nach Füssen schon wieder 2 oder 3 Spieler. Das kanns nicht sein. Das sind Eishockeyprofis und müssen entsprechend auf sich achten. Die Verletzungen die man sich in Spielen holt sind zum Teil auch auf die fehlende Fitness zurück zu führen. Und wenn man sich nicht Impfen lassen will muss man eben einen Mund-Nasenschutz tragen. Alles andere ist für mich professionell. Ich bin kein Leistungssportler hate auch Corona und laufe viele male Treppe über viele Stockwerke ohne dass ich dabei Kraftlos bin.

    Vielleich wäre Rosenheim gut beraten analog dem Fußball die Spieler erst einem Leistungs- und Medizincheck zu unterziehen bevor man ihnen einen Vertrag vorlegt. Das ganze macht schon einen etwas komischen Eindruck auf mich.

    Aber auf das können wir uns wohl einigen: mit dieser Performance ist die Saison für den SBR schneller erledigt als gehoft.

  • Nachdem nach dem Füssenspiel weitere Spieler ausfallen, wird der SBR heute in Peiting als zweiter Sieger das Eis verlassen.

    Wie schon vorher geschrieben sollte für den SBR nun das Ziel sein den 4. Tabellenplatz zu sichern. Den 3. Tabellenplatz wird man so nicht halten können. Bei der Außendarstellung des Teams ist wohl auch Platz 2 unrealistisch.

    Heute wirds die zweite Niederlage für den SBR geben. 3 zu 1 Sieg für Peiting.

  • Nachdem nach dem Füssenspiel weitere Spieler ausfallen, wird der SBR heute in Peiting als zweiter Sieger das Eis verlassen.

    Wie schon vorher geschrieben sollte für den SBR nun das Ziel sein den 4. Tabellenplatz zu sichern. Den 3. Tabellenplatz wird man so nicht halten können. Bei der Außendarstellung des Teams ist wohl auch Platz 2 unrealistisch.

    Heute wirds die zweite Niederlage für den SBR geben. 3 zu 1 Sieg für Peiting.

    Glaubst du das der Abstieg in die Bayernliga noch vermieden werden kann?

  • Ruhig Blut Männer 8) Wir legen noch mal 1-2 Spieler inkl. Top Konti nach. Dann wird das schon. Ich freue mich dann auf die Diskussionen hier :pfeif: :popcorn:

  • Ruhig Blut Männer 8) Wir legen noch mal 1-2 Spieler inkl. Top Konti nach. Dann wird das schon. Ich freue mich dann auf die Diskussionen hier :pfeif: :popcorn:

    Das müssen dann aber Kaliber wie ein Rieder oder ein Kühnhackl sein, bzw. ein AHL Spieler. 😁

    Der Markt ist ja relativ leer gerade.

  • Konti habe ich mir schon gedacht. Da kommt ja jede Saison einer zur Absicherung.

    Aber noch zwei Deutsche Stürmer?

    Da wär mir ein weiteter Torhüter fast lieber.

    Kolarz ist verletzt. Lass noch Mechel krank werden oder sich verletzen, sieht es auf dieser Position Mau aus. Und bei unserem Lauf passiert das vermutlich in der PO Phase. Das wäre eine naja heikle Situation