Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Guten Tag

    Der Abstreiter hätte sich lieber nen rostigen Nagel und Knie gehauen bevor wer nach Rosenheim gewechselt wäre … 😀😀

    Desweiteren bin ich überrascht von deiner Wandlung vom Saulus - Sprich dem jahrelang auf dem Abstellgleis geschobenen Oberkritiker der achso Blinden VSS - zum Paulus, der nur noch Jubelarien absetzt über die Hornochsen, der kein Fettnäpfchen auslässt , was für eine Hammelliga die Oberliga doch ist

    Hut ab … das muss man erstmal so selbstbewusst hinbringen 🤪🤪👌👌 da könnte sogar ich noch was lernen 😀

    Du bist halt immer wieder überrascht von mir. Das geht doch schon ewig so. 😉

  • Leute kriegt euch wieder mal ein, seien wir doch froh das wir das in der. Oberliga geboten kriegen 😉

    Jou, mit diesem Ensemble in den PO scheitern wäre schon das Häubchen auf der Ochsenmilch.

  • Jou, mit diesem Ensemble in den PO scheitern wäre schon das Häubchen auf der Ochsenmilch.

    Und wenns so is, dann is auch kein Weltuntergang. 😉 Gibt schlimmeres. Sind schon ganz andere hoch gestiegen und tief gefallen. Ich für meinen Teil frei mich auf jedes Spiel 👌

  • Servus beinand,

    Hier sind ja ganz schön viele Dampfplauderer aus den mittleren und östlichen Teilen des Freistaates unterwegs... ;)

    Schon interessant, was hier viele über unseren Verein zu wissen glauben.

    Ständig liest man den einen Satz unserer Vorstandschaft, der anders gemeint war, aber das interessiert ja nicht. Wenn man ihn richtig verstehen wollen würde, könnte man auch nicht mehr so blöd daher schreiben.

    Rostige Nägel, die sich irgendein Landshuter reinhauen würde, interessieren bei uns keinen, der gemeinte Ex Spieler juckt sowieso niemanden.

    Unsere Vorstandschaft macht nach anfänglichen, zahlreichen Fehlern und Fettnäpfchen jetzt vieles gut und richtig! Unser eh schon saugeiles Stadion wurde in den letzten Jahren Stück für Stück in das Hier und Jetzt hinmodernisiert und der Verein hat durch sinnvolle Änderungen die Möglichkeiten geschaffen, mehr Einnahmen zu erwirtschaften. Und das nicht in irgendeiner zweckmäßigen, sterilen Halle, sondern in einem Stadion mit Charakter und Geschichte. Das ist, was unseren Standort ausmacht und das ist auch der Unterschied zu anderen Vereinen!

    Wir haben jetzt ein sehr geiles Team und die kommenden Monate machen uns hoffentlich viel Freude. Ob man am Ende aufsteigt wird man sehen. Jeder in Rosenheim sehnt sich danach. Wenn wir im Finale stehen, sind bei uns 5000 im Stadion, nicht 1200 oder 2300 wie anderswo. Aber wir werden sehen, was passiert.

    Scheena Gruass

  • Ständig liest man den einen Satz unserer Vorstandschaft, der anders gemeint war, aber das interessiert ja nicht. Wenn man ihn richtig verstehen wollen würde, könnte man auch nicht mehr so blöd daher schreiben.

    Auch wenn der Satz auf mittelklassige OL-Spieler gemünzt war, ist es dann besser?

    Meinst wenn eben solche dann, jetzt schon gutes Geld haben wollen, kommt der EX-DEL Spieler deshalb für weniger? (Das man sich davon mittlerweile fast ein halbes Dutzend leistet, lass ich da sogar mal noch weg.)

    Der Satz war überflüssig, man muss deshalb mit "Häme" rechnen und gut ist, denn ihr seid halt genauso Teil des "Wahnsinns" wie (viele) andere Clubs auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (25. Oktober 2022 um 23:09)

  • Auch wenn der Satz auf mittelklassige OL-Spieler gemünzt war, ist es dann besser?

    Meinst wenn eben solche dann, jetzt schon gutes Geld haben wollen, kommt der EX-DEL Spieler deshalb für weniger? (Das man sich davon mittlerweile fast ein halbes Dutzend leistet, lass ich da sogar mal noch weg.)

    Der Satz war überflüssig, man muss mit Häme rechnen und gut ist, denn ihr seid halt genauso Teil des "Wahnsinns" wie (viele) andere Clubs auch.

    Nein, der DEL Spieler kommt vermutlich nicht für weniger, aber er kommt mit mehr Qualität als der Oberliga Spieler!

  • Nein, der DEL Spieler kommt vermutlich nicht für weniger, aber er kommt mit mehr Qualität als der Oberliga Spieler!

    Guten Tag

    Und ob das zum Aufstieg reicht , wird man in diesen Forum genau beobachten 😀 wo man übrigens auswärtigen Fans nicht nahelegt , dass man sich schleichen soll , wenn die Meinung nicht passt 😀

    Die Vergangenheit aber hat gezeigt , dass eben diese Star Mannschaften nicht aufgestiegen sind … vielleicht durchbrechen die Hornochsen diesen Fluch mal


    Und zu den rostigen Nägeln und Abstreiter 😃 das Fass hat dein Kollege OlafSBR aufgemacht und der ist doch Rosenheimer ..?

  • Fässer sind allgemein besser wenn sie offen sind. Das was hier seit der Verpflichtung von Hauner und Möchel abgeht, ist schon enorm. Natürlich wollen wir aufsteigen, sonst stellt man nicht solch einen Kader hin. Mit Weniger gehts halt nicht. Das mögen ja manche als Wahnsinn empfinden, aber wenn das die Messlatte ist um aufsteigen zu können, dann muss man da halt mitgehen, oder aber man lässt es bleiben wenn man sich das nicht leisten kann. Ist ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Wir werden mit Sicherheit erleben, dass auch die anderen Kandidaten noch nachlegen werden. Mich interessiert nicht die Bohne was da andere darüber denken, weil denen unser Standort nun mal am Allerwertesten vorbeigeht. Anyway: Go hard or go home. Gott sei Dank wird das sportlich entschieden. Und wer wissen will was eine Eishockeystadt ist, der kann ja gerne mal bei gleichwichtigen Spielen bei verschiedenen Standorten reinschneien. Danach hat man eine eindeutige Antwort.

  • Und wer wissen will was eine Eishockeystadt ist, der kann ja gerne mal bei gleichwichtigen Spielen bei verschiedenen Standorten reinschneien. Danach hat man eine eindeutige Antwort.

    Willst du das so stehen lassen oder sollen wir nochmal über den Zusammenhang „Standort-/Ortsgröße“ - Fanaufkommen diskutieren? Prozentual gesehen ziehen mehr Fans ins Stadion:

    - Deggendorf

    - Bad Tölz

    - Riessersee

    - Peiting

    - Füssen

    - Klostersee

    - Höchstadt

    Zieht man den Speckgürtel, sprich den Landkreis außenrum zusätzlich noch in die Berechnung mit ein, dann liegen mit euch gleichauf die Standorte:

    - Memmingen (Unterallgäu)

    - Weiden (Neustadt Waldnaab)

    Hinter euch zurückbleiben dabei noch die Standorte:

    - Passau

    - Lindau

    - Landsberg Lech

    Aber OK, dann seid ihr halt ne Eishockeystadt/ne eishockeyverrückte Region. Die Tradition des Eishockeys in Rosenheim ist wirklich groß, die des Vereins gerade mal 22 Jahre alt. Soll ich euch aufzählen welche Vereine in der Oberliga länger existieren oder sparen wir uns das?

    Last but not least… für mich seid ihr ne Eishockeystadt, weil ihr die Nr. 1 in Rosenheim seid, weil aus eurem Verein große deutsche Eishockeyidole hervorgegangen sind und weil ihr sicher auch untrennbar mit der Geschichte des deutschen Eishockeys verbunden seid. Ich denke viele aus der Oberliga, sogar viele in Eishockey-Deutschland denken so über euch und erkennen das neidlos an. ABER hört doch bitte damit auf euch größer, toller, besser und schöner zu machen (als ihr seid) und vor allem ständig die Arbeit anderer Vereine abzuwerten. Jeder Standort leistet tolle Arbeit und jeder Standort, der es schafft Eishockey auf diesem Niveau zu spielen/anzubieten ohne dabei in finanzielle Schieflage zu geraten. hat meinen/unseren Respekt verdient. Da braucht es keine Schw***vergleiche, letztlich sitzen alle im selben Boot und spielen trotz höchst unterschiedlicher Voraussetzungen in der Oberliga Süd 🤷‍♂️

  • . Einer prägte hier mal den Begriff- „Dorfclub auf Viagra“. Fand ich ganz lustig und stimmt ja bis zu einem gewissen Grad ja auch.

    Einzig und allein um mal in dem Sprachduktus/Sprachbild zu bleiben: Ich bin ja mal gespannt wen dieser "Dorfclub", voll mit Testosteron bis Oberkante Unterlippe, noch so alles herfi**** ;););)

  • Der Unterschied zu Rosenheim ist, dass der Weidener "Mäzen" (weil Du diese Bezeichnung ja so magst) zwar mit seiner Firma als Sponsor viel Geld investiert, aber noch nicht mal der alleinige Hauptsponsor ist. Da gibt es, ja, auch dank diesem Geschäftsmann, inzwischen mehrere, die in der Summe deutlich mehr Geld ins Sponsoring stecken, als der "Mäzen" selbst.

    Der Rosenheimer "Mäzen" (den ich nur wegen Dir so bezeichne), ist mit mehreren seiner eigenen Firmen beim Sponsoring involviert. Würde er sich zurückziehen, hätten auch die Starbulls ein Problem.

    Ich glaube hier liegt der Denkfehler.

    Wenn Ziegler weg ist, ist vermutlich der GF weg und wenn es blöd läuft auch seine Kontakte zu den Sponsoren die dank ihm an Bord sind.

    Denn man darf ja nicht vergessen, wie das in der Geschäftswelt so läuft, du bist unser Haus und Hof....dann gehen wir mal zu " meinem" EH Club in den VIP Raum, das zeig ich dir mal und hier ist der Sponsorenvertrag, du weißt ja dass du mit uns Summe XY im Jahr umsetzt.

    Mit welchen Firmen ist Kolarz denn in Ro mit der VItagroup, dann hies es mal das die H2i irgendwas mit seiner Tochter zu tun hat, ich weiß nicht mal wer seine Tochter ist finde auch nichts über den Namen im Netz, bei Northdata sind 2 GF eingetragen die irgendwie nicht nach einer direkten familieären Verbdinung zu Kolarz schließen lassen

    Den restliche Sponsoren ist Kolarz kackegal, der hat keinerlei Verbindung zu irgendeinem Premiumsponsor, selbst bei den Businesspartner sehe ich keine Verbindung

    Und nochmal Kolarz ist seit der Vereinsgründung vor 20 Jahren im Boot ohne der große Geldgeber gewesen zu sein

  • Des ist doch wieder so ne Diskussion die zu nichts führt. Die Einen sehens so, die Anderen so. Des ist dann doch auch ok. Des hat auch meiner Meinug nach nix mit "Denkfehlern" zu tun, sondern einfach an der Interpretation von "Mäzenatentum"/Sponsoren etc. Und des ist halt alles subjektiv gefärbt, was ja normal und auch ok ist.

    Freuen wir uns doch lieber das es wahrscheinlich ne spannede Sasion wird. Der Rest ist doch auch völlig egal, da kann man jetzt noch 100 Seiten vollschreiben und man wird sich nicht einig werden.

    Die Hauptsache ist es das Viagra wirkt ;)

  • Ähnlich wie chisse es schreibt seh ich es auch. Die Diskussion wird noch tausend Mal aufkommen, spätestens wenn Rosenheim nochmal nachlegt oder Weiden. Und da es nur einen Aufsteiger gibt, wird allen anderen Clubs meist Häme zuteil.

    Meines Erachtens zeigt es doch auch, dass manchmal Fans zu sehr ihren eigenen Club im Fokus haben, anstatt das Eishockey im Ganzen. Jeder mag sportlichen Wettbewerb, aber am liebsten ist mein Club der Reichste und gewinnt alles, das macht dann aber in zwei/drei Jahren auch keinen Spaß mehr und man wünscht sich ähnliche finanzielle Verhältnisse.

    Wir brauchen hier nicht die Definition von Mäzentum zu diskutieren, darunter versteht jeder was anderes. Wenn es aber wie in Weiden oder Rosenheim Leute gibt, die Geld in einen Verein stecken, und auch die Infrastruktur und Jugend im Auge haben, dann darf den sehr gern jeder Oberligist haben.

  • Guten Tag

    Und ob das zum Aufstieg reicht , wird man in diesen Forum genau beobachten 😀 wo man übrigens auswärtigen Fans nicht nahelegt , dass man sich schleichen soll , wenn die Meinung nicht passt 😀

    Die Vergangenheit aber hat gezeigt , dass eben diese Star Mannschaften nicht aufgestiegen sind … vielleicht durchbrechen die Hornochsen diesen Fluch mal


    Und zu den rostigen Nägeln und Abstreiter 😃 das Fass hat dein Kollege OlafSBR aufgemacht und der ist doch Rosenheimer ..?

    Servus,

    Das hab ich doch geschrieben oder? Dass wir sehen werden, was passiert.

    Bei einer anderen Meinung muss sich niemand schleichen! Aber wenn man sich ständig an den Rosenheimer Beiträgen aufreibt und siebengescheit antwortet, obwohl man von unserem Verein keine Ahnung hat, dann kann man sich gerne schleichen!

    Einer ist gespannt, wen sein Verein noch alles hernagelt ( jetzt auf einmal ), ein anderer kommt mit Einwohnerzahlen und dem Alter unseres Vereins daher, einer fragt ob man Kassier des Vereins sei und so wird sich an jeder Aussage abgearbeitet...

    Wäre das auch so, wenn wir jetzt keine neuen Spieler hätten, keine neuen Werbemöglichkeiten? Und wenn wir 1000 Zuschauer im Schnitt hätten? Ich glaube nicht.

    Und wegen dem Nagel... also bitte... "abstreitet", Abstreiter, dass ist doch kein Fass aufmachen... :D

    Ich kann freilich nicht für die anderen Rosenheimer hier sprechen, aber die Fans die ich alle kenne, von denen nimmt sich keiner wichtig und keiner redet unseren Verein größer, als er ist! Ganz im Gegenteil. Die letzten Jahre haben uns enttäuscht, weil jeder gern wieder eine Klasse höher wäre. Heuer stehen die Chancen besser und der Verein hat den Takt erhöht. Jetzt schau ma hoid amoi und dann seng ma scho wos rauskimmt. :thumbup:

  • Des ist doch wieder so ne Diskussion die zu nichts führt. Die Einen sehens so, die Anderen so. Des ist dann doch auch ok. Des hat auch meiner Meinug nach nix mit "Denkfehlern" zu tun, sondern einfach an der Interpretation von "Mäzenatentum"/Sponsoren etc. Und des ist halt alles subjektiv gefärbt, was ja normal und auch ok ist.

    Freuen wir uns doch lieber das es wahrscheinlich ne spannede Sasion wird. Der Rest ist doch auch völlig egal, da kann man jetzt noch 100 Seiten vollschreiben und man wird sich nicht einig werden.

    Die Hauptsache ist es das Viagra wirkt ;)

    Servus,

    Naja, wenn man in einer Diskussion Begriffe, nehmen wir mal den Begriff des Mäzens, nur interpretiert und sich nicht nach der Definition des Begriffes richtet, wird diese Diskussion auch zu nichts führen.

    Und du hast Recht, wenn wir nur über Subjektives und Meinungen sprechen, kommt auch auf den nächsten 100 Seiten nichts dabei raus. Meinungen sind keine Fakten und Fakten haben nur ganz wenige entgegen der weitläufigen "Meinung" mancher.

    Aber jetzt drücken wir euch mal die Daumen, dass euer Viagra wirkt. ;)

  • Aber OK, dann seid ihr halt ne Eishockeystadt/ne eishockeyverrückte Region. Die Tradition des Eishockeys in Rosenheim ist wirklich groß, die des Vereins gerade mal 22 Jahre alt. Soll ich euch aufzählen welche Vereine in der Oberliga länger existieren oder sparen wir uns das?

    Dann recherchiere doch mal alle Vereine und Ihre jeweiligen Formen. Du wirst feststellen das die einzig wirklich älteren Clubs (mit durchgehender Geschichte vor 1928) sehr knapp bemessen sind. Aber ja die gibt es. Bei quasi allen anderen findest du die selben Neugründungen, umfirmierungen etc wie bei uns. Dann gibts natürlich noch die ganz jungen.

    Ich persönlich erfreue mich sehr an geschichtsträchtigen Clubs (selbst wenn ich sie eigentlich nicht "mag" ;), wertschätzen tu ich alle.

    Vor allem auch weil ich denke es ist viel schwieriger in den 80ern oder noch deutlich später, aus dem nichts zu starten und dann diese Spielklasse zu erreichen.

    Das war jetzt mal meine Meinung dazu und das solls von mir auch gewesen sein.

    Ich hoff das war jetzt nicht zu arrogant und oder aggressiv

  • Um das gehts mir nicht, aber ich finds immer schade, wenn es so rüber kommt, dass die jüngeren Vereine irgendwie schlechter sind als die älteren… es gibt Standorte, die existieren vllt erst 40-50 Jahre, waren aber noch nie pleite und dann gibts welche mit großer Tradition, die aber drei- oder viermal neu gegründet werden mussten. Ich weiß nicht, aber ich finde das relativiert die Geschichte dann doch immer ein bisschen… zumindest sollte man dieses Argument einfach nicht heranziehen um sich zu überhöhen :)

  • Servus,

    Naja, wenn man in einer Diskussion Begriffe, nehmen wir mal den Begriff des Mäzens, nur interpretiert und sich nicht nach der Definition des Begriffes richtet, wird diese Diskussion auch zu nichts führen.

    Und du hast Recht, wenn wir nur über Subjektives und Meinungen sprechen, kommt auch auf den nächsten 100 Seiten nichts dabei raus. Meinungen sind keine Fakten und Fakten haben nur ganz wenige entgegen der weitläufigen "Meinung" mancher.

    Aber jetzt drücken wir euch mal die Daumen, dass euer Viagra wirkt. ;)

    Guten Tag

    Sieh es doch anders … man hat mit den ein zwei Mäzenen 😀😀, mit Herrn Kolarz und mit der Firma Rofa gewisse big Player, die es ermöglichen in einem anderen Regal wie Oberliga einzukaufen und die auch andere Clubs gerne hätten

    …. Und wird auch in DEL 2 Kreisen so wahrgenommen …. Während man in selb oder Bayreuth - Regensburg wird’s egal sein - wird man in Kaufbeuren oder hier Landshut halt euch die Daumen drücken

    Und am Ende des Tages ist es doch super, dass die Oberliga an sich mehr in den Fokus rückt ….

    Also Hausaufgaben machen und rauf in die DEL2 😀😀

  • Um das gehts mir nicht, aber ich finds immer schade, wenn es so rüber kommt, dass die jüngeren Vereine irgendwie schlechter sind als die älteren… es gibt Standorte, die existieren vllt erst 40-50 Jahre, waren aber noch nie pleite und dann gibts welche mit großer Tradition, die aber drei- oder viermal neu gegründet werden mussten. Ich weiß nicht, aber ich finde das relativiert die Geschichte dann doch immer ein bisschen… zumindest sollte man dieses Argument einfach nicht heranziehen um sich zu überhöhen :)

    Ganz ohne andere Clubs abzuwerten, aber sei dir sicher: wenn in der DEL2 oder sonstwo der eigene Verein gegen Riessersee, Rosenheim, Tölz oder auch Füssen spielt, zieht das mehr Zuschauer, kann man es besser vermarkten, als wenn der Gegner Selb, Weiden, Höchstadt , oder Lindau heißt. Da muss sich der Fan eines Clubs oder dieser Club selbst gar nicht erhöhen, dass ist ein Fakt. Bei allem Respekt vor der Arbeit an den anderen Standorten. :schulterzuck: