Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Low Budget Kader

    Vielleicht wäre das im Ansatz aber auch endlich der richtige Weg. So nah dran wie letztes Jahr 2020/2021 war RO bislang noch nie und dort hatte man eine gute Mischung aus Alt und Jung, Hungrig und Erfahren. Da lag es aber weniger an den jungen Spielern, im Gegenteil, da hatten die alten Haudegen nicht die Qualität und auch nicht die Präsenz um aufzusteigen.

  • Vielleicht wäre das im Ansatz aber auch endlich der richtige Weg. So nah dran wie letztes Jahr 2020/2021 war RO bislang noch nie und dort hatte man eine gute Mischung aus Alt und Jung, Hungrig und Erfahren. Da lag es aber weniger an den jungen Spielern, im Gegenteil, da hatten die alten Haudegen nicht die Qualität und auch nicht die Präsenz um aufzusteigen.

    Puuh sehr schwierig, es muss halt das Gesamtpacket passen und etwas Glück brauchst halt auch dazu.

    Bist du jünger, heisst es die Erfahrung fehlt

    Bist du älter, sind sie satt

    Es wird immer Dinge geben die man dann am Schluss als Ausrede benutzen kann, ob die Mischung passt weiß man ja erfahrungsgemäss immer erst am Ende der Saison.

    Wichtig wird sein dass der neue Trainer oder wer auch immer diesen Kader zusammenstellt mehr Treffer im hochpreisigen Segment landet.

    Wenn man da jedes 3,4 oder gar noch mehr Nieten zieht, wird es halt schwer.

    Dass man mal nen Konti tauschen muss oder sich einer verletzt, davor ist keiner gefeit.

    Aber in der Regelmässigkeit in der man in Ro Rohrkrepierer an Land zieht das ist schon bemerkenswert.

  • Wichtig wird sein dass der neue Trainer oder wer auch immer diesen Kader zusammenstellt mehr Treffer im hochpreisigen Segment landet.

    Wenn man da jedes 3,4 oder gar noch mehr Nieten zieht, wird es halt schwer

    Der müsste ja dann quasi im Hintergrund schon feststehen oder gibts einen gesonderten Sportlichen Leiter?. Wenn man jetzt erst mit dem Planen anfängt, wird nicht mehr viel übrig sein.

    Gibts da gar keine Gerüchte?

  • Der müsste ja dann quasi im Hintergrund schon feststehen oder gibts einen gesonderten Sportlichen Leiter?. Wenn man jetzt erst mit dem Planen anfängt, wird nicht mehr viel übrig sein.

    Gibts da gar keine Gerüchte?

    Ich weiß nicht genau welchen Part Bucheli da spielt.

    Gerüchte gibts wohl keine belastbaren.

    Ich glaube die Trennung von JS war doch relativ überraschend.

  • Servus,

    der ist erst 33 und hat vor 2 Jahren noch gespielt, der berufliche Alltag hinter der Bande war für den nach dem Studium auch eine völlig neue Welt, und dann gleich in so einer Positon!

    Jetzt hoffen wir mal auf eine gelungene Trainerwahl und ansprechende Kaderverpflichtungen. Vom Feeling habe ich insgesamt ein gutes Gefühl... :popcorn:

  • Ich weiß nicht genau welchen Part Bucheli da spielt.

    Gerüchte gibts wohl keine belastbaren.

    Ich glaube die Trennung von JS war doch relativ überraschend.

    Würde mich stark wundern, wenn die Trennung von JS überraschend kam.

    Das es schon vorher geknirscht hat zeigt doch die Tatsache, dass man sich genötigt sah drei Spieler auszusortieren.

    Man hat damals nicht den Trainer aussortiert, aber bei frühzeitigem Scheitern lag doch die Konsequenz auf der Hand.

  • Denke mal, dass man auf jedenfall nach der Saison 22/22 sich von JS getrennt hätte.

    Beim Aufstieg in die DEL2 wäre ein neuer Trainer gekommen

    Oder eben bei nicht Erreichen des Saisonziels.

  • Ist ja hinter einer Paywall.

    Aber wenn ich schon die Headline lese "Sportredaktion nennt zehn mögliche Kandidaten" dann weiß ich schon welche Eishockey-Experten da am Werk sind. Zehn Kandidaten? Nur 10? Könnte man ja gleich die Liste der vertragslosen Eishockey-Trainer posten. Sorry. Von einer regionalen Sportredaktion erwarte ich mir schon so gute Kontakte, dass ich das auf 2, 3 Kandidaten eingrenzen kann. Andererseits dürfte ich diese "Internas" dann auch nicht veröffentlichen, um die Gespräche nicht zu gefährden. Also doch so einen Artikel bitte gar nicht verfassen.

  • Ist ja hinter einer Paywall.

    Aber wenn ich schon die Headline lese "Sportredaktion nennt zehn mögliche Kandidaten" dann weiß ich schon welche Eishockey-Experten da am Werk sind. Zehn Kandidaten? Nur 10? Könnte man ja gleich die Liste der vertragslosen Eishockey-Trainer posten. Sorry. Von einer regionalen Sportredaktion erwarte ich mir schon so gute Kontakte, dass ich das auf 2, 3 Kandidaten eingrenzen kann. Andererseits dürfte ich diese "Internas" dann auch nicht veröffentlichen, um die Gespräche nicht zu gefährden. Also doch so einen Artikel bitte gar nicht verfassen.

    Die Liste soll übrigens nur einen allgemeinen Überblick für die Fans geben, wen es denn alles gibt. Sind ja nicht alle Fans so perfekt in dem Thema drin. Dass ein Baindl z.B. wohl nicht kommen wird kann man sich denken. Intern sehen die Gespräche natürlich anders aus und sind auch deutlich konkreter. Aber wie du schon sagtest, solche internen Infos, wer denn wirklich im Gespräch ist, veröffentlicht man natürlich nicht.

  • Finde den Bericht des OVB ganz Informativ für die nicht ganz so großen Insider. Und es werden sicher auch der eine oder andere Trainer hier mitlesen. Das wird so manchen Kandidaten auch noch unter Dpannung setzen. Warten wir mal wer es werden wird.

  • Finde den Bericht des OVB ganz Informativ für die nicht ganz so großen Insider. Und es werden sicher auch der eine oder andere Trainer hier mitlesen. Das wird so manchen Kandidaten auch noch unter Dpannung setzen. Warten wir mal wer es werden wird.

    Magst bitte mal die 10 Genannten hier bekannt geben?