Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Weil Möchel selber gesagt hat, dass er seine DEL Karriere damit beendet 😉

    Achja... Äm... Man müsste sich mit der Thematik befassen wenn man was dazu sagen will.... Hier. https://www.suedkurier.de/regionalsport/…rt2816,11324301

    Es gibt wohl nur zwei Vereine die im Rennen um ihn "waren"...

    Da Du dich ja intensiver mit der Thematik befasst hast und anscheinend auch den Artikel kennst, könntest Du auch, wennst willst , ein bisserl mehr dazu sagen.

  • Da Du dich ja intensiver mit der Thematik befasst hast und anscheinend auch den Artikel kennst, könntest Du auch, wennst willst , ein bisserl mehr dazu sagen.

    Da steht jetzt nicht drinnen: Ja, ich wechsel nach Selb 😅 halt sehr allgemein verfasst, dass er die DEL verlassen wird.

  • Möchel würde uns schon gut zu Gesicht stehen, da er Verteidiger und Stürmer spielen kann. Momentan fehlt es bei uns an allen Ecken, ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal so ein Verletzungspech hatten. Snetsinger kommt erst Anfang Dezember nach Rosenheim zurück. Momentan macht er in Kanada unter besten Voraussetzungen eine Reha. Bei Laub, Krüger, Obu und Pretnar wirds zwar nicht ganz so lange dauern, aber passieren sollte jetzt wirklich nichts mehr.

  • Selb spielt halt schon zweite Liga, in die Rosenheim seit Jahren vergeblich versucht aufzusteigen. Es gibt schon einige Argumente, die für Rosenheim sprechen, aber Möchel mit 31 kann auch noch paar Jahre in der zweiten Liga hackeln und mit 35 in die semiprofessionelle Oberliga gehen.

    Die Entscheidung soll ja am Wochenende fallen, vielleicht ist sie das schon.

  • Möchel würde uns schon gut zu Gesicht stehen, da er Verteidiger und Stürmer spielen kann. Momentan fehlt es bei uns an allen Ecken, ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal so ein Verletzungspech hatten. Snetsinger kommt erst Anfang Dezember nach Rosenheim zurück. Momentan macht er in Kanada unter besten Voraussetzungen eine Reha. Bei Laub, Krüger, Obu und Pretnar wirds zwar nicht ganz so lange dauern, aber passieren sollte jetzt wirklich nichts mehr.

    Naja, bitte nicht übertreiben.

    Das Snetsinger jetzt ausfällt war ja klar,

    1-2 richtig verletzte Spieler hat doch jeder dass dann mal für eine WE der ein oder andere dazu kommt ist doch auch nichts neues.

    Ich weiß nicht wieviele Clubs ein ganzen WE mit wirklich voller Kapelle antreten können, das wird ein sehr überschaubarer Wert sein

  • Das war auf alle Fälle eine sehr überschaubare Leistung. Bei den Bayern würde es jetzt wohl heißen- „da fehlt ein Neuner“. Was auch immer die Gründe sein mögen, dass es momentan nicht flutscht, aber so sind wir weit davon entfernt irgendwelche Ansprüche anmelden zu dürfen. Aber das Gute daran ist: das müssen wir ja auch jetzt noch nicht. Ich kann nur hoffen, dass diese Gründe bis zur Crunchtime der Saison abgestellt werden.

    Dann hätte ich mal eine Verständnis- Frage, ohne hier werten zu wollen: um was gehts jetzt da eigentlich bei dem Thema- Support- Boykott bei Heimspielen? Ist es wegen den LED- Banden? Und falls ja: wie wäre die gewünschte Lösung? Ich meine es ist doch klar, dass die Lösung auf keinen Fall sein kann diese Banden wieder abzubauen, oder sie zu versetzen. Ist das überhaupt der wirkliche Grund?

  • So wie ich des mitbekommen habe geht's drum, dass du an dieser Stelle jetzt weder ne Zaunfahne noch ne Trommel anbringen kannst/darfst mit der neuen LED (Mangfallkurve)bande. Inwieweit der Verein da mit dem/den Fanclub(s) dies so gestekuliert hat im vornherein weiss ich nicht. Anscheinend fühlen de sich auch teils "hintergangen"??? da dies auf der Mitgliederversammlung vor der Saison wohl angeblich nicht so direkt kommuniziert wurde mit der LED Bande an der Stelle??? Aber könnt mich gern berichtigen wenn ich des jetzt falsch wiedergebe. :)

    Ich finds trotzdem lustig wie sie sich jetzt an der Stelle hinstellen, das ganze Spiel schweigen und dann bockig wie kleine Kinder iwelche selbstgemachten Banner aus Protest hochhalten. Das Stadion is groß genug mit vielen Möglichkeiten Zaunfahnen+Trommeln anzubringen... Aber gut.. jedem das seine.. Aber wenn wir momentan nur "solche" Probleme haben dann solls mir recht sein :)

    Ich find unsere neue LED Bande Hammer. Und das Leben besteht nun mal aus Fortschritt und nicht aus Leben in der Vergangenheit.

  • So wie ich des mitbekommen habe geht's drum, dass du an dieser Stelle jetzt weder ne Zaunfahne noch ne Trommel anbringen kannst/darfst mit der neuen LED (Mangfallkurve)bande. Inwieweit der Verein da mit dem/den Fanclub(s) dies so gestekuliert hat im vornherein weiss ich nicht. Anscheinend fühlen de sich auch teils "hintergangen"??? da dies auf der Mitgliederversammlung vor der Saison wohl angeblich nicht so direkt kommuniziert wurde mit der LED Bande an der Stelle??? Aber könnt mich gern berichtigen wenn ich des jetzt falsch wiedergebe. :)

    Ich finds trotzdem lustig wie sie sich jetzt an der Stelle hinstellen, das ganze Spiel schweigen und dann bockig wie kleine Kinder iwelche selbstgemachten Banner aus Protest hochhalten. Das Stadion is groß genug mit vielen Möglichkeiten Zaunfahnen+Trommeln anzubringen... Aber gut.. jedem das seine.. Aber wenn wir momentan nur "solche" Probleme haben dann solls mir recht sein :)

    Ich find unsere neue LED Bande Hammer. Und das Leben besteht nun mal aus Fortschritt und nicht aus Leben in der Vergangenheit.

    Ich finds aber auch nicht in Ordnung das der Verein in der kurve vor der LED anzeige eine Plane davor hängt das sich dort keiner hinstellen kann. Dort stehen fans die schon Jahre dort stehen und sich jetz andere Plätze suchen sollen nur wegen so einer total sinnlosen Plane die keinen etwas bringt.

  • Ich finds aber auch nicht in Ordnung das der Verein in der kurve vor der LED anzeige eine Plane davor hängt das sich dort keiner hinstellen kann. Dort stehen fans die schon Jahre dort stehen und sich jetz andere Plätze suchen sollen nur wegen so einer total sinnlosen Plane die keinen etwas bringt.

    Was ist das für eine Plane und warum ist die dort?

  • Ich finds aber auch nicht in Ordnung das der Verein in der kurve vor der LED anzeige eine Plane davor hängt das sich dort keiner hinstellen kann. Dort stehen fans die schon Jahre dort stehen und sich jetz andere Plätze suchen sollen nur wegen so einer total sinnlosen Plane die keinen etwas bringt.

    Um diese Plane geht es beim Protest aber ja gar nicht. Es geht einzig und alleine um die 2 Meter, auf denen "Mangfallkurve" steht. Dass die Plane mitten in der Kurve nicht optimal ist und da eigentlich nix verloren hat, ist klar. So wirklich darüber aufgeregt hat dich darüber aber niemand

  • Ich finds aber auch nicht in Ordnung das der Verein in der kurve vor der LED anzeige eine Plane davor hängt das sich dort keiner hinstellen kann. Dort stehen fans die schon Jahre dort stehen und sich jetz andere Plätze suchen sollen nur wegen so einer total sinnlosen Plane die keinen etwas bringt.

    Das ist kein Argument. Alles soll besser werden, aber nichts darf sich ändern- ist halt so ne Sache. Stell dir mal vor, wir hätten, so wie eigentlich ursprünglich mal angedacht, ein neues Stadion bekommen. Da wäre dann alles für jeden Neu gewesen. Eine totale Umgruppierung wäre der Fall gewesen. Stammplätze hätte es dann nicht mehr gegeben. Nachdem das aber nicht realisiert werden konnte, musste der Verein versuchen aus dem alten Stadion etwas zu machen und zwar etwas, womit man Geld verdienen kann. Da wo wir hinwollen wird nämlich bei gleicher oder sogar geringerer Zuschauerzahl, mehr Geld verdient mit den jeweiligen Spielstätten. Mehr Geld, das bedeutet bessere Mannschaften. Das sind diese ominösen, wirtschaftlichen Voraussetzungen, von denen wir die ganze Zeit sprechen. Dazu braucht es aber auch ein wenig Bereitschaft zur Veränderung, denn Tradition ist eben nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers und das heißt im

    Klartext- Veränderung.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dieses Problem relativ leicht lösen kann. Wir haben immer noch das Stadion mit den meisten Stehplätzen. Das alleine ist bereits ein wirtschaftlicher Hemmschuh bei dieser Arena, der aber auch nicht angetastet werden soll. Summa Summarum beneiden uns ganz viele Fans um dieses Stadion, weil es groß ist, man eine phänomenale Sicht auf die Spielfläche hat und weil in ihm sehr schnell eine herausragende Atmosphäre erzeugt werden kann.

  • v.a. wird ja keine Werbung angezeigt oder irgendwas relevantes, sondern einfach das Wort Mangfallkurve. Da bricht sich der Verein keinen Zacken aus der Krone wenn er sich hier kompromissbereit zeigt, aber persönliche Eitelkeiten und Machtdemonstration steht hier im Vordergrund.

  • v.a. wird ja keine Werbung angezeigt oder irgendwas relevantes, sondern einfach das Wort Mangfallkurve. Da bricht sich der Verein keinen Zacken aus der Krone wenn er sich hier kompromissbereit zeigt, aber persönliche Eitelkeiten und Machtdemonstration steht hier im Vordergrund.

    Ihr könntet ja auch auf den Verein zugehen und dann darauf Fangesänge präsentieren oder dergleichen. Das man nix drüber hängen darf, selbst wenn es ausgeschalten wäre ist halt einfach Brandschutztechnisch ein Fakt. Ummontieren geht auch nicht so einfach, Thema Genehmigungen Bestandschutz etc. Von den Kosten mal ganz abgesehen, wurden einigen der Szene Rosenheim die Standpunkte der LED Banden vor der Sasion gezeigt. Da gab es keinerlei Einwände, noch dazu hat man verschiedenste Standpunkte und Möglichkeiten für die Blockfahne aufgezeigt. Wenn man aber so garnicht von einer Seite zum Kompromiss bereit ist, dann wird man nicht zusammenkommen.

    Schade das darunter jetzt die Spieler leiden müssen, weil die haben ja überhaupt nix mit irgendwas zutun.

    Wenn man schon ein Zeichen setzen will warum auch immer für mich nicht nachvollziehbar aber gut, hätte ich mir was anderes gewünscht als die Spieler darunter „leiden“ zu lassen.

  • v.a. wird ja keine Werbung angezeigt oder irgendwas relevantes, sondern einfach das Wort Mangfallkurve. Da bricht sich der Verein keinen Zacken aus der Krone wenn er sich hier kompromissbereit zeigt, aber persönliche Eitelkeiten und Machtdemonstration steht hier im Vordergrund.

    Ist auch lustig dass man im Zusammenhang mit so Fangruppierungen von Kompromissbereitscahft, Eitelkeiten und Zacken aus der Krone spricht, ich muss da jetzt schon ein bisschen lachen

    Fans vor allem noch aus de "Szene" haben doch keine Eitelkeiten :rofl:

  • Ihr könntet ja auch auf den Verein zugehen und dann darauf Fangesänge präsentieren oder dergleichen. Das man nix drüber hängen darf, selbst wenn es ausgeschalten wäre ist halt einfach Brandschutztechnisch ein Fakt. Ummontieren geht auch nicht so einfach, Thema Genehmigungen Bestandschutz etc. Von den Kosten mal ganz abgesehen, wurden einigen der Szene Rosenheim die Standpunkte der LED Banden vor der Sasion gezeigt. Da gab es keinerlei Einwände, noch dazu hat man verschiedenste Standpunkte und Möglichkeiten für die Blockfahne aufgezeigt. Wenn man aber so garnicht von einer Seite zum Kompromiss bereit ist, dann wird man nicht zusammenkommen.

    Schade das darunter jetzt die Spieler leiden müssen, weil die haben ja überhaupt nix mit irgendwas zutun.

    Wenn man schon ein Zeichen setzen will warum auch immer für mich nicht nachvollziehbar aber gut, hätte ich mir was anderes gewünscht als die Spieler darunter „leiden“ zu lassen.

    Ich geh auf keinen zu weil ich kein Mitglied in diesen Gruppen bin, ich frage mich nur welchen Mehrwert der Verein hier verteidigen will? Inhalt des Schildes während des Spiels ist der gleiche wie vorher analog, da geht's doch rein drum seinen Standpunkt zu verteidigen.

    Aber dann kann ja jetzt die Zeit der "wahren" Fans kommen, das Heft in die Hand zu nehmen und sich nicht Woche für Woche aus dem Stadion singen zu lassen. Wird ja oft genug betont dass die aktiven Fans nicht gebraucht werden.

    Passt bissl zum Saisonstart, auf dem Eis und auf den Rängen passt's no ned so recht zusammen 😉