Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Für denn den mein Beitrag verwirrt ;)

    Heuer wird anders verpflichtet wie in den vergangen Jahren wo gefühlt Eliteprospect wahrscheinlich durchgegangen worden ist, sieht man halt.

    Man hat einen Center gebraucht nachdem Hamil abgesagt hat. Mann hat Zack verpflichtet und ihn als Center präsentiert um den Need auf der Position abzudecken. Man hat ihn sich aber nicht angeschaut, sonst hätte man gleich gesehen das er läuferisch in keiner Verfassung ist um Center zu spielen.

    Dann hat man für die Position Trotter geholt, der vor 3 Jahren eine Granate noch war und die letzten zwei Jahre als körperliches Wrack nur noch so bissal gezockt hat. Dem hat jede kleinste Berührung eines Gegners wehgetan, an der Scheibe nach wie vor überragend aber es hat nen Grund warum so ein Mann plötzlich so einen rapiden Karrieabstieg in den letzten Jahren vorweist.

    In Folge dessen schlechter Planung mussten Spieler wie Brandl, vollkommen andere Positionen im Team einnehmen was ihren Stärken entspricht. Auch Tölzer z.B warum muss der mit nach vorne wursteln, der soll sich auf das Spiel in der eigenen Zone konzentrieren da kann er den meisten Input auf das Team geben. Des ist halt ein großer negativer Faktor gewesen, in meinen Augen und da hoff ich auf denn meiner Meinung nach wichtigsten Neuzugang und das ist eben Jari Pasanen.

    Hauptgrund auch für die schlechte Performance in den Playoffs war das Unterzahlspiel. Wir hatten unter 70 Prozent, das ist einfach mehr als indiskutabel. Damit gewinnt man normal nicht mal eine Serie.

    Jetzt hat man z.B hier mit Strodel einen Spieler verpflichtet der in der DEL2 zu den besten zwei Wege Centern der Liga gehörte. Und in Unterzahl einen brutalen Input auf seine Mannschaft hatte, die gerade in die DEL durchmaschiert ist.

    Das meinte ich mit sinnvollen Spielern für gewisse Positionen, ein Nagtzamm z.B wäre der größere Name aber in dieser Rolle ist Strodel 2 Klassen besser.

    Man braucht halt diese Mischung im Team.

    Bauchweh hab ich etwas im Tor, da muss Kolarz denn nächsten Schritt machen dann ist er bei den Top Goalies dabei. Mechel wäre die mir beste Nummer 2 aber eben leider nur durchschnittlich als Nummer 1.

    Und auch wenn ein ebenso nur durchschnittlicher Berger jetzt zweimal aufgestiegen ist, ein Torwart hat natürlich sehr großen Impact auf das Team.

  • Sehe ich sehr vieles wie du STARBULLS .

    Wird bestimmt spannend welche Spieler noch verpflichtet für Rollen wie Nagtzaam, also für die erste Reihe und fürs Powerplay.

    Hat Strodel tatsächlich Center gespielt oder kann er es?

    Ansonsten würde ich ihn fast scho perfekt in einer Reihe mit Edfelder und Daxlberger sehen. Speed auf Außen und kann Daxlberger besser in der Defensive unterstützen als Höller.

  • Die bisherigen Verpflichtungen lesen sich auf dem Papier wirklich sehr gut, angefangen beim Trainer. Die anderen Clubs lassen ja auch wieder aufhorchen mit ihren Top-Verpflichtungen. Bei uns sind auf jeden Fall noch zwei Ausländerstellen zu vergeben, ich denke dass wir noch einen Stürmer und einen Verteidiger holen werden, dann braucht es aber noch einen guten Scorer mit dt. Pass der uns Snetsinger ersetzt. März, Schmidpeter, Brandl und Hofbauer sind aus letzter Saison noch offen, je nachdem wer von denen bleibt wird man wohl nicht mehr allzu viele Neuverpflichtungen tätigen.

    Mechel / Kolarz

    Tölzer / Reinig

    Vollmayer / Krumpe

    Kolb / #Ausländer

    McNeely / #Ausländer / Laub

    Strodel / Daxlberger / Edfelder

    Schmidpeter / Brandl / Snetsinger (#Deutscher)

    Knaub / Krüger / #Deutscher

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (25. Juni 2022 um 19:26) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Morgen gibts mal wieder eine Jahreshauptversammlung bei den Starbulls nach den Corona Zwangspausen.

    Hoffe dass viele Mitglieder dabei sein werden.

    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich für morgen, falls einer der Macher der Starbulls hier mitlesen sollte.

    Bitte jemanden abstellen der auch die Starbullapp aktualisiert. Da fehlen die Torhüter und die verpflichteten Stürmer außer McNeely und Krüger. Danke.

    Freue moch auf morgen.

  • Morgen gibts mal wieder eine Jahreshauptversammlung bei den Starbulls nach den Corona Zwangspausen.

    Hoffe dass viele Mitglieder dabei sein werden.

    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich für morgen, falls einer der Macher der Starbulls hier mitlesen sollte.

    Bitte jemanden abstellen der auch die Starbullapp aktualisiert. Da fehlen die Torhüter und die verpflichteten Stürmer außer McNeely und Krüger. Danke.

    Freue moch auf morgen.

    Servus :),

    Hab’s weitergegeben!

    Du kannst des aber jederzeit auch selber weitergeben an die Starbulls wenn dir was auffällt per Nachricht in Insta, in Facebook oder als Email :)

    Viele liebe Grüße Benni

  • Scheint ne gute Verpflichtung zu sein. Wer Olympia und A-WM in der ersten Reihe verteidigt, der sollte auch das Tempo in der Oberliga mitgehen können.

    Abwehr scheint heuer das Prunkstück zu werden, mal schaun was Pasanen draus macht.

  • Woher diese exklusive Info🧐

    Er folgte Rosenheim schon mal auf Instagram, und kurze Zeit später nicht mehr.

    Dann gab es natürlich Gerüchte, auch weil er Rechtsschütze ist.

    Irgendwann hieß es mal, für Pretnar verzichtet Pasanen auf nen AL Stürmer.

    Also Pretnar oder keiner, sozusagen.

    Wie man nun jedoch die Center Stellen besetzt ist spannend. Die dritte AL soll an nen Winger zu McNeely gehen, dann fehlt ein Center für Reihe 1 oder 2.

  • Starke Verpflichtung! Die Starbulls Verteidigung ist ohnehin schon sehr gut besetzt und mit dieser Verpflichtung sicher insgesamt das beste was die Oberliga Süd zu bieten hat.

    Pretnar wäre sicher auch in der DEL2 sehr gut aufgehoben gewesen!

  • trekronor was meinst du dazu? :)

    Für die DEL2 ist er vielleicht jetzt etwas zu alt. Jedenfalls würde ich als DEL2 Club das Risiko nicht eingehen wollen.

    Für die Oberliga ist er aber eine Top-Verpflichtung. Ich denke, in Rosenheim wird man Freude mit ihm haben, es sei denn man stört sich am fehlenden Draftpick in der Vita.