Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Also da hab ich schon anderes gesehen. In der saison 96/97 hatten wir einen finnischen stürmer der schon mal seinen rausch angeblich beim training ausschlafen hat. Aber seine leistung beim spiel war immer top. ;) :thumbsup:

    Ein Finne 96/97? Der dachte wohl, so billig komme ich nie wieder an das Zeugs.

  • Das wR nach der Hauptrunde so zu erwarten. Im Halbfinale war der Ligaprimus Iserlohn einfach eine Liga zu hoch.

    Das Tölz Bietigheim ausgeschaltet hat fand ich aber wiederum als Überraschung. Sollten da keine guten/talentierten Spieler dazukommen wirds auch kommendes Jahr nichts. Das Team war einfach zu schwach für drn Aufstieg.

  • Super! Seit ich HIER mal von denen erfahren habe, wie gut sie die Bauern unterstützen, fahre ich extra in den 15km entfernten Globus, um die Milch zu kaufen. Und wir brauchen sehr viel, durch unseren geilen Siemens Vollautomaten. Immer Berchdesgadener Milch in Kühlschrank und Keller.

    Das stimmt wirklich.

    Die Genossenschaft dort unten ist ein Vorbild an fairer Bezahlung der dort heimischen Bauern.

    Sollte man dran denken wenn man im Supermarkt steht und zwischen Müller/Weihnstephan (schlecht 👎🏻) und Berchtesgadner entscheiden kann. ☝🏻

  • Super! Seit ich HIER mal von denen erfahren habe, wie gut sie die Bauern unterstützen, fahre ich extra in den 15km entfernten Globus, um die Milch zu kaufen. Und wir brauchen sehr viel, durch unseren geilen Siemens Vollautomaten. Immer Berchdesgadener Milch in Kühlschrank und Keller.

    Umweltsau :hammer: ;)

    Aber im ernst: ich zahl sofort 20 Cent mehr für die Milch wenn ich weiß dass die zu 100% an die Bauern gehen.

  • Umweltsau :hammer: ;)

    Aber im ernst: ich zahl sofort 20 Cent mehr für die Milch wenn ich weiß dass die zu 100% an die Bauern gehen.

    Kann man gut recherchieren, dass es eben die sind, die tatsächlich am Besten zahlen, an die Bauern. Ich habe mich da nicht auf Werbeaussagen verlassen. Das hat mir imponiert und da zahle ich gerne die 1,39€ den Liter.

  • Kann man gut recherchieren, dass es eben die sind, die tatsächlich am Besten zahlen, an die Bauern. Ich habe mich da nicht auf Werbeaussagen verlassen. Das hat mir imponiert und da zahle ich gerne die 1,39€ den Liter.

    und den müssen die jetzt jedesmal von den Alpen bis in die Wetterau fahren oder sogar noch ein paar Meter weiter und das noch mit Kühlung, damit er nicht sauer ankommt

  • Was willst Du damit sagen?

    wennn a.-d. Milch - 1 Liter - aus dem Berchtesgadner Land trinkt bzw trinken will, dann muss dieser zu ihm nach Hause gefahren werden .... jedes Mal wenn er Durst hat, schließlich hat Frische Milch ein sehr beschränktes MHD. Außer natürlich ..... er glaubt nur, dass sie aus dem Berchtesgadner Land ist :pfeif:

  • wennn a.-d. Milch - 1 Liter - aus dem Berchtesgadner Land trinkt bzw trinken will,, dann muss das zu ihme nah Hause gefahren werden .... jedes Mal wenn er Durst hat, schließlich hat Frische Milch ein sehr beschränktes MHD. Außer natürlich, er glaubt nur dass sie aus dem Berchtesgadner Land ist :pfeif:

    Ja und?

    Mit Sicherheit nicht das einzige Lebensmittel dass 600 km zum Verbraucher zurück legen muss :schulterzuck:!

    Nochmal, welchen Sinn hat dein Beitrag?!

  • wennn a.-d. Milch - 1 Liter - aus dem Berchtesgadner Land trinkt bzw trinken will, dann muss dieser zu ihm nach Hause gefahren werden .... jedes Mal wenn er Durst hat, schließlich hat Frische Milch ein sehr beschränktes MHD. Außer natürlich ..... er glaubt nur, dass sie aus dem Berchtesgadner Land ist :pfeif:

    Ähm, diese Milch gibt es als frische Vollmilch UND als H-Milch. Unseren Vorrat habe ich eigentlich als H-Milch, es gibt beim Globus aber tatsächlich auch die Berchdesgadener als Vollmilch, die wir auch schon mal hatten. Tatsächlich arbeitet auch die Berchdesgadener mit großen Ketten zusammen und selbstverständlich kommt die Milch von dort. Das Chiemseer Bier hier wird auch nicht bei Licher gebraut. Und mal nebenher, mein lieber Paul_Juergen, du hast dir in wenigen Minuten genug Infos zur Berchdesgadener gegoogelt, Infos, die nicht von der Molkerei selbst stammen.

  • und den müssen die jetzt jedesmal von den Alpen bis in die Wetterau fahren oder sogar noch ein paar Meter weiter und das noch mit Kühlung, damit er nicht sauer ankommt

    Hier musst du nochmal klar differenzieren.

    Wenn du Milch von der Berchtesgadener Molkerei kaufst, weißt du wo das Grundprodukt also die Rohmilch herkommt, sehr transparent und durch die Genossenschaft überwacht und ohne den übermäsigen Marktpreisdruck hergestellt.

    Dass dann das Endprodukt einmal in dem Fall in die Wetterau gefahren werden muss ist richtig.

    Wenn es eine Alternative in der Region gibt, dann bitte.

    Wenn die Alternative aus der richtigen Großindustrie kommt ein Theo Müller oder was weiß ich dahinter steckt.

    Dann ist die Chance sehr hoch dass die Milch unter enormen Preisdruck produziert werden muss

    Und dass die Rohmilch am "freien Markt" der sogenannte Spotmarkt bezogen wird und evetl nicht einmal aus Deutschland kommt

  • Ist zwar alles OT, wenn aber noch wer eine Alternative zur BGL Milch sucht

    https://www.sternenfair.de/produkte/milch.php

    Sind auch Bauern aus Hessen angeschlossen, wie das klappt dass die Milch da von A nach B kommt versuche ich morgen mal rauszukriegen.

    In meinen Augen sind solche Produkte viel wertvoller als die aus der Biobranche.

    Regional, kleine familiäre Betriebe ohne Gentechnik, ohne Fremdfutter aus Übersee, viel Eigenfläche die nicht weit von den Höfen entfernt liegen.

    Gerade die Flächen und das Fremdfutter sind für mich Ausschlusskriterien für Bioprodukte.

  • Hatte Alternativ, als ich nicht zum Globus kam und der Edeka, anders als beschrieben, die Berchdesgadener nicht führte, Alnatura gewählt, da ist es auch ganz ok.

    Aber WICHTIG wäre, dass noch ein paar Leute mehr auf so etwas achten und nicht die billigste Milch nehmen (haben wir auch zu lange gemacht, mea culpa), viele könnten es sich leisten. Wer spürt es denn, wenn bei der Kartenzahlung an der Kasse 33,40 statt 31,10 belastet werden? Ähnlich übrigens mit Eiern. Da ist das Mindeste was wir nehmen halt Freiland-Eier. Auch wenn wir wissen, dass die dort auch nicht auf der großen Wiese frei laufen.

  • Bin ich hier etwa versehentlich in einem Live-Stream aus der Jahreshauptversammlung des Bayerischen Molkereiverbandes gelandet ? Gebucht bei Sprade tv ? Kostet € 3,90 im Sonderangebot . :prost: :beer: :seestars: