Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Also ich verstehe auch nicht wieso man jetzt teilweise „jammert“ indem man Pöpperle als unnötige Verpflichtung abtut. Von der Situation mit München mal abgesehen, hat man all die Jahre immer wieder kritisiert das die wichtigste Position im Tor nicht Ligaspitze besetzt ist. Mechel ist ohne Frage in starker Form, aber das Grundniveau was Pöpperle mitbringt ist da ein ganz anderes Level. Jetzt muss er in Form kommen und Spielpraxis sammeln, dann hat man da jemand im Tor der dir in dieser Liga Spiele im Alleingang gewinnen kann. Im Verbund mit der stabilen Abwehrleistung, können das sehr erfolgreiche Playoffs werden.

    Ich denke das neben dem obligatorischen Absicherungskonti, auch noch ein deutscher Stürmer kommt weil man mit Snetsinger einfach nicht planen kann.

  • Also ich verstehe auch nicht wieso man jetzt teilweise „jammert“ indem man Pöpperle als unnötige Verpflichtung abtut. Von der Situation mit München mal abgesehen, hat man all die Jahre immer wieder kritisiert das die wichtigste Position im Tor nicht Ligaspitze besetzt ist. Mechel ist ohne Frage in starker Form, aber das Grundniveau was Pöpperle mitbringt ist da ein ganz anderes Level. Jetzt muss er in Form kommen und Spielpraxis sammeln, dann hat man da jemand im Tor der dir in dieser Liga Spiele im Alleingang gewinnen kann. Im Verbund mit der stabilen Abwehrleistung, können das sehr erfolgreiche Playoffs werden.

    Ich denke das neben dem obligatorischen Absicherungskonti, auch noch ein deutscher Stürmer kommt weil man mit Snetsinger einfach nicht planen kann.

    Als ich neulich geschrieben habe, dass ich den Schwachpunkt bei euch im Tor sehe, wurde ich noch geteert und gefedert 😁

  • Guten Tag

    Naja … der Spruch war wahrscheinlich nicht geschicktere, aber Ausgangspunkt war ja wirklich das wettbieten um einen Drittliga Spieler, Den sich dann Weiden geschnappt hat, weil man ihn mit dukaten überhäuft hat

    Das gehört dann auch bei aller Häme zur Wahrheit dazu ..!!

    Das bestreitet doch auch keiner, dass es so gewesen sein könnte bzw ist. Der Markt an starken deutschen Spielern ist begrenzt und wer kann, legt halt „5 Mark“ mehr hin, als die Konkurrenz. Jahrelang waren wir auch in Weiden „Opfer“ davon.

    Seit 2-3 Jahren ist halt neu, dass einige Oberligisten (und es sind mehr wie 3) im gleichen Regal einkaufen (können), wie DEL2 Teams.

  • Guten Tag

    Naja … der Spruch war wahrscheinlich nicht geschicktere, aber Ausgangspunkt war ja wirklich das wettbieten um einen Drittliga Spieler, Den sich dann Weiden geschnappt hat, weil man ihn mit dukaten überhäuft hat

    Das gehört dann auch bei aller Häme zur Wahrheit dazu ..!!

    Tja, und trotzdem gehört es sich einfach nicht, dass man sich als Verantwortlicher zu Dingen in anderen Vereinen äußert… hat sich jemand aus Weiden zu L. Laub geäußert als der nach Rosenheim ging? Hat man einen Verantwortlichen von anderen Vereinen gehört, der sich zu den Nachverpflichtungen von Hauner & Co. geäußert hat? Man kann sich gern seinen Teil denken, aber „Wasser predigen und Wein trinken“ passt halt nicht. Und ja, wir in Weiden stehen auch dazu dass dieser Spieler bestimmt sehr teuer war, was man so hört - da wurde aber auch nie gesagt, dass er wegen der Grenznähe oder dem Zoigl zu uns gekommen ist :) aber das ist ja vollkommen Off-Topic… Rosenheim tut alles

    Dafür, dass der Aufstieg gelingt - finanziell ist das abgesichert und somit ist doch alles in Ordnung - wenn man hoch will muss man investieren und das macht msn jetzt eben 👍👍👍

  • Naja … der Spruch war wahrscheinlich nicht geschicktere, aber Ausgangspunkt war ja wirklich das wettbieten um einen Drittliga Spieler, Den sich dann Weiden geschnappt hat, weil man ihn mit dukaten überhäuft hat

    Das gehört dann auch bei aller Häme zur Wahrheit dazu ..!!

    Richtig, denn darum ging es. ich neige ja auch

    dazu, den ein oder anderen Spruch immer mal

    wieder auszupacken.

    Und ein paar Mal ist er auch noch witzig, zumin-

    dest für die Außenstehenden/Nichtbetroffene.

    Aber in dem Fall gilt: Nicht alles was hinkt ist

    ein Vergleich. Denn - bei allem Respekt - war

    das Wettbieten um Nagtzaam und auch um

    weitere OL- oder DEL2-Spieler schon Wahn-

    sinn, den man auch so benennen darf.

  • Guten Tag

    Naja … der Spruch war wahrscheinlich nicht geschicktere, aber Ausgangspunkt war ja wirklich das wettbieten um einen Drittliga Spieler, Den sich dann Weiden geschnappt hat, weil man ihn mit dukaten überhäuft hat

    Das gehört dann auch bei aller Häme zur Wahrheit dazu ..!!

    Da muss ich doch nach knapp 3 Jahren mal wieder was loswerden. Ich hab ja immer schön mitgelesen und es sind immer die selben, die diesen *gääääääääääähn* Spruch herauskramen bei jeder sich bietender Gelegenheit. Wenn man einen Oberligaspieler mit Geld zusch... um Ihn der Konkurrenz wegzuschnappen ist das das Eine, aber man kann das Geld auch gleich in Topleute aus höheren Ligen investieren wenn möglich. Das hat mit der damals angesprochenen Situation mal rein gar nichts zu tun.

    Aber naja, ich finde das eher belustigend, denn wer mal die Zeitungsartikel bei uns liest, gerade jetzt wieder nach der Verpflichtung von Pöpperle, der wird genau das lesen, was unser Verein ja angeblich nicht zugeben würde, nämlich dass man in jeglicher Hinsicht in dieser Saison alles dafür tun wird, um den Aufstieg zu realisieren und es darum auch immens wichtig war, auf der Torhüterposition aus genannten Gründen kein Risiko einzugehen und einen Top-Mann zu verpflichten ,der jetzt noch in Form kommen muss und Spielpraxis benötigt.

    Keine Ahnung, was manche vor allem aus dem Oberpfälzer Raum da reitet, dass man immer wieder diesen einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz herauskramen muss, um es den bösen Rosenheimern, die ja vielleicht mit noch viel mehr Geld herum schmeißen als sie selbst, einen reinzuwürgen.

    Ja tun wir, weil wir mit aller Macht hoch wollen und wisst ihr warum noch: weil wir es können und genug Geld zur Verfügung steht, da unser Verein einen unfassbar guten Job gemacht hat in den letzten Jahren nach dem Vorstandswechsel!

    Mal sehen wie oft wir bis Mitte Februar noch den selben ausgelutschten Spruch um die Ohren bekommen. Nur zu, ich genieße es sehr :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (25. Januar 2023 um 11:42)

  • Guten Tag

    Naja … der Spruch war wahrscheinlich nicht geschicktere, aber Ausgangspunkt war ja wirklich das wettbieten um einen Drittliga Spieler, Den sich dann Weiden geschnappt hat, weil man ihn mit dukaten überhäuft hat

    Das gehört dann auch bei aller Häme zur Wahrheit dazu ..!!

    Vor allem wird er über Jahre mit Gold überhäuft

  • Den sehe ich aber bei euch auch =O aber...anderes Thema.
    Alles andere ist Weltklasse für die Oberliga in Hannover.

    Stimme ich dir zu. Jaeger scheint aber fitter denn je zu sein und somit hat man sich offensichtlich nicht weiter mit Pöpperle befasst und Urbisch als Nummer 2 verpflichtet. Denn das scheint klar: Urbisch ist die klare Nummer zwei. Es war vor der Saison nicht zu erwarten, dass Jaeger so eine Saison spielt. Hat selbst er nicht mit gerechnet. Immerhin hat er gesagt, dass er sich auch mit der Rolle als Backup anfreunden kann.

  • Da muss ich doch nach knapp 3 Jahren mal wieder was loswerden. Ich hab ja immer schön mitgelesen und es sind immer die selben, die diesen *gääääääääääähn* Spruch auskramen bei jeder sich bietender Gelegenheit. Wenn man einen Oberligaspieler mit Geld zusch... um Ihn der Konkurrenz wegzuschnappen ist das das Eine, aber man kann das Geld auch gleich in Topleute aus höheren Ligen investieren wenn möglich. Das hat mit der damals angesprochenen Situation mal rein gar nichts zu tun.

    Aber naja, ich finde das eher belustigend, denn wer mal die Zeitungsartikel bei uns liest, gerade jetzt wieder nach der Verpflichtung von Pöpperle, der wird genau das lesen, was unser Verein ja angeblich nicht zugeben würde, nämlich dass man in jeglicher Hinsicht in dieser Saison alles dafür tun wird, um den Aufstieg zu realisieren und es darum auch immens wichtig war, auf der Torhüterposition aus genannten Gründen kein Risiko einzugehen und einen Top-Mann zu verpflichten ,der jetzt noch in Form kommen muss und Spielpraxis benötigt.

    Keine Ahnung, was manche vor allem aus dem Oberpfälzer Raum da reitet, dass man immer wieder diesen einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz herauskramen muss, um es den bösen Rosenheimern, die ja vielleicht mit noch viel mehr Geld herum schmeißen als sie selbst, einen reinzuwürgen.

    Ja tun wir, weil wir mit aller Macht hoch wollen und wisst ihr warum noch: weil wir es können und genug Geld zur Verfügung steht, da unser Verein einen unfassbar guten Job gemacht hat in den letzten Jahren nach dem Vorstandswechsel!

    Mal sehen wie oft wir bis Mitte Februar noch den selben ausgelutschten Spruch um die Ohren bekommen. Nur zu, ich genieße es sehr :thumbsup:

    Guten Tag

    Wo kommst jetzt Du auf einmal her 😀😀😀👍👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Januar 2023 um 11:59)

  • Aber doch nicht wenn ich da mitmache - ich kann mich doch nicht als Heiliger hinstellen, wenn ich bei nem DEL2-Spieler, den ich oben genannt habe, das gleich gemacht habe…

  • Da muss ich doch nach knapp 3 Jahren mal wieder was loswerden. Ich hab ja immer schön mitgelesen und es sind immer die selben, die diesen *gääääääääääähn* Spruch auskramen bei jeder sich bietender Gelegenheit. Wenn man einen Oberligaspieler mit Geld zusch... um Ihn der Konkurrenz wegzuschnappen ist das das Eine, aber man kann das Geld auch gleich in Topleute aus höheren Ligen investieren wenn möglich. Das hat mit der damals angesprochenen Situation mal rein gar nichts zu tun.

    Aber naja, ich finde das eher belustigend, denn wer mal die Zeitungsartikel bei uns liest, gerade jetzt wieder nach der Verpflichtung von Pöpperle, der wird genau das lesen, was unser Verein ja angeblich nicht zugeben würde, nämlich dass man in jeglicher Hinsicht in dieser Saison alles dafür tun wird, um den Aufstieg zu realisieren und es darum auch immens wichtig war, auf der Torhüterposition aus genannten Gründen kein Risiko einzugehen und einen Top-Mann zu verpflichten ,der jetzt noch in Form kommen muss und Spielpraxis benötigt.

    Keine Ahnung, was manche vor allem aus dem Oberpfälzer Raum da reitet, dass man immer wieder diesen einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz herauskramen muss, um es den bösen Rosenheimern, die ja vielleicht mit noch viel mehr Geld herum schmeißen als sie selbst, einen reinzuwürgen.

    Ja tun wir, weil wir mit aller Macht hoch wollen und wisst ihr warum noch: weil wir es können und genug Geld zur Verfügung steht, da unser Verein einen unfassbar guten Job gemacht hat in den letzten Jahren nach dem Vorstandswechsel!

    Mal sehen wie oft wir bis Mitte Februar noch den selben ausgelutschten Spruch um die Ohren bekommen. Nur zu, ich genieße es sehr :thumbsup:

    "Wir machen den Wahnsinn nicht mit", "Pöpperle geht sicher noch zu den Scorpions", "Ziegler macht den Geldbeutel auf"...

    Jeder Verein hat da einen Grund oder Aussage mit dem man ihn piesacken kann. Aber ganz ehrlich, gehört das nicht auch ein bisschen dazu?

    Für mich ist das kein Problem; im Gegenteil ich freue mich wenn so Spieler in die OL kommen und ich die live im Stadion sehe.

    Wenn das Ganze noch auf festen Füssen steht und gut gewirtschaftet wurde wie z.B. in Rosenheim, verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.

    Im Endeffekt müssen die PO noch gespielt werden und anschließend gibt´s sehr wahrscheinlich neue Häme für die Mannschaften, die investiert und den Aufstieg nicht gepackt haben.

    Von dem her alles gut :)

  • Aber doch nicht wenn ich da mitmache - ich kann mich doch nicht als Heiliger hinstellen, wenn ich bei nem DEL2-Spieler, den ich oben genannt habe, das gleich gemacht habe…

    Ich denke, wir sollen aufhören zu glauben, die Oberliga sei eine Solidaritätsgemeinschaft! Das ist Profisport, da versucht jedes ambitionierte Team seinen Maßstab zu setzen. Da werden dann eben auch Spieler für maximales Gehalt geholt, wenn man meint, sie helfen einen bei der eigenen Zielerreichung.

    Bei vielen mögen da böse Erinnerungen an die Vergangenheit vieler Klubs kommen. Aber grundsätzlich sollte man erstmal annehmen, dass Budgets auch gedeckt sind.

  • Rosenheim, das Toronto der deutschen Oberliga. Gewinnt man dieses Jahr endlich eine PlayOff-Runde? Ich glaube ja. Aber das denkt man in Toronto auch jedes Jahr.

    8o

    Ich glaub da ist uns Toronto noch etliche Jahre voraus und hey, eine Runde haben wir noch jedes Jahr gewonnen. Aber halt auch immer nur eine ... :prost:

    Schaumamal ob sich das 2023 ändert - ich würde drauf wetten.

  • Angst davor, nicht aufzusteigen, oder Angst vor der Häme. Die Frage scheint berechtigt zu sein 😁

  • Aber doch nicht wenn ich da mitmache - ich kann mich doch nicht als Heiliger hinstellen, wenn ich bei nem DEL2-Spieler, den ich oben genannt habe, das gleich gemacht habe…

    Ich seh schon einen Unterschied zwischen dem,

    was bei Nagtzaam abging und was dann unterm

    Strich steht und wie es dann bei Hauner aussieht.

    Auf mehreren Ebenen

  • Angst davor, nicht aufzusteigen, oder Angst vor der Häme. Die Frage scheint berechtigt zu sein 😁

    Ich denke beides :) Stell dir mal das Szenario vor, keiner der drei Favoriten packts. Die Sprüche der anderen Teams hörst du in Jahrzehnten noch :hammer:

  • Rosenheim hat doch seit dem Abstieg aus der DEL2 jedesjahr das Ziel Aufstieg in die DEL2 ausgerufen.

    Die Formkurfe ging dann jeweils um Weinachten und Neujahr stark nach unten bis zum kläglichen scheitern meistens in der zweiten Play Off Runde.

    Und wer weiß ob das nicht gut so war. Da waren wir Meilen weg gegenüber dieser Saison - wirtschaftlich gesehen.

    Es wird einen Kampf um den Aufstieg zwischen den Skorpions, Weiden, Rosenheim und einem Überraschungsteam! geben. Gehe mal von den Indians aus.

    Von diesen 4 Teams haben alle das Potential aufzusteigen wobei ich hier Weiden als Club mit dem geringsten Aufstiegwillen festmachen würde. Am Schluß wird das Finale Skorpions gegen SBR lauten. Nur geht diese Serie diesesmal positiv an Rosenheim.

    Die Verpflichtung von Pöpperle unterstreicht ja nur einmal mehr das ihr eigentlich zum Aufstieg verdammt seid......wenn das mit diesem Kader nicht klappt dann bin ich gespannt wie das erklärt wird....wie man dann dem Umfeld nochmal ein jahr Oberliga verkaufen will....und....by the way...für mich gehört ihr nicht zu den absoluten Favoriten....da würde ich Weiden vor euch setzten....die dominieren die Liga wie sie wollen mit ganz wenigen Ausnahmen....da werdet ihr euch sehr schwer tun....die Nord Teams kann ich nicht beurteilen da bin ich nicht nah genug dran...wird interessant ob anspruch und Wirklichkeit am Ende bei euch zusammenpassen....wenn das in die Hose geht....angenehmen Sommer :pfeif: ;)

  • Ich denke beides :) Stell dir mal das Szenario vor, keiner der drei Favoriten packts. Die Sprüche der anderen Teams hörst du in Jahrzehnten noch :hammer:

    Wobei ich das dann gar nicht so wild finde. Die drei sitzen ja dann alle im selben Boot :thumbsup: