Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Rosenheim hat das eine Tor mehr geschossen. Beide Teams gut in der Defensive, tun sich aber schwer mit dem Tore schießen. Vor allem beim DSC fehlt der Knipser. Nun gilt es für den DSC, Platz 3 vor Riessersee zu sichern. War aber ein packendes Spiel, in dem die 2152 Zuschauer auf ihre Kosten kamen.

  • @Pucklurer deine Einschätzung dazu? 😂

    Gute Schiris, die aus drei Meter Entfernung einen Bandencheck mit det Folge Gehirnerschütterung erkennen würden. Kann halt nicht jeder...

    Wobei sie gestern gefühlt 15x angeschossen wurden oder die Scheibe aufgehalten haben. Das hat die Spieler sichtlich genervt.

    Ansonsten tolles und faires Spiel beider Teams, absolut auf Augenhöhe. Schöne Kulisse, beste Werbung für Oberligaeishockey.

  • Bitte bitte Roseneheim, schauts ja, das ihr aufsteigt! Noch mehr Clubs nördlich der Donau vertrag ich nicht...

    :P

    Dann mach dich mal mit der situation schonmal vertrasut. kannmir nicht vorstellen das es Rosenheim schafft. acu wenn sei mit vielen verletzten zu kämpfen hatten fehlt es dem team am gewissen etwas was es braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (16. Januar 2023 um 08:52)

  • Dann mach dich mal mit der situation schonmal vertrasut. kannmir nicht vorstellen das es Rosenheim schafft. acu wenn sei mit vielen verletzten zu kämpfen ahtten fehlt es dem team am gewissen etwas was es braucht.

    Guten Tag

    Es wird wirklich interessant, wenn das Pasanen Team auf die Gaudets Scoring Maschine Hannover treffen würde in einer Playoff Serie

    Normal gewinnt Defence , aber das bei den scorpions ist schon bockstark … das sind auf 40 spiele mal knapp 240 Punkte …

  • Tobyos97 da nützt auch ein :facepalm: nix. Guck dir mal die stats der scorpions an. Und dann nenn mir einen verein aus dem süden der das wirklich auf eine ganze serie gesehen stoppen könnte. Diese offensive power ist wirklich beeindruckend

  • Auch nächstes Jahr heißt es wieder frei nach den Sportfreunden Stiller:

    "Zündet die Oberligakerzen an, in Garmisch, Tölz und Rosenheim!"

    Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Aufsteiger aus dem Süden gibt.

  • Tobyos97 da nützt auch ein :facepalm: nix. Guck dir mal die stats der scorpions an. Und dann nenn mir einen verein aus dem süden der das wirklich auf eine ganze serie gesehen stoppen könnte. Diese offensive power ist wirklich beeindruckend

    Wenn ich mir das gestrige Spiel anschaue und merke, dass z.B. Pretnar/Snetsinger (hoffentlich nochmals topfit) bzw. Schopper/Greilinger nicht auf dem Eis standen, dann hält sich meine Angst vor Hannover in Grenzen, was die Top-Teams der OLS betrifft. Gibt ja auch noch Weiden.

  • Tobyos97 da nützt auch ein :facepalm: nix. Guck dir mal die stats der scorpions an. Und dann nenn mir einen verein aus dem süden der das wirklich auf eine ganze serie gesehen stoppen könnte. Diese offensive power ist wirklich beeindruckend

    Abwarten! Playoffs müssen erst gespielt werden und zum Schluss steigt ein völlig anders Team auf.

    Du kannst beide Oberligen doch gar nicht miteinander vergleichen, das Leistungsgefälle ist im Norden schon noch größer als im Süden.

    Im Übrigen:

    Weiden spielt schon auch ein sehr gutes offensives Hockey mit 4! ausgeglichenen Reihen!

    Das Torhüter Duo ist schon auch besser als das der Skorpions. Da kann man glaube ich bis jetzt nicht mal von einem richtigen Duo sprechen.

    Deggendorf und Rosenheim sind absolut Spitze in der Defensive und über die Torhüter von beiden Mannschaften braucht man nicht zu diskutieren!

  • Tobyos97 da nützt auch ein :facepalm: nix. Guck dir mal die stats der scorpions an. Und dann nenn mir einen verein aus dem süden der das wirklich auf eine ganze serie gesehen stoppen könnte. Diese offensive power ist wirklich beeindruckend

    Gleiches schrieb man die letzten 3Jahre schon über die Scorpions. Letzendlich wurden Sie immer vom Süden gekegelt. Weil es in den PlayOffs auf so viel mehr ankommt, als auf eine funktionierente Sturmreihe. PlayOff Hockey wird ein ganz anderes Hockey.
    In meinen Augen gibt es neben dem Trio Rosenheim, Weiden, Scorpions (die die Favoriten sind) schon noch 3-4 Vereine die durchaus eine "ekelhafte" Gegnerrolle einnehmen könnten und den ein oder anderen Favoriten ärgern können. So eine Serie kann lang sein. Und je länger die Serie dauert, desto mehr steigt der Druck auf einen der drei oberen.

  • Zu fürchten ist nur Hannover scorpions, vor allem wegen des erfahrenen Trainers und den nachverpflichtungen, Tilgung könnte noch ein Stolperstein sein auf dem Weg ins Finale.

    Natürlich kommen dann auch noch die PO -Form, Krankheit und Verletzungen - wer hat letztes Jahr mit 100% auf Regensburg gesetzt?

    Diese Saison dürfte der Aufstieg noch spannender werden. Das einzige was derzeit sicher ist, die Scorpions und Weiden treffen, wenn überhaupt, erst im PO Finale aufeinander

  • Wenn ich mir das gestrige Spiel anschaue und merke, dass z.B. Pretnar/Snetsinger (hoffentlich nochmals topfit) bzw. Schopper/Greilinger nicht auf dem Eis standen, dann hält sich meine Angst vor Hannover in Grenzen, was die Top-Teams der OLS betrifft. Gibt ja auch noch Weiden.

    Guten Tag

    Die sind raus 😀

    Außerdem wer hat was von Angst geschrieben … ?

    Es geht um die Gegenüberstellung … hier scoring punkte … dort Defensive ….

    Und nicht zu vergessen die Trainer Füchse … da würd ich sogar Deggendorf in Verbund mit Pielmeier einen kleinen Vorteil geben … natürlich aus lauter Verbundenheit zu Jiri 😀😀

  • Das eine hat ja mit dem anderen rein garnichts zu tun.

    Ich meine da ehe eine zunehmende Amerikanisierung und Eventisierung, die das Spiel an sich immer mehr zur Nebensache werden lassen.

    Es ist in meinen Augen schon zu beobachten, dass dieses Macarena-BongoCam-Klientiel emotional schon sehr wenig ans Spiel gebunden ist und halt einfach das gebotene vor sich hin konsumiert.

    Ob Foul oder nicht, gute Leistung oder nicht, Hauptsache es blinkt und kracht. :popcorn:

    Naja das Spiel ist doch gerade für die "richtigen" Fans sowieso nur Nebensache.

    Da wenn ich gerade Auswärtsauswärtsfahrer beobachte habe ich meisten das Gefühl dass die Prioritätenliste wie folgt aussieht

    Alkohol

    Rumschreien und Lärm produzieren

    Gegnerische Fans beschimpfen

    Alkohol

    Gegenstände werfen und Alkohol verschütten

    Gegner beschimpfen

    Schiri beschimpfen

    Fahne klauen

    Parkplatz verwüsten

    Alkohol

    Eishockeyspiel

    Diejenigen die da wirklich zwecks dem Sport an sich hingehen, die sitzen auf den bösen Sitzplätzen oder stehen auf der Gerade

    Für den Rest steht doch das Event in der Kurve klar vor dem Spiel ansich

  • Gleiches schrieb man die letzten 3Jahre schon über die Scorpions. Letzendlich wurden Sie immer vom Süden gekegelt. Weil es in den PlayOffs auf so viel mehr ankommt, als auf eine funktionierente Sturmreihe. PlayOff Hockey wird ein ganz anderes Hockey.
    In meinen Augen gibt es neben dem Trio Rosenheim, Weiden, Scorpions (die die Favoriten sind) schon noch 3-4 Vereine die durchaus eine "ekelhafte" Gegnerrolle einnehmen könnten und den ein oder anderen Favoriten ärgern können. So eine Serie kann lang sein. Und je länger die Serie dauert, desto mehr steigt der Druck auf einen der drei oberen.

    wenn Memmingen ins Rollen kommt, und das werden sie, können die auch wieder weit kommen. müssen halt 6. werden um in der ersten Runde Hannover und Tilburg aus dem Weg zu gehen.

  • Ich leg noch einen drauf, ich trau mich wetten dass dir 9 von 10 Fans aus der Kurve nach dem Spiel nicht mal die Reihenzusammenstellung sagen können.

    Diskussionen über Fouls brauch ich garnicht erwähnen, das sieht man in den Foren, wie wenig Wissen da rein über Regelwerk vorhanden ist. Nehm ich mich selber aktuell nicht aus, da ich zuwenig Zeit habe um das so zu verfolgen wie früher.

    Ob da eine Kiss Cam wirklich ein Problem ist, oder einfach nur ein Dorn im Auge da es zu amerikanisch ist, kann sich jetzt jeder selber ausdenken.

    Und nein ich brauch die Kiss Cam nicht aber ich brauche auch keine betrunkenen Pöbler die ne Fahne stehlen

    Und ja mich frägt aber zum Glück keiner :rofl:

  • wenn Memmingen ins Rollen kommt, und das werden sie, können die auch wieder weit kommen. müssen halt 6. werden um in der ersten Runde Hannover und Tilburg aus dem Weg zu gehen.

    Memmingen, daneben sehe ich eben zb noch Tilburg (die immer ekelhaft in den POs sind - auch wenn nicht mehr dominant, aber sie können andere ärgern), Indians (weil es am Turm immer schwer zu spielen ist, auch ein Team dass immer dazu in der Lage ist, Favoriten zu ärgern, da sie übers kollektiv kommen), Halle nicht ganz unterschätzen (sind zumindest in der Position andere zu ärgern.) Und im Süden eben Memmingen (die aufgrund der Hauptrunde etwas unterschätzt werden können, vom Norden) & Deggendorf, die es auch immer wieder schaffen, die Spitzenspiele lange offen zu halten und spannend zu gestalten. Riessersee in meinen Augen eigentlich auch dazu in der Lage, aber sind wohl in der Breite zu schwach um da ein Wörtchen mitzureden. Aber natürlich sind die Top3 die klaren Favoriten, wie gesagt, je länger die Serie geht, desto mehr steigt der Druck von diesen 3.... das kann dann auch hinzukommen.
    Aber bis dorthin, ist noch lange Zeit. Darüber reden wir erst im März.

  • .

    Und nicht zu vergessen die Trainer Füchse … da würd ich sogar Deggendorf in Verbund mit Pielmeier einen kleinen Vorteil geben …

    Also der größte "Fuchs" ist nach meinem Dafürhalten schon der Kevin Gaudet. Der versteht es perfekt, solche Teams wie die Scorpions zu moderieren und genau ein solcher Trainer war es, der wohl in den letzten Jahre der fehlende Mosaiktstein war, dass es dann in den Playoffs nicht zum ganz großen Wurf in Mellendorf reichte. Der Output der Mannschaft dort ist bislang schon Wahnsinn. Jetzt 24 Spiele in Folge nach regulärer Spielzeit gewonnen und die jüngsten drei davon gleich zweimal gegen den Tabellenzweiten Tilburg und gegen den Tabellendritten Halle und das alles jeweils mit nur 13 Feldspielern.