Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Chapeau Deggendorf, aus wenig viel gemacht. Pielmeier hält alles fest und die Abwehr blockt gefühlt jeden Schuss. Zur Zeit fällt uns das Tore schießen einfach schwer. Hoffentlich platzt der Knoten bald mal.

  • Ja,ja der Greilinger. Pumpt wie ein Maikäfer und wenn’s drauf ankommt, steht er Gold richtig!

    Glückwunsch nach Deggendorf!

    War das erwartete schwere Spiel zwischen zwei sehr guten Mannschaften.

  • Toreschießen und Effizienz: üben üben üben !!! :bash: mit dem Kader so wenige Tore, das ist nicht akzeptabel. Aber es ist alles wie immer bei uns, egal welche Spieler da auf dem Eis stehen. Deggendorf hatte eigentlich nichts zu melden, hat aber die 3 Punkte mitgenommen. Glückwunsch!

  • Toreschießen und Effizienz: üben üben üben !!! :bash: mit dem Kader so wenige Tore, das ist nicht akzeptabel. Aber es ist alles wie immer bei uns, egal welche Spieler da auf dem Eis stehen. Deggendorf hatte eigentlich nichts zu melden, hat aber die 3 Punkte mitgenommen. Glückwunsch!

    Du hast die Ehrenberger Taktik durchschaut :prost:

  • Gratulation an Deggendorf. Verdienter Sieger. Die Niederlage geht uns doch am Arsch vorbei.

    Den Kampf gegen Weiden um Platz 1 wollen und wolten wir eh nie annehmen.

    Und Platz zwei ist uns noch ein paar Tage sicher mit zwei Spielen weniger als DEG. Also alles gut. Alles im Lot beim SBR.

  • Toreschießen und Effizienz: üben üben üben !!! :bash: mit dem Kader so wenige Tore, das ist nicht akzeptabel. Aber es ist alles wie immer bei uns, egal welche Spieler da auf dem Eis stehen. Deggendorf hatte eigentlich nichts zu melden, hat aber die 3 Punkte mitgenommen. Glückwunsch!

    Mit der Menge an geschossen Toren geb ich Dir recht, das ist zu wenig was von uns kommt.

    Deggendorf war aber durchaus sehr stark!

    Die haben ein super Spiel gegen uns gemacht, auch wenn wir uns vielleicht länger im Drittel Festspielen konnten, zugelassen haben die Niederbayern recht wenig.

    Gerade die Schüsse aufs Tor von Schmitdtpeter kannst ja nicht wirklich zählen, es gibt ligaweit keinen der präziser in die Fanghand oder auf die Brust des Torwarts schießt.

    Das Spiel hätte allerdings genau so gut anders rum ausgehen können, von beiden Teams eine gute Defensive Leistung.

  • Euer Powerplay ist wirklich top anzusehen, aber bei 5-5 fehlt in jeder Reihe der Spielgestalter. Ob Snetsinger der fehlende Baustein sein kann, wenn er zurückkehrt? Das macht Weiden stärker als Euch, wobei ich denke ihr packt die am 26.12.

    Unsere Spieler gehen füreinander durchs Feuer und werfen sich in jeden Schuss, dieses letzte Quäntchen macht es aber aus.

  • Unsere Spieler gehen füreinander durchs Feuer und werfen sich in jeden Schuss, dieses letzte Quäntchen macht es aber aus.

    Ja das war gestern gut zu sehen, da war der unbedingte Wille da das Ding zu ziehen und jeden Schuss zu blocken.

    Dass ihr da trotzdem über 2 Tore im Schnitt kassiert verwundert mich ein bisschen, aber gut

    Pielmeier auf jeden Fall eine Bereicherung für die OL, so einen siehst halt selten bis nie, so schnell wie der mit den Beinen ist, ist schon schön anzusehen.

    Zu Ro, ich hab ja heuer noch nicht viel gesehen, aber da wenn ich gestern nicht gewusst hätte dass die Stürmer Hauner, McN, Schmidpeter, Oleksuk und Laub heissen.

    Hätte man auch glauben können da fahren Lamassarri, Nättinen, Zick und Echtler rum.

    Brutal viel Aufwand, in einem eigentlich guten Spiel und vor dem Tor einfach viel zu harmlos und viel zu viele Schüsse aus einfach schlechten Positionen.

    Und eins muss man nach dem gestrigen Spiel auch festhalten, spielerisch muss von den Kontis in den wichtigen Spielen einfach mehr kommen.

    schauen wir mal wie in Ro die Stimmung nach Weihnachten ist. Da sollte jetzt schon etwas Druck auf dem Kessel sein. am Freitag wennst verlierst kann die Stimmung schnell kippen. Da brauchts traditionell in Ro ja nicht all zu viel.

  • Ein Tor wird am Freitag in Tölz wahrscheinlich nicht reichen um Punkte mitzunehmen, immerhin stellt Tölz drei Top10-Scorer der Liga, zwei davon auf Platz 1 und 2.

    Mich hat die Niederlage gestern schon wahnsinnig geärgert, weil einfach unnötig. Null Punkte bei der (optischen) Überlegenheit !? Schon die letzten Spiele gab es kaum Rosenheimer Tore zu bestaunen, das verwundert doch stark bei dem Spielermaterial. Schon erschreckend, dass da selbst jahrelangen DEL2/EBEL-Kontis nichts einfällt.

    Ansonsten sehe ich es wie 1543. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Ausbeute. Da muss unbedingt dran gearbeitet werden !

  • Wäre Manuel K. mit einem derartigen Kader voller OL-Ausnahmekönner (auf dem Papier) kurz vor Weihnachten 10 Punkte hinter dem Tabellenführer platziert gewesen, da möchte ich nicht wissen wie schnell er geteert und gefedert worden wäre.

    Riesiger Aufwand, minimaler Ertrag.

    Da muss so langsam mal deutlich mehr kommen Starbulls Team und speziell auch Coaches.

    Glückwunsch nach Deggendorf, starke Auswärtsleistung in einem wichtigen Spiel.

  • An unserer Defens haben sich schon andere die Zähne ausgebissen - und das macht nicht nur Pielmeier alleine aus. Es haben gestern mit Schopper und Großrubatscher noch zwei Säulen gefehlt, und wenn die zurückkommen, sind wir hinten noch stärker. Bei RO hatte ich den Eindruck, dass da auf dem Eis etliche Künstler oder Schönspieler (nicht negativ gemeint!) rumfahren. Es fehlte der letzte Biß und der letzte Wille. Vielleicht hat man dort doch nicht die für diese Spiele erforderlichen Charaktäre verpflichtet. Dass dann natürlich eine so dumme Strafzeit von McNeely das Spiel entscheidet, passte aus Sicht der Starbulls noch zu diesem gebrauchten Abend. Pasanen wirkte ja etwas ratlos in der PK. Trotzdem werden die Bulls mindestens mit Platz 2 in die Play-Offs gehen. Dort folgt dann halt die Nagelprobe - siehe gestern.