Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg

  • Hab mir jetz diese besagte Szene an der Spielerbank paarmal angeschaut....wenn der Schiri Strafen für die Eisbären aussprechen muss, dann eben für Weber, Gulda und Flache. Das waren hald einfach die "aktiveren" auf unserer Seite. Plihal vielleicht noch, der sich freundlich um Gron gekümmert hat (also zurückgehalten hat)
    Über Knaub braucht man eigentlich kein Wort verlieren. Zuerst mit den crosscheck gegen einen kleineren jungen Gitterspieler und dann von der Strafbank kommend, hat der sich mit Schmidt wieder einen der "zierlichsten" ausgesucht und natürlich von hinten. Ziemlich feige!! Ebenso Feige der Freund Ross.....welcher immer wieder mal von der Seite mit hinein schlägt und sich dann gleich wieder hinter seinen Kollegen versteckt.

    Bei dieser Szene war schon sehr viel Frust dabei der hier raus musste. Aber so feige und link wie sich Knaub und Ross hier verhalten ist mehr als lächerlich

    Mir tun hier nur die Fans der Scorpions leid, die mitanschauen mussten wie ihre Mannschaft in diesem wichtigen Spiel 4 nur durch Unsportlichkeit glänzen konnte.

    Ps: Bin gespannt wie viele Spiele Sperre Knaub bekommen wird. Bei Matchstrafe sind es doch mindestens 3 oder liege ich da falsch?

  • Hab mir jetz diese besagte Szene an der Spielerbank paarmal angeschaut....wenn der Schiri Strafen für die Eisbären aussprechen muss, dann eben für Weber, Gulda und Flache. Das waren hald einfach die "aktiveren" auf unserer Seite. Plihal vielleicht noch, der sich freundlich um Gron gekümmert hat (also zurückgehalten hat)
    Über Knaub braucht man eigentlich kein Wort verlieren. Zuerst mit den crosscheck gegen einen kleineren jungen Gitterspieler und dann von der Strafbank kommend, hat der sich mit Schmidt wieder einen der "zierlichsten" ausgesucht und natürlich von hinten. Ziemlich feige!! Ebenso Feige der Freund Ross.....welcher immer wieder mal von der Seite mit hinein schlägt und sich dann gleich wieder hinter seinen Kollegen versteckt.

    Bei dieser Szene war schon sehr viel Frust dabei der hier raus musste. Aber so feige und link wie sich Knaub und Ross hier verhalten ist mehr als lächerlich

    Mir tun hier nur die Fans der Scorpions leid, die mitanschauen mussten wie ihre Mannschaft in diesem wichtigen Spiel 4 nur durch Unsportlichkeit glänzen konnte.

    Ps: Bin gespannt wie viele Spiele Sperre Knaub bekommen wird. Bei Matchstrafe sind es doch mindestens 3 oder liege ich da falsch?

    Ein Spiel normal. Gegen einen Offiziellen der Scorpions und gegen Knaub laufen die Verfahren noch. Recht viel mehr als ein Spiel würd ich da jetzt ehrlicherweise aber auch nicht geben. Unsportlich ja aber jetzt auch nicht mehr. Vielleicht gibts aber auch mehr, Knaub hatte ja gegen Garmisch auch schon eine Matchstrafe bekommen.

  • Ein Spiel normal. Gegen einen Offiziellen der Scorpions und gegen Knaub laufen die Verfahren noch. Recht viel mehr als ein Spiel würd ich da jetzt ehrlicherweise aber auch nicht geben. Unsportlich ja aber jetzt auch nicht mehr. Vielleicht gibts aber auch mehr, Knaub hatte ja gegen Garmisch auch schon eine Matchstrafe bekommen.

    Das 1 Spiel bekommt er ja schon aufgrund der Matchstrafe im Allgemeinen. Aufgrund der Tatsache, dass er den Stockcheck noch ein 2. Mal einsetzt gegen den Nacken des Regensburger Gitterspielers, der zudem da bereits am Boden lag, bekommt er ebenso noch eins drauf, nämlich Sperre Spiel2. Und für die Aktion, sich dann von der Strafbank aus in die 25m entfernte Keilerei auch noch aktiv einzumischen, muss es eine weitere harte Strafe geben, insbesondere wenn man sieht, wie hinterhältig er da die #13 Marvin Schmid von hinten angreift, auch wieder gegen den Nacken. Eigentlich Glück im Unglück, dass sich hier der Regensburger nicht schwer verletzt. Auch lohnt es sich die Schlusssequenz dieser Keilerei anzusehen als Knaub nochmal an der Regensburger Bank vorbeifährt und hier m.M.n. die Spieler anspuckt.

    1 Spiele Sperre Deiner Meinung nach? Das wäre schon lächerlich und ein Hohn und kein hartes Zeichen des DEB. Wenn ich jetzt noch höre, dass es sich hier um die 2.Matchstrafe handelt, dann dürfte das auch noch straferschwerend hinzukommen. Alles unter 4 Spiele Sperre fände ich zu wenig.

  • Naja er nimmt Schmid von hinten in den Schwitzkasten und ringt ihn zu Boden. Unfair und überflüssig aber dass sich jemand bei der Aktion schwer verletzt ist dann auch übertrieben. Ich will hier jetzt auch überhaupt nix schönreden aber beide Trainer haben dass in der PK ja recht gut erklärt und eingeordnet.

  • Im Prinzip doch schei*egal was das Regelbuch hier vorschreibt, die Szene war ganz grob daneben, dafür wird er sich verantworten müssen.

    Zum Thema Strafe gegen Regensburg, naja wen will er da sonst rausschicken? "Aktiv" beteiligt waren eben Flache, Weber und Gulda. Glück für Regensburg, das keiner gesperrt wurde. Wäre absolut unnötig gewesen bei diesem Spielstand.

    Glückwunsch an Regensburg!! Verdienter Finaleinzug. Wenn es mir zeitlich ausgeht, überlege ich fast meiner alten Heimat mal wieder einen Besuch abzustatten :thumbsup:.

  • Jetzt noch ein Verfahren gegen gron wegen Stockstich in einer spielunterbrechung…Uhr Fans tut mir leid, da sieht man aber an was es wohl unter anderem gescheitert ist

  • Wo wir grade bei Schlägerei sind. Wird bei ungefähr 5:26 in der Zusammenfassung die Nummer 27 von Hannover mit der Linken vom eigenen Mitspieler umgewummst :rofl: :rofl: :rofl: oder sieht des nur so aus?

  • Wo wir grade bei Schlägerei sind. Wird bei ungefähr 5:26 in der Zusammenfassung die Nummer 27 von Hannover mit der Linken vom eigenen Mitspieler umgewummst :rofl: :rofl: :rofl: oder sieht des nur so aus?

    hab’s mir auch gedacht, da kommt reichel als föli und kassiert ne linke von Ross dem eigenen Mitspieler 😂

  • Wie kann man denn bitte so lange noch über Nebensächlichkeiten diskutieren?! Regensburg ist sehr verdient weiter gekommen! Mehr als verdient. Hannover hat sich am Ende daneben benommen. Aber ich bin mir sicher, dass sich auch Regensburg daneben benommen hätte, wenn sie 7:1 zurück gelegen hätten und 2:1 hinten gelegen hätten. Man muss da nicht mehr draus machen, als war. Es wird verdiente Strafen geben und dann ist das Thema doch erledigt :D

    That‘s Hockey, Guys!

  • Wir haben halt momentan den Luxus auf den Finalgegner warten zu müssen, da sucht man sich Beschäftigung 😅

    Ok. Dann sage ich jetzt auch mal was. Ich wollte es nicht schreiben, um nicht den Eindruck eines schlechten Verlierers zu vermitteln. Aber ich denke, dass wisst ihr! :D

    Euer fachkundiges Publikum auf den Tribünen ist mir dermaßen auf die Nerven gegangen! Bei jedem noch so kleinen Körperkontakt konnte man ein lautstarkes „Ey“ vernehmen. Gehen die sonst eher zu Jahn Regensburg?

  • Gehen die sonst eher zu Jahn Regensburg?

    Ich kann nur von mir selbst sprechen... NEIN! Der Verein geht mir komplett am allerwertesten vorbei (deine Anspielung versteh ich trotzdem, keine Sorge ;))