Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg

  • @ house2k22

    Spiel 3 haben die Scorpions doch gewonnen?

    Holmgren und Berger mögen gleichwertig sein, dann liegt das aber an einer entsprechenden Kaderplanung. Und wenn die Scorpions auf ein ungleiches Duo setzen, dann ist das eben ein gewisses Risiko, das aber bewusst eingegangen wurde. Außerdem wird unser Torhüter Duo teurer sein als das der Scorpions.

    Und wenn Holmgren sich nicht verletzt hätte, wären wir mit ihm in die Playoffs gestartet. Wie weit wir mit ihm gekommen wären, wer weiß.

  • Mein Gott, bisschen Frust bei Hannover, das soll doch bei einem Verpassen des Finales so sein. Der „Faustschlag“ von Ross an der Regensburger Bande, naja. Da hat der Herr mit Gitter schon schön gefotzelt, während Ross sich mit nem Regensburger „unterhalten“ hat; ich stand 2-3 Reihen dahinter, da sah man genau auf was es rausläuft :rofl: v.a. wenn man Ross kennt.

    Die einzige dreckige Aktion war von #88 Knaub, mit seinem Crosscheck ins Gesicht des Regensburgers. Warum hat man den nochmal aus der Kühlbox gelassen?

    Schade, dass Flache mittlerweile clever genug ist bei ner 6:1 Führung den Knaub links liegen zu lassen. Das wäre eine geiler Fight gewesen. Knaub wäre bestimmt ein würdiger Gegner gewesen.

    Ansonsten viele Strafen, die man geben müsste, aber auch viele, die man nicht geben müsste.

    Mich freuts, dass R im Finale ist, drück die Daumen für einen Aufstieg.

  • Mein Gott, bisschen Frust bei Hannover, das soll doch bei einem Verpassen des Finales so sein. Der „Faustschlag“ von Ross an der Regensburger Bande, naja. Da hat der Herr mit Gitter schon schön gefotzelt, während Ross sich mit nem Regensburger „unterhalten“ hat; ich stand 2-3 Reihen dahinter, da sah man genau auf was es rausläuft :rofl: v.a. wenn man Ross kennt.

    Die einzige dreckige Aktion war von #88 Knaub, mit seinem Crosscheck ins Gesicht des Regensburgers. Warum hat man den nochmal aus der Kühlbox gelassen?

    Schade, dass Flache mittlerweile clever genug ist bei ner 6:1 Führung den Knaub links liegen zu lassen. Das wäre eine geiler Fight gewesen. Knaub wäre bestimmt ein würdiger Gegner gewesen.

    Ansonsten viele Strafen, die man geben müsste, aber auch viele, die man nicht geben müsste.

    Mich freuts, dass R im Finale ist, drück die Daumen für einen Aufstieg.

    Vielleicht hätte er sonst zum Rapport beim "General" antreten müssen :hammer: ;) . Konnte leider nur Drittel eins und zwei verfolgen, dass Spiel haben die Eisbären aber anscheinend verdient gewonnen und jetzt volle Konzentration aufs Finale :love: . Unser Powerplay ist schon kurios, des schaut so planlos aus um im richtigen Moment das Ding in die Maschen zu befördern. Bin echt gespannt welche Indians ins Finale einziehen werden.

  • Die Eisbären haben die Scorpions dominiert, offensiv viele Akzente gesetzt und zwar von Reihe 1 bis 4 gepowert. Das war der Schlüssel zum Erfolg.

    Die Scorpions dagegen mit top besetzten Kader, wie schon die Bulls aus Halle, aber mit Ungleichgewicht in den Reihen, m.M.n. fehlender Harmonie in den Reihe 1 und 2 und mit (zu) vielen Disziplinlosigkeiten. Leider hatten sie auch ein paar kurzfristige Spielerausfälle, was immer negativ ist in den POs. Aber auch die Eisbären mussten auf 3, 4 Spieler verzichten, u.a. ebenso auf die Nr.1.

    Mein Fazit: Das bessere TEAM hat sich verdient durchgesetzt. Einer für den anderen, der Teamgeist der Eisbären hat auch die Serie gegen die Scorpions gewonnen.

    Negativ für mich heute wieder die Schiris. Das 4-Mann-System ist toll, aber dann sollten auch die 4 jeder für sich die Übersicht behalten und diese dann zusammentun zu einer Entscheidung. Bei der Keilerei haben sie Gottseidank keine Spielstrafen ausgesprochen für die sich wehrenden Regensburger, aber sie haben auch nicht die Auslöser der Keilerei hart bestraft. Die fiese Attacke von Knaub gegen den Regensburger Gitterspieler wurde aber richtig und hart mit Matchstrafe bewertet. Hier erfolgt hoffentlich noch eine nachträgliche Strafe seitens des DEB für mehrere Spieltage für diese niederträchtige feige Aktion.

  • Darf in dieser Szene Knaub eigentlich die Strafbank verlassen um sofort von hinten auf schmid drauf zu gehen? Zumindest hat er ein paar streichler von flache abbekommen!

  • Darf in dieser Szene Knaub eigentlich die Strafbank verlassen um sofort von hinten auf schmid drauf zu gehen? Zumindest hat er ein paar streichler von flache abbekommen!

    Er hat die Matchstrafe ja für die Aktion davor gesehen, dann darf er ja nicht auf die Strafbank. Warum nicht zumindest ein Schiedsrichter ihn in die Kabine begleitet ist dann das andere.

  • Ja mir klar das sie für die Aktion davor war, aber bei der keilerei wurde das Strafmaß noch gar nicht bekannt gegeben. Standardmäßig wird der Spieler erstmal auf die Strafbank begleitet und von dort ist er aber zur keilerei wieder abgehauen und ich frage mich ob es dafür nicht auch Ärger geben kann? Schließlich sollte er auf der Strafbank sitzen bis er weiß ob er duschen gehen kann, stattdessen fährt er in die Szene rein und greift Schmid von hinten an und dreht durch. Die Art wie der sich aufführt ist ja nicht normal, der hat ja wirklich Probleme mit seiner Aggressivität.

  • Ja mir klar das sie für die Aktion davor war, aber bei der keilerei wurde das Strafmaß noch gar nicht bekannt gegeben. Standardmäßig wird der Spieler erstmal auf die Strafbank begleitet und von dort ist er aber zur keilerei wieder abgehauen und ich frage mich ob es dafür nicht auch Ärger geben kann? Schließlich sollte er auf der Strafbank sitzen bis er weiß ob er duschen gehen kann, stattdessen fährt er in die Szene rein und greift Schmid von hinten an und dreht durch. Die Art wie der sich aufführt ist ja nicht normal, der hat ja wirklich Probleme mit seiner Aggressivität.

    Also ich glaub das er in die Kabine kann wurde ihm vom Schiedsrichter schon so mitgeteilt. Sah zumindest so aus. Aber man hätte ihn dann halt auch begleiten können…
    Wie so ein Spiel souverän geführt wird konnte man gestern in Hannover sehen. Selten so gute Schiedsrichter gesehen in der Oberliga.

  • Dass die Schiedsrichter hier etwas den Überblick verloren haben, überrascht mich auch nicht wirklich ^^

    Andererseits, welche Strafe wollen die Schiedsrichter ihm zur Matchstrafe noch aufbrummen? Vielleicht gab´s dazu auch noch einen Zusatzbericht, dass in die Beurteilung der Sperre mit einfließt. Letztlich auch egal. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt sowieso schon entschieden. Von dem her, who cares (Außer Knaub und seinem zukünftigen Team) ;)

    chris

  • Dass die Schiedsrichter hier etwas den Überblick verloren haben, überrascht mich auch nicht wirklich ^^

    Andererseits, welche Strafe wollen die Schiedsrichter ihm zur Matchstrafe noch aufbrummen? Vielleicht gab´s dazu auch noch einen Zusatzbericht, dass in die Beurteilung der Sperre mit einfließt. Letztlich auch egal. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt sowieso schon entschieden. Von dem her, who cares (Außer Knaub und seinem zukünftigen Team) ;)

    chris

    Nochmal ne Matchstrafe? :popcorn: ;)

  • Man Leute, ich mein damit natürlich ob das die Länge der Sperre beeinflussen kann, schließlich sind das 2 Dinge die differenziert beurteilt werden müssen, trotzdem aber im fast gleichen Atemzug passiert sind! Im Endeffekt kann es mir ja egal sein, trotzdem find ich solche Sachen immer sehr unsportlich und mich interessiert einfach wie mit sowas umgegangen wird!

  • Einfache Regelung: Je Strafe ist genau ein Vergehen maßgebend (es gibt keine Strafe wegen "Cross-Check und weil er danach noch geschlagen hat").

    Und bei SPD oder MS gibt es sowieso immer eine Zusatzmeldung. Ob Knaub jetzt schon auf der Strafbank oder noch am Eis war hab ich leider nicht gesehen.

    Falls er schon auf der Bank war, hätte er zusätzlich 2+SPD bekommen müssen (ich glaub aber, dass der noch auf dem Weg war).

  • Geh fest davon aus, dass dieser Knaub ein paar Spiele mehr seitens des DEB aufgebrummt bekommt, allein schon weil er als vom Felde verwiesener bewusst in eine Keilerei hineinfährt und da wahllos sich die Leute greift. Beim Abgang spuckt er gar noch Richtung der Spieler auf de Eisbären-Bank. Diese Disziplinlosigkeit und Respektlosigkeit gehört sehr hart bestraft. Gehe von 4-5 Spielen aus. Für uns gut, dass diese Tumulte nicht zu Spielstrafen geführt haben, die Auswirkungen auf das Finale gehabt hätten. Das wäre schon unfair gewesen.

  • Bissal schmunzeln musste ich das bei Regensburg an der Kuschelrunde zum Schluß Gulda, Weber und Flache beteiligt waren.

    Was für eine Überraschung....

  • Bissal schmunzeln musste ich das bei Regensburg an der Kuschelrunde zum Schluß Gulda, Weber und Flache beteiligt waren.

    Was für eine Überraschung....

    Peter hat sich für seine Verhältnisse eh ganz dezent zurück gehalten :D

  • Bissal schmunzeln musste ich das bei Regensburg an der Kuschelrunde zum Schluß Gulda, Weber und Flache beteiligt waren.

    Was für eine Überraschung....

    Da haben sich die Schiris m.M.n. nur "exemplarisch" ein paar "bekannte" Regensburger geschnappt und ihnen Strafen aufgebrummt als Gleichgewicht zu den Auslösern auf Scorpions-Seite.

    Das war ein rein salomonisches Urteil seitens der Schiris, einfach um ein paar Strafen auszusprechen und die Gesamtsituation zu bewerten und vor allem zu befrieden. Das war keine Bewertung im Sinne von Gerechtigkeit oder Würdigung eines Auslöserfaktors. Wäre die Situation inmitten des Spiels bei einem engen Spielstand gewesen, hätte man sich auf Eisbärenseite tierisch darüber aufregen müssen, dass die Scorpions so glimpflich aus dieser unnötigen Frustaktion herausgekommen sind mit Strafengleichstand auf beiden Seiten.