Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Guten Tag

    Wenn es so kommt … good Job Herr Rumrich 👍

    Jetzt kann man gespannt sein , wie die Weidener Mitbewerber so reagieren … vor allem Rosenheim und deren AL-Stellenvergabe … das muntere Mannschaftswettrüsten geht weiter 😉😉 wird wirklich interessant

    Sagen wir mal so - ganz allgemein ohne aktuellen Bezug - die Chancen auf ein Sommertheater 2023 fangen an zu steigen, sollte jetzt das Wettrüsten gestartet werden

  • Nicht vergessen, er ist sportlicher Leiter, kein Geschäftsführer.

    Bedeutet ihm wird ein Budget zur Verfügung gestellt mit dem er arbeiten kann/muss/darf. Und daraus muss er das beste für den Verein herausholen. Tut er das, macht er seinen Job gut. Unter dem Strich kann man dennoch erst alles beurteilen wenn die Saison schon voll am laufen ist.

  • Sollten die beiden genannten Spieler wirklich bei euch aufschlagen kann man nur gratulieren. Klar hat man mit Ziegler weitaus andere Möglichkeiten, aber wenn man bedenkt wo Weiden noch vor paar Jahren stand is das Ziel schon mehr als deutlich.

    Euch muss aber auch bewusst sein das man mit dem Kader auch unter Druck steht weil rein vom Papier her sollte alles andere als Oberliga Meister keine rede sein. Gibt natürlich noch 1 oder 2 Teams die stark verpflichten aber seh euch da trotzdem spätestens jetzt als Top Favorit.

    Bin gespannt und gutes Gelingen :thumbup:

  • Was mich immernoch nervt, aber wohl die externen nicht realisieren bzw. wollen. Für 22/23 ist nicht allein Ziegler verantwortlich, BHS ist zum Hauptsponsor geworden.
    Informiert euch doch bitte endlich! Mich nervt das echt richtig!
    Wir sind nicht „nur“ abhängig von einem Mäzen sondern von mittlerweile mehreren sehr guten Sponsoren!
    Dass Stefan Ziegler das alles angestoßen, aufgebaut hat und ohne ihn nicht möglich gemacht werden hätte können ist mir klar, aber hört bitte endlich auf alles „nur“ auf Ziegler zu reduzieren.
    Wollte ich mal wieder los werden und nein, ich arbeite bei keinem der Sponsoren von Weiden

  • Und warum das ständige Bedürfnis, sich rechtfertigen zu müssen?! Und damit bewusst oder unbewusst immer weiter Wasser auf die Mühlen anderer geben.... :schulterzuck:

    Übrigens, die meisten werden noch zu jung sein, aber in Neuwied haben sie mal das Selbe erzählt. "Nein, es ist nicht mehr nur der Weidemann (dem dummerweise auch die Halle gehörte), wir haben jetzt sooooooooooo viele Sponsoren dazu bekommen". Fragt mal was passierte, als Weidemann keine Lust mehr hatte.... :popcorn:

  • Was mich immernoch nervt, aber wohl die externen nicht realisieren bzw. wollen. Für 22/23 ist nicht allein Ziegler verantwortlich, BHS ist zum Hauptsponsor geworden.
    Informiert euch doch bitte endlich! Mich nervt das echt richtig!
    Wir sind nicht „nur“ abhängig von einem Mäzen sondern von mittlerweile mehreren sehr guten Sponsoren!
    Dass Stefan Ziegler das alles angestoßen, aufgebaut hat und ohne ihn nicht möglich gemacht werden hätte können ist mir klar, aber hört bitte endlich auf alles „nur“ auf Ziegler zu reduzieren.
    Wollte ich mal wieder los werden und nein, ich arbeite bei keinem der Sponsoren von Weiden

    Die Ziegler Holding GmbH ist mit 47,06% (Stand September 2021) Mehrheitsgesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH.

    Ziegler gibt den Ton an. Die anderen tragen zur Finanzierung bei.

  • Es schaut so aus, als ob Rumrich nen guten Job gemacht hat. Wenn Buchwieser das auch aufs Eis bekommt werden sicher um Weihnachten rum beide sehr gelobt.

    Das Budget, welches Rumrich zur Verfügung hat, macht es natürlich deutlich leichter. Er hatte halt immer noch die Möglichkeit, 500 drauf zu legen, bis es anderen zu teuer wurde. Weiden hat natürlich nicht alle Spieler bekommen, aber Spieler, die auf diesem Niveau angesiedelt sind (Oberliga Spitzenteam, vielleicht in die DEL2 mit zu nehmen) hat Weiden alle Spieler bekommen, das Rumrich einfach alle Mitbieter finanziell ausstechen konnte.

    Und dennoch müssen erstmal die richtigen Spieler gefunden werden, die auch ihre Rollen annehmen und ne richtige Mannschaft werden können. Wenn also jemand aus der DEL2 nach Weiden in die dritte Reihe wechselt und das doppelte Gehalt von seinem vorherigen bekommt, dann wäre er doch dumm das nicht anzunehmen und Rumrich dumm das vorhandene Budget nicht auszuschöpfen.

    Das Gleiche wurde, oder ähnlich, wurde letzten Sommer auch über Rosenheim geschrieben. Und ja, Stand Juni hat Weiden wahrscheinlich den stärksten Kader der OLS. Aber wie dann die Saison läuft, mit dem Druck umgegangen werden kann und darüber hinaus auch noch Playoffs kann noch niemand sagen. Das ist doch das Schöne an unserem Sport, dass es keinen FC Bayern und selbst letztes Saison Frankfurt eher die Ausnahme ist :prost:

  • liebe Weidner, lasst doch das diskutieren hier....

    kommt in unseren internen chat room, das macht doch keinen Sinn hier

    es endet immer bei Rumrich oder Ziegler

    mit Gerüchte EV Weiden hat doch das Ganze hier nix zu tun

  • Ich rede ja auch vom Sponsoring und nicht von den Gesellschaftern 😉
    Dass Ziegler Hauptgesellschafter ist, hat nicht alleine mit dem Budget der Mannschaft zu tun

  • Ich rede ja auch vom Sponsoring und nicht von den Gesellschaftern 😉
    Dass Ziegler Hauptgesellschafter ist, hat nicht alleine mit dem Budget der Mannschaft zu tun

    Du hast von "Verantwortlich" geschrieben.

    Übrigens hat keiner vor deinem Beitrag den Namen Ziegler in den Mund genommen (bzw. geschrieben), das Fass hast jetzt du aufgemacht. ;)

    Dass Ziegler Hauptgesellschafter ist, hat damit zu tun, dass er damit Entscheidungen beeinflussen und treffen kann. Aber ist ja ok, da sagt ja auch niemand was dagegen. Aber man sollte von dem Märchen wegkommen, dass die anderen Sponsoren da großen Anteil daran haben (vom Finanziellen abgesehen). Der große Macher ist und bleibt Ziegler.

  • Die Ziegler Holding GmbH ist mit 47,06% (Stand September 2021) Mehrheitsgesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH.

    Ziegler gibt den Ton an. Die anderen tragen zur Finanzierung bei.

    Guten Tag

    Ist doch super …. So in etwa läuft es auch in Straubing mit sennebogen und einigen anderen Clubs

    Birgt halt auch gefahren ..

    Übrigens blauer deifl … was für ein Problem hast du eigentlich …. Wenn dir was nicht passt geh in deinen private room und Schar dort deine Anhänger um dich , die dir zum munde reden ….

    Hier wird seid Tagen vernünftig diskutiert und spitzen gehören nun mal dazu …. Ein Forum lebt von solchen Sachen …. Und dann kommst du wieder ums Eck mit irgendeiner Befindlichkeit