Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Oftmals geht es aber nicht nur um Alter und Potential.

    Holmgren ist ein Teamplayer, Motivator und Charakterlich einer der besten Spieler, die ich kennenlernen durfte. Und wie oben schon geschrieben, spielt er keine "beleidigte Leberwurst" wenn er am Wochenende nur einmal oder auch gar nicht spielt.

    *Ironie an* Wir holen einfach Holmgren als Nummer 3 und parken ihn in Amberg ... Win-Win Situation *Ironie aus*


    Das mit der 1b finde ich sehr gut, in welcher Liga würde die bei Start angesiedelt werden? Bezirksliga?

    Und den Fakt das wir mit 3 Ausländern starten, egal mit welcher Regelung, habe ich nun auch von meiner Quelle gehört.

  • Die Frage, dich ich mir stelle: Geht man mit einem überzähligen Kontingentspieler in die Saison, oder wissen die Verantwortlichen schon mehr?

    Ich denke die wissen schon mehr. Die Podcast´s sind echt gut gemacht und wenn man schon nach einem Stadion Neubau fragt, dann hätte man sicherlich auch bei der Aussage mit AL Verteidiger nachgehakt. Vermutlich muss man da warten bis der DEB (?) das bestätigt.

  • Das wäre vielleicht eine Win Situation für euch, schön das du ihn uns schmackhaft machen willst. :pfeif:

    Denn wenn man anstelle Wölfl haben kann, trotz zurückliegender Verletzung, ist mir der schon deutlich lieber als Holmgreen. Schon alleine vom Alter und Potential her.

    Soso, selbst Herr Holmgren als Backup ist den Herrschaften in Weiden nicht mehr gut genug ;) Dann wundert Ihr Euch auch noch über so manche Kommentare von Außerhalb....

    Edit: ich war zu langsam, es ist schon passiert

    Keine Sorge, die Ignore-Funktion arbeitet in dem Forum zuverlässig ;)

    Aber um auf das Thema zurück zu kommen, ich hatte schon während der Saison Bedenken ob Hübl dieses starke Niveau bis in die Playoffs durchziehen kann. Er war nun mal einer der größeren Lebensversicherungen in Eurem erfolgreichen Spiel in der letzten Saison. Ich wage mal zu behaupten, dass Hübl Euch letzte Saison nicht nur die OLS-Meisterschaft gerettet hat, sondern auch eine Top-Vier-Platzierung. Deswegen ist es in meinen Augen auch wichtig die Backup-Position stark zu besetzen um Hübl besser zu entlasten. Albrecht war da mehr ein Risiko als ein Rückhalt.

    chris

  • wenn man den Podcast und die Gerüchte mal übereinander legt zeichnet sich folgendes Bild ab:

    - 2. Torwart kommt save ein neuer ( Wölfl) . Albrecht geht

    - in der Abwehr verlängern Ostwald und Schreyer , dazu noch ein Ausländer ( Davis ?) . das sind dann besagte 8 Verteidiger.

    - im Sturm wird bleiben Homjakovs und Siller, Schmidt anscheinend nicht.

    - ob dann im Sturm noch Spieler kommen, konnte man nicht so raushören. aber es soll sich ja breiter aufgestellt werden, da tut sich noch was.

    - Die Kooperation mit Amberg soll weiter geführt werden, damit DNL Spieler in der Bayernliga Praxis sammeln können.

    - Weitere Kooperation wird gemunkelt ( Ingolstadt ?)

    - eine 1b soll gegründet werden, da es nicht alle ins Profi Eishockey schaffen werden oder wollen

    - man braucht weitere Eisfläche, in welcher Form auch immer ( Erweiterung, Neubau ?) um Ziele zu erreichen.

    - neue Umkleidekabinen kommen zeitnah

    - Nachwuchs soll nachhaltig gefördert werden.

    - Ziel DEL II bleibt, Zeitpunkt nicht planbar

  • Hat nicht jemand anderes aus dem Podcast rausgehört dass die Beiden bleiben?

  • Soso, selbst Herr Holmgren als Backup ist den Herrschaften in Weiden nicht mehr gut genug ;) Dann wundert Ihr Euch auch noch über so manche Kommentare von Außerhalb....

    Keine Sorge, die Ignore-Funktion arbeitet in dem Forum zuverlässig ;)

    Aber um auf das Thema zurück zu kommen, ich hatte schon während der Saison Bedenken ob Hübl dieses starke Niveau bis in die Playoffs durchziehen kann. Er war nun mal einer der größeren Lebensversicherungen in Eurem erfolgreichen Spiel in der letzten Saison. Ich wage mal zu behaupten, dass Hübl Euch letzte Saison nicht nur die OLS-Meisterschaft gerettet hat, sondern auch eine Top-Vier-Platzierung. Deswegen ist es in meinen Augen auch wichtig die Backup-Position stark zu besetzen um Hübl besser zu entlasten. Albrecht war da mehr ein Risiko als ein Rückhalt.

    chris

    niemand sagt dass Holmgren als Backup nicht gut genug wäre !

    ich glaube es wird auch kein klarer Backup gesucht, sondern eine starke Konkurrenz zu Hübl.

    Holmgren wäre da ein absoluter Top Mann, sicherlich.

    Ich gebe dir Recht, dass Hübl uns Punkte gerettet hat ( hat man dafür nicht einen guten Torwart)

    also eine Top 4 Platzierung gerettet ist aber Blödsinn, weil Deggendorf dann doch meilenweit entfernt war.

  • niemand sagt dass Holmgren als Backup nicht gut genug wäre !

    ich glaube es wird auch kein klarer Backup gesucht, sondern eine starke Konkurrenz zu Hübl.

    Holmgren wäre da ein absoluter Top Mann, sicherlich.

    Ich gebe dir Recht, dass Hübl uns Punkte gerettet hat ( hat man dafür nicht einen guten Torwart)

    also eine Top 4 Platzierung gerettet ist aber Blödsinn, weil Deggendorf dann doch meilenweit entfernt war.

    Naja, ich glaube meilenweit entfernt dank Hübl… der hat uns schon einige Partien gezogen, die wir mit seinen Vorgängern sicher verloren hätten 😳👍

  • Soso, selbst Herr Holmgren als Backup ist den Herrschaften in Weiden nicht mehr gut genug ;) Dann wundert Ihr Euch auch noch über so manche Kommentare von Außerhalb....

    Wenn du das Geschriebene nicht lesen kannst, noch dazu alle Weidner dann über einem Kamm scherst, dann weiß ich wieder wer mein Diskussionspartner ist.

    Ich habe mit keinem Wort gesagt, Holmgreen genügt nicht als Backup für mich bzw. Weiden.

    Aber "gerne" nochmal deutlich für dich:

    Wenn ich zwischen dem Gerücht Wölfl und deinem Wunsch Holmgreen wählen muss, nehme ich Wölfl. Der eine ist Mitte Zwanzig und war schon ne Nr.1 in der DEL2, der andere ist am Ende seiner Karriere und mittlerweile nicht "mehr" als ein sehr guter OL-Goalie.

    Deswegen meine Wahl, auch wenn Wölfl mit der Verletzung natürlich ein gewisses Risiko ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (17. Mai 2022 um 14:25)

  • - ob dann im Sturm noch Spieler kommen, konnte man nicht so raushören. aber es soll sich ja breiter aufgestellt werden, da tut sich noch was.

    Finde ich schon das man das raushören konnte. Rumrich sagt doch auf die Aussage ob man schon die Unterschiedspieler/Playoffspieler gefunden habe, ja die sind verpflichtet, nur noch nicht veröffentlich. Auch sonst hat er schon einige Zusagen, da fehlt nur die Unterschrift. Heißt für mich, die wurden halt auch noch nicht veröffentlicht. ;)

  • Also ich hab meine Zweifel das es was bringt 3 Ausländer wenn nur 2 spielen dürfen, warum sollte sich das ein starker AL-Verteidiger antun 🧐

    Ich denke schon , das man da schon mehr weiß und die Planung darauf Zielt das in der Oberliga zukünftig drei Kontis spielen dürfen.

    Mal abwarten was vom Verband kommt

  • Wenn ich zwischen dem Gerücht Wölfl und deinem Wunsch Holmgreen wählen muss, nehme ich Wölfl. Der eine ist Mitte Zwanzig und war schon ne Nr.1 in der DEL2, der andere ist am Ende seiner Karriere und mittlerweile nicht "mehr" als ein sehr guter OL-Goalie.

    Deswegen meine Wahl, auch wenn Wölfl mit der Verletzung natürlich ein gewisses Risiko ist.

    Also ist Dir Holmgren nicht gut genug. Nichts anderes hab ich von Deinem Geschreibsel vernommen :schulterzuck:

    btw, mein "Wunsch" zu Holmgren wäre auch ein völlig anderer. Aber anderer Verein, andere Liga. Daher kann es Dir auch egal sein ;)

    chris

  • Ich denke schon , das man da schon mehr weiß und die Planung darauf Zielt das in der Oberliga zukünftig drei Kontis spielen dürfen.

    Mal abwarten was vom Verband kommt

    Wenn jetz wirklich nen Kracher kommt, dann kann man denk ich wirklich davon ausgehen das die Vereine schon mehr wissen in Sachen 3 Kontis

  • Also ist Dir Holmgren nicht gut genug. Nichts anderes hab ich von Deinem Geschreibsel vernommen :schulterzuck:

    btw, mein "Wunsch" zu Holmgren wäre auch ein völlig anderer. Aber anderer Verein, andere Liga. Daher kann es Dir auch egal sein ;)

    chris

    Du legst dir jede Aussage zu Recht, wie du es brauchst. Aber wenn du das so sehen willst, gerne. :beer:

    Damit ist diese Diskussion wieder beendet. Solche Zustände wie die letzten Tage braucht kein Mensch. (Auch wenn dir das scheinbar gelegen käme, anderes verstehe ich zumindest diverse Aussagen von dir nicht.)

  • Wenn jetz wirklich nen Kracher kommt, dann kann man denk ich wirklich davon ausgehen das die Vereine schon mehr wissen in Sachen 3 Kontis

    Wie gesagt abwarten was der Verband sagt (dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern denke ich)

    Ich kann es mir halt anders nicht Vorstellen , außer das die Vereine wohl schon mehr Wissen und deshalb die Planung läuft speziell Bei uns jetzt mit einen dritten Konti (Verteidiger)