Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Weiß jemand wann und ob das überhaupt entschieden wird, dass ein 3. AL in der Oberliga nächste Saison erlaubt ist?

    Man hört viel, aber was konkretes leider nicht

  • Weiß jemand wann und ob das überhaupt entschieden wird, dass ein 3. AL in der Oberliga nächste Saison erlaubt ist?

    Man hört viel, aber was konkretes leider nicht

    Hinter vorgehaltener Hand, hört man, dass an der ganzen Geschichte schon ziemlich viel dran sein soll.

    Ich denke, einige sind hier mit Aussagen noch am zögern, nicht dass ihnen doch noch was auf die Füße fällt.

    Am Ende wird doch wieder irgendwas gekippt, dann hast schön in die "Kacke" gelangt mit solchen voreiligen Aussagen.

    Denke, solange da nichts offiziell verkündet wurde, wird dir hier keiner ein JA/NEIN geben können.

  • Hinter vorgehaltener Hand, hört man, dass an der ganzen Geschichte schon ziemlich viel dran sein soll.

    Es kann hierzu noch kein eindeutiges Ja oder Nein geben, da letztendlich die Vereine auf einer Ligentagung darüber abstimmen werden. Tendenziell scheint es aber so zu sein, daß momentan wohl eine kleine Mehrheit dafür stimmen würde.

    Was die Spielergerüchte angeht: Nach meines Wissenstands bleibt uns Homjakovs erhalten.

  • Ich Trau mich eine Aussage zu tätigen - Weiden wird von Anfang an 3 Kontis haben.

    sollten nur zwei spielen dürfen, wäre das für mich richtig schwachsinnig und geld zum fenster raus geworfen.

  • Über den Sinn der von mir getätigten Aussage kann man streiten - ich persönlich sehe das auch eher kritisch - aber als kleines Beispiel - jeder deutsche Spieler hat einen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft, die Kontis sind eigentlich immer gesetzt ohne direkten Konkurrenzkampf.

  • Über den Sinn der von mir getätigten Aussage kann man streiten - ich persönlich sehe das auch eher kritisch - aber als kleines Beispiel - jeder deutsche Spieler hat einen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft, die Kontis sind eigentlich immer gesetzt ohne direkten Konkurrenzkampf.

    Grundsätzlich richtig. Aber ein Konti kämpft im Normalfall ja auch um einen Vertrag für die kommende Saison (egal ob beim gleichen Verein oder für einen anderen).

    Ich sehe das Gerücht mit den drei Kontis (wenn es in der Liga bei zwei bleibt) auch nicht uneingeschränkt positiv.

    Auf der anderen Seite sind Rubes und Homjakovs, wenn er denn bleibt, dann doch auch immer wieder mal verletzt… hm…

    Trotzdem, ich fände, wenn dann, einen zusätzlichen Konti kurz vor Ende der Transferperiode sinnvoller. Da kennt man dann auch die „Needs“ und kann sinnvoll nachjustieren…

  • Guten Tag

    Also Götz ist schon mal nicht gekommen …

    Ich zieh es mal hier rüber, weil das hat ja nichts mit den Eisbären zu tun.

    Und was willst du damit sagen? Weil bisher ein(!) gewünschter bzw. gerüchteter Spieler nicht gekommen ist, kommen keine Topleute? Da wurdest ja gerade eben schon mal eines besseres belehrt, bei der Gläser Verpflichtung. ;)

    Und glaub mir da kommt schon noch was! Also geh mal in deine Eisdiele und höre dich nochmal um, bevor du wieder was raushaust und dich auf den Ben sein „Niveau“ begibst. Das hast du nämlich gar nicht nötig. ;) :prost:

  • evtl starten wir ja mit 3 Al, weil einer davon demnächst,bzw zeitnah Aussicht auf seinen deutschen Spielerpass hat? 🤔😁🤷‍♂️

  • Über den Sinn der von mir getätigten Aussage kann man streiten - ich persönlich sehe das auch eher kritisch - aber als kleines Beispiel - jeder deutsche Spieler hat einen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft, die Kontis sind eigentlich immer gesetzt ohne direkten Konkurrenzkampf.

    Jain, wobei es Konkurrenzkampf ja nur "geben kann" wenn man denn Positionsgetreu einen Konti in der Hinterhand hätte....

    Ich bin tatsächlich gespannt ob man in der Oberliga auf 3 Kontis geht, oder nicht.... Das könnte die Spanne zwischen oberer und unterer Tabellenhälfte erneut vergrößern.

  • evtl starten wir ja mit 3 Al, weil einer davon demnächst,bzw zeitnah Aussicht auf seinen deutschen Spielerpass hat? 🤔😁🤷‍♂️

    Weils ja anscheinend in diese Richtung geht. Wie sicher ist es eigentlich das Nagtzaam einen deutschen Pass bekommt. Und wenn ja, wie lange könnte das noch dauern. Weiß da jemand mehr.

  • Ich zieh es mal hier rüber, weil das hat ja nichts mit den Eisbären zu tun.

    Und was willst du damit sagen? Weil bisher ein(!) gewünschter bzw. gerüchteter Spieler nicht gekommen ist, kommen keine Topleute? Da wurdest ja gerade eben schon mal eines besseres belehrt, bei der Gläser Verpflichtung. ;)

    Und glaub mir da kommt schon noch was! Also geh mal in deine Eisdiele und höre dich nochmal um, bevor du wieder was raushaust und dich auf den Ben sein „Niveau“ begibst. Das hast du nämlich gar nicht nötig. ;) :prost:

    Guten Tag

    Ganz ehrlich : da weiß man nicht mal , wo Weiden spielt 😉😉

    Aber ernsthaft : wieviele der gerüchteten Stars der letzten 1,5 Jahre sind denn gekommen ..? Und ich werd sehen was da noch kommt …bin gespannt

    Und schön , dass du Gläser als Top Verpflichtung siehst 👍

  • Guten Tag

    Ganz ehrlich : da weiß man nicht mal , wo Weiden spielt 😉😉

    Aber ernsthaft : wieviele der gerüchteten Stars der letzten 1,5 Jahre sind denn gekommen ..? Und ich werd sehen was da noch kommt …bin gespannt

    Und schön , dass du Gläser als Top Verpflichtung siehst 👍

    Mit denen die gekommen sind hat's letzte Saison immerhin gereicht in der Vorrunde recht schönes und erfolgreiches Hockey zu spielen...

    Du darfst nicht vergessen, wir spielen in dieser grottenschlechten, schwachen (dir nicht bekannten ;) ) Oberliga... da kann man sich schon über einen Luca Gläser (wie über jeden anderen Neuzugang bis jetzt!!!) freuen...

  • Guten Tag

    Ganz ehrlich : da weiß man nicht mal , wo Weiden spielt 😉😉

    Aber ernsthaft : wieviele der gerüchteten Stars der letzten 1,5 Jahre sind denn gekommen ..? Und ich werd sehen was da noch kommt …bin gespannt

    Und schön , dass du Gläser als Top Verpflichtung siehst 👍

    Schon alleine weil du dich immer wieder für uns interessierst und bei uns mitmischst, weiß ich ganz genau, das du, deine Eisdiele und viele andere sich schon sehr um Weiden kümmern und genau darauf schauen was der Klub aus der schönsten Stadt der Oberpfalz so macht. :thumbsup:

    Ich drehe die Frage um. Wie viel der gerüchteten „Stars“ der letzten 1,5 Jahre sind denn nicht gekommen?

    Und wenn für dich, ein top ausgebildeter Spieler, der fast schon 250 DEL/DEL2 Spiele gemacht hat und aus seinem „Karriere-High“ Jahr kommt, keine Top-Verpflichtung für die OL ist? Na dann, Prost Mahlzeit. :thumbsup:

  • Ich zieh es mal hier rüber, weil das hat ja nichts mit den Eisbären zu tun.

    Und was willst du damit sagen? Weil bisher ein(!) gewünschter bzw. gerüchteter Spieler nicht gekommen ist, kommen keine Topleute? Da wurdest ja gerade eben schon mal eines besseres belehrt, bei der Gläser Verpflichtung. ;)

    Und glaub mir da kommt schon noch was! Also geh mal in deine Eisdiele und höre dich nochmal um, bevor du wieder was raushaust und dich auf den Ben sein „Niveau“ begibst. Das hast du nämlich gar nicht nötig. ;) :prost:

    Wenn man die Gläser oder Voit Verpflichtung als Topleute sieht, dann kann der Anspruch noch nicht ganz so hoch sein...