Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Auf der Torwartposition ? 🤔

  • Auf der Torwartposition ? 🤔

    Wurde doch schon spekuliert das man sich was Albrecht betrifft verbessern möchte. Ich werfe mal noch nen Ansatz in die Runde. Vielleicht holt man ja auch nen richtigen starken Torhüter, der dann erstmal die Nr.1 gibt und Hübl setzt sich in seinem doch fortgeschrittenen Alter mehr auf die Bank? Wer diese Nr.1 sein könnte? Mal wieder keine Ahnung;). Nur so ne Idee für die Herangehensweise.

  • Keinen einzigen Transfer in Weiden getätigt und schon wird über ihn geurteilt. Manchmal frägt man sich schon... Lass ihn halt seine Arbeit machen und wenn der Kader im Sommer dann deiner Meinung nach nicht verbessert aussieht kann man motzen

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Jaja, da heißt es dann -noch nicht mal ein Spiel ein gesehen und schon wird geurteilt, lass sie mal Vorbereitung spielen und dann kann man motzen- oder wahlweise auch nach den ersten 10 Saisonspielen oder dem ersten Saisonviertel etc.pp. :pfeif: ^^ :prost:

  • Ich versteh echt nicht was ihr alle von auswärts wollt mit diesem Rumrich Hate - was juckt euch das alle ist doch unser Problem ? Oder seid ihr alle „geil“ drauf sagen zu können „wir haben’s dir doch gesagt Weiden“ ?

  • Es tritt leider das ein, was ich etwas befürchtet habe. Man ist zwar sehr gewillt die Mannschaft zu verbessern, aber der Markt ist sehr klein und angespannt. Trotz guter Angebote an die Spieler, entscheiden die sich dann meistens doch für die Liga höher oder bleiben dort. Gerade die, die im besten Alter sind.

    Deswegen ist ein Nick Latta Ersatz, der ähnliche Qualität wie er besitzt, eigentlich fast utopisch für mich mittlerweile. So einen Spieler bekommt man (fast) nicht in die dritte Liga, auch wenn das Budget da ist. Sowas geht (fast) nur über Vitamin B.

    Bin trotzdem aber noch optimistisch gestimmt. Schauen wir mal was der Jürgen macht. :popcorn:

  • Es tritt leider das ein, was ich etwas befürchtet habe. Man ist zwar sehr gewillt die Mannschaft zu verbessern, aber der Markt ist sehr klein und angespannt. Trotz guter Angebote an die Spieler, entscheiden die sich dann meistens doch für die Liga höher oder bleiben dort. Gerade die, die im besten Alter sind.

    Deswegen ist ein Nick Latta Ersatz, der ähnliche Qualität wie er besitzt, eigentlich fast utopisch für mich mittlerweile. So einen Spieler bekommt man (fast) nicht in die dritte Liga, auch wenn das Budget da ist. Sowas geht (fast) nur über Vitamin B.

    Bin trotzdem aber noch optimistisch gestimmt. Schauen wir mal was der Jürgen macht. :popcorn:

    Die Transfer-Karussells beginnen sich doch erst zu drehen oder sind immer noch gemütlich in Fahrt, jetzt schon einen Spielermangel am Markt auszumachen empfinde ich als völlig übertrieben.

    Viele Vereine haben jetzt erst Abschlussfeiern oder/und Sponsorenmeetings, auf denen sie vielleicht feierlich in einem würdigen Rahmen Weiter- und Neuverpflichtungen bekannt geben wollen. Zudem muss es ja noch genügend "Futter" geben für die kommenden Tage/Wochen, wenn dann die neue Saison mit den Dauerkartenvorverkäufen eingeläutet wird.

    Und bei vielen Vereinen stehen ja noch nicht einmal die Trainer für die kommende Saison fest bzw. sind noch nicht bekannt gegeben worden. Auch das wird entscheidend sein, welche Spieler dann zum Konzept des neuen Trainers passen.

  • Ich denke man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen und auch nicht nervös werden ;)

    Es werden definitiv Spieler aus den höheren Ligen auch durchs Raster fallen, dann gilt es zur rechten Zeit eine entsprechende Offerte zu machen. Das war schon immer so und wird auch dieses Jahr nicht anders sein.

    Ich habe dennoch gehört, daß bereits ein großer Teil der Mannschaft steht.

    Und auch weiterhin daß 2 Spieler (ein Stürmer und ein Verteidiger) aus der DEL2 kommen sollen. Ob das schon fix ist,, das ist mir allerdings nicht bekannt.

    Die Sommerpause hat doch noch nichtmal richtig begonnen, warten wir es ab.

  • Die Transfer-Karussells beginnen sich doch erst zu drehen oder sind immer noch gemütlich in Fahrt, jetzt schon einen Spielermangel am Markt auszumachen empfinde ich als völlig übertrieben.

    Da musst aber sehr stark differenzieren. Bei Stürmern hast sicherlich nicht unrecht. Aber was auf dem eh schon knappen Verteidigermarkt abgeht ist schon der

    Wahnsinn. Daher kann ich deine pauschale Meinung so nicht ganz teilen.

  • Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand , das wichtigste werden jetzt Vertragsverlängerung sein aus dem alten Kader (wenn die nicht schon längst abgeschlossen sind) und dann kann man sich Punktuell Verstärken. Es spült doch jetzt genügend Spieler auf den Markt , von wegen der Markt ist leer.

    Einfach mal abwarten am Ende haben wir eine gute Truppe beeinander da bin ich mir Sicher , und dann gehen wir Gemeinsam den nächsten Schritt für Schritt.

  • Nicht falsch verstehen, ich bin nicht nervös, warte auf News vom Verein oder Ähnliches.

    Man sieht nur bei Naatzgam und Zucker, das man trotz bester Angebote auch nicht alle Spieler bekommt, die man will oder wollte. Was aber ja auch völlig normal ist. ;) Aber man sieht auch, das wenn man sich verjüngen und verbessern will, das eigentlich schon einer Herkules-Aufgabe gleichkommt.

    Deswegen bin ich sehr gespannt was der Jürgen, uns und sich, aus dem Hut zaubert.

    Und das der Spielermarkt jetzt erst aktiv wird, das sehe ich so überhaupt nicht. Das ist scho fast wieder das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (21. April 2022 um 17:33)

  • Kann doch aber auch keiner zu 100% Sagen , ob man wirklich an Nagtzaam oder Zucker dran war. Wie gesagt ich bin da guter Dinge das wir am Ende wieder einen guten Kader beieinander haben. ;)  :prost:

    Und ein Zucker mit seinen 34 Jahren und den sehr guten Stats der letzten Jahre in Ravensburg , geht doch jetzt noch nicht in die Oberliga. Der kann und wird in der DEL.2 nochmal gut Kasse machen.

  • Da musst aber sehr stark differenzieren. Bei Stürmern hast sicherlich nicht unrecht. Aber was auf dem eh schon knappen Verteidigermarkt abgeht ist schon der

    Wahnsinn. Daher kann ich deine pauschale Meinung so nicht ganz teilen.

    Bei Verteidigern ist das schon immer so in den letzten bestimmt 10 Jahren.

    Völlig egal, wann man schaut oder wann man sucht. Hier ist nie die richtige Zeit.

    Entweder man hat das passende Package aus Zielsetzung, Philosophie und Kohle (was Weiden jetzt durchaus hat)

    oder man hat "nur" einen entsprechenden Batzen an Kohle, dann kann es klappen mit einem guten Verteidiger.

    Umso wichtiger ist es, bestehende, etablierte Verteidiger zu halten und weiterzuverpflichten.

    In Regensburg ist ja noch der Hr. Dotzler unter Vertrag und wird nicht mehr eingesetzt und der will ja noch weiterspielen in der Region Niederbayern/Oberpfalz. Leistungsmäßig ist dies sicherlich eine Bereicherung für euch und jede Verteidigung, das Ziel der Verjüngung wird dann in dieser Personalie allerdings verpasst.

  • Sorry aber wenn der Gesuchte Verteidiger und auch ein N.Latta Ersatz jetzt noch nicht Verpflichtet ist wird das auch nix. Spieler von der Kategorie musst noch vor Saisonende verpflichten.

  • Naatzgam und Zucker (der schon letztes Jahr), waren sicher in der Verlosung. ;)

    Nochmal das ist kein Schwarzmalen, nur gespannt was so kommt. Ich hoffe und bin mir auch sicher, das wir ein sehr schlagkräftiges Team zusammen bekommen.

    Aber der Abgang speziell von Nick Latta, bleibt für mich, leider weiterhin nicht ersetzbar.

  • Naatzgam und Zucker (der schon letztes Jahr), waren sicher in der Verlosung. ;)

    Nochmal das ist kein Schwarzmalen, nur gespannt was so kommt. Ich hoffe und bin mir auch sicher, das wir ein sehr schlagkräftiges Team zusammen bekommen.

    Aber der Abgang von Nick Latta, bleibt für mich, leider weiterhin nicht ersetzbar.

    Du musst ihn ja vielleicht aucn nicht 1:1 mit nur einem Spieler ersetzen.

  • ...

    Und ein Zucker mit seinen 34 Jahren und den sehr guten Stats der letzten Jahre in Ravensburg , geht doch jetzt noch nicht in die Oberliga. Der kann und wird in der DEL.2 nochmal gut Kasse machen.

    Andererseits wird sein Mannschaftskollege Vincenz Mayer mit ähnlichen Stats und Alter auch in die Oberliga nach Lindau gerüchtet, auch wenn hier evtl beruflichen Perspektiven eine große Rolle spielen. Man weiß auch vielleicht nicht, was den Spielern angeboten wird oder was sie fordern. Vielleicht ist nicht immer nur das Plus an Geld.

  • Naatzgam und Zucker (der schon letztes Jahr), waren sicher in der Verlosung. ;)

    Nochmal das ist kein Schwarzmalen, nur gespannt was so kommt. Ich hoffe und bin mir auch sicher, das wir ein sehr schlagkräftiges Team zusammen bekommen.

    Wenn die wirklich in der Verlosung waren , hat halt ein anderer mehr zum Gesamtpaket draufgepackt so einfach ist das Geschäft.

    Ja und da gebe ich dir Recht im Endeffekt sind wir doch alle Gespannt was da so kommt