SC Riessersee 2022/2023

  • Gruß aus den hohen Norden.

    Auf spannende und faires Play Off Spiele.

    Sehe Euch als Favorit, läuft seit geraumer Zeit nicht wirklich gut in Hamburg.

    Was machen die beiden Ex Crocodiles bei Euch sind sie fit für die Spiele?

    🙋‍♂️🍻

    Servus,

    stell dich lieber mal drauf ein dass es zu keinem Wiedersehen mit den beiden Jungs kommt. Verelst ist schon seit längerem verletzt, ohne konkreten zeitlichen Korridor für eine Rückkehr. Für Mo Israel ist die Saison aller Voraussicht nach leider beendet. Sehr sehr schade, beide verkörpern zudem Spielertypen die man in den Playoffs gut brauchen kann.

    Wird dennoch eine coole Serie, Gruß aus dem aktuell nicht wirklich sonnigen Süden ;)

  • Servus nach GaP oder soll ich diesmal 'Moin" sagen? Mit wieviel SCR-Fans kann man am Sonntag in Hamburg ungefähr rechnen? Da es im Norden eine ordentliche SCR-Fanbase (H,SHG,OS,OHA,GS,KI,usw) gibt, hoffe ich auf zahlreiche Unterstützung :thumbsup: . Ausserdem würde ich mich über viel Support aus GaP richtig freuen. Alleine schafft es die SCR-Nord Aussenstellle nämlich nicht ;)

    Heidewitzka, was freu'ich mich!

    Bis Sonntag in Hamburch:prost:

  • Servus nach GaP oder soll ich diesmal 'Moin" sagen? Mit wieviel SCR-Fans kann man am Sonntag in Hamburg ungefähr rechnen? Da es im Norden eine ordentliche SCR-Fanbase (H,SHG,OS,OHA,GS,KI,usw) gibt, hoffe ich auf zahlreiche Unterstützung :thumbsup: . Ausserdem würde ich mich über viel Support aus GaP richtig freuen. Alleine schafft es die SCR-Nord Aussenstellle nämlich nicht ;)

    Heidewitzka, was freu'ich mich!

    Bis Sonntag in Hamburch:prost:

    Heute hieß es auf Facebook, dass der Bus fast voll ist. Ein Schwung fährt privat oder mit dem Zug. Die Schätzung war 100 + X (inklusive Nordfraktion) :thumbsup:

  • Ja, absolut! Ist schon erstaunlich wieviel SCR-Fans sich im Norden tummeln. Wir reisen z.B.aus dem Weserbergland an. 180 Kilometer kann man schon mal für den SCR vor der"Haustür"investieren. Freue mich wirklich auf den Besuch :thumbsup:

  • Ja, so wie es aussieht werden wir zusätzlich verstärkt durch die Sektion Norddeutschland ein mehr als ordentlicher Haufen werden 👍🏼 den bekommen wir bei einem Großteil der Auswärtsspiele in der OL Süd nicht zusammen 😃 ich glaube so viele Fans fernab der Heimat haben ansonsten nur die Ostvereine 😉

    Also ihr könnt davon ausgehen dass der Gästeblock größer wird als letztes Jahr in der Wedemark, Hamburg euphorisiert als Ziel einfach nochmal viel stärker! Kanns kaum erwarten :prost:

  • So, daß erste Playoffspiel gegen Hamburg steht an. Wie sieht es eigentlich mit unserem Team aus? Sind ausser Verelst und Israel soweit alle fit und bekommen wir Unterstützung aus München?

  • So, daß erste Playoffspiel gegen Hamburg steht an. Wie sieht es eigentlich mit unserem Team aus? Sind ausser Verelst und Israel soweit alle fit und bekommen wir Unterstützung aus München?

    Denke, dass Israel noch nicht dabei ist. Laut Zeitung sind Verlest und Ehliz noch fraglich. Aber die Jungs sind sicherlich heiss

  • Denke, dass Israel noch nicht dabei ist. Laut Zeitung sind Verlest und Ehliz noch fraglich. Aber die Jungs sind sicherlich heiss

    Verelst dürfte heute wohl mit an Bord sein. Damit hätten wir die Möglichkeit mit 4 Sturmreihen zu spielen. Würde uns sicher insgesamt sehr gut tun.

  • Hier ein Auszug aus Wikipedia:

    Der Sportclub Riessersee wurde am 12. Oktober 1920 im Luxushotel Riessersee gegründet. Initiatoren waren Hansheinrich Kirchgeßner, Wilhelm von Hillern-Flensch – welcher zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde – sowie der Besitzer des Hotels, Leonhard Buchwieser, die unter dem Dach des SC die Sportarten Bobsleigh, Eishockey, Eislauf, Eisschießen, -schnelllauf und -tanz sowie Golf, Hockey und Tennis organisierten. Buchwieser stellte hierbei alle bestehenden Sportanlagen rund um den Riessersee an den Verein und am 10. Februar 1922 erfolgte der Eintrag in das Vereinsregister, bei dem bewusst auf die involvierten Ortsteile Garmisch und Partenkirchen im Vereinsnamen verzichtet wurde. Bereits im ersten Jahr verzeichnete der Club 87 Mitglieder.

    „Mit dem 1. Jannar 1921 übernimmt der Sportclub Rießersee sämtliche am Rießersee und an den Rießerhängen (nordhängen des Kreuzeckgeländes) gelegene Sportanlagen, Bahnen und Plätze in eigene Verwaltung, deren Unterhaltung, Neuerstellung, sowie das Protektorat über die sportlich-technischen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.“

    – Garmisch-Partenkirchener Generalanzeiger, 41. Jahrgang vom 1. Januar 1921

  • Hallo in die Runde.

    Warum heißt euer Verein Riessersee?

    Euer Ort heißt doch eigentlich Garmisch-Partenkirchen . :/

    Weil wir bereits mit dem Eishockeyspielen begonnen haben bevor in Bayern flächendeckend Kunsteisstadien errichtet wurden. ;)

    auf der Homepage des SCR findest du auch einen netten, kompakten Überblick über die Historie. Unter ,,die Anfänge'' wird auch auf den Hintergrund der Wahl des Vereinsnamens eingegangen.

    https://www.scriessersee.de/der-scr/geschichten-legenden