SC Riessersee 2022/2023

  • PR-mäßig gut geschriebene Presseerklärung bzw. Veröffentlichung.

    Allein die Tatsache, dass man das finanzielle Thema überhaupt anschneiden muss und das gleich mit zig Begründungen und Beschwichtigungen samt zusätzlichen Sponsor beweist, dass dieser Mann ordentlich was kostet, insbesondere wenn er noch andere nicht nur gute sondern "sehr gute weitere Angebote" hatte. Also waren das alles keine "saudummen" Bemerkungen sondern einfach die Realität.

    Das ist ja auch nicht verwerflich. Dieser Spieler hat seine Qualitäten, diese jahrelang auch bewiesen und es ist sein letzter großer Vertrag. Da ist es völlig legitim, sich entsprechend entlohnen zu lassen. Glückwunsch nach Garmisch für diese Verpflichtung. Fraglich ist nur, wie sich Riessersee das alles plötzlich leisten kann und mag. Investiert man bewusst mehr in die Zukunft oder setzt man (zu) viel aufs Spiel mit entsprechenden Risiko.

    Die Verantwortlichen haben in den letzten Jahren finanziell gut gearbeitet und wie man aus dem Artikel entnehmen kann, unterstützt ein Sponsor aus dem Staffelsee diesen Transfer. Desweiteren ist das Gehalt

    vom Maurer, Vollmer weggefallen. Ich frage mich auch immer wie sich Rosenheim einen Tölzer, Snetsinger + drei Ausländer im letzten Jahr hat leisten können. Interessant sind immer die Bilanzen und die müssen bei einer GmbH einmal im Jahr veröffentlicht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (7. Mai 2022 um 09:53)

  • PR-mäßig gut geschriebene Presseerklärung bzw. Veröffentlichung.

    Allein die Tatsache, dass man das finanzielle Thema überhaupt anschneiden muss und das gleich mit zig Begründungen und Beschwichtigungen samt zusätzlichen Sponsor beweist, dass dieser Mann ordentlich was kostet, insbesondere wenn er noch andere nicht nur gute sondern "sehr gute weitere Angebote" hatte. Also waren das alles keine "saudummen" Bemerkungen sondern einfach die Realität.

    Das ist ja auch nicht verwerflich. Dieser Spieler hat seine Qualitäten, diese jahrelang auch bewiesen und es ist sein letzter großer Vertrag. Da ist es völlig legitim, sich entsprechend entlohnen zu lassen. Glückwunsch nach Garmisch für diese Verpflichtung. Fraglich ist nur, wie sich Riessersee das alles plötzlich leisten kann und mag. Investiert man bewusst mehr in die Zukunft oder setzt man (zu) viel aufs Spiel mit entsprechenden Risiko.

    Ich gebe dir recht das die Presseerklärung gut geschrieben ist. Der zusätzliche Sponsor ist schon auch unabhängig vom finanziellen wichtig für den Transfer.

    Zum finanziellen sollte man zumindest mal abwarten bis der ganze Kader steht.

    Zumindest hat man sportlich verstanden das zur Entwicklung von Jungen Spielern auch die Qualität der Führungsspieler vorhanden sein muss und das war gerade letzte Saison ein Problem.

  • Gratulation an die Werdenfelser, dass man nun so einen guten Spieler wie Dibelka zurückbekommt. Der wird in der Oberliga -wenn er gesund bleibt-

    trotz seines vorgerückten Alters noch sehr gut performen.

  • Christoph Eckl hat auch verlängert.

    Find ich sehr gut, spielt solide und hat auch noch Steigerungspotenzial.

    In meinen Augen spielt er ab und zu wahnsinnig stark und dann wieder unterirdisch. Er muss etwas beständiger werden und sich auch etwas zutrauen, dann ist er eine absolute Stütze.

  • In meinen Augen spielt er ab und zu wahnsinnig stark und dann wieder unterirdisch. Er muss etwas beständiger werden und sich auch etwas zutrauen, dann ist er eine absolute Stütze.

    Wenn jeder Spieler beständig ist im Spiel gibts nur absolute Stützen im Team.!

  • Nächste Verlängerung: Chyzowski bleibt auch. Finde ich sehr gut. Dann bleiben nur noch Soudek (bleibt) und Israel (geht anscheinend) vom letzten Jahr über.

    Finde der bisherige Kader kann sich wirklich sehen lassen und man hat bisher mit den Verpflichtungen einen großen Teil der Defizite (z.B. Führungsspieler, Powerplay etc.)

    behoben. Finde auch das für unsere Verhältnisse zu einem sehr frühen Zeitpunkt schon vieles offiziell ist.

  • Nächste Verlängerung: Chyzowski bleibt auch. Finde ich sehr gut. Dann bleiben nur noch Soudek (bleibt) und Israel (geht anscheinend) vom letzten Jahr über.

    Finde der bisherige Kader kann sich wirklich sehen lassen und man hat bisher mit den Verpflichtungen einen großen Teil der Defizite (z.B. Führungsspieler, Powerplay etc.)

    behoben. Finde auch das für unsere Verhältnisse zu einem sehr frühen Zeitpunkt schon vieles offiziell ist.

    Woher hast du die Information mit Soudek und Israel? - Soudek geh ich mit das der wahrscheinlich bleibt aber Israel denke ich auch eher das der bleiben könnte (hat mir am Anfang eigentlich sehr gut gefallen)

  • Woher hast du die Information mit Soudek und Israel? - Soudek geh ich mit das der wahrscheinlich bleibt aber Israel denke ich auch eher das der bleiben könnte (hat mir am Anfang eigentlich sehr gut gefallen)

    Bei Soudek hat man das schon Anfang März so gehört. Da man bei Israel bei uns gar nichts mehr gehört hat er aber bei dem ein oder anderen Verein in der

    OL Nord ein Thema sein soll gehe ich mal davon aus das er nicht bleiben wird. War am Anfang sehr stark aber je länger die Saison lief je mehr ist er auch abgetaucht.

    Daher finde ich kein Muss um zu verlängern.

  • 3 weitere Spieler für den Kader der neuen Saison: Nagl (Goalie), Gerstmeir (Verteidigung) und Gerg (Sturm) aus dem eigenen Nachwuchs ergänzen den

    Kader. Wobei Nagl und Gerg auch noch in der DNL 2 spielen können und sollen.

    Dann wird sich bis auf max. 2-3 incl. AL nicht mehr viel bei uns im Kader tun. Schaut doch ganz gut aus im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren.

  • Lt. Hannover Indians am 2.09.2022 Vorbereitungsspiel in Garmisch. Finde ich super. Guter Gegner und mal was anderes in der Vorbereitung.

    na dann hoffen wir mal das die Freunde der Polizei wieder alles abgebaut haben und die Eismeister der Gemeindewerke uns ein Eis bereitet haben - mir fehlt da leider noch der Glaube dran :(