SC Riessersee 2022/2023

  • Warum? Nicht das ich da in irgendeine Wunde oder so stechen will, falls es überhaupt eine gibt. Mich interessiert einfach, warum du froh bist das er aus Rosenheim weg ist.

    Er hat ja nicht geschrieben das er froh ist, wie kommst du drauf ? :schulterzuck:

  • ich finds echt langsam lustig wie sich das Gerücht hält das der Brausehersteller aus Salzburg irgendwo finanzielle Mittel zur Verfügung stellt. Ich weiß das auch von div. anderen Veranstaltungen das da kein Geld fließt. Ja man bekommt gerne von denen a paar (mehrere :) ) Paletten von Ihrem Getränk, Kühlschränke, Tische, Aufsteller usw. haben . Wenn die aber wirklich Interesse an einer Veranstaltung/Verein haben, dann wird das ganze umbenannt und gekauft und man verliert seine Selbsständigkeit

    Z.B. Reb Bull Heroes Garmisch-Partenkirchen

    Wir/man bekommt von RB keine finanziellen Mittel über die man frei selbst verfügen kann.

    Den Rest würde ich aber so pauschal nicht unterschreiben. Hat aber auch gar nichts mit dem SCR zu tun.

  • Er hat ja nicht geschrieben das er froh ist, wie kommst du drauf ? :schulterzuck:

    Naja, dem SCR tut das schon weh, wenn ein junges Eigengewächs mit über 0,5 Punkten pro Spiel und einer ausgeglichenen +/- Statistik geht.

    Ich gehe dann davon aus, dass man bei so einer Aussage dann "froh" ist das er weg ist. Es ist vielleicht kein Schlüsselspieler bei euch gewesen, aber meines Erachtens hat er schon Perspektive.

    Ich kann die Frage ja auch umstellen und fragen, warum der Abgang den SBR nicht Weh tut. Mich interessiert ja nur ob irgendwas vorgefallen ist oder ist er einfach unter eurer Erwartung geblieben?

  • Zumal ja nächste Saison auch Kaufbeuren mit Red Bull München zusammenarbeitet. Bin gespannt wie das dann geregelt wird. Glaube nicht das mit Garmisch dann total gebrochen wird. Kann mir vorstellen, dass die "hochtalentierten" die es nicht direkt bei München packen dann in Kaufbeuren spielen und die ganz jungen wo noch etwas Zeit brauchen in Garmisch.

    Welcher hochtalentierter Spieler soll für Kaufbeuren spielen und welcher für den SCR?

    Im letzten Jahr hat mich keiner von München überzeugt, der ansatzweise in der DEL2 eine tragende Rolle spielen kann. Alle Talente haben sich nicht in dem Niveau wie die Eders, Mayenschein, Zitterbart, Quass bewegt.

    Der ESVK habt doch eine überragende Nachwuchsarbeit. Mich würde es wundern, wenn es da noch zusätzlich eine Kooperation geben soll.

    Woher kommt deine Info?

  • Welcher hochtalentierter Spieler soll für Kaufbeuren spielen und welcher für den SCR?

    Im letzten Jahr hat mich keiner von München überzeugt, der ansatzweise in der DEL2 eine tragende Rolle spielen kann. Alle Talente haben sich nicht in dem Niveau wie die Eders, Mayenschein, Zitterbart, Quass bewegt.

    Der ESVK habt doch eine überragende Nachwuchsarbeit. Mich würde es wundern, wenn es da noch zusätzlich eine Kooperation geben soll.

    Woher kommt deine Info?

    Wie gesagt so im Thema bin ich gerade nicht. Bezüglich welche Talente uns in Kaufbeuren weiterhelfen sollten. Kann mir auch vorstellen, dass sich diese Kooperation nicht nur auf der Ebene der Herrenteams bewegt. Wie du sagst ist Kaufbeuren ein hervorragender Nachwuchsstandort, kann mir vorstellen dass man auch in diese Richtung mit München zusammenarbeitet. Die Kooperation wird kommen, dass Pfeifen die Spatzen von den Dächern in Kaufbeuren. Passend dazu unsere Gesellschafter waren gestern beim Finale von Red Bull direkt hinter der Münchner Spielerbank zu sehen. Den Sinn für unsere erste Mannschaft erkenne ich jetzt auch nicht sofort, da wir derzeit super aufgestellt sind mit unseren eigenen Talenten. Aber es hat sich halt rumgesprochen, dass bei uns junge Spieler außergewöhnlich viel Eiszeit erhalten auch im Powerplay und Unterzahl. Man wird sehen.

  • Warum? Nicht das ich da in irgendeine Wunde oder so stechen will, falls es überhaupt eine gibt. Mich interessiert einfach, warum du froh bist das er aus Rosenheim weg ist.

    Denke das wir die Position besser besetzen er hatte von Rosenheim kein neues Angebot erhalten

  • Welcher hochtalentierter Spieler soll für Kaufbeuren spielen und welcher für den SCR?

    Im letzten Jahr hat mich keiner von München überzeugt, der ansatzweise in der DEL2 eine tragende Rolle spielen kann. Alle Talente haben sich nicht in dem Niveau wie die Eders, Mayenschein, Zitterbart, Quass bewegt

    Kommt auf deine Definition an. Meinst du wirklich alle oder lässt du dabei Szuber, Appendino und Schütz aus da sie aus welchen Gründen auch immer nur selten bei uns

    gespielt haben? Ich bin sogar bei Szuber und Schütz der Meinung das die nächstes Jahr ausschließlich in München ohne Föli spielen werden. Szuber ist als

    Verteidiger ein Toptalent und würde in der DEL 2 eine tragende Rolle spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (5. Mai 2022 um 16:15)

  • Denke das wir die Position besser besetzen er hatte von Rosenheim kein neues Angebot erhalten

    Ja, grundsätzlich ein absolut sportliche und legitime Entscheidung, bloß wandern ja alle Eigengewächse ab

    Biberger, Slezak, Danzer,…

    Wahrscheinlich reicht es natürlich für die Rosenheimer Aufstiegsansprüche nicht, aber einen Jungen aus den eigenen Reihen hat man in Rosenheim jetz gar nicht mehr im Kader.. Schau mal was euer DNL Endjahrgang wirft… März, Beck und ob die einen Platz bekommen

  • Kommt auf deine Definition an. Meinst du wirklich alle oder lässt du dabei Szuber, Appendino und Schütz aus da sie aus welchen Gründen auch immer nur selten bei uns

    gespielt haben? Ich bin sogar bei Szuber und Schütz der Meinung das die nächstes Jahr ausschließlich in München ohne Föli spielen werden. Szuber ist als

    Verteidiger ein Toptalent und würde in der DEL 2 eine tragende Rolle spielen.

    Wenn die drei nächste Saison hauptsächlich in Garmisch spielen würden, bräuchte ich sonst nicht mehr viel aus München. Nen Torwart vielleicht noch, aber das wäre schon fast übertrieben.

  • Ja, grundsätzlich ein absolut sportliche und legitime Entscheidung, bloß wandern ja alle Eigengewächse ab

    Biberger, Slezak, Danzer,…

    Wahrscheinlich reicht es natürlich für die Rosenheimer Aufstiegsansprüche nicht, aber einen Jungen aus den eigenen Reihen hat man in Rosenheim jetz gar nicht mehr im Kader.. Schau mal was euer DNL Endjahrgang wirft… März, Beck und ob die einen Platz bekommen

    Vllt holt man ja wieder Eigengewächse zurück😉

  • Kommt auf deine Definition an. Meinst du wirklich alle oder lässt du dabei Szuber, Appendino und Schütz aus da sie aus welchen Gründen auch immer nur selten bei uns

    gespielt haben? Ich bin sogar bei Szuber und Schütz der Meinung das die nächstes Jahr ausschließlich in München ohne Föli spielen werden. Szuber ist als

    Verteidiger ein Toptalent und würde in der DEL 2 eine tragende Rolle spielen.

    Wieviel Spiele haben deine genannten Spieler gemacht? Appendino hat in den letzten zwei Jahren 5-10 Ligaspiele gespielt. Schütz und Szuber waren in München gesetzt. Nun kommen wir zu den hauptsächlich eingesetzten Spielern. Cimmermann, Lindner, Eckl, Heigl (ein paar Spiele gemacht). Wer von den Spielern hat sich für einen DEL Einsatz bei uns empfohlen? Also selbst in der DEL2 wären sie mit so einer Leistung maximal in der 4 Reihe oder siehst du das anders?

  • Wieviel Spiele haben deine genannten Spieler gemacht? Appendino hat in den letzten zwei Jahren 5-10 Ligaspiele gespielt. Schütz und Szuber waren in München gesetzt. Nun kommen wir zu den hauptsächlich eingesetzten Spielern. Cimmermann, Lindner, Eckl, Heigl (ein paar Spiele gemacht). Wer von den Spielern hat sich für einen DEL Einsatz bei uns empfohlen? Also selbst in der DEL2 wären sie mit so einer Leistung maximal in der 4 Reihe oder siehst du das anders?

    Zuerst ist es doch egal wie viele Spiele sie gemacht haben. Sie waren aber alle Fölis. Daher war mir deine erste Aussage zu pauschal. Jetzt kommen wir uns schon näher.

    Wobei man sehen muss wie sich eine Eckl (Straubing?) oder eine Lindner (Bietigheim?) dort entwickeln.

  • Slezak sein Problem ist das er vom Spielertyp zum scoren gezwungen ist. Kein Mann für eine dritte oder vierte Reihe und dafür war sein Scoring für einen Verein der aufsteigen will leider viel zu wenig.

  • Slezak sein Problem ist das er vom Spielertyp zum scoren gezwungen ist. Kein Mann für eine dritte oder vierte Reihe und dafür war sein Scoring für einen Verein der aufsteigen will leider viel zu wenig.

    Kann man aus Rosenheimer Sicht verstehen. Ich hätte Ihn gern in Tölz nochmal gesehen....

    Wenn Verletzungsfrei hat der Junge schon Potential. Garmisch bekommt auf jeden Fall einen talentierten jungen Spieler.

    :thumbup: