SC Riessersee 2022/2023

  • Das Ziel am Ende in der Tabelle vor Tölz zu stehen sehe ich noch nicht als akut gefährdet an.

    Wobei das ja keine Kunst wäre 8) .

    Wir bezahlen ja auch alle Spieler unserer ersten Reihe und den Trainer selbst. Von einem Kooperationspartner bekommen wir auch keine Spieler.

    Wenn ihr hinter uns stehen würdet am Ende wäre das doch für euch eine Riesenblamage :hammer:

  • Geht zwar jetzt am Thema ein wenig vorbei, aber auf den starken Torhüter Pielmeier und der guten Defensive ist halt das Spielsystem - vor allem auswärts - aufgebaut. Da glänzt man nicht mit schöner Offensive, sondern lässt den Gegner machen und nutzt im Gegenzug seine (wenigen) Chancen. Vielleicht nicht schön anzuschauen, aber effektiv.

    Und wenn du diesen Masterplan, gestützt auf einen starken Goalie, so durchziehst, dann gewinnst auch auswärts bei 50 zu 19 Torschüssen fürs Heimteam. 👍

  • Unfassbar was du teilweise von dir gibst. Man könnte meinen dass dir jemand aus GAP in dein Frühstücksmüsli gesch*ssen hat so sehr wie du versuchst alles rund um den SCR mit Gewalt schlechtzureden.

    Ich kann dir versprechen, niemand der beim SCR etwas zu entscheiden hat läuft Gefahr größenwahnsinnig zu werden. ;) Wir wissen gut einzuschätzen was mit der aktuellen Kaderbesetzung möglich ist und was im Normalfall nicht. Sportliche Unwägbarkeiten, die Ausschläge nach oben oder unten zulassen kann man nie ausschließen. Niemand hat das Ziel ausgegeben, im April den Aufstieg in die DEL2 feiern zu müssen, das wäre auch ziemlich hanebüchen gewesen bei dieser ambitionierten Konkurrenz. Momentan stimmt die Performance nicht, aber die Saison ist lang. Das Ziel am Ende in der Tabelle vor Tölz zu stehen sehe ich noch nicht als akut gefährdet an. :P

    Könnte man positives über den SCR schreiben, dann würde ich das sogar machen. In der Saison 17/18 war ich sogar in Bietigheim um mir das Spiel Live anzuschauen weil ich begeistert von der Leistung war. Das der Ruhm erkauft war, wusste man zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht. Identische Aussagen wie "niemand der beim SCR etwas zu entscheiden hat läuft Gefahr größenwahnsinnig zu werden" gab es zu dieser Zeit im übrigen auch, weswegen das eher leere Worte sind.


    Tölz ist kein Maßstab im Vergleich eurer Ambitionen, weswegen das die logische Konsequenz daraus ist. Es wäre durchaus lachhaft wenn ihr hinter uns seid oder gar "nur" die Pre-Playoffs erreicht. Auf Grundlage eurer Performance seid ihr aktuell aber auf diesem Weg und die Zuschauerzahlen spiegeln dies wieder.

  • Wobei das ja keine Kunst wäre 8) .

    Wir bezahlen ja auch alle Spieler unserer ersten Reihe und den Trainer selbst. Von einem Kooperationspartner bekommen wir auch keine Spieler.

    Wenn ihr hinter uns stehen würdet am Ende wäre das doch für euch eine Riesenblamage :hammer:

    Da hast du freilich nicht unrecht. Wobei wir aus München jetzt auch nicht mit FöLis geflutet werden und den Rest der Mannschaft bezahlen wir sehr wohl selbst. ;) aber ganz so klein könnt ihr euch als Absteiger hier auch nicht machen :hammer:

  • Unfassbar was du teilweise von dir gibst. Man könnte meinen dass dir jemand aus GAP in dein Frühstücksmüsli gesch*ssen hat so sehr wie du versuchst alles rund um den SCR mit Gewalt schlechtzureden.

    Ich kann dir versprechen, niemand der beim SCR etwas zu entscheiden hat läuft Gefahr größenwahnsinnig zu werden. ;) Wir wissen gut einzuschätzen was mit der aktuellen Kaderbesetzung möglich ist und was im Normalfall nicht. Sportliche Unwägbarkeiten, die Ausschläge nach oben oder unten zulassen kann man nie ausschließen. Niemand hat das Ziel ausgegeben, im April den Aufstieg in die DEL2 feiern zu müssen, das wäre auch ziemlich hanebüchen gewesen bei dieser ambitionierten Konkurrenz. Momentan stimmt die Performance nicht, aber die Saison ist lang. Das Ziel am Ende in der Tabelle vor Tölz zu stehen sehe ich noch nicht als akut gefährdet an. :P

    Der Addiction1995 muss ja ganz besonderer Fan der Tölzer Löwen sein. Bewegt sich hier im Forum mit seinen Kommentaren etc. ausschließlich im SCR Forum rum und bei " seinen Tölzer Löwen " keinen einzigen Kommentar. Wer das wohl sein kann?

    Am Ende der Saison werden wir klar vor den Tölzer Löwen stehen. Da bin ich mir sehr sicher.

  • Könnte man positives über den SCR schreiben, dann würde ich das sogar machen. In der Saison 17/18 war ich sogar in Bietigheim um mir das Spiel Live anzuschauen weil ich begeistert von der Leistung war. Das der Ruhm erkauft war, wusste man zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht. Identische Aussagen wie "niemand der beim SCR etwas zu entscheiden hat läuft Gefahr größenwahnsinnig zu werden" gab es zu dieser Zeit im übrigen auch, weswegen das eher leere Worte sind.


    Tölz ist kein Maßstab im Vergleich eurer Ambitionen, weswegen das die logische Konsequenz daraus ist. Es wäre durchaus lachhaft wenn ihr hinter uns seid oder gar "nur" die Pre-Playoffs erreicht. Auf Grundlage eurer Performance seid ihr aktuell aber auf diesem Weg und die Zuschauerzahlen spiegeln dies wieder.

    Natürlich waren in der Vergangenheit genügend größenwahnsinnige Hasardeure in verschiedenen Funktionen am Werk, ohne jetzt auf Einzelfälle einzugehen.- Haben ja beide Oberland-Rivalen ihre Erfahrungen mit solchen Akteuren gemacht. Ich bezog mich aber eindeutig auf die aktuellen Verantwortungsträger, und da traue ich mir schon zu, das gut beurteilen zu können.

    In Bezug auf die Zuschauerzahlen lässt du ein bisschen außer Acht dass wir mittlerweile im fünften Jahr in der Oberliga spielen. Dass sich der Zuspruch in GAP entsprechend einpendelt ist keine Überraschung. Dazu kommt der generelle Negativtrend an vielen Standorten nach zwei Jahren Corona und der momentan schwierigen wirtschaftlichen Lage. Wir leben genau wie der ECT von den Derbys und hoffentlich gut besuchten Weihnachtsspielen. Der Schnitt würde nicht großartig anders aussehen wenn wir ein paar Punkte mehr hätten als dies aktuell der Fall ist.

  • alle bis auf die 57 :pfeif:

    Zumindest nicht 100% :hammer:

    Im Kleinmachen gefalle ich mir direkt hier im Thread :saint:

    Tja, das wird uns wahrscheinlich noch Jahre aufs Brot geschmiert :schulterzuck:

    Privater Gönner aus dem Staffelsee-Raum sag ich nur. ;) Lubor, wo bleibt mein Kaffee??

    Glaub ich dir, endlich wieder Underdog sein nach Jahren der hochtrabenden Meisterschaftsambitionen. :P

  • Der Addiction1995 muss ja ganz besonderer Fan der Tölzer Löwen sein. Bewegt sich hier im Forum mit seinen Kommentaren etc. ausschließlich im SCR Forum rum und bei " seinen Tölzer Löwen " keinen einzigen Kommentar. Wer das wohl sein kann?

    Am Ende der Saison werden wir klar vor den Tölzer Löwen stehen. Da bin ich mir sehr sicher.

    Ich schaue Querbeet DEL, DEL2, Oberliga und besitze lediglich eine Antipathie gegen Vereine mit schlechter Organisation sowie Fans die Gewalt ausüben. Der Grund warum ich nun hier viel schreibe ist somit ersichtlich, oder? :)

    Natürlich waren in der Vergangenheit genügend größenwahnsinnige Hasardeure in verschiedenen Funktionen am Werk, ohne jetzt auf Einzelfälle einzugehen.- Haben ja beide Oberland-Rivalen ihre Erfahrungen mit solchen Akteuren gemacht. Ich bezog mich aber eindeutig auf die aktuellen Verantwortungsträger, und da traue ich mir schon zu, das gut beurteilen zu können.

    In Bezug auf die Zuschauerzahlen lässt du ein bisschen außer Acht dass wir mittlerweile im fünften Jahr in der Oberliga spielen. Dass sich der Zuspruch in GAP entsprechend einpendelt ist keine Überraschung. Dazu kommt der generelle Negativtrend an vielen Standorten nach zwei Jahren Corona und der momentan schwierigen wirtschaftlichen Lage. Wir leben genau wie der ECT von den Derbys und hoffentlich gut besuchten Weihnachtsspielen. Der Schnitt würde nicht großartig anders aussehen wenn wir ein paar Punkte mehr hätten als dies aktuell der Fall ist.

    Euer aktueller Geschäftsführer hat keine aussagekräftige Vita, weswegen das doch sehr Spekulativ ist. Nachdem die Bilanzen einsichtig sind, sieht man, dass im ersten Jahr seines Amtes miese gemacht wurden.

    Gerade weil man längere Zeit in der Oberliga ist, sollte ein großer Kern wieder vorhanden sein. Rosenheim hat beispielsweise genau die gleichen Probleme und hat über 1000 Zuschauer im Schnitt mehr im Stadion mit den gleichen Ambitionen wie ihr. Das Interesse am Eishockey sinkt also in Garmisch und Derbys bringen bei solchen Leistungen sowie dieser Organisation auch nicht den gewünschten Erfolg.

  • ch schaue Querbeet DEL, DEL2, Oberliga und besitze lediglich eine Antipathie gegen Vereine mit schlechter Organisation sowie Fans die Gewalt ausüben. Der Grund warum ich nun hier viel schreibe ist somit ersichtlich, oder? :)

    Aha dann sind wir der einzige Verein mit schlechter Organisation sowie Fans die Gewalt ausüben oder wie dürfen wir das dann verstehen das du dich nur

    ausschließlich hier zu Wort meldest?

  • Aha dann sind wir der einzige Verein mit schlechter Organisation sowie Fans die Gewalt ausüben oder wie dürfen wir das dann verstehen das du dich nur

    ausschließlich hier zu Wort meldest?

    Bei meinen letzten Auswärtsspielen ist mir zumindest kein Verein so negativ aufgefallen wie der SCR. Wäre ich in Weiden gegen Höchstadt gewesen, hätte ich auch etwas dazu geschrieben.

    Nachdem eure Ansichten mich auch sehr unterhalten während der Arbeitszeit ist der SCR auf jeden Fall eine Konstante für mich aktuell.

  • Zitat

    Rosenheim hat beispielsweise genau die gleichen Probleme und hat über 1000 Zuschauer im Schnitt mehr im Stadion mit den gleichen Ambitionen wie ihr. Das Interesse am Eishockey sinkt also in Garmisch und Derbys bringen bei solchen Leistungen sowie dieser Organisation auch nicht den gewünschten Erfolg.

    Rosenheim hatte schon immer eine größere Fanbase als der SCR. Zumindest in den letzten 30 Jahren

  • Bei meinen letzten Auswärtsspielen ist mir zumindest kein Verein so negativ aufgefallen wie der SCR. Wäre ich in Weiden gegen Höchstadt gewesen, hätte ich auch etwas dazu geschrieben.

    Nachdem eure Ansichten mich auch sehr unterhalten während der Arbeitszeit ist der SCR auf jeden Fall eine Konstante für mich aktuell.

    Na dann musst halt nur noch Spiele in/mit Garmisch anschauen das du uns auch weiterhin mit deinen Eindrücken versorgen kannst. Viel Spaß dabei.

  • Zitat

    Ich schaue Querbeet DEL, DEL2, Oberliga und besitze lediglich eine Antipathie gegen Vereine mit schlechter Organisation sowie Fans die Gewalt ausüben. Der Grund warum ich nun hier viel schreibe ist somit ersichtlich, oder? :)

    Hier schließe ich mich meinem Vorredner Nazareth uneingeschränkt an, Ich hoffe du hast dich gestern bei uns trotz allem wohlgefühlt ohne dass dir auf dem Weg zum Auto Schläge angedroht wurden, was in GAP ja Gang und Gäbe zu sein scheint.

    Euer aktueller Geschäftsführer hat keine aussagekräftige Vita, weswegen das doch sehr Spekulativ ist. Nachdem die Bilanzen einsichtig sind, sieht man, dass im ersten Jahr seines Amtes miese gemacht wurden.


    Gerade weil man längere Zeit in der Oberliga ist, sollte ein großer Kern wieder vorhanden sein. Rosenheim hat beispielsweise genau die gleichen Probleme und hat über 1000 Zuschauer im Schnitt mehr im Stadion mit den gleichen Ambitionen wie ihr. Das Interesse am Eishockey sinkt also in Garmisch und Derbys bringen bei solchen Leistungen sowie dieser Organisation auch nicht den gewünschten Erfolg.

    Hmm der aktuelle Geschäftsführer des ECT wurde vor seinem Einstieg beim SCR u.a. bei der AOK geschasst und war dann Radiomoderator. Ist das jetzt eine aussagekräftigere Vita? Zu meiner Überraschung ist er heute bekanntlich immer noch im Geschäft...

    Anscheinend wurden ja nicht so viele Miese gemacht dass es in den Folgejahren nicht gelungen wäre die GmbH wieder halbwegs gesund zu stoßen. Davon abgesehen dass die wenigsten schwarze Zahlen schreiben..

    Mal wieder der Vergleich Äpfel mit Birnen. Rosenheim hatte stets einen höheren Zuschauerzuspruch als wir, unabhängig von Liga und Erfolg - zumindest soweit sich beide Klubs in der selben Spielklasse bewegt haben. RO ist eine größere Stadt mit größerer Begeisterung aus der Bevölkerung für den lokalen Klub. Das kann ich neidlos anerkennen. Darum wird Rosenheim sicherlich vor uns diese Oberliga nach oben verlassen und das ist auch in Ordnung so. Warum verfasse ich überhaupt noch Konter auf deine Posts?

  • Bei meinen letzten Auswärtsspielen ist mir zumindest kein Verein so negativ aufgefallen wie der SCR. Wäre ich in Weiden gegen Höchstadt gewesen, hätte ich auch etwas dazu geschrieben.

    Nachdem eure Ansichten mich auch sehr unterhalten während der Arbeitszeit ist der SCR auf jeden Fall eine Konstante für mich aktuell.

    Lustig, so geht's mir mit dir!

  • Und wenn du diesen Masterplan, gestützt auf einen starken Goalie, so durchziehst, dann gewinnst auch auswärts bei 50 zu 19 Torschüssen fürs Heimteam. 👍

    Nicht immer, aber Pielmeier ist halt ein Goalie, der dir dann eben auch solche Spiele stehlen kann… für die Oberliga einfach Elite 👌👍