EHC Klostersee

  • Aha. 60 bis 70 Spieltage also. Alles klar👍

    rechne doch mal nach - wieviele Spieltage hat Rosenheim diese Saison gehabt, wieviele ein Oberligist aus dem Norden?

    Ich hätte auch nur "ca 30" schreiben können, da hätte mir sicher einer dann Mannschaften mit mehr als 30 aufgezählt

  • rechne doch mal nach - wieviele Spieltage hat Rosenheim diese Saison gehabt, wieviele ein Oberligist aus dem Norden?

    Ich hätte auch nur "ca 30" schreiben können, da hätte mir sicher einer dann Mannschaften mit mehr als 30 aufgezählt

    Ist ja klar, dass man bei den hier genannten Clubs das Finale mit einrechnen muss!

    Da wir hier im Klostersee Thread sind befinden wir uns auch in der Süd Liga und da sind die Fahrten am Dienstag schon überschaubar.

  • Überschaubar sicher, aber trotzdem ein großer Aufwand und Belastung, wenn du Eishockey nicht beruflich ausübst.

    Einfach mal unter der Woche eine Auswärtsfahrt nur als Fan mitmachen, am besten mit einem Bus, dann bekommst einen kleinen Eindruck - bei Spielern werden da noch so 3 bis 4 Stunden mehr aufgewendet werden

    Aber auch Heimspiele unter der Woche verursachen für nebenberufliche Eishockeyspieler einen Zeitaufwand, der mit den hauptberuflichen Erfordernissen kollidieren kann

    Ja ich weiß, es gibt fast nie Fanbusfahrten unter der Woche. Warum nur??

    Aber auch richtig, NUR die Reisen und Spiele unter der Woche sind sicher für sich alleine nicht das Problem. Es ist das Gesamtpaket, auf das diese noch draufgepackt werden = vergleichbar mit dem berühmten Tropfen und dem Fass

  • Auch wenn ich ein Freund des Sports bin, habe ich für euren Rückzug absolut Verständnis.

    Es entspricht absolut der gebotenen Vernunft.

    Wirtschaftliches Harakiri wird auch von keinem geschätzt. Eine Rückstufung in die Bezirksliga kann hierbei definitiv nicht die Folge sein, nach meiner Meinung.

  • Da können wir echt gespannt sein welche Liga es wird .. es gibt anscheinend nur noch 2 Optionen entweder Oberliga oder Bayernliga der rest soll so gut wie ausgeschlossen sein. Im bayernhockeyforum wird geschrieben das es seit gestern fix die BYL sein soll

    Ob das stimmt? Keine Ahnung!

    Sollte ja bereits letzte Woche sich innerhalb 2 Tagen entscheidend

    Was ich aber nachwievorglaube ist das die Tendenz stark Richtung Bayernliga ausschaut

    Sollte dies so stimmen, dann danke für 1 Jahr OLS ,lehrreich für den Verein hätte man sich sparen können , für mich war es aber eine Spielzeit mit Gedanken an meine Eishockeyanfänge beim ehc 2007

    All die mannschaft die meine Jugend immer in der Oberliga waren , waren in dieser Saison eigtl auch dabei

    (Damals war der EHCK aber einfach deutlich stärker vom Kader oder die OBerliga deutlich schlechter👋🤣

  • EHCK in die Bayernliga. Wäre sportlich die sinnvollste Entscheidung.

    Sportlich ja, wie Landsberg entschieden hat nicht anzutreten und als sportlicher Absteiger in die Bayernliga zu gehen wurden wir massivst von allen Seiten angegeangen und gerade von Klostersee anhängern wurde gefordert wir sollen in die Bezirksliga und jetzt meint ganz Klostersee das es so unfair wäre wenn sie in die Bezirksliga müssten. Landsberg hat sich aus den selben Gründen zurückgezogen, nur schlauer. Nachdem shitstorm und Drohungen von Grafinger Seite hätte ich kein Mitleid wenn es in die Bezirksliga ginge gäbe es den Nachwuchs nicht, die können wirklich nichts dafür.

  • Für den Eishockeysport ist es genau das Gegenteil !

    Wenn sich Vereine ihre Ligen aussuchen dürfen

    Die Quelle der Probleme sind ja nicht die Clubs. Die versuchen am Ende nur zu überleben. Ich finde es äußerst verantwortungsbewusst, wenn du selbstreflektierst zu der Entscheidung kommst, dass du die Oberliga finanziell nicht mehr leisten kannst. Dann mit der Bezirksliga konfrontiert zu werden, bestraft ja am Ende die eigene verantwortungsbewusste Entscheidung. Am Ende geht es doch darum, Standorte zu erhalten und nicht irgendwelche Ligen aus Sicht der Vereinsvertreter.

  • Für den Eishockeysport ist es genau das Gegenteil !

    Wenn sich Vereine ihre Ligen aussuchen dürfen

    Achso aber sich auf den letzten Tabellenplatz zurückstufen lassen hat ja auch überhaupt nichts mit ligaaussuchen zu tun ..

    Mir egal ob die Durchführungsbestimmung das erlaubt :)

  • Problem an der ganzen Sache ist,

    was ist wenn es nächste Saison wieder so kommen sollte?

    Da es laut DEB keinen Absteiger gibt, kann es also durchaus soweit kommen da wieder einer aus finanziellen Gründen nicht mehr kann/will oder was auch immer, der möchte dann aber auch nicht zu tief fallen und auch in die Bayernliga, oder zumindest so eingestuft werden wie das evtl. auf Klostersee und die Bayernliga zutrifft.

  • Problem an der ganzen Sache ist,

    was ist wenn es nächste Saison wieder so kommen sollte?

    Da es laut DEB keinen Absteiger gibt, kann es also durchaus soweit kommen da wieder einer aus finanziellen Gründen nicht mehr kann/will oder was auch immer, der möchte dann aber auch nicht zu tief fallen und auch in die Bayernliga, oder zumindest so eingestuft werden wie das evtl. auf Klostersee und die Bayernliga zutrifft.

    Ich hab es vor ein paar Wochen schon mal in einem anderen Kontext geschrieben: Meiner Einschätzung nach wird es die jetzige Oberliga in 1-2 Jahren nicht mehr geben. Es knirscht ja jetzt schon an vielen Ecken. Hamburg weg, der KEV2 weg, in Herne gibt es Probleme. Im Süden sieht es bei 2-3 Klubs auch nicht ( mehr ) so gut aus. Die Gründe dafür mögen vielfältig und unterschiedlich sein, aber das Ergebnis für die Oberliga ist am Ende gleich. Irgendwann muss der DEB als Dachverband dann auch mal die Hand vor den Augen wegnehmen und Lösungsorientiert agieren. Wir können die vermeintlichen Gründe hier rauf und runter diskutieren, ändern werden wir leider doch nichts.

  • Der BEV hat das Problem ja erkannt!

    Und deshalb die schon die viel diskutierte Zwischenliga ins Gespräch gebracht.

    Nur mal so ein Gedanke zwischendurch für alle Klostersee Fans die hier die Eingruppierung in die Bayernliga fordern/wünschen.

    Versetzt euch doch mal in die Lage der Vereine in der Bayernliga die nur auf den Klassenerhalt setzen, kein Aufsteiger, 2 Absteiger (OLsüd), die Playdonws sind praktisch schon vorprogrammiert, somit geht's für diese Teams schon vorher ums Überleben.